Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 7 of 56

Dragon boat racing

This programme has not yet been translated into English.

Dragon boat racing
Dragon boat racing
Dragon boat racing
Dragon boat racing
Dragon boat racing
Ein Drachenboot in Bewegung: Gleichmässiges Paddeln in der Gruppe ist gefragt.

Das Rennen

Beim Drachenboot-Rennen treffen Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen in einem Boot als Team zusammen. In einem Drachenboot finden bis zu zwanzig Personen Platz. Nun gilt es, die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten auf ein gemeinsames Rennen zu schicken. Harmonie und Kommunikation sind gefragt.

Wer einen Mannschaftssport betreibt, weiss, was Teamfähigkeit bedeutet: Nicht eine einzelne Person, sondern das perfekte Zusammenspiel aller führt zum Erfolg. Diese Erkenntnis können Sie beim Drachenboot-Rennen aus erster Hand erfahren.


Das "Wir-Gefühl"

Unter dem Motto "Wir sitzen alle in einem Boot" soll das "Wir-Gefühl" gefördert werden. Ohne Teamgeist kann das Drachenboot nicht in Bewegung gesetzt werden: Hölzern klappern die Paddel aneinander, wenn die Mannschaft nicht im gleichen Takt rudert, und das Boot verliert an Geschwindigkeit, wenn die Paddler nicht synchron arbeiten. Erst das exakte, symmetrische Eintauchen der Paddel bringt ein Boot zum Laufen. Eine wichtige Rolle nimmt dabei die Trommel ein, die den Takt angibt.


Was Sie mit dem Rennen vermitteln

  • Das Miteinander ist wichtig, um ein Ziel zu erreichen.
  • Ein Gefühl für die Leistung und für das Leistungsvermögen der anderen wird gefördert.
  • Versteckte Stärken und Schwächen werden sichtbar gemacht.
  • Der Umgang mit Stärken und Schwächen wird geübt.
  • Ein "Wir-Gefühl" entsteht.
  • Die Erkenntnis wächst: Mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt können Aufgaben in schwierigen Situationen besser bewältigt werden.
  • Eine neue Teamkultur wird gefördert.
  • Die magischen Kräfte des Teams können erlebt werden.




Size of group

18 to 1000 people


Duration

3-4 h


Implementation

all year round


Location

Zürichsee, andere Seen auf Anfrage


Languages

german , french , english , Italian


Costs [CHF]

exkl. 8.0 % MwSt.
bis 21 Pers. 1,900.00  flat-rate
ab 22 Pers. 3,800.00  flat-rate
ab 43 Pers. 5,700.00  flat-rate
ab 64 Pers. 95.00  /pers.

Included in the price

-   Boot und Ausrüstung
-   Einführung in Technik und Taktik im Drachenboot
-   Erste Schritte im Team, Trainingsfahrt
-   Rennvorbereitung
-   Rennläufe: Vorlauf, Hoffnungslauf, Finallauf
-   Rangverkündigung mit Pokalvergabe
-   Begleitung und Anleitung durch Steuerleute

Not included

-   Hin- und Rückreise

Optional extras

Für Gruppen ab 40 Personen
-   Barbecue (CHF 65.00/Pers.) Fleisch und Wurst, Brot, diverse Salate, Dessert, Kaffee/Tee, alkoholfreie Getränke, Geschirr, Zubereitung durch Organisation
-   Happy Landing Cocktail (CHF 25.00/Pers.) Orangensaft, Früchte, Brot, Käse/Fleisch

Customers' views on this offer

Christian Gerber, Schule Nordstrasse

28.09.2016

Es war ein super Anlass, gut organisiert und geführt und es hat allen viel Spass gemacht.


Raphael Schildknecht, Bison Schweiz

15.09.2015

Der Event war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt durch die professionelle Organisation und Durchführung vom Verantwortlichen und seinem Team. Ein absolutes Must für einen gelungen Firmen oder Teamevent!


Jürg Kläy, Mobiliar-Versicherung

26.06.2015

120 Personen, 4 Drachenboote und herrliche Panoramasicht auf die Berner Alpen: Unsere „Mobiliar Dragon Boat Trophy“ fand bei strahlendem Sonnenschein vor dem Grunderinseli auf dem Thunersee statt. Bei den diversen Läufen stand klar der Spass im Vordergrund, aber natürlich wurde da und dort auch der Ehrgeiz, als erstes Boot ins Ziel zu kommen, geweckt!
Anschliessend genossen wir eine tolle Grillade mit diversen Fleischsorten, Salatbuffet sowie Gemüse. Dazu gab es Rot- und Weisswein, Bier, Süssgetränke und Mineral. Abgeschlossen wurde das Ganze durch ein Dessertbuffet mit Kaffee.
Kurz: Ein rundum gelungener Anlass mit Action, Genuss und Plausch!


Anna Gödri, Basler Kantonalbank und Bank Coop

23.08.2011

Wir hatten am 12. August 2011 einen tollen und erlebnissreichen Tag. Das Drachenbootrennen war ein spannendes und gut organisiertes Erlebnis. Ich würde die Aktivität mit Auszubildenden erneut durchführen.


Cornelia Utzinger, D.Swarovski Co AG

07.07.2010

Der Event war ein grosser Erfolg, es hat alles bestens geklappt.


Brigitte Hasler, Swisscom (Schweiz) AG

30.06.2009

Durchwegs nur positive Rückmeldungen unserer Mitarbeiter - die Leute hatten viel Spass beim Paddeln und das Catering war vielfältig und ausgezeichnet! Das perfekte Wetter hat natürlich auch noch "das seinige" dazugetan :-) Tipp bei Teams die zu mehr als 90% aus Männern besteht: Engpass Bier ist klar vorprogrammiert - wenn das schon vorher einberechnet wird, kommts zu keinen "Durststrecken".


Rolf Lüthi, Osec

03.10.2008

Die beiden international zusammengesetzten Gruppen haben die Drachenboot-Rennen in vollen Zügen genossen. Spannend zu sehen, wie die anfänglich ziemlich unkoordinierten Ruderschläge je länger je harmonischer wurden. Die Begeisterungsfähigkeit des Drachenbootfachmannes, seine Erklärungen in englischer Sprache sowie die beiden Drummer Beat und Scot haben weiter zum erfolgreichen Event beigetragen.


Nicole Lehmann, PricewaterhouseCoopers

08.07.2008

Das Drachenboot Rennen war ein super Erfolg. Von A bis Z war alles einwandfrei organisiert. Auch das BBQ vorab war ausgezeichnet. Das ganze Team hatte Spass und wir werden bestimmt wieder einmal kommen.


Monika Henseler, Froriep Renggli Rechtsanwälte

24.09.2007

Der Drachenboot-Event wird uns stets in Erinnerung bleiben. Jedes einzelne Team war hochmotiviert und gab alles. Wir hatten viel Spass, traumhaftes Wetter und die Stimmung hätte nicht besser sein können.


Hanspeter Hug, Hammer Retex AG

17.09.2007

Wir paddelten in zwei Drachenbooten auf dem Lago Maggiore um die Wette. es war ein super Event, die Guides hatten sehr gute Arbeit geleistet. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen. Es war für uns ein genialer Anlass, der viel Spass machte.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events