Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 2 of 56

Dragon boat building

Dragon boat building
Dragon boat building
Dragon boat building
Dragon boat building
Dragon boat building
Dragon boat building
Build your own dragon boat and paddle ahead of the other teams to the beat of a drum

Build, paddle, win

"Over the finishing line together" - this is the motto of the event. And there are several goals: first you need to build a seaworthy dragon boat, and then you have to paddle with as much balance and harmony as possible. Finally you can compete against the other teams and give it your all to win the race. It's all about fun and creativity.


Building the dragon boat

You can build your own dragon boat out of wood, rope, and plastic sheeting in small groups of up to eight. You'll work from a plan, and in a short time you'll have a seaworthy vessel. The handmade dragon's head mounted on the prow will scare off the other teams as soon as they see it.


Racing to a drum beat

Before you hit the water, remember the drum: that's how you'll be able to row in rhythm. A drum is available on request, or perhaps you'd like to build one yourself. Wearing your wetsuit and lifejacket, you can row off in rhythm to try and beat your opposing teams to the finishing line.


Eating at the end

Would you like a nice way to round off the day? We will be happy to arrange a good meal or a fine grill on the lakeside. We can also put up a suitable tent on site so that you can enjoy your programme regardless of the weather.




See also:

Boat building »

Size of group

10 to 100 people


Duration

from 3 h


Implementation

Mai bis September


Location

Throughout Switzerland


Languages

german , french , english


Costs [CHF]

excludes 8.0 % VAT
up to 20 people 2,400.00  flat-rate
for each additional person 120.00  /pers.

Included in the price

-   life jackets
-   organisation and accompaniment on location
-   building materials and plans for the boats
-   cardboard and paints for the dragon's head
-   dinghy

Not included

-   organising team travel costs (depending on region)
-   any arising rental costs

Optional extras

-   Drum for the dragon boat trip
-   Towels and wetsuits
-   Catering or grill on the lakeside
-   Combination with beach team games
-   Party tent

See also:

Boat building »

Customers' views on this offer

Caroline Berchtold, Rothpletz, Lienhard + Cie AG

26.08.2015

Dank der kompetenten Betreuung durch die Guides gelang der Bau der Drachenboote einwandfrei. Auch dank des guten Wetters und der warmen Wassertemperatur hatten wir viel Spass beim Ausprobieren der Boote auf dem Sempachersee. Es war ein toller Event, den ich jederzeit wiederholen würde.


Chantal Läderach, Volg Konsumwaren AG

08.07.2015

Unser Team -Anlass in Altendorf war einfach wunderbar. Die Organisation wie auch die vorgängigen Abklärungen haben allesamt reibungslos funktioniert. Der gebotene Service von team-events.ch war sehr gut, und auch die Betreuung durch das Event-Team war sehr lobenswert.
Da das Wetter auch noch gepasst hat, war dies ein unvergesslicher und gelungener Anlass. Vielen Dank nochmals!


Evelyne Borth, Erni Management Services AG

19.09.2013

Der Event war ein voller Erfolg, Durchführung und Nachhaltigkeit!!


Christina Rüfli, Stadt Zürich Liegenschaftenverwaltung

22.08.2013

Der Teamentwicklungsanlass hat uns sehr gut gefallen. Alle Eigenschaften, welche ein gutes Team auszeichnet, konnten wir beim Drachenbootsbau gemeinsam erleben, was uns sicher im Alltag als motivierendes Element erhalten bleibt. Das super Organisationsteam hat es geschafft, mit einfachen aber aufmerksamen Dingen eine stilvolle Atmosphäre zu kreieren. Alle haben super mitgemacht, das Wetter konnte nicht schöner sein, alles in allem ein überwältigender Anlass!
Einen kleinen "Hacken" gibt es trotzdem; die Administration im Vorfeld war etwas schleppend für uns Büromenschen.......
Besten Dank dem Eventteam, wir werden Euch wärmstens weiterempfehlen!!


Sandra Parpan, Tyco Fire & Integrated Solutions AG

06.09.2012

Der Event war für uns und unsere Mitarbeiter ein voller Erfolg. Mit dem Drachenbootsbau konnten wir den Sinn des Events, das Teambilding, perfekt erfüllen. Die Mitarbeiter hatten viel Spass dabei und es war auch immer genügend Zeit um miteinander zu reden. Man hatte nicht das Gefühl, dass man einem vollgepacktem Programm folgen müsste. Auch das Nachtessen war perfekt organisiert und hat allen geschmeckt. Natürlich hat auch das Wetter zum perfekten Gelingen des Events beigegragen. Abschliessend bleibt nur zu sagen; «Wir würden euch wieder buchen»! Was unserer Meinung nach jedoch noch etwas verbesserungswürdig ist, ist die Planung vorher. Oftmals haben wir Ihre Mitarbeiter nicht erreicht oder mussten 3-4 Tage auf eine Antwort warten. Daher hat sich natürlich auch unser Ablauf intern oftmals verzögert.


Manuela Graf, Biogen Idec International GmbH

28.08.2012

Dies war ein tolles Event. Gut organisiert, alle hatten viel Spass. Auch das BBQ war gut vorallem die grosse Auswahl alle wurden satt. Wir waren sehr zufrieden.


Denis Ravasio, HFH Zürich

28.08.2012

Das war eine tolles Erlebnis und wurde von allen Mitarbeiter/innen sehr geschätzt. Die Betreuung war sehr hilfreich, sympatisch und auch die nächtliche Widrigkeit(holz entwendet) wurde bestens bewältigt. Die Örtlichkeit könnte nicht besser sein und das Wetter hat sich bis zum Ende von seiner schönen Seite gezeigt. Mit einem passenden und schmackhaften Barbecue wurde der Tag abgeschlossen. Einzig die Menge des aufgetischten Grillfleisches könnte bei Nachfrage oder besserer Disposition angepasst werden. Es ist schade, wenn so vieles entsorgt werden muss. Nochmals herzlichen Dank für den gelungenen Anlass.


Linda Wutte, Privera AG

20.08.2012

Dieser Anlass war ein voller Erfolg. Wunderschöne Location, super Betreuung und Verköstigung vor Ort. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Es war eine Stimmung wie im Ferienlager. Wir hatten Action, super Spass, super Wetter, konnten uns im Wasser vergnügen und danach auch noch die Sonne geniesen mit Speiss und Trank. Im Zelt mit davor stehenden Feuersäulen war der Genuss und die Ferienstimmung perfekt. Ein grosses Lob an die Betreuer. Ihr wart einfach super. Alle haben den Tag genossen und wollten gar nicht nach Hause, aber unser Car hat gewartet. Wir alle werden diesen bombastischen Tag in sehr guter Erinnerung behalten.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events