Determining location...
Team Events
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 13 of 85

Team fun in the recording studio

Team fun in the recording studio
Team fun in the recording studio
Team fun in the recording studio
Team fun in the recording studio
Team fun in the recording studio
Team fun in the recording studio
Record your favourite song in the recording studio. Experience how fun and creative it can be to record a song.

From song to CD

In a professional recording studio, you and your team record a song of your choice. It is an experience to see what steps are necessary until the song is burned on a CD. The most modern technology is used.


The procedure

First of all, a simple accompaniment is recorded. Does anyone on your team play an instrument? Then he or she is allowed to provide the musical accompaniment to the song. Otherwise, the professional plays the piano or keyboard. Then the vocal parts are recorded and the various tracks are mixed. It is also possible to have a playback of the chosen original song for an extra charge.

This event covers three interests at once: It is an experience for your team, offers something special for people who enjoy singing and satisfies the hunger of people interested in technology.




A few sample company songs

Renggli song
Spono Nottwil
In the car in front of me

Size of group

3 to 18 people


Duration

from 1/2 day


Implementation

all year round


Location

Sweeping set near Bern and all of Switzerland Distanz show map


Languages

German, English


Costs [CHF]

At the recording studio in Kehrsatz near Bern
1/2 day to 10 pers. 750.00  flat-rate
from 11 pers. 950.00  flat-rate
Additional costs whole Switzerland
up to max. 18 pers. 300.00  flat-rate
travel expenses per km 0.80  flat-rate

Included in the price

-   Digital recordings with professional equipment
-   Consulting and coaching by professional musicians and sound engineers
-   Mixing and finishing up to the finished CD
-   5 CD's with your new song

Not included

-   outward and return journey
-   Possible Suisa fees for recording an existing song

Optional extras

-   Creating a playback.

Customers also booked

GPS team orienteering
Social Distancing

GPS team orienteering

Using radio, GPS, and maps you have to navigate your way to a series of points at each of which you'll have to deal with an exciting team challenge. »

15 - 100 people
from CHF 110.00 per person
all year round
Throughout Switzerland
Rock your team
Social Distancing

Rock your team

Have you always dreamt of playing in a rock band? Let our team make your dream come true. »

10 - 100 people
from CHF 90.00 per person
all year round
throughout Switzerland
Record your own company song

Record your own company song

Distanz show map

Experience a unique team-building day in the recording studio where Europe recorded the amazing hit "The Final Countdown". »

1 - 80 people
from CHF 1'500.00
all year round
Maur/ZH

Customers' views on this offer

Franziska Obbens, zebbra AG

11.12.2017

Der Event hat voll unseren Erwartungen entsprochen, wir hatten viel Spass! Und am Ende auch ein Ergebnis :-)


Sévérine Ruf, KIMI Central AG

12.06.2017

Wir hatten sehr viel Spass und finden unseren Song toll!


Sascha Di Certo, KPT

12.06.2017

Besten Dank für diesen gelungenen Event. Meine Mitarbeiter hatten einen riesen Spass!


Markus Junker

21.03.2017

Lorenz hat das toll gemacht. Wir hatten sehr viel Spass und das Ergebnis klingt gar nicht schlecht. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir können Lorenz und das Tonstudio auf jeden fall empfehlen.


Heidi Fleischli, Renggli AG

20.06.2011

Der Ausflug ins Tonstudio war eine Überraschung für unser 17köpfiges Team. Als ich am Mittag eröffnet habe, wohin die Reise führt, wurde es für eine halbe Stunde unglaublich still. Aber wie es dann im Tonstudio am Anfang des Nachmittags voraussagte: am Anfang meinte jeder, er geniere sich - aber gegen Schluss wollten alle gar nicht mehr aufhören zu singen. Es war ein absolut gelungener Anlass, das selber umgetextete Lied hat total eingeschlagen und die gute Stimmung hielt noch an, als wir nach dem Nachtessen mit dem Zug zurückfuhren. Eine super Idee, die ganz sicher die Stimmung und den Teamgedanken untereinander positiv beeinflusst!


Lisa Hübsch, YFU Youth for Understanding

09.06.2011

Wir hatten in der Tat einen gelungenen Teamtag, dies auch aufgrund des Leiters, der mit seiner ruhigen, lockeren und unkomplizierten Art uns allen die Angst vor dem Mikrofon nehmen konnte. Wir hatten sehr viel Spass dabei. Auch das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt.


Jürg Fund, CTModule AG

23.12.2010

Ganz herzlichen Dank für das tolle Ergebnis aus unserem Event bei Lorenz im Studio. Trotz anfänglicher Skepsis was unsere individuellen Gesangskünste anbetrifft, haben sich anschliessend alle Beteiligten sehr positiv über unseren Nachmittag geäussert; es hat allen sehr viel Spass gemacht! Sogar unserer grössten Skeptikerin! ... Und natürlich waren alle sehr stolz auf das, was schlussendlich als Resultat dabei rausgekommen ist!


Angelika Achermann, cay management ag

22.11.2010

Die CD-Aufnahme war ein voller Erfolg. Wie erwartet reagierten die Teilnehmer überrascht und am Ende der Veranstaltung waren alle total begeistert und meinten: das Singen in diesem Studio und vor allem vor dem Mikro stehen, kann süchtig machen.
Ein nächster Besuch ist bereits im Gespräch! Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Alexandra Koch, Kantonsspital Luzern

16.09.2010

Dank der tollen und umfangreichen Infos bekamen wir tolles Hintergrundwissen zur Tontechnik. Doch das eigentliche Highlight war echt die Songaufnahme. Wir hatten viel zu lachen und wir setzten unseren Song in die Tat um: You can get it if you really want!
Ein unvergesslicher Nachmittag!


Petra Grüter, Media Markt Muri b. Bern

14.04.2010

Wir waren heute morgen im Tonstudio und verbrachten zusammen mit dem Musiker einen interessanten, lerreichen und sehr musikalischen Vormittag.
Es hat alles sehr gut geklappt und wir können diesen Anlass anderen Teams empfehlen. Der Musiker und Produzent hat uns die Arbeiten des Tonstudios näher gebracht und unsere Gesangskünste konnten wir auch noch zum Besten geben :-).


Karin Hettinger, Institut für Psychologie der Universität Basel

17.06.2009

Unser Teamspass im Tonstudio war ein grosser Erfolg! Wir alle haben mit viel Freude und Spass einen schönen, lehrreichen und interessanten Tag zusammen erlebt; wirklich alle Teilnehmer sind begeistert.


Ayesha Al-ayad

22.12.2008

Gerne gebe ich Ihnen eine kurze Rückmeldung betreffend der Aufnahme im Tonstudio.
Es hat mir sehr Spass gemacht!
Ich durfte die Songs so oft ich wollte aufnehmen und auch danach beim Korrigieren mit diversen Programmen meine Wünsche und Vorschläge anbringen.
War echt toll, meine Familie und Freunde staunen über die Qualität der CD. Wir haben auch Vergleiche, da meine beiden Schwestern auch Songs in anderen Studios aufgenommen haben. Doch ich habe die meisten Komplimente bekommen, nicht wegen der Singleistung sonder wegen der Aufnahme.
Ich würde mich freuen, wieder mal im selben Studio CDs aufzunehmen.


Raffaela Quattrocchi, PricewaterhouseCoopers AG

25.08.2008

Der Event war ein Erfolg und hat uns Spass gemacht. Vielen Dank!


Andrea Engel, BKW FMB Energie AG

10.05.2007

Der Event Teamspass im Tonstudio war ein grosser Erfolg. Wir haben von allen Teilnehmern positives Feedback erhalten.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events