Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 9 of 102

Alpine team games in the Berner Oberland

Alpine team games in the Berner Oberland
Alpine team games in the Berner Oberland
Alpine team games in the Berner Oberland
Alpine team games in the Berner Oberland
Alpine team games in the Berner Oberland
Alpine team games in the Berner Oberland
Milking, sawing, cheese rolling - foster team spirit with these rural sports high up in the mountains.

Team games on the mountain

Before TV and computers made it even to the most remote Oberland farms, children used to play with the everyday objects around them. At these team games, you can rediscover the simple games they used to play. The traditional disciplines allow you to foster team spirit in a playful way, 2000 meters above sea level on the Engstligenalp near Adelboden. The best team will received a small prize at the closing ceremony, and on request you can also visit an alpine cheese-maker before or after the games.


The traditional sports

The Oberland alpine team games include the following disciplines:

  • «Chuämälchä»: who's good at milking? Each team has to get as much milk as possible into the churn.
  • «Naglä»: which team will be the first to hammer in all the nails? Skill and accuracy are in demand here.
  • «Heupüntel wärfä»: the distances achieved by all team members will be added up when the hay balls are thrown.
  • «Gloggi lütä»: this requires accuracy too: whoever hits the cowbells with the ball gets points for the team.
  • «Hufisä schiessä»: each team has a certain time in which to throw as many horseshoes to a metal stake as they can.
  • «Chees trölä»: an alpine cheese has to be rolled down the meadow through a parcours.
  • «Stossgaretä-Renä»: the wheelbarrow slalom is a sport for two - one pushes and the other is pushed.
  • «Gummistifelwitwurf»: who can hurl a rubber boot from their foot the furthest?
  • «Bumstammsagä»: how long does it take you to saw the tree trunk up? Team work is crucial here.
  • «Fragä über d'Natur»: who knows about Adelboden nature and culture?


Culinary specialities on the mountain

Once the games are over, you can let yourself be spoilt with Engstligenalp specialities (local cheeses, smoked meats, ham, sausages) and round off the event with a drink against the backdrop of the imposing mountain landscape.




Size of group

12 to 150 people


Requirements

Freizeitkleidung


Duration

from 3 h


Implementation

all year round


Location

Adelboden, Engstligenalp and throughout Switzerland


Languages

german , french , english


Costs [CHF]

inkl. 8.0 % MwSt.
ab 12 Pers. 95.00  /pers.
ab 21 Pers. 85.00  /pers.
ab 41 Pers. 75.00  /pers.
ab 61 Pers. on demand
throughout Switzerland on demand

Included in the price

-   travel by cable car up and down the Engstligenalp
-   materials and organisation of the whole games
-   winner's ceremony with prize giving
-   collection from the bus station or car park in Adelboden
-   event organisation

Not included

-   travel to and from the meeting point

Optional extras

-   visit to a cheese-makers followed by drinks in an alpine lodge or an alpine breakfast
-   overnight accommodation in the Engstligenalp Berghotel or other accommodation in Adelboden
-   guided walk on Engstligenalp footpaths or climbing routes.

Customers' views on this offer

Barbara Aeschlimann, PLAIN IT AG

29.08.2016

Der Event war super und wir hatten voll den Spass. Auch die Betreuung vor Ort war der Hammer. Danke viu mau


Caronline Häcki, Augenklinik Basel

28.06.2016

Wir durften einen super Tag auf der Engstligenalp erleben. Top Organisation und Spass pur - Förderung der Teamentwicklung! Das OK hat nur positive Rückmeldungen erhalten, alle denken gerne an diesen wunderbaren Tag zurück.


Beat Friedli, strasserthun

10.06.2016

Wir hatten abgesehen vom Wetter ein wunderbaren Tag. Es hat allen sehr Spass gemacht.
Die haben das super durchgeführt. Vielen Dank.


Tiziana Gurzeler, Vanoli AG

02.09.2015

Die Älplerolympiade war ein super Anlass.
Das Wetter war toll und warm, der Verantwortliche und sein Team haben alles super organisiert. Für die Kinder und Eltern der Kinderkrebshilfe Schweiz war dieser Familientag ein toller Anlass.
Vielen Dank nochmals.


Susen Walther, Business & Decision Switzerland

15.10.2013

Unsere Älplerolympiade war ein absolut gelungenes Event. Nicht nur der Wettergott hat uns mit Sonne und Schnee verwöhnt, auch die Organisation war ein voller Erfolg. Alle hatten Spass an der Olympiade und der Teamgeist wurde gestärkt. Das Raclette in der heimeligen Älplerhütte war ein Genuss und die Atmosphäre einfach aussergewöhnlich schön. Vielen Dank an das ganze Event-Team.


Franziska Wechsler, Losinger Marazzi SA/AG

29.07.2013

Ich kann nur Gutes sagen betreffend unserer Älplerolympiade. Das Programm hat voll unseren Vorstellungen entsprochen, wir haben uns köstlich amüsiert und die Teilnehmer waren alle begeistert. Der Guide und sein Gehilfe haben uns sehr gut durch den Nachmittag geführt, der Humor hat auch nicht gefehlt. Wir hätten alle noch stundenlang weitermachen können.
Eine kleine Anmerkung vielleicht noch: es wäre gut, wenn man während den Spielen mal eine kurze Pause machen könnte, nur so eine Viertelstunde. Vielen Dank nochmals für ALLES - es war ein unvergessliches Erlebnis!


Silke Reber, ARDEX Schweiz AG

25.09.2012

Die Älplerolympiade war ein super Event. Wir hatten sehr viel Spass. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.


Florian Murer, R+S Schreinerei AG

09.09.2012

Das ganze Programm hat der Belegschaft trotz Schnee sehr gut gefallen. Die Olympiade hatte so einen speziellen Eindruck hinterlassen. Leider wurde die Schneeballschlacht nicht in die Wertung mit einbezogen. Ich denke, dass wir es wieder so organisieren würden.


Ursula Knopf, Markstein AG

22.08.2012

Die Älplerolympiade war ein voller Erfolg!
Die Organisatoren haben den Anlass sehr professionell vorbereitet und uns tatkräftig unterstützt. Alle Mitarbeiter fanden die Spiele sehr interessant und es herrschte eine super Stimmung.
Nochmals ein riesiges Dankeschön an euch und die Organisatoren!


Mirjam Greub, Bauhaus Fachcentren AG

09.07.2012

Wir hatten einen sehr abwechslungsreichen und lustigen Tag. Der Event ist bei unseren Teilnehmern sehr gut angekommen. Vielen Dank noch einmal dem Team!


Sabine Bargetzi, HEKS Aarau

27.09.2011

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Wir hatten am 28.9. einen wunderbaren Nachmittag mit dem 4wellbeing Team von Adelboden. Es war alles von A - Z wunderbar organisiert, sogar das schöne Wetter hatten Sie für uns bestellt :-) Die Engstligenalp ist eine wunderschöne Location für diese Olympiade und Jürg und Hans (unsere beiden Olympiade-Guides) haben sich hervorragend um unsere Lachmuskeln als auch um unser leibliches Wohl gekümmert. Absoulut empfehlenswert, Prädikat wertvoll. Herzlichen Dank und gerne wieder.


Marcel Oester, Deleproject

02.01.2011

Besten Dank der Nachfrage. Der Event war ein super Erlebnis und kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Leider hatte es etwas wenig Schnee, was jedoch die gute Stimmung in keiner Weise beeinflussen konnte. Der Event wurde vom Organisator sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Verpflegung in Adelboden sowie auf der Tschentenalp war ebenfalls gut. Wir konnten einen angenehmen und lustigen Tag auf der Tschentenalp verbringen und können diesen Event für andere Firmen nur weiterempfehlen. Nochmals Besten Dank für den Tipp.


Corinne Schranz, Stämpfli + Zbinden GmbH

23.08.2010

Unser Büroausflug war prima, wir waren rundum zufrieden. Die Disziplinen an der Älplerolympiade haben allen Spass gemacht und das Mittagessen im Restaurant war sehr fein. Vielen Dank.


Michael Lucht, Stegmann & Brucker Unternehmensberatung GmbH

12.10.2009

Die Älplerolympiade war ein Programmpunkt unseres diesjährigen Firmenevents.
Das abwechslungreiche Angebot an Spielen war sehr gut organisiert und wir wurde durch zwei kompetente und lustige Guides durch den Tag und die Spiele geführt. Die Disziplinen haben allen SEHR viel Spass gemacht und alle Teilnehmer gaben ein äusserst positives Feedback. Wir empfehlen den Teamevent sehr gerne weiter!


Jacqueline Kurmann, Musikgesellschaft Grossdietwil/Altbüron

06.09.2009

Der Event im Berner Oberland war ein grosser Erfolg. Leider sassen wir im Nebel und es war eher kalt, die MusikantInnen machten jedoch aktiv mit. Fair wurde gegeneinander gekämpft und es war amüsant. Das Team hat uns alles erklärt und war immer für ein Spässchen zu haben. Der Nachmittag ging in unsere Vereinsgeschichte ein: war GENIAL! Merci!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events