Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 20 von 102

Älplerspiele im Berner Oberland

Älplerspiele im Berner Oberland
Älplerspiele im Berner Oberland
Älplerspiele im Berner Oberland
Älplerspiele im Berner Oberland
Älplerspiele im Berner Oberland
Älplerspiele im Berner Oberland
Melken, sägen, Käse rollen - urchige Disziplinen auf der Alp fördern spielerisch den Teamgeist.

Teamspiele auf der Alp

Bevor Fernseher und Computer auch auf den entlegensten Oberländer Bauernhöfen Einzug hielten, spielten die Kinder noch mit den alltäglichen Gegenständen in ihrer Umgebung. Diese simplen Spiele können Sie bei den Älplerspielen wiederentdecken. Die urchigen Disziplinen, die spielerisch den Teamgeist fördern, werden auf der Engstligenalp (2000 m.ü.M.) bei Adelboden absolviert. Bei der abschliessenden Siegerehrung gewinnt das beste Team einen kleinen Preis. Auf Wunsch können Sie vor oder nach den Spielen eine Alpkäserei besichtigen.


Die urchigen Disziplinen

Die Oberländer Älplerspiele besteht aus den folgenden Disziplinen:

  • «Chuämälchä»: Wer hat Melktalent? Jedes Team muss in einer bestimmten Zeit so viel Milch wie möglich in den Eimer füllen.
  • «Naglä»: Welches Team hat zuerst alle Nägel versenkt? Hier sind Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt.
  • «Heupüntel wärfä»: Beim Heuballenweitwurf werden die erreichten Distanzen aller Teammitglieder zusammengezählt.
  • «Gloggi lütä»: Auch hier ist Treffsicherheit gefragt: Wer mit dem Ball die Kuhglocke zum Läuten bringt, punktet für sein Team.
  • «Hufisä schiessä»: Jedes Team hat in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Hufeisen an einen Metallstab zu werfen.
  • «Chees trölä»: Ein Alpkäse ist durch einen vorgegebenen Parcours die Wiese hinunter zu rollen.
  • «Stossgaretä-Renä»: Jeweils zu zweit geht es mit der Schubkarre durch den Slalom - die eine stösst, die andere lässt sich karren.
  • «Gummistifelwitwurf»: Wer schleudert mit dem Fuss die Gummistiefel am weitesten weg?
  • «Bumstammsagä»: Wie lange geht es, bis ein Baumstamm zersägt ist? Teamwork ist hier entscheidend.
  • «Fragä über d'Natur»: Wer weiss Bescheid über die Natur und das Brauchtum von Adelboden?


Kulinarische Köstlichkeiten auf der Alp

Nach den Spielen können Sie sich mit einem Engstligenalpteller (Hobelkäse, Mutschli, Rauchfleisch, Speck, Wurst) verwöhnen lassen und den Event bei einem Apéro vor der imposanten Bergkulisse ausklingen lassen.




Gruppengrösse

12 bis 150 Personen


Anforderungen

Freizeitkleidung


Zeitbedarf

ab 3 h


Durchführung

Das ganze Jahr


Location

Adelboden, Engstligenalp und ganze Schweiz


Sprachen

deutsch , französisch , englisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.0 % MwSt.
ab 12 Pers. 95.00  /Pers.
ab 21 Pers. 85.00  /Pers.
ab 41 Pers. 75.00  /Pers.
ab 61 Pers. auf Anfrage
Ganze Schweiz auf Anfrage

In den Preisen inbegriffen

-   Berg- und Talfahrt mit Luftseilbahn auf die Engstligenalp
-   Material und Organisation sämtlicher Spiele
-   Siegerehrung mit Preisvergabe
-   Empfang beim Busbahnhof oder Parkplatz in Adelboden
-   Organisation des Events

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise

Optionen

-   Alpkäsereibesichtigung mit anschliessendem Apéro bei Alphütte oder Älplerfrühstück
-   Übernachtung in Berghotel Engstligenalp oder anderer Unterkunft in Adelboden
-   Geführte Wanderung auf die Engstligenalp via Wanderweg oder Klettersteig.

Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Barbara Aeschlimann, PLAIN IT AG

29.08.2016

Der Event war super und wir hatten voll den Spass. Auch die Betreuung vor Ort war der Hammer. Danke viu mau


Caronline Häcki, Augenklinik Basel

28.06.2016

Wir durften einen super Tag auf der Engstligenalp erleben. Top Organisation und Spass pur - Förderung der Teamentwicklung! Das OK hat nur positive Rückmeldungen erhalten, alle denken gerne an diesen wunderbaren Tag zurück.


Beat Friedli, strasserthun

10.06.2016

Wir hatten abgesehen vom Wetter ein wunderbaren Tag. Es hat allen sehr Spass gemacht.
Die haben das super durchgeführt. Vielen Dank.


Tiziana Gurzeler, Vanoli AG

02.09.2015

Die Älplerolympiade war ein super Anlass.
Das Wetter war toll und warm, der Verantwortliche und sein Team haben alles super organisiert. Für die Kinder und Eltern der Kinderkrebshilfe Schweiz war dieser Familientag ein toller Anlass.
Vielen Dank nochmals.


Susen Walther, Business & Decision Switzerland

15.10.2013

Unsere Älplerolympiade war ein absolut gelungenes Event. Nicht nur der Wettergott hat uns mit Sonne und Schnee verwöhnt, auch die Organisation war ein voller Erfolg. Alle hatten Spass an der Olympiade und der Teamgeist wurde gestärkt. Das Raclette in der heimeligen Älplerhütte war ein Genuss und die Atmosphäre einfach aussergewöhnlich schön. Vielen Dank an das ganze Event-Team.


Franziska Wechsler, Losinger Marazzi SA/AG

29.07.2013

Ich kann nur Gutes sagen betreffend unserer Älplerolympiade. Das Programm hat voll unseren Vorstellungen entsprochen, wir haben uns köstlich amüsiert und die Teilnehmer waren alle begeistert. Der Guide und sein Gehilfe haben uns sehr gut durch den Nachmittag geführt, der Humor hat auch nicht gefehlt. Wir hätten alle noch stundenlang weitermachen können.
Eine kleine Anmerkung vielleicht noch: es wäre gut, wenn man während den Spielen mal eine kurze Pause machen könnte, nur so eine Viertelstunde. Vielen Dank nochmals für ALLES - es war ein unvergessliches Erlebnis!


Silke Reber, ARDEX Schweiz AG

25.09.2012

Die Älplerolympiade war ein super Event. Wir hatten sehr viel Spass. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.


Florian Murer, R+S Schreinerei AG

09.09.2012

Das ganze Programm hat der Belegschaft trotz Schnee sehr gut gefallen. Die Olympiade hatte so einen speziellen Eindruck hinterlassen. Leider wurde die Schneeballschlacht nicht in die Wertung mit einbezogen. Ich denke, dass wir es wieder so organisieren würden.


Ursula Knopf, Markstein AG

22.08.2012

Die Älplerolympiade war ein voller Erfolg!
Die Organisatoren haben den Anlass sehr professionell vorbereitet und uns tatkräftig unterstützt. Alle Mitarbeiter fanden die Spiele sehr interessant und es herrschte eine super Stimmung.
Nochmals ein riesiges Dankeschön an euch und die Organisatoren!


Mirjam Greub, Bauhaus Fachcentren AG

09.07.2012

Wir hatten einen sehr abwechslungsreichen und lustigen Tag. Der Event ist bei unseren Teilnehmern sehr gut angekommen. Vielen Dank noch einmal dem Team!


Sabine Bargetzi, HEKS Aarau

27.09.2011

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Wir hatten am 28.9. einen wunderbaren Nachmittag mit dem 4wellbeing Team von Adelboden. Es war alles von A - Z wunderbar organisiert, sogar das schöne Wetter hatten Sie für uns bestellt :-) Die Engstligenalp ist eine wunderschöne Location für diese Olympiade und Jürg und Hans (unsere beiden Olympiade-Guides) haben sich hervorragend um unsere Lachmuskeln als auch um unser leibliches Wohl gekümmert. Absoulut empfehlenswert, Prädikat wertvoll. Herzlichen Dank und gerne wieder.


Marcel Oester, Deleproject

02.01.2011

Besten Dank der Nachfrage. Der Event war ein super Erlebnis und kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Leider hatte es etwas wenig Schnee, was jedoch die gute Stimmung in keiner Weise beeinflussen konnte. Der Event wurde vom Organisator sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Verpflegung in Adelboden sowie auf der Tschentenalp war ebenfalls gut. Wir konnten einen angenehmen und lustigen Tag auf der Tschentenalp verbringen und können diesen Event für andere Firmen nur weiterempfehlen. Nochmals Besten Dank für den Tipp.


Corinne Schranz, Stämpfli + Zbinden GmbH

23.08.2010

Unser Büroausflug war prima, wir waren rundum zufrieden. Die Disziplinen an der Älplerolympiade haben allen Spass gemacht und das Mittagessen im Restaurant war sehr fein. Vielen Dank.


Michael Lucht, Stegmann & Brucker Unternehmensberatung GmbH

12.10.2009

Die Älplerolympiade war ein Programmpunkt unseres diesjährigen Firmenevents.
Das abwechslungreiche Angebot an Spielen war sehr gut organisiert und wir wurde durch zwei kompetente und lustige Guides durch den Tag und die Spiele geführt. Die Disziplinen haben allen SEHR viel Spass gemacht und alle Teilnehmer gaben ein äusserst positives Feedback. Wir empfehlen den Teamevent sehr gerne weiter!


Jacqueline Kurmann, Musikgesellschaft Grossdietwil/Altbüron

06.09.2009

Der Event im Berner Oberland war ein grosser Erfolg. Leider sassen wir im Nebel und es war eher kalt, die MusikantInnen machten jedoch aktiv mit. Fair wurde gegeneinander gekämpft und es war amüsant. Das Team hat uns alles erklärt und war immer für ein Spässchen zu haben. Der Nachmittag ging in unsere Vereinsgeschichte ein: war GENIAL! Merci!


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events