Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 18 of 116

Scooter fun in the Emmental

Scooter fun in the Emmental
Scooter fun in the Emmental
Scooter fun in the Emmental
Explore the beautiful Emmental landscape on side roads with a scooter. The crowning glory is a cosy barbecue.

From Ahorn to Huttwil

A leisure activity for families and friends, clubs and companies: the scooter tour is an experience for young and old. Ascend and descend, is the motto.
The ride leads right through the cosy Emmental hills, past stately farms and cow pastures and is suitable for everyone. With a bit of luck you'll enjoy a magnificent view of the Jura, Pilatus and the Mittelland.

The scooters are equipped with very good front and rear brakes, suspension fork to prevent bumps on the road and lights for night use. Already after the first few meters, riding a scooter is no longer a magic trick. We recommend that you wear a bicycle helmet.


Trotti combinations

You can combine the scooter fun with the following activities:
- Scooter riding with cheese
- Scooter fun with food on the farm


Barbecue fun on the farm

Would you like to combine the scooter tour with a pleasant picnic with grilled sausage? Approximately in the middle of the route a cosy barbecue area is waiting for you or you can choose the barbecue fun on the farm with various grilled chicken, "Grillschnägge", pork steak, "Huttuburger", grilled bacon, grilled sausage, potato salad, three kinds of fresh salad, farmhouse bread and "Züpfe".




Size of group

5 to 50 people


Requirements

Minimum age: 10 years


Duration

2-3 h


Implementation

all year round


Location

Huttwil in the Emmental Distanz show map


Languages

German, French, English, Italian


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
up to 10 pers. 550.00  flat-rate
from 11 pers. 55.00  /pers.
Barbecue fun on the farm 33.00  /pers.
Sideways chit-chat
with cheese 126.00  /pers.

Included in the price

-   Local guide during the whole tour
-   Scooter rental
-   Transport of persons and scooters

Not included

-   outward and return journey
-   Beverages

Optional extras

-   Barbecue fun
-   evening or night ride


Customers' views on this offer

Jaël Binggeli, Blaues Kreuz Bern

23.10.2019

Wir haben den Tag auf den Trottis sehr genossen. Angefangen bei unserem "Reiseleiter", der sehr freundlich ud herzlich unsere Gruppe geführt hat. Des weiteren haben wir die Zeit auf dem Hof beim Kuchenplausch geschätzt. Die Familie war sehr zuvorkommend und empfingen uns willkommend auf ihrem Hof. Ihre Gastfreundschaft hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Der Trottiplausch ist definitiv empfehlenswert.


Julia Heiri, IIC INTERSPORT International

09.10.2019

Obschon wir einen der ersten Herbsttage erwischten, haben wir Glück mit dem Wetter gehabt und blieben trocken. Das Programm war abwechslungsreich und von der Zeitplanung her angenehm im eigenen Tempo abzufahren. Die Knöpfli und das Vermicelle haben geschmeckt. Trotti fahren war anstrengender als erwartet aber den Teilnemer/innen hats allen gefallen. Nette Begleitung vor Ort, würden wir weiterempfehlen.


Jürg Eschmann, BKW Energie AG

05.09.2019

Ein überaus gelungener Anlass in einer wunderschönen Gegend. Der Trottiplausch hat sehr viel Spass gemacht und das Essen war hervorragend. Wir können den Ausflug gerne weiterempfehlen.


Markus Riedo, Gemeinderat Ueberstorf

17.09.2018

Der Anlass hat sehr viel Spass gemacht, war es doch für alle, schon lange her, dass sie wieder einmal auf einem Trottinet standen. Das Mittagessen war hervorragend, die Gastgeber haben uns sehr verwöhnt.


Beat Stauffer, Glory Global Solutions Switzerland AG

30.08.2017

Der Anlass war eine grosse Freude! Die 33 Teilnehmer hatten riesigen Spass auf der Trottifahrt sowie auch bei der Verpflegung auf dem Lamahof. Ebenso die 2 einheimischen Reiseführer waren sehr symaptisch. Wir können diesen Ausflug nur weiterempflegen.


Therese Spicher, t. spicher Münsingen GmbH

25.08.2017

Der Anlass war für alle sehr gelungen. Der Trottiplausch wie das Essen am Abend.
Ich kann es nur weiterempfehlen.


Ergul Etoski, Egger + Co. AG

17.08.2017

Es hat uns sehr gefallen, und ganz viel Spass gemacht. Die Aussicht war einfach toll. Das Essen auf dem Bauernhof war wunderbar.


Nadja Limacher, ONE Training Center

04.08.2017

Besten Dank für Ihre Nachfrage. Es war ein gelungener Teamausflug. Der Grillplausch bei auf dem Bauernhof war sensationell. Es hat allen sehr gut gefallen.


Susanne Planta, Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG

06.09.2016

Gerne geben wir Ihnen ein Feedback zu unserem Erlebnistag in und um Huttwil.
Bereits die Vorbereitungen liefen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir durften den Tagesablauf aktiv mitbestimmen und Ihr Team hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos geklappt hat. Unsere Begleiter, Lilo und Fritz, waren kompetent, lustig und verfügen über ein grosses Wissen zur Region. Die Trottifahrten haben allen riesigen Spass gemacht und sorgten für viele Lacher. Auch der Besuch der Dorfchäsi in Dürrenroth war sehr lehrreich und interessant - der Apéro war vom Feinsten! Zum Schluss ging es noch zum wunderschön gelegenen Bauernhof, wo wir kulinarisch mit einem Grillplausch verwöhnt wurden. Die Gastfreundschaft und die Schönheit der Region haben uns beeindruckt. Kurz gesagt: Der Tag war ein voller Erfolg! Vielen Dank.


Manuela Zulliger, Bildungszentrum Emme

03.06.2016

Als Team-Event hat sich der Trottiplausch von der Ahornalp nach Huttwil perfekt geeignet. Super fanden wir auch das Apéro unterwegs auf dem Bauernhof. Wir können den Trottiplausch jeder Firma (z.B. für einen Büroausflug wie wir es gemacht haben) wärmstens weiterempfehlen!


Kathrin Ernst, 14 Teammitglieder

22.05.2014

Es war ein sehr lustiger und gelungener Ausflug. Es hat alles wie geplant geklappt. Unsere Begleitung war sehr freundlich. Alle Teammitglieder haben den Ausflug mit Freude genossen und waren reichlich nach dem Grillen gestärkt. Ich danke für die super Zusammenarbeit. Auf jeden Fall zu empfehlen wer gern in der Natur ist und sich dabei auch etwas sportlich betätigen möchte.


Philippe Gerber, Heimgemeinschaft Schlössli Ins

06.05.2013

Wir hatten einen tollen Tag mit den Trottis fuer die Jugendlichen haette es noch laenger gehen duerfen.War super!


Philippe Gerber, Heimgemeinschaft Schlössli Ins

29.04.2013

Wir hatten einen tollen Tag mit den Trottis, für die Jugendlichen hätte es noch länger gehen dürfen. War super!


Daniel Zürcher, Zahnarztpraxis

22.09.2011

Der Ausflug war ein voller Erfolg. Wir haben nichts daran auszusetzen. Der regionale Führer war angenehm, umgänglich, sympathisch. Besten Dank.


Ulrich Friedli

19.09.2011

Der Trottiplausch vom 17.09.11 hat in jeder Beziehung unseren Erwartungen entsprochen. Unser Begleiter Fritz war nicht nur äusserst freundlich und flexibel, sondern eben auch ortskundig und kompetent für sämtliche Geografie- und Regionalwirtschaftsfragen der Teilnehmer. Dieser Tag wird uns allen sehr positiv in Erinnerung bleiben, herzlichen Dank für ihre Vermittlung!


Hans-Peter Werren, Gesundheits- und Fürsorgedirektion Bern

29.08.2011

Es war ein gelungener, toller Anlass, wir waren alle begeistert. Frau Rüegger war eine kompetente Begleiterin, die viel über die Region zu erzählen wusste.


Jasmin Signer, Bereuter Holding AG

29.08.2011

Können wir bestens empfehlen. Tip: Der Reiseleiter sollte eine Velopumpe mitführen.

Freundliche Grüsse
Jasmin Signer


Ursula Hutmacher, Dropa Langnau AG

25.08.2011

Der Ausflug war ein voller Erfolg, die Organisation hat super geklappt - vielen Dank für alles!


Céline Rytz, Japan Tobacco International AG

24.08.2011

Der Trottiplausch im Emmental mit Grillabend auf dem Bauernhof hat uns allen sehr gefallen. Es war gut organisiert, gemütlich und hat Spass gemacht. Wir konnten gut abschalten, ein schöner Fleck der Schweiz entdecken und fein essen.
Es war einfach toll!


Marten Heidel, Bachem AG Bubendorf

07.07.2011

Wir hatten letzten Samstag über Team-events einen Ausflug nach Huttwill ins schöne Emmental zum Trottiplasch gebucht.
Der Anlass hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
Ganz besonders gut Gefallen hat den Beteiligten der Grillplausch. Die Kullisse war sehr schön und das Essen vortrefflich.
Ansonsten habe ich überhaupt nichts negatives über den Ausflug oder die Organisation vernommen.


Yvonne Steuri, Christen Schreinerei AG

27.06.2011

Wir hatten alle viel Spass beim Trottifahren - obwohl man sich diese gemütliche Abfahrt zuerst sehr verdienen muss! Mit viel Gelächter und Freude fuhren wir zur Käserei. Dort verbrachten wir mit dem Käser-Ehepaar vergnügliche zwei Stunden. Ein wenig rühren, degustieren, schnuppern, es war sehr interessant. Nach dem feinen Zvieri-Plättli mit ausgezeichneten Käsesorten und feinem "Sprit" düsten wir dann den Rest der Trottistrecke nach Madiswil, wo wir beim Bahnhof die Trottinets abgegeben haben. Und unsere Begleiterin war einfach toll!
Besten Dank an alle die zu diesem erfolgreichen Nachmittag beigetragen haben!


Martin Albert, SSC Sisikon

11.05.2011

Es war ein schöner gemütlicher Ausflug mit einem wunderbaren Mittagessen. Besten Dank für die gute Organisation.


André Zwyssig, OIZ

28.09.2010

Das von uns ausgewählte Datum wurde leider nicht von gutem Wetter begleitet, sodass wir unseren "Trotti- Event" unter starkem Regen durchführen mussten.
Trotzdem, oder gerade deswegen, war die Stimmung sehr gut. Wir hatte riesigen Plausch mit dem Trottinet, kommen doch (beim Einen oder Anderen) Erinnerungen an die Kindheit zurück!
Der Event hat von Anfang an bestens geklappt und wir wurden sehr professionell und zuvorkommend durch den Guide (Lotti Danke) geführt. Ebenfalls war unser Halt für das gemeinsame Mittagessen (Grilladen, Brot und Salate vom feinsten) ein voller Erfolg, waren wir doch auf dem Bauernhof bestens aufgehoben.
Alles in allem können wir diesen Ausflug nur weiter empfehlen und geben hier gerne nochmals die beste Note dafür ab.


Cornelia Reichen

13.09.2010

Wir hatten sehr viel Spass! Das Wetter war perfekt und die Stimmung super! Eine genauere Karte wäre hilfreich gewesen. Wir hatten Mühe die Grillstelle zu finden, da sie nicht auf der Karte eingezeichnet war.


Zuber Albert, Zuber Gartenbau

09.09.2010

Unser Ausflug ins Emmental kann wie folgt beschrieben werden: Gute Beratung, schnelle Offerte, freundliche Begrüssung, schönes Wetter, sehr gut organisiert, nette Begleitung, schöne Gastfreundschaft auf dem Bauernhof und in der Käserei. Emmental ist eine (öftere) Reise wert.


Oskar Egli, Hunkeler AG

09.07.2010

Besten Dank für Ihre Nachfrage und Verzeihung, für die etwas verzögerte Antwort.
Der Trottiplausch war ein voller Erfolg und unsere Lehrabgänger hatten echt den Plausch. Lotti hat uns sehr gut betreut und auch die Erklärungen zur Umgebung waren sehr gut und in der Menge genau richtig. Das Fingerspitzengefühl, wer braucht wieviel, scheint sie zu haben.
Ein kleiner Hinweis: Die Dauer ist mit 1,5 - 2 Stunden recht grosszügig angegeben. Wir fuhren nicht wie die Wilden und waren trotzdem nach knapp einer Stunde in Huttwil.
Auch der Grillplausch war sehr gut und es hat auch genügend gegeben.
Nochmals besten DANK für die Organisation.


Dominic Hoenger

05.07.2010

Es war ein gelungener gut geführter Ausflug. Auch der Z`vierihalt
auf dem Bauernhof war absolut der Hit!


Gabriela Bischoff, Renggli AG

05.07.2010

Es war toll! Paul hat uns tiptop durch die tolle Emmentaler-Landschaft "geführt". Der Trottinett-Event hat uns allen sehr gut gefallen. DANKE!


Marco Tassi, Raiffeisenbank Wasseramt Mitte

04.06.2010

Der Trottiplausch war ein VOLLER Erfolg! Unsere Tourenbegleiterin Frau Lilo Rüeger war einsame spitze. Alles lief ohne Zwischenfall, trotz der zum Teil rasanten Abfahrt. Das Nachtessen im Bauerhof war der Hit: Grosse Auswahl an Speisen, Getränke und vorallem gab es mengenmässig viel. Die bisherigen Rückmelungen unserer Mitarbeiter sind allesamt positiv, vorallem bei denen die beim Anblick des Trottinets weiche Knie bekommen haben... :) Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren.


Gabriel Bosson, p3b AG

28.10.2009

Das war ein voller Erfolg. Obwohl das Wetter nicht perfekt war, hat es allen grossen Spass gemacht und am liebsten wären alle gleich noch einmal auf den Berg gefahren und wieder Richtung Huttwil gesaust. Besten Dank auch der sympathischen und kompetenten Leitung. Ein toller Team-Anlass.


Lydia Misteli, Aamatic AG

28.09.2009

Es war super und hat allen bestens gefallen. Am liebsten wären wir grad nochmals auf den Ahornberg gefahren. Herr Geiser war ein prima Guide, mit dem wir gerne wieder mal unterwegs wären. Danke vielmals, wir haben unsern Ausflug ins Emmental, 25 Jahre Firmenjubiläum, alle sehr genossen.


Benedikt Hellermann, Nestlé Nutrition

13.07.2009

Der Trottiplausch in Huttwil war einfach Spitze. Das Wetter war super und der Guide hat uns die schönsten Seiten des Emmentals nähergebracht. Können dieses Teamevent nur weiterempfehlen!


Christian Daumüller, IBM Switzerland

15.10.2007

Unser Team-Ausflug ins Emmental war ein voller Erfolg. Nach Rückmeldung der Teilnehmer hat es allen sehr gut gefallen. "Sensationell" war nur eine der Voten die ich als Rückmeldung bekam. Insbesondere hat die schöne Landschaft des Emmentals, die Gastfreundschaft auf dem Bauernhof und natürlich "Lilo" unsere kompetente Tourführerin überzeugt. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön.





0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events