Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 10 of 63

Culinary evening programme

This programme has not yet been translated into English.

Culinary evening programme
Culinary evening programme
Culinary evening programme
Culinary evening programme
Culinary evening programme
Culinary evening programme
Unternehmen Sie einen kulinarischen Rundgang durch Basel, Luzern, Zürich, Bern oder Zug und gewinnen Sie den Gastro-Wettkampf.

Kulinarisches Sightseeing

Begeben Sie sich auf eine Stadtführung der besonderen Art. Auf einem abwechslungsreichen Abendspaziergang entdecken Sie eine der beliebten Schweizer Städte Luzern, Basel, Zürich oder Zug von der kulinarischen Seite und lassen sich mit Spezialitäten aus der jeweiligen Region verwöhnen. Jeder der drei Gänge Ihres Menüs wird dabei in einem anderen renommierten Restaurant der betreffenden Stadt eingenommen. Neben dem Genuss wird auch der Teamgeist kultiviert: Im Rahmen eines Gastronomie-Team-Wettkampfs unternehmen Sie vor dem Hauptgang anregende Aktivitäten rund ums Essen und Trinken. Zum Abendprogramm gehört überdies eine Weinpräsentation durch einen Tafelritter inklusive Einführung in die Degustationstechnik.


Die Gastronomie-Team-Challenge

Drei Disziplinen gilt es im Team zu absolvieren. Bei der ersten erschnuppern Sie verschiedene Gewürze. Wer hat den richtigen Riecher und erkennt Sie alle? Eine weitere Herausforderung ist die Disziplin «Tischlein deck Dich», bei der Sie den Tisch für drei mehrgängige Menüs korrekt aufdecken müssen. Auf welcher Seite liegt nur schon wieder das Messer? Wohin mit dem Suppenlöffel? Und welches Besteck gehört zu einem Dessertgang mit Eis und Obst? Die dritte Disziplin ist dem Wein und seinen verschiedenen Aromen gewidmet. Riechen Sie mal - das ist doch ganz klar Brombeere. Oder doch eher Kirsche...? Mit der Siegerehrung und Preisverleihung endet die Challenge.


Genuss und Spass im Team

Auf diesem kulinarischen Rundgang lernen Sie nicht nur die Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten der jeweiligen Stadt besser kennen, sondern stärken auch Ihr Team. Spass und Genuss wechseln ab und verbinden sich zu einem gemeinsamen, nachhaltigen Erlebnis. Zur bleibenden Erinnerung wird der Abend auch fotografisch festgehalten.




Size of group

15 to 90 people


Duration

4-5 h


Implementation

all year round


Location

Basel, Luzern, Zürich, Zug, Bern


Languages

german , english


Costs [CHF]

exkl. 8.0% MwSt.
Luzern 149.00  /pers.
Basel 149.00  /pers.
Zug 149.00  /pers.
Zürich 159.00  /pers.
Bern 149.00  /pers.
Optional November - März
Glühweinapero mit Guetzli 12.50  /pers.

Included in the price

-   3-Gang-Menü (Vorspeise und Hauptgericht nach Wahl)
-   Weinpräsentation durch Tafelritter
-   Geführter Stadtrundgang zu Fuss
-   Gastronomie-Team-Challenge (mit drei Disziplinen)
-   Siegerehrung und Preisverleihung
-   Fotos vom Abend
-   Betreuung und Organisation
Basel
-   Fahrt mit Rheinfähre von Klein- nach Grossbasel
Zug
-   Nächtliche Taschenlampentour vor dem Dessert über einen Aussichtspunkt mit Erläuterungen zur Stadt

Not included

-   Getränke
-   Hin- und Rückreise in die Wunschstadt

Optional extras

-   Apéro
Im Winter
-   Hausgemachter Glühwein, Guetzli oder heisse Maroni auf dem Rundgang (im Freien)
Zug und Luzern
-   Feuershow auf dem Rundgang oder Märchenerzählerin im Restaurant
Basel
-   Märchenerzählerin im Restaurant

Customers' views on this offer

Gabriela Lory, Universitätsklinik für Neurologie, Inselspital

16.11.2016

Ein rundum gelungener Anlass! Sehr gute Betreuung vor und während des Anlasses, cooles Programm, perfekte Auswahl der Lokalitäten mit ausgezeichnetem Essen.


Mirjam Fluri, Bühler AG

14.12.2015

Der Event hat dem ganzen Team sehr gut gefallen und der Guide war super :)


Lisa Wyss, Bergrestaurant Albishorn

20.01.2015

Sehr toller Event, gute Organisation


Conny Ernst, Allianz-suisse.ch

30.12.2014

Es war ein gelungenes, kulinarisches Abenteuer und es hat den Teilnehmern gut gefallen.


Mabelle Young, Luzerner Kantonsspital / Herzabteilung

07.07.2014

Unser Ausflug vom 04.07 war ein schöner Erfolg. Ich habe nur positive Feedback erhalten. Alle waren zufrieden. Der Veranstalter und seine Kollegin waren sehr Kompetent. Die Gruppenaktivitäten genossen die Meisten. All in all war alles Perfekt.
Danke für die Nachfrage.


Caroline Cuel, F. Hoffmann-La Roche Ltd

18.06.2014

Voyage Culinaire als unser Abteilungs-Sommerevent war ein voller Erfolg! Das ganze Program war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Er was ein Abend mit viel Spass.


Andrea Rüegsegger, RUAG Defence

04.02.2014

Die Mischung zwischen Spass, Kulinarik und Wissensaustausch eignet sich bestens für einen Teamanlass. Wir hatten grossen Spass.


Ester Schnidrig, IS SAVEENERGY AG

30.01.2014

Uns hat der Anlass sehr gut gefallen und wir hatten wirklich Spass! Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die Bemühungen.


Lukas Hunziker, Executive Events

17.09.2013

Der Anlass war einfach super und es hat allen gefallen!


Anita Senn, Japan Tobacco International AG

06.05.2013

Der Event «Kulinarisches Abendprogramm» hat uns sehr gefallen. Trotz strömenden Regens war das Feedback durchaus positiv, wenn auch das Wetter bei diesem Anlass schon auch eine Rolle spielt. Wir hätten mehr Fragen gestellt und wahrscheinlich aufmerksamer zugehört, wenn es nicht so kalt und nass gewesen wäre.
Das Essen war ebenfalls sehr fein, wenn auch die Vorspeise etwas wenig war in Anbetracht dessen, dass man vorher bereits eine Stunde gelaufen ist und nacher erst 1,5 h später der Hauptgang folgt.
Die Spiele waren eine gelungene und lustige Abwechslung. Der Führer kennt sich sehr gut aus und hat uns super betreut! Es war ein interessanter, geselliger Abend! Vielen Dank :-)


Jan Peter Waldhelm, ROC Schweiz GmbH

22.01.2013

Vielen Dank für den tollen Abend.
Man hat einiges über Zürich gelernt (auch die, die davon ausgegangen sind, dass sie schon alles wussten :-) ).
Die ganze Planung und Durchführung sind sehr gut gewesen.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.


Martina Rieder, Die Schweizerische Post

18.01.2013

War sehr toll. Ich habe nur positive Rückmeldungen von den Teamkollegen erhalten. Teamolympiade hat sehr Spass gemacht. Danke für das tolle Abendprogramm!


Andrea Zanetti, ebi-pharm ag

21.08.2012

Das Kulinarische Abendprogramm hat sehr guten Anklang bei unseren Mitarbeitenden gefunden! Wir hatte alle viel Spass und der Organisator hat alles mehr als gut vorbereitet und durchgeführt. Auch die Vorinformationen waren sehr genau und frühzeitig bei uns.
Alles hat bestens geklappt und wir können dieses Programm auf jeden Fall weiterempfehlen!


Stefan Aschwanden, InfoTrust AG

12.06.2012

Unser Event vom 8. Juni war ein Erfolg.
Der Veranstalter hat mit viel Engagement und Herzblut die Leute Informiert und unterhalten.
Auch das Essen und die gewählten Lokationen waren gut gewählt.
Wir überlegen uns nächstes Jahr das Selbe Program in einer anderen Stadt durchzuführen.



Schmid Bettina, BLS Netz AG

16.05.2012

Der Event war ein voller Erfolg!! Ich kann dieses Angebot nur weiterempfehlen. Die Teilnehmer waren alle begeistert, ich habe nur positive Feedbacks erhalten.


Manya Würsch, Ruag Space

27.03.2012

Der Event war ein voller Erfolg!! Die Teilnehmer waren begeistert, die Erwartungen voll und ganz erfüllt und sogar Petrus hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Als Hit empfand ich die Zustellung der Fotos bereits am Samstag, nur wenige Stunden nach dem Event - vielen, vielen Dank an dieser Stelle für die tadellose und sehr sympathische Ausführung und Betreuung vor, am und nach dem Event :-)))))))))) - und auch an die kompetenten Ladies!!!
Ich werde Sie bestimmt weiterempfehlen.


Milena Tojza, Abbott Products Operations AG

08.12.2011

Wir hatten einen tollen Abend. Gute Mischung aus Stadtführung, Teamspiele und Abendessen. Kann ich nur jedem empfehlen!


Elisabeth Schäfer, Cham Paper Group Schweiz AG

23.11.2011

Wir waren 25 Personen an diesem Abend und ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten. Es war ein rundum schöner und gelungener Anlass und das Essen + Service ausgezeichnet.


Felicitas Kafader, GZO Spital Wetzikon

22.07.2011

Der Abend war ein voller Erfolg, trotz dem Regen. Der Stadtführer war flexibel und wir machten ein wenig ein anderes Programm.


Barbara Surber, Innflow AG

20.12.2010

Super Auswahl der Lokalitäten und der Aktivitäten; ein rundum gelungener Abend, abwechslungsreich und trotzdem entspannt. Der Organisator hat den Event genau auf uns zugeschnitten und uns galant durch den Abend begleitet. Herzlichen Dank dafür!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events