Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 12 of 67

Survival in the wild

This programme has not yet been fully translated into English.

Survival in the wild
Survival in the wild
Survival in the wild
Die Basis fürs Überleben in der Wildnis ist der Wille. Dieser
Teamevent fördert und fordert heraus.

Das 4- bis 5-Stunden-Survivaltraining (Basiskurs)

Im Basiskurs werden die vier wichtigsten Verhaltensregeln bei Extrem- oder Notsituationen trainiert: Schutz, Orientierung, Nahrung und Wasser. Diese vier Grundbedürfnisse helfen uns nicht nur zu überleben, sondern auch unter schwierigen Umständen zu bestehen und unsere Ziele zu erreichen.
Das Survivaltraining stärkt die Persönlichkeit der Teilnehmer und transferiert die wichtigsten Überlebensregeln in den Alltag - Skills, Erfahrung und Wille.


Das 24-Stunden-Training

Das 24-Stunden-Training ist eine Survivalchallenge, bei der wieder die wichtigsten Verhaltensregeln bei Extrem- oder Notsituationen trainiert werden, diesmal aber vertieft. Dabei wird die Gruppe mit Hilfe von praktischen und natürlichen Erlebnissen dazu motiviert, ihre persönlichen Visionen, Fähigkeiten und Träume zu entdecken und diese auch umzusetzen. Die Natur ist dafür eine geeignete Schule herausfordernd, eindrücklich und lehrreich.
Himmelsrichtung bestimmen ohne Kompass, Feuermachen ohne Feuerzeug und Zündhölzli, ein Naturessen zubereiten, abseilen, etc. sind einige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Und natürlich das Übernachten in der freien Natur - auch wenn es nass und kalt ist.
Beim Überleben in der Natur mit den einfachsten Hilfsmitteln lernt man nicht nur, über sich selbst hinauszuwachsen, sondern auch den Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken.




Size of group

4 to 50 people


Duration

from 1/2 day


Implementation

all year round


Location

Region Zürich (anderer Ort auf Anfrage) Distanz show map


Languages

german


Costs [CHF]

exkl. 8 % MwSt. - Survivaltraining Basiskurs
bis 4 Pers. 975.00  flat-rate
jede weitere Person 35.00  /pers.
24-Std.-Survivalchallenge
bis 4 Pers. 1'250.00  flat-rate
jede weitere Pers. bis max. 12 Pers. 95.00  /pers.

Included in the price

Basiskurs
-   Ausrüstung
-   einfaches Zvieri
-   geführt vom Erlebniscoaching-Team
-   Internet-Fotogalerie
Das 24 Stunden Training
-   Übernachtung im Freien
-   Nahrung

Not included

-   Hin- und Rückreise


Customers' views on this offer

Michael Braun, Leplan AG

21.11.2017

Herrlich kalt, schneebedeckt aber trocken: so präsentierte sich uns das Quellgebiet der Töss in Hintergoldingen. Ideale Bedingungen für unsere 7-köpfige Truppe an diesem 24h-Survival-Event.

Der Teamgedanke war spürbar, vorallem als wir das selbst entfachte Feuer (mit Hilfe von Feuersteinen) von der nachmittäglichen Teepause heil ins Abendcamp bringen mussten. In der Höhle eingerichtet, hat das ganze Team ein herzhaftes ungarisches Gulasch über dem Feuer gekocht. Der Abend rund ums offene Feuer war abenteuerlich und gemütlich zugleich. Die Nacht in der Kälte zu verbringen war für die meisten von uns Neuland - mit Wiederholungspotential!

Wir danken den beiden Guides für ihre professionelle Begleitung.


Simone Wegmann, CSP AG Competence Solutions Projects

04.09.2017

In letzter Sekunde hatten leider noch ein paar Teilnehmer abgesagt, dies minderte aber nicht den Spass, der verbleibenden 8 Erwachsenen und 3 Kinder am vergangenen (trockenen!) Samstag beim Survival Training in Uitikon Waldegg: u.a. ging es um die Themen Orientierung, Feuer machen und Unterkunft bauen und wurde durch 2 sehr nette und kompetente Teamleiter (Simon, Bernadette) begleitet. Abgeschlossen wurde der gelungene Anlass mit einem herzhaften BBQ in einer gemütlichen Runde. Herzlichen Dank, es war ein toller Tag!


Nicole Grünenfelder, The Stamford Group AG

16.01.2017

Vielen herzlichen Dank für den grandios organisierten Survive Nachmittag. Meine Mitarbeiter hatten Spass und konnten viel lernen. Der Wetter Gott war uns hold! Apéro, Essen und Dessert war super gut und mehr als genug!

Wir können das Team von Herr Hager sehr empfehlen und bedanken uns nochmals für den tollen Tag!


Priska Baggenstos, Alterswohnheim Brunnen

29.11.2016

Der Survivalevent war sehr spannend und interessant. Draussen in der Natur lernten wir uns zu orientieren, lernten die wichtigsten Überlebensregeln und wie diese umzusetzen sind.
Wir konnte viele neue Erkenntnisse mitnehmen und auch der teambildende Effekt war spürbar. Unser Survivaltrainer hat uns sehr gut durch den Event geführt, interessante Erlebnisse erzählt und auch der Spass kam dabei nicht zu kurz. Wir können diesen Event nur weiterempfehlen und bedanken uns für den tollen Nachmittag.


Ivo Lauffer, Sky-Frame AG

27.09.2016

Am Survivaltraining nahmen 20 Personen teil. Nach einer kurzen Erklärung der P.L.A.N. Überlebensgrundsätze teilten wir uns auf in 3 Gruppen, welche sich abwechselnd den Themen "Wasser, Feuer, Nahrung, Orientierung" annahmen. Der Event wurde von zwei Personen durchgeführt und war gut organisiert. Er hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen. Die Organisatoren waren freundlich und kompetent. Dieser Event eignet sich, um unkompliziert Leute besser kennen zu lernen, das Teamdenken zu fördern und auch um etwas dazu zu lernen. Besten Dank!


Liliana Anna Stiens, Tertianum AG

26.06.2016

Rund 70 Mitarbeitende in vier Gruppen an vier verschiedenen Tagen haben den Survivaltraining absolviert. Die Zufriedenheit der Teilnehmer war hoch! Die Anstrengung und das kämpfen ums Feuer, sauberes Wasser etc. tut uns Menschen anscheinend sehr gut und weckt gewisse Instinkte. Ich habe an diesem Tag viele strahlende und lebendige Augen gesehen. Diese Veranstaltung kann ich nur empfehlen. Es bringt viel mehr als reiner Konsum. Gerne möchte das Team die Erfahrung nicht nur wiederholen sondern auch erweitern.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events