Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 11 of 68

Raft building

This programme has not yet been translated into English.

Raft building
Raft building
Raft building
Raft building
Raft building
Raft building
Der Flossbau erfordert Engagement und Kreativität. Teamwork und handwerkliches Schaffen werden gekrönt mit einer spannenden Flussfahrt.

Die Team-Aufgabe

Am Flussufer liegen Fässer, Balken, Bretter und Seile bereit. Konstruieren Sie ein Floss, das höchsten Ansprüchen genügt und den Schwimmtest bestehen wird. Nach kurzer Zeit steht das Floss zum Einwassern bereit. Bevor Sie den Fluss befahren stärken Sie sich mit einem Barbecue. Nach dem Essen "flössen" Sie unter der Führung unseres Guides auf einem gemütlichen Wanderfluss. Sie haben genügend Zeit, die schöne Flusslandschaft zu geniessen.


Flossbau als Rahmenprogramm

Der Flossbau eignet sich vorzüglich als Kick-off oder Abrundung Ihres Seminars, eines Workshops oder als Modul einer Ausbildung. Gerne stellen wir das Programm Ihrer Wahl zusammen.


Geeignete Flussabschnitte

  • Reuss: Obfelden - Rottenschwil
  • Rhein: Flaach - Tössegg oder Stein am Rhein - Diessenhofen
  • Aare: Kiesen - Rubigen
Andere Streckenabschnitte auf Anfrage. Der Flossbau ist auch auf Seen möglich!


Zeitbedarf

Flossbau: ca. 1.5 h (je nach Anzahl Teilnehmer)
Instruktionen/Umziehen: ca. 1 h
Flossfahrt: ca. 1-2 h (je nach Streckenwahl)
Barbecue: ca. 1.5 h




Size of group

10 to 150 people


Requirements

Schwimmkenntnisse


Duration

1/2 day


Implementation

Mai bis Oktober


Location

Ganze Schweiz


Languages

german , english


Costs [CHF]

inkl. 8.0 % MwSt.
Flossbau bis 16 Personen 2,240.00  /pers.
ab 17 Person 139.00  /pers.
ab 33 Personen 129.00  /pers.
ab 49 Personen 119.00  /pers.
ab 65 Personen 109.00  /pers.
ab 97 Personen 99.00  /pers.
Barbecue 54.00  /pers.
BBQ Spezial 64.00  /pers.
Happy Landing Apéro 39.00  /pers.

Included in the price

-   komplettes Material für Flossbau inkl. Transporte
-   1 Guide je Floss
-   Schwimmwesten, Neoprenschuhe
-   Instruktion und Begleitung
-   Gepäcktransport von Einboot- zur Ausbootstelle

Not included

-   Hin- und Rückreise
-   alkoholische Getränke; Wein und Bier stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung, Verrechnung nach Konsumation

Optional extras

Barbecue
-   Fleisch und Würste vom Grill, Brot, diverse Salate, Dessert, Kaffee/Tee, Tische, Bänke, Geschirr, Zubereitung durch Guides
Happy Landing Apéro
-   Weisswein, Orangensaft, Früchte, Brot, Käse-/Fleischplatte

Customers' views on this offer

Matthias Schick, Agroscope

09.06.2016

Sehr gute professionelle Vorbereitung und Begleitung.
Die teambildende Massnahme hat sehr gut funktioniert und war nachhaltig.
Die Preisgestaltung ist an der oberen Grenze.


Flynn Marioni, F. Hoffmann-La Roche Ltd

14.10.2015

Das Event hat den Teilnehmern sehr gefallen, vielen Dank, gerne wieder!


Maurits Reinaerts, zur Rose AG

24.08.2015

War ein voller Erfolg. Die Reservierung hat prima geklappt und die Durchführung war sehr professionell. Besten Dank. Gerne wieder.


Ulrich Stüssi, Helbling Beratung + Bauplanung AG

22.09.2014

Wir möchten uns ganz herzlich für den organisierten Event an und auf der Aare bedanken - sowohl der Anlass selbst wie auch die Verpflegung waren Spitzenklasse!


Leo Birrer, Krüger und Co

22.09.2014

Der Event hat uns sehr gut gefallen. Wir werden das sicher auch weiter empfehlen. Die Guides waren sehr kompetent angenehm.


Christian Eich, Lexpartners.mcs

04.09.2014

Professionel organisiert und durchgeführt! Das Feedback der Mitarbeiter war durchwegs sehr positiv.


Kathrin Blättler, Hans Abicht AG

22.05.2014

Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.
Es hat allen sehr gefallen und Spass gemacht.


Leo Grüter

28.08.2011

Es war toller Ausflug, alles hat gestimmt. Das Betreuerteam von Team-Events hat diesen Tag sehr gut organisiert. Kann ich nur weiterempfehlen .....


Simone Marti

23.08.2011

Der Flossbau hat uns sehr gefallen. Das Team hat es toll gemacht und war super. Der Anlass hat total Spass gemacht. Wir können es jedem weiterempfehlen.


Eveline Bahou, Swisscom. (Schweiz) AG

29.06.2011

Unser Event am 9.6.11 war super! Habe von den Leuten nur sehr gutes Feedback bekommen. Hat alles super geklappt, war toll organisiert! Der gemeinsame Flossbau war das Highlight an diesem Event. Kann das sehr empfehlen für einen Team-Event.
Vielen Dank!


Christine Müller, APH Schönbühl

16.06.2011

Der teambildende Tag war für uns vom APH Schönbühl ein voller Erfolg. Wir konnten zusammen eine ganz andere Art von Zusammenarbeit erproben als bei der täglichen Arbeit. Viele Charakter kamen sehr gut zum Vorschein.
Die Leiter waren gut ausgebildet. Wir "stachen erst in See" als die Knoten am Floss hieb- und stichfest festgezurrt waren.
Möglicherweise wäre es von Vorteil, wenn Änderungen des Treffpunktes am Tag zuvor nicht per e-Mail sondern telefonisch erfolgen könnten. Ich war am Nachmittag ausser Haus und konnte Ihr e-Mail nicht weiterleiten.


Helen Frei, Semantics AG

09.09.2010

Der Event Flossbau war super. Der Empfang freundlich, aufgestellt und kompetent! Das Material für den Flossbau in gutem Zustand und das Bauen hat entsprechend Spass gemacht. Das Essen am Mittag war Tip-Top! Die Fahrt war lustig, da natürlich auch das Wetter gestimmt hat, war der Tag perfekt! Nochmals besten Dank an die Crew.


Diego Ruppen, Rettungsienst Zug

31.08.2010

Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten viel Spass trotz der kalten Temperaturen. Die Rückmeldungen aus dem Team waren alle positiv. Die Betreuung war absolut professionell. Wir können es nur weiter empfehlen!


Gabriela Gillot, Tecan Schweiz AG

26.08.2010

Die Organisation und die Durchführung wurden sehr professionell gemacht.
Der Flossbau Event hatte allen Teilnehmern sehr viel Spass bereitet und wir haben den Anlass super gefunden. Die Guides haben alles dafür getan, das Programm bestens zu gestalten. Diese Veranstaltung ist sehr empfehlenswert.


Gämperli Peter, Swiss Re

25.08.2010

Wir sind sehr zufrieden mit dem Flossbau Event inklusive nachfolgendem Barbecue auf dem Bauernhof. Der Wettergott war mit uns, die Guides waren freundlich, hilfsbereit und haben bestens über die Sicherheitsaspekte auf dem Wasser informiert. Das Team hatte grossen Spass und wir werden sicher wieder ähnliche Anlässe in Betracht ziehen.


Philipp Bonorand, Vital AG

23.08.2010

Bereits die Buchung im Vorfeld lief rasch und unkompliziert ab. Der Event selber war in lockerem und gut organisiertem Rahmen und stiess bei unseren - im Vorfeld über den Ablauf nur rudimentär vorinformierten - Mitarbeitern aller Altersklassen (30-70 Jahre) auf grosse Begeisterung. Die zwei Flosse waren rasch in gemeinsamer Teamarbeit (in zwei Gruppen) errichtet und danach kam die wunderbare Reise auf der in diesem Teilstück praktisch unberührten Reuss. Der abschliessende Apéro am Zielort rundete den Anlass passend ab. Ein gelungener Nachmittag, den wir wärmstens weiterempfehlen können.


Alexandra Senfft von Pilsach, AMEROPA Düngemittel GmbH

15.06.2010

Wir danken Euch für einen super Teambuilding Tag, der allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht hat. Der Tag war geprägt von viel Professionalität und Engagement seitens der Betreuer. Ich kann eine solche Veranstaltung nur wärmstens empfehlen! Herzlichen Dank!


Roger Kalchofner, Pevion Biotech AG

18.08.2009

Der Event war ein voller Erfolg! Das ganze Team hatte grossen Spass und viel Freude am bauen des Flosses und dann natürlich auch auf der Aare. Die Guides sind sehr professionel, freundlich und humorvoll. Vielen Dank!


Evelyne Heim, Credit Suisse

03.07.2009

Unser Teambuilding Event "Flossbau auf der Reuss" vom 1.7.2009 war ein voller Erfolg. Dazu beigetragen hat nebst dem Wetter natürlich die gute Organisation sowie die tolle Betreuung der Guides vor Ort, welche uns sicher auf der Reuss nach Rottenschwil geführt haben.
Das anschliessende BBQ auf dem Bauernhof wurde von allen Teilnehmern genossen und wir waren mit der Verpflegung sowie der Betreung auch hier sehr zufrieden. Alles in allem ein rundum gelungener Anlass und Sie gerne weiterempfehlen.


Philip Funk, Hypothekarbank Lenzburg

25.09.2008

Der Event war super. Wir hatten sehr vill Spass, obwohl der See schon kalt war. Das Team welches uns zur Vefügung gestellt wurde war genial. Wir von der Hypothekarbank Lenzburg werden sicher wieder einen Ausflug wie diesen buchen. Immer gerne wieder.


Peter Cossmann, Klinik Hirslanden

27.09.2007

Der Tag war ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch Dank des super Wetters. Die Betreuung durch Rahel und Theo war auch sehr professionell und auch das Essen war tip-top. Rundum ein gelungener Event, welchen unsere Mitarbeiter nicht so schnell vergessen werden. Ist zur Teambildung wärmstens zu empfehlen.


Karin Baumer, Curtiss-Wright Antriebstechnik GmbH

27.08.2007

Die Rückmeldung von den Teilnehmern war sehr positiv. Sie haben den Anlass super gefunden. Die Atmosphäre war gut und der Anlass hat den zur Teambildung gewünschen Effekt gezeigt.
Mit den Guides waren alle sehr zufrieden. Auch das zur Verfügung gestellte Material sowie der anschliessende Grillabend waren sehr gut. Kurz gesagt, ein perfekter Anlass.


Beat Walter, Kuoni Reisen AG

25.06.2007

Der Teambuilding-Anlass hat vollkommen unseren Erwartungen entsprochen. Ich hatte das Gefühl, dass alle Teilnehmer engagiert und mit viel Spass bei der Sache waren. Auch möchte Ich auf diesem Weg den beiden Guides noch herzlich Danken für die Instruktionen/ Organisation des ganzen Events. War alles sehr professionell organisiert.
Das Wetter hätte noch ein bisschen besser sein dürfen, wobei das aber logischerweise Ausserhalb ihrer Organisations-Möglichkeiten liegt ;-) Immerhin blieben wir vom Regen verschont und konnten so einen schönen, trockenen Abend verbringen.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events