Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 5 of 68

GPS team orienteering

GPS team orienteering
GPS team orienteering
GPS team orienteering
GPS team orienteering
GPS team orienteering
GPS team orienteering
Using radio, GPS, and maps you have to navigate your way to a series of points at each of which you'll have to deal with an exciting team challenge.

GPS team orienteering

Your task is to use GPS and radio to locate the different posts on the site at which you can work together to overcome challenges and enjoy adventures.

We equip you with radios, GPS receivers, and maps. You will get a brief introduction to the workings and function of GPS, as well as how to deal with maps and radio. Members of the teams are then given roles such as radio operator, scout, team leader, map reader, GPS technician etc.


The team's tasks

Your team's mission is to guide a partner team to a series of GPS coordinates using radios, so that you can meet up in the end! Team A has information about the course to be taken by the partner team, but no team has knowledge of their own route. Which pair of teams will be first to arrive?

On the way and at the goal, each team has to overcome such challenges as

  • the team spider
  • the blind square
  • the trust fall
  • the crocodile infested river
  • archery
  • triangle
  • General knowledge questions (on the region and history of the city)

Your teams have overcome the challenges and gathered all the information about the coordinates of the goal. Which pairs of teams will get there first? Everyone will get a glass of Prosecco once they've arrived.




Size of group

15 to 100 people


Duration

2-4 h


Implementation

all year round


Location

Throughout Switzerland and Germany


Languages

german , english


Costs [CHF]

excludes 8.0 % VAT
up to 20 people 2,300.00  flat-rate
each additional person 110.00  /pers.
30 people or more on demand

Included in the price

-   Materials, maps, GPS and radio equipment
-   Accompaniment by a qualified outdoor trainer
-   Prosecco aperitif

Not included

-   Travel to and from event

Optional extras

-   Barbecue
-   Organisation Waldhütte

Customers' views on this offer

Anita Fechtig, DSM Nutritional Products AG

28.09.2016

Super Event. Unkompliziert vorab und perfekt in der Ausführung.


Andrea Bärtsch, Swibi

31.05.2016

Die Teamolympiade war ein voller Erfolg! Den Mitarbeitenden hat es grossen Spass bereitet. Kompliment – wirklich toll organisiert. Der Veranstalter hat die Durchführung perfekt gestaltet und alle super geführt und motiviert – Klasse.


Katharina Algermissen, Competec Service AG

19.03.2015

Sehr toller Teambildungsevent. Die Organisation und Durchführung war bestens. Wir können den Veranstalter nur bestens empfehlen!


Annette Dehling, Lexmark (Schweiz) AG

06.10.2014

Uns hat der Teamevent sehr viel Spass bereitet. Unser Team war zum Anfang etwas verhalten, da keiner wusste was genau auf Ihn zukommt, aber nach ein paar Minuten, war es super. Die GPS-Firma kann ich nur weiterempfehlen, einfache Absprache mit super Ergebnis ganz nach unseren Bedürfnissen.

Die GPS-Tour ist, denke ich, ein super Einstieg für ein werdendes Team. Kann ich nur weiter empfehlen. Super Tag gewesen.


Simone Hosner, Mundipharma Laboratories GmbH

26.08.2013

Unser GPS Team Tele-Orienteering war ein voller Erfolg. Es hat allen sehr gut gefallen und es war wirklich Teamwork nötig um ans Ziel zu kommen. Hat also den Anforderungen voll entsprochen.


Regula Dätwyler, Profix AG

30.10.2012

Trotz Dauerregen und Schnee, vielleicht aber gerade wegen dem schlechten Wetter war unser Team-Event ein Erfolg. Das ganze Team hat toll mitgemacht. Allerdings war anfänglich nicht ganz klar, dass die Aufgaben dem anderen Team gestellt werden müssen. Dies sollte besser kommuniziert und beschrieben werden. Wetterbedingt waren die Karte und die Koordinatenblätter innert Kürze so durchnässt, dass wir kaum noch darauf schreiben konnten. Laminieren Sie doch künftig diese Blätter und verteilen Sie wasserfeste Schreiber, dann ist dieses Probelm auch gelöst.


Alwin Kessler, Sika Schweiz AG

04.11.2011

Es hat allen viel Spass gemacht.


Andrea Tschabold, T-Systems Schweiz AG

19.05.2011

Unser GPS Team-Tele-Orienteering-Event in Kandersteg war ein voller Erfolg - nicht zuletzt auch dank des hervorragenden Wetters! Ein grosses Lob richte ich auch an die beiden Guides Chris und Gino!
Die Schatzsuche der etwas besonderen Art brachte viel Abwechslung, und so geriet doch manch einer auf den steilen Passagen ganz schön ins Schwitzen! Der GPS Treasure Hunt ist wirklich eine ausgezeichnete Idee. Ein Rahmenprogramm, das Spass macht und den Teamgedanken fordert und fördert. Herzlichen Dank für die tolle Organisation.


Lüscher Martin, Lifestyle adventureGmbH

13.09.2010

Hat alles super geklappt und der Kunde ist sehr zufrieden.
Das Team war super.


Karin Pfister, Alcatel-Lucent Schweiz AG

22.06.2010

Der Anlass hat voll und ganz unseren Vorstellungen entsprochen und ist bei unseren Mitarbeiter auf Anklang gestossen. Vor allem die Kombination von Technik, Sport und Spiel hat vielen Spass gemacht. Die Unterstützung in der Vorbereitungsphase wie auch vor Ort war einwandfrei. Besten Dank für alles!


Franziska Lanz, Disetronic Medical Systems AG

17.09.2009

Wir waren mit der Organisation des Events sehr zufrieden. Es hat allen Teilnehmenden viel Spass gemacht.


Sibylle Scharowski, INS Engineering & Cunsulting AG

24.08.2009

Ja, der Event war perfekt, wir hatten eine Menge Spass dabei. Wir kamen allerdings etwas in Zeitnot und konnten daher nur 3 der 4 Spiele durchführen. Die "Wanderung" nahm etwas mehr Zeit in Anspruch als geplant. Da wir nicht beliebig Zeit hatten - ab 15.00 h war ein Meeting im Hotel anberaumt - mussten wir den Spielteil kürzen. Da die Durchführungsorte variieren ist es wohl schwierig eine Zeitangabe zu machen.

Wir waren alle rundum glücklich, es herrschte ein toller Teamspirit und auch das Wetter hat prima mitgespielt. Wir können das "GPS Team-Tele-Orienteering" nur empfehlen.


Patrick Grill, Alpiq InTec Ost AG

15.06.2009

Wir hatten einen super Nachmittag beim GPS Team-Tele-Orienteering. Der Anlass war hervorragend organisiert und auch die Personen machten ihren Job super.
Unser Team hatte Spass und wir konnten diesen Nachmittag mit einem gemütlichen und feinen BBQ ausklingen lassen. Ich danke allen Beteiligten für ihre Bemühungen und wünsche allen weiterhin gute Geschäfte.


Thérese Sandmeier, SV Group

09.07.2007

Leider hats den ganzen Tag geregnet, trotzdem hat sich das Organisations-Team sehr Mühe gegeben, uns einen guten Anlass zu organisieren. Die angebotenen Team-Spiele waren sehr gut und professionell organisiert. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit, jederzeit zum Weiterempfehlen.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events