Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Free consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Communication workshop: How do I understand my counterpart better?

Communication workshop: How do I understand my counterpart better?
Communication workshop: How do I understand my counterpart better?
Communication workshop: How do I understand my counterpart better?
In this workshop you will deal with the basics of communication in order to better understand your employees in the future.

Basic seminar for better communication

Do you sometimes have the feeling that you and your counterpart are talking at cross purposes? If you often only understand a little about what the other team members are saying and it bangs regularly, it is high time for a communication workshop. In this basic seminar you will be given simple tools to help you understand yourself and the people around you better.


The contents of the workshop

After an introduction to how the human brain functions when communicating, you will first get to know yourself better through playful exercises and tests. You will find out what type of communicator you are and why some people constantly feel like talking to a wall. On the basis of this knowledge you will now acquire the necessary strategies to communicate more successfully in the future.


The workshop leader

The workshop leader has a Master of Advanced Studies in systemic coaching and organizational consulting. She has completed a CAS further education in personal leadership as well as in transcultural coaching and organizational consulting and regularly continues her education in this field. In her work, the human being is always at the centre.




Size of group

5 to 20 people


Duration

around 3 h


Implementation

all year round


Location

All of Switzerland


Languages

German


Costs [CHF]

Communication Workshop
Half day 1'500.00  flat-rate
Whole day on demand

Included in the price

-   Preliminary consultation
-   Practical Workshop
-   Writing material for all participants

Not included

-   Travel expenses from Solothurn region
-   Possible local rent

Optional extras

-   Team Coaching
-   Structure constellation in the team

Customers' views on this offer

Fabienne Modes, Pädagogische Hochschule St.Gallen

23.05.2022

Vorab: wir waren ein sehr gemischtes Team an diesem Workshop, basierend aus 3 unterschiedlichen Teams. (Team Generalsekretariat, Team Innovationsförderung und Team Hochschulentwicklung). Teils kannten wir uns untereinander sehr gut, teils aber auch überhaupt nicht. Dieser Halbtagesworkshop hat uns, denke ich, alle ein Stück näher gebracht - man hat sich gegenseitig kennengelernt, gelacht und gesprochen. Es herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Unser Coach Marita ist auf jeden Teilnehmenden spezifisch eingegangen und konnte uns mit solch einer Freude und Motivation durch den Vormittag führen. Klar, hätte man sich im Team noch viel intensiver kennenlernen können, würde man solch einen Workshop über einige Tage/Wochen hinweg planen. Dies war durch den Vormittag so intensiv natürlich nicht möglich. Dennoch konnte jeder von uns etwas mit nachhause nehmen und als Team können wir nun Stück für Stück darauf aufbauen und an uns arbeiten.

Dieser Vormittag war vor allem auch extrem spannend, sich selbst neu kennenzulernen, sich zu reflektieren, zu verstehen, wieso gewisse Personen in einer bestimmten Situation genau so reagiert haben. Das Ziel des Vormittags wurde auf jeden Fall erreicht und das mit einem grossen Dankeschön an Marita!

Marita hatte sich super auf das Seminar vorbereitet, mit tollen Flipcharts, grafischen Darstellungen, Videos, Bildern, spielerischen Übungen. Jeder hatte hie und da wieder Aha-Erlebnisse. Zudem war es spannend, die Reaktionen und das Verhalten der Teilnehmenden zu beobachten. Das grosse Teamvertrauen konnte mit diesem Seminar nicht gefestigt werden, aber es war ein grosser Anfangsschritt! - nun können wir Stück für Stück Vertrauen aufbauen. Des Weiteren konnten wir herausfinden, wem was am Herzen liegt (Kommunikationstyp) und achten nun bei der Kommunikation auch explizit darauf, wie man die Person anspricht und wie man mit ihr kommuniziert.

Wir alle konnten an diesem Tag viel Lernen! Einige hatten natürlich schon die Vorkenntnisse zu gewissen Themen, jedoch wurde man durch diesen Workshop wieder daran erinnert. Denn «Wissen» haben, bedeutet nicht auch gleich, es verinnerlicht zu haben und es dementsprechend umsetzen zu können.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events