Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 22 of 102

Bernese farming games

This programme has not yet been translated into English.

Bernese farming games
Bernese farming games
Bernese farming games
Bernese farming games
Bernese farming games
Bernese farming games
Treten Sie in Teams gegeneinander an und sammeln Sie Punkte bei urchigen Disziplinen.

Die urchigen Spiele

Wetteifern Sie in kleinen Teams bei lustigen Disziplinen um den Sieg bei den Bauernspielen. Welche Gruppe karrt den Mist am schnellsten? Wer schleudert den Gummistiefel am weitesten? Das Siegerteam wird beim Apéro mit Aussicht auf die Berner Alpen erkoren.


Disziplinen

Die Bauernspiele umfassen mindestens sieben Disziplinen aus einer vielseitigen Auswahl. Grundsätzlich eignen sich die Spiele für alle, ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert; die Aktivitäten können Ihren Teams angepasst werden. Zu den Bauernspielen gehören folgende Disziplinen:

  • «Naglä»: Welches Team hat zuerst alle Nägel versenkt? Hier sind Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt.
  • «Heupüntel wärfä»: Beim Heuballenweitwurf werden die erreichten Distanzen aller Teammitglieder zusammengezählt.
  • «Hufisä schiessä»: Jedes Team hat in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Hufeisen an einen Metallstab zu werfen.
  • «Chääs trölä»: Ein Alpkäse ist durch einen vorgegebenen Parcours die Wiese hinunter zu rollen.
  • «Stossgaretä-Renä»: Jeweils zu zweit geht es mit der Schubkarre durch den Slalom - die eine stösst, die andere lässt sich karren.
  • «Gummistifelwitwurf»: Wer schleudert mit dem Fuss die Gummistiefel am weitesten weg?
  • «Bumstammsagä»: Wie lange geht es, bis ein Baumstamm zersägt ist? Teamwork ist hier entscheidend.
  • «Dialektbegriffe erraten»: bei den Dialektbegriffen geht es darum, von verschiedenen Regionen der Schweiz die Mundartbegriffe und deren Bedeutung zu erraten.
  • «Memory Spiel auf der Wiese»: Jedes Team muss wie bei einem klassischen Memory die Zahlen 1-6 in der richtigen Reihenfolge und Farbe erraten.


Nach dem Spiel das feine Essen

Der moderne Wintergarten und die urchig-heimeligen Gaststuben des Gasthauses laden vor oder nach den Spielen zum feinen Essen ein. Das Angebot reicht von einfacher, gutbürgerlicher Hausmannskost bis zum mehrgängigen Gourmetmenu. Sie haben die Wahl zwischen einem reichhaltigen «Zvieri-Znacht», einem traditionellen «Suure Mocke» oder einer Bernerplatte, einem Buffetschmaus oder einem edlen Dîner mit den «Les Trois Filets». Alle Menus beinhalten dazu passende Getränke.




Size of group

15 to 150 people


Duration

from 2 h


Implementation

all year round


Location

In der Nähe von Bern und ganze Schweiz


Languages

german , french , english


Costs [CHF]

Aktivitäten
bis 19 Pers. 1,550.00  flat-rate
ab 20 Pers. 80.00  /pers.
ab 30 Pers. 75.00  /pers.
ab 40 Pers. on demand
Fondueplausch ab 24.00  /pers.
Business-
Lunch / Dinner ab 40.00  /pers.
Essen inkl. alle Getränke
(Pauschalpreis) 78.50  /pers.

Included in the price

Eventteil
-   Spiele mit mind. 7 Spielaktivitäten
-   Sämtliches benötigtes Material
-   Organisation und Moderation
Essen inkl. alle Getränke
-   Menu (4-Gang) nach Wahl
-   Sämtliche Getränke wie Wein, Bier, Mineralwasser, Kaffee und Spirituosen

Not included

-   Hin- und Rückreise
-   Getränke zum Businesslunch/Fondueplausch

Optional extras

-   Entspannungslektion nach den Spielen auf Rentierfellen
-   Wanderung in der Region Säriswil
-   Geführte E-Bike (Flyer) Rundfahrt

Customers' views on this offer

Jolanda Zutter, Visana Services AG

05.09.2016

Die Bauernspiele haben uns allen sehr viel Spass gemacht. Es wurde viel gelacht und Teamwork war gefordert. Super Anlass!


Beatrix Klein, GRIBI Management AG

24.08.2015

Wir hatten einen Super-Nachmittag. Es hat alles geklappt, die Guides waren freundlich, lustig und kompetent. Alle unsere Mitarbeiter hatten "de Plausch". Wir können die Bauernolympiade zu 100% weiterempfehlen.
Besten Dank an das gesamte Team.


Guido Kley

16.12.2014

Wir möchten Ihnen für die Berner Bauernolympiade noch recht herzlich danken.
Die Kombination Aussen/Innen war mit den Lichtverhältnissen bestens abgestimmt und lockerte so den Abend noch zusätzlich auf.
Ich kann Sie und Ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.


Sandra Cina, Grünig + Partner AG

13.10.2014

Die Bauernolympiade unter der Leitung von einem tolen Guide war ein voller Erfolg. Es hat viel Spass gemacht, der Ablauf war super organisiert und wir hatten einfach eine tolle und lustige Zeit :).


Cindy Gammenthaler, Schloss-Beck Nidau

20.09.2014

Der Event «Winzer-Olympiade» hat dem ganzen Team Spass gemacht. Die Location direkt am Bielersee ist einmalig, die Spiele waren witzig und abwechslungsreich, die beiden Coaches gut organisiert. Alles in Allem ein sehr gelungener Nachmittag, vielen Dank!


Ursula Künzle, Steinbruch Mellikon AG

07.07.2014

Uns hat die Bauernolympiade super Spass gemacht.
Alle sind begeistert und wir haben heute Morgen wieder über die Spiele gelacht. Für uns hat alles gepasst.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir haben sehr gut gegessen und uns lustig mit dem Personal und Chef verstanden.


Cornelia Streit

14.11.2013

Nach einer umfassenden und persönlichen Beratung hat uns das Event-Team ein individuelles Paket unseren Wünschen entsprechend zusammengestellt. Flexibel und menschlich. Die Bauernolympiade mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Disziplinen hat grossen Spass gemacht. Wir haben Tränen gelacht! Die verschiedenen Aufgaben sind bestens geeignet für Jung und Alt. Geschicklichkeit und die Arbeit im Team sind gefragt. Die Olympiade war sehr kurzweilig und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Wir sind begeistert, merci viu mau!


Evelyn Mettler, Die Schweizerische Post

19.09.2013

Wir haben die Sinnes-Olympiade gemacht und es war wirklich sehr toll! Kann dies für einen Teamevent nur weiterempfehlen. Auch die beiden Veranstalter waren sehr nett.


Grete Röthlisberger, Migros Aare MM Grenchen

09.07.2013

Alle Teilnehmenden waren von der Berner Bauernolympiade hell begeistert. Der Spassfaktor war enorm gross und wir erinnern uns sehr gerne und mit grosser Freude an gewisse Szenen. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr!
Die diversen Spiele waren gut gewählt und von allen durchführbar. Die Guides haben alle unsere Vorstellungen bestens erfüllt. Ihre Flexibilität und Rücksichtnahme auf unser Zeitfenster, haben es mir als Organisatorin leicht gemacht.


Sascha Kehrli, RAZ Herzogenbuchsee

25.06.2013

Die Berner Bauernolympiade war für mein ganzes Team eine sehr witzige und abwechslungsreiche Veranstaltung. Wir haben wirklich jede Minute genossen, und wir wurden auch sehr professionell durch die Disziplinen geführt. Wir haben sehr viel gelacht und es entstanden äusserst eindrückliche und lustige Fotos.
Ich kann jeder Firma diesen abwechslungsreichen Event empfehlen. Denn es werden nicht nur die Lachmuskeln angeregt, sondern auch die Team-Zusammengehörigkeit.
Danke vielmals für diesen coolen Tag :-)


Silvia Lohrmann, Alpiq AG

28.02.2013

Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für den gelungenen Anlass. Das Programm war "wie für uns gemacht" und wir haben es alle sehr genossen.
Die Guides waren sehr nett und professionell, das Essen ist sehr zu empfehlen und es hat uns gut gefallen, dass wir die Fleischspiesschen selber Braten konnten.
Das Highlight des Ausfluges war dann die Schlittenabfahrt zum Bahnhof, welche wir ohne Verletzungen alle gut überstanden haben. Gerne werden wir wieder einmal einen Event über Sie buchen.


Rafael Bianchi, KENDRIS AG

01.10.2012

Dieser Event war ein voller Erfolg. Die Disziplinen sind sehr amüsant und toll, es macht Freude! Die Organisatoren, Hans und Jürg sind sehr flott und haben gute Laune verstrahlt. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen!


Monika Bandorf, CTA AG

13.09.2012

Die Bauernolympiade beim Schloss Neu-Bechburg in Oensingen war ein voller Erfolg. Alle Mitarbeiter waren rundum zufrieden, wir hatten sehr viel Spass an den verschiedenen, abwechslungsreichen Aktivitäten und es wurde viel gelacht. Ein ganz herzliches Dankeschön den freundlichen Guides, welche uns mit viel Witz durch die lustigen Disziplinen geführt haben. Wir empfehlen diese Bauernolympiade weiter.


Karin Dähler, RUAG Services AG

04.09.2012

Gerne gebe ich Ihnen unser Feedback und unsere Eindrücke des vergangenen Events weiter. Der Event war trotz Dauerregen ein voller Erfolg, die Mitarbeiter (90 Personen) waren rundum zufrieden und begeistert. Die Bauernolympiade wurde aufgrund des Regens so gut es ging Indoor abgehalten, die coole Location (Blockhütte & Tipizelt), hatte zum Glück genügend Platz! Es wurden nur vereinzelte Posten draussen aufgestellt - dies war super so. Leider konnten die Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Stossgarettenrennen usw. nicht angeboten werden. Die Alternativposten waren aber auch super lustig und spannend. Die Guides waren sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend, das Beste aus der ganzen Wettermisere zu machen und haben mit Ihrem urchigen Dialekt das eine oder andere zusätzliche Lachen auf die Gesichter der Mitarbeiter gezaubert. Es ist Ihnen rundum gelungen :-) Wir waren froh, solche Profis an unserer Seite zu haben! Hoffe Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und verbleibe mit freundlichen Grüssen.


Pia Peixeiro, Raiffeisenbank Merenschwand

15.05.2012

Es war ein super, toller und lustiger Event. Dani und Hans haben das sehr gut gemacht und wir natürlich auch ;-)
Gerne wieder ein anderes mal. Besten Dank für die Organisation.


Claudia Heinzer, Müve Biel-Seeland AG

13.09.2011

Die Bauernolympiade war ein voller Erolg! Wir haben viel gelacht und gestaunt, was doch alles für "Talente" in uns stecken.
Ein ganz grosses MERCI an Jürg. Er hat diesen Event super organisiert und so zu einem tollen Erlebnis für uns alle gestaltet.


Andrea Frei, Kantonsspital Aarau

25.08.2011

Die Bauernolympiade war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spass bereitet! Der Event ist prädestiniert für eine bunt gemischte Gruppe von sportlichen bis zu sportabstinenten Damen und Herren. Und wie gesagt, der Spassfaktor ist garantiert!


Dennis Schweitzer, Greco AG

27.06.2011

Die Berner-Bauernolympiade war ein absolutes Highlight für das ganze Team. Dazu beigetragen hat ein sehr gut organisiertes Team (ein grosses Dankeschön an Jürg & Leila) sowie unterhaltsame & abwechslungsreiche Spiele. Auch das anschliessende Essen war gut. Nur einzig die Fliegen haben gestört (was sich aber nur schwierig ändern lässt). Natürlich hat auch das Wetter perfekt gepasst (23°C und ein paar Wolken).


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events