Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch

Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Appenzeller murder mystery – crime scene Quöllfrisch
Solve a criminal case as a team: find the culprit in the middle of Appenzell over a cozy meal.

The initial situation

Tagblatt online: "Yesterday morning in the morning, the real estate entrepreneur and brewery owner Beat Blumenstock was fatally injured in a hunting accident in the Forstseeli forest. Further details are not yet known..."


Involved participants

8 people from your team receive a detective role in advance and prepare for the dinner. This includes the right attitude as well as the right outfit. Other people can be asked to assist. Keeping quiet about the role is an absolute must. This keeps the tension high.


Suspense from the beginning to the end

Aperitif: Hersche opens the murder case and asks the main suspects to introduce themselves.

Appetizer: Hersche asks those present to unmask the murderer. The attendees ask intelligent questions and skillfully defend their own alibi.

Main course: The investigation takes its course. Inspector Hersche supports the investigation of the murder case in his own interests. He absolutely must solve the case today, otherwise the case will be transferred to the criminal headquarters in St. Gallen.

Dessert: The delicious dessert interrupts the ongoing investigation. Then all the amateur investigators decide on their murder suspect. They secretly write it down.


Clarification and conclusion

Everyone present gives their suspicions. The person with the most votes is taken away by Inspector Hersche.
After a short break, the inspector steps in front of those present, opens a letter and gleefully leaves the solution. Now the real murderer comes to light.




Size of group

10 to 80 people


Duration

whole evening


Implementation

all year round


Location

Appenzellerland Distanz show map


Languages

German


Costs [CHF]

excl. 8.1% VAT
Appenzell murder mystery dinner 145.00  /pers.
Options:
Appenzell murder mystery dinner (with a more elaborate menu) 160.00  /pers.
Appenzell murder mystery dinner (without brewery tour and tasting) 137.00  /pers.
Appenzell thriller (without food and guided tour) 79.00  /pers.

Included in the price

-   Management, support & organization
-   Tailor-made production of the Appenzell thriller
-   Role descriptions and instructions for solving cases
-   Tasting and introduction to brewery or distillery
-   simple 3-course dinner
-   Award ceremony and prizes

Not included

-   All drinks except tasting
-   Outward and return journey

Optional extras

-   filled Sennenfetzen: Surcharge CHF 15.00/pers.

Customers also booked


Customers' views on this offer

Vania Da Silva, Voigt AG

14.11.2023

Es war ein toller Abend. Das Krimmidinner war das Highligt für uns alle. Alles wurde top organisiert - können wir nur weiterempfehlen.


Marc Guion, Funk Gruppe

27.09.2021

Unsere Wünsche wurde bereits im Vorfeld berücksichtigt und umgesetzt. Der Anlass begann mit einem super Einstieg bei der Brauerei. Wir verbrachten im Anschluss einen sehr witzigen und gemütlichen Abend gemeinsam mit der Kommissarin Hersche. Uns hat es allen viel Spass bereitet. Der Anlass können wir definitiv weiter empfehlen.


Nicole de Jager-Ott, Augenoptik Ott

25.11.2019

Es war super. Wir hatten einen richtig lustigen und schönen Abend.

Der Einstieg war genial mit der Führung und Degustation bei der Brauerei. Wir wurden herzlich Empfangen und Kommissar Herrsche hat uns grandios durch den Abend geleitet und unterhalten. Einzig die von uns gewählte Location würden wir nicht nochmals wählen.
Auch noch möchte ich erwähnen, dass wir vor dem Event von A-Z super betreut wurden. Es wurde immer wieder informiert und nachgefragt.
Wir können die Organisatoren sehr gerne weiterempfehlen!!!!


Francisco Barreiro, H. Siegrist - Import AG

25.11.2019

Guten Tag
Ja der Event kam allgemein gut an und wurde von den zwei Nikol's gut geleitet.
Der ganz Krimi war etwas in die Länge gezogen, gegen Ende kannten einige die Rollen (neue Rollen) nicht mehr und waren dann auch nicht mehr im Thema drin. Vermutlich lag es aber auch an unseren Kandidaten, welche die Rolle spielten. Wir haben vermutlich auch zu wenig verstanden, dass wir untereinander über die Rolle sprechen dürfen.
So war es dann etwas langwierig empfunden worden, dennoch aber kam der Abend gut an und wir hatten Freude.
Wir möchten uns bestens bei Ihnen und Ihrem Team für den tollen Abend bedanken.


Pascal Nüssle, Polteri Päde

17.05.2017

Uns hat der Krimi einen riesen Spass bereitet. Komissar Hersche leitet uns super durch den Abend und ging auch individuell auf die Personen ein. Die Brauerei und das Hotel sorgten sich sehr zuvorkommend für unser leibliches Wohl. Vielen Dank an alle Beteiligten und das Personal, es war Top.


Franziska Hallauer, Musikgesellschaft Sarmenstorf

31.08.2015

Nebst der bereits sehr guten Betreuung vor dem Anlass, verbrachten wir einen gemütlichen, witzigen und spannenden Abend gemeinsam. Es hat allen Teilnehmern viel Spass bereitet und wir haben den einen oder anderen Kollegen von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Der Anlass ist definitiv weiter zu empfehlen!


Selina Wegmüller

15.06.2015

Habt ihr super gemacht! Super Organisation und gut gespielt!:-)


Rajfa Frank, Institut für Pathologie

27.08.2013

Es hat der ganzen Gruppe Spass gemacht. Eine tolle Idee, die eine eigene, spannende Gruppendynamik entwickelt. Danke


Lukas Schmid, FHS St.Gallen

09.05.2012

Der Event hat uns sehr gut gefallen und er war perfekt organisiert. Einzigs kleines Makel war, dass nicht ein waschechter Appenzeller/Appenzellerin mit entsprechendem Dialekt durch den Fall geführt hat, dies wäre noch das Tüpfchen auf dem i gewesen.
Herzlichen Dank


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events