Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern

Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forging barbecue skewers with barbecue fun in Bern
Forge your own barbecue skewer in Bern and enjoy fine barbecue specialities together.

Schmieden in einer historischen Schmitte

In Bern befindet sich eine der schönsten Schmitten der Schweiz. In dieser historisch bedeutsamen Stätte wird immer noch mit dem klassischen Essefeuer gearbeitet. Da, wo normalerweise Pferde beschlagen werden, schmieden Sie unter Anleitung eines ausgebildeten Schmiedes Ihren persönlichen Grillspiess oder ein anderes Gadget. Lassen Sie sich in dieses archaische Handwerk einweihen und erfahren Sie Wissenswertes rund um die hohe Kunst des Schmiedens.


From hot iron to utensil

The smith demonstrates how the iron is heated in the forge until it becomes red-hot and thus malleable. Then the hammer is used: the glowing iron is shaped on the anvil by targeted hammer blows.

Become the smith of your own fortune and make your personal fondue or barbecue skewer. Also possible are a letter or bottle opener or a lucky nail.


Barbecue fun with fine barbecue specialities

After the forging, an open charcoal barbecue and a barbecue buffet with selected cuts of meat await you outdoors on the forging area or in our wonderful, green paddock (shelter in bad weather).
Spend cosy and unforgettable hours together with your team on our historic site.


Possible additional activities

We would be happy to put together an attractive, varied programme according to your wishes. For groups of more than 15 people, we recommend splitting up the group so that the waiting time of the individual participants is not too long.
The following options are available:

  • carriage ride
  • stories around the horse
  • guided tour through the historical harness and carriage collection of the former EMPFA
  • Vaulting demonstration
  • horseshoe throwing
  • approaching the horse




Size of group

10 to 30 people
Division of the group from 15 pers., per group of 10 to 15 pers. approx. 1 hr.


Duration

from 1 h


Implementation

all year round
Forging is not possible on Thursdays from 17:00 and on Saturdays and Sundays.


Location

city of Bern Distanz show map


Languages

German, French, English


Costs [CHF]

incl. 8.1% VAT
Forging a barbecue skewer
up to 10 pers. 500.00  flat-rate
every other person 40.00  /pers.
Barbecue fun
depending on meat from 20.00 to 45.00  /pers.

Included in the price

-   Forging with the blacksmith
-   Material
-   Rent of the Schmitte

Not included

-   outward and return journey
-   Drinks - billing according to consumption

Optional extras

-   Fonduegabel, Brieföffner oder Flaschenöffner schmieden

Customers' views on this offer

Beatrice Stampbach

05.07.2023

Es war ein super Anlass, wir hatten alle sehr viel Spass. Das schmieden war eine tolle Erfahrung. Das Essen und Trinken hervorragend, die Bewirtung top. Das Wetter hat auch super gepasst! Wir konnten unter den Bäumen der Anlage im grünen speisen und grillieren mit unseren selbst geschmiedeten Spiessen.
Super und absolut weiter zu empfehlen. Super organisiert und freundlich !!!


Schwab Petra, Vigier Rail AG

30.11.2022

Das Event war perfekt. Sehr Angenehme Atmosphäre, wir wurden sehr gut umsorgt. Das Organisieren ging einfach und schnell. Die Rückmeldungen die von den Mitarbeitern kamen, waren extrem Positiv! Wir können es nur weiterempfehlen.


Claudia Reidhaar, Finanzdirektion des Kantons Bern, Claudia Reidhaar

26.08.2022

Das Spiesse schmieden hat sehr Spass gemacht, wir hatten kompetente Unterstützung. Die Location für das Grillieren draussen unter den Bäumen war top, das Essen lecker und die Bedienung freundlich und immer zum richtigen Moment präsent. Die Beschilderung dürfte noch besser sein (insbesondere die Schmiede selber). Wir können den Event weiterempfehlen; vielen Dank!


Karin Klups, ebi-pharm ag

19.05.2022

Dieses Event war super. Sehr gut angeleitet und organisiert. Es war eine ganz ruhige, gemütliche Stimmung und dennoch waren wir durchgehend perfekt betreut. Es lohnt sich.


Marc Müller, Schneider Electric

30.03.2022

Wir haben einen schönen Event erlebt und viel über das Schmiedehandwerk und die die Geschichte erfahren. Das Grillieren hat uns sehr Spass gemacht und wir fühlten uns wohl und gut versorgt.


Andy Fuhrer, Heilsarmee Jugendsekretariat

13.01.2022

Wir hatten einen sehr interessanten Event! Die Verantwortliche hat sich äusserst zuvorkommend um uns gekümmert und unkompliziert auf unsere Anpassungen und Wünsche reagiert. Wir sind rundum zufrieden und werden dieses Angebot weiterempfehlen.


Patricia Bornia, Engel AG

01.11.2021

War rundum ein gelungener und gut organisierter Anlass. Würden wir jederzeit weiterempfehlen. Einziger Kritikpunkt: das Fleisch war ein wenig zu knapp bemessen und das Gemüse hat gefehlt. Das Personal war freundlich und sehr aufgestellt.


Suzane Bozhdaraj, PBK AG

22.06.2021

Herzlichen Dank, es war ein sehr schöner Nachmittag. Super organisiert und sehr freundlich.


Iris Grützner, Amt für Gemeinden und Raumordnung

07.12.2018

Wir waren mit dem Event und dem Essen sehr zufrieden. Mit beiden Anbietern konnten wir unsere Bedürfnisse bestens besprechen. Alles hat gut funktioniert.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events