Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Electric scooter trip Emmental

Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Electric scooter trip Emmental
Hire an electric scooter and discover the sights of the Emmental from Burgdorf.

Leisurely through the Emmental

Up to 28 e-scooters are available for your discovery tour through the Emmental. The "Hugo Bikes" are a mixture of electric bike and scooter. All you have to do is turn the start key and the fun begins. The electric scooter accelerates quite quickly, even uphill, and the large front wheel offers a smooth ride that proves particularly advantageous on wet roads.


Ideas for your tour

You roll comfortably, relaxed and noiselessly through the beautiful Emme valley with its gentle hills and rustic farms. On the way you stop wherever you feel like it. These are some possible destinations for your tour:

  • Visit the farmer's wife with a barbecue
  • Guided tour of a schnapps distillery or beer brewery
  • Event with chocolate and tapas
  • Gelato tour to the country café
  • Sporty stop on the golf course
  • Fun tour with XXL schnitzel
  • Visit the largest caves in Burgdorf
  • City tour with local guide
Let us put together a tailor-made program for you.


The electric scooter "Hugo Bike"

The electric scooter "Hugo Bike" is a bicycle and motorcycle at the same time. It has a 500-watt motor and reaches a great speed. You can cover a maximum of 40 km per day with the E-Trotti. Helmets are not compulsory, but it is recommended that you wear one. Bring your own helmet or rent one together with the electric scooter.




Video

Size of group

4 to 30 people


Requirements

Youths from 14 years with cat M. Töffliprüfung, from 16 years without examination


Duration

from 1 h


Implementation

all year round
Sundays from 10 pers. on request


Location

Burgdorf Distanz show map


Languages

German, French, English


Costs [CHF]

incl. 8.1% VAT
Rent electric scooter
jusqu'à 5 heures 50.00  /pers.

Included in the price

-   Regenponcho bei zweifelhaftem Wetter
-   Final cleaning of the scooters
-   Excursion tips from the experts
-   Rental of scooters and helmets

Not included

-   round trip

Optional extras

-   meal at restaurant of choice
-   Tour with local guide

Customers also booked


Customers' views on this offer

Roland Häsler, Poltertag

15.04.2024

War ein super spannender Tag. Alles hat Reibungslos funktioniert. Der Guide war super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Hat uns sogar den Weg vorgefahren und bei einer Platte ist er sogar ausgerückt um das Problem zu beheben. Auch hat jeder Posten, welchen wir gebucht haben, reibungslos funktioniert. Alles war bestens organisiert. Alle Leute waren freundlich und aufgestellt. Hat allen mega Spass bereitet. Ich kann das nur jedem empfehlen. Und wer Ideen benötigt ist auf dieser Homepage genau richtig. Herr Karrer und sein Team haben da viele gute Ideen und Tipps.


Eva Zimmermann, Familie Z

21.09.2023

Mega Spass! Unkomplizierte und rasche Abwicklung der Anfrage sowie Abgabe der E-Trottis. Wir freuen uns auf das nächste Mal.


Sacha Hilfiker, epicasus gmbh

04.09.2023

Vielen Dank für die angenehme Betreuung im Vorfeld des Events, aber auch am Eventtag selbst. Wir hatten einen tollen Ausflug und können den Elektrotrottiplausch wärmstens weiterempfehlen.


Adrian Trummer, Steiner Mühle, Zollbrück

04.09.2023

Die Elektrotrottiplausch Tour hat von der ersten bis zur letzten Minute eifach nume «gfägt». Völlig unkompliziert nahmen wir diese Trottis in Empfang von Frau Eggenschwiler und gaben diese pünktlich auch wieder unkompliziert zurück. Wir waren überrascht das diese auch Steigungen meistern, wo wir dachten, jetzt wäre es fertig mit der Unterstützung. Wir hatten die Wynigen-Tour mit einem Foodtruck geplant mit der Steigung auf fast 800m. Unterwegs hatten wir diesen Foodtruck parkiert und stärkten uns mit Getränken und feinem Essen. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern. Gerne wieder. Liebe Grüsse vom Steiner Mühle Team.


Lynn Bläsi, Lynn Blaesi

24.08.2023

Die Elektrotrottiplausch Tour durchs Emmental war sehr schön! Die Reservierung, Abholung sowie Rückgabe der Trottis war sehr gut organisiert und völlig unkompliziert. Wir würden die Tour sofort nochmals machen. Es war ein toller Tag!


Markus Jakob, Ypsomed AG

15.08.2023

Die Trottis bieten eine super Gelegenheit das Emmental zu "erfahren"!


Fränzi Riesen, Holzbau Riesen AG

11.08.2023

Wir haben den Ausflug mit den Elektrotrotti sehr genossen, es war ein cooles Erlebnis.


Irene Steinmann

07.08.2023

Sehr unkompliziert, einfache Buchung, zu Beginn kurze Einführung die aber bestens reicht da einfach in der Handhabung. Die Gegend rund um Burgdorf ist sehr schön und lädt zum Erkunden ein. In steilem Gelände etwas wenig Power. Wir habensgenossen, gerne wieder.


Silvia Sutter

14.07.2023

Alles hat wunderbar geklappt und wir hatten sehr viel Spass mit den Elektrotrotti! Wir sind die Tour Nr. 2 gefahren, die war super und wir würden diese sofort wieder machen. Das Geburtstagskind war sehr überrascht und hat sich total über das Geschenk gefreut.
Liebe Grüsse
Silvia Sutter


Bruno Moser

26.06.2023

1. Die Buchung bei ihnen war ganz einfach und zuverlässig.
2. Die Dame an der Ausgabe der Trotti war sehr nett, gut gelaunt und hat uns alles Nötige professionell erklärt.
3. Alle Trottis waren in einwandfreiem Zustand, optisch wie technisch.
Eine rundum tolle Sache, die nach Wiederholung ruft. Besten Dank und schöne Grüsse aus dem Aargau.


Monika Le Gall, Familie

19.06.2023

Wir hatten grossen Spass mit den Hugo-Bikes. Die Übergabe war unkompliziert, die Akkus perfekt geladen und die Tour, die wir entsprechend Tourenvorschlag Nr. 7 gemacht haben, war sehr angenehm und wirklich abseits vom Verkehr.


Simon Vonlanthen, AnytimeGarage Vonlanthen

19.06.2023

Wir hatten sehr unseren Plausch mit den Trottis. Wir haben die Route über Wynigen gemacht, welche mit 25 km/h auf den Landstrassen manchmal etwas eintönig war. Jedoch haben wir die Waldpassagen umso mehr genossen. Es hat uns allen grosse Freude bereitet und wir werden die Trottis sicher gerne wieder einmal mieten. Das schönste war die unbeschwerte Flexibilität welche wir mit den Trottis hatten. Zum Schluss fuhren wir noch ein wenig durch Burgdorf und haben beim Schloss noch etwas getrunken. Also sehr gerne wieder. Danke nochmals, konnten wir uns so kurzfristig noch anmelden.


Markus Kamm, Markus Kamm / Ausflug mit Freunden

05.06.2023

Schönes Wetter, viel Spass und ganz viele schöne Eindrücke konnten wir an unserem Hugo Bike Ausflug in Burgdorf sammeln und geniessen. Wer gerne in der Natur ist und sich auf einem E Trotti treiben lassen will, ist das genau das richtige. Wir hatten bei unserem Ausflug mit den Hugo Bikes die besten Erfahrungen erlebt. Von der Organisation bis hin zur Bereitstellung der Bikes hat alles sehr gut funktioniert. Dafür möchte ich Allen ein grosses Kompliment aussprechen. Wir werden sicher nicht das letztes mal in Burgdorf gewesen sein und wir werden sicher wieder einmal mit den Hugo Bikes unterwegs sein.


Judith Muralt, Raiffeisenbank Grauholz

23.05.2023

Wir waren eine Gruppe von 15 Personen, hat tiptop funktioniert. Hat alles wunderbar geklappt. Sehr flexibel und unkompliziert.
Wir waren alle hell begeistert! Absolut empfehlenswert!
Immer wieder gerne!


Sarah Wicki, 4 Personen

22.05.2023

Wir haben einen tollen und lustigen Sonntag mit den Hugo-Bikes erlebt. Mit den Hugo-Bikes unterwegs zu sein, hat Spass gemacht. Wir haben uns für die Route 2 mit Grillplatz entschieden. Leider haben wir diesen nicht gefunden. Wir sind aber auf eine andere Feuerstelle gestossen und konnten dort das Mittagessen geniessen. Während der Fahrt war für uns nicht ganz klar, ob wir die Route in der falschen Richtung gestartet sind. Wir würden den Elektrotrottiplausch durchs Emmental auf jeden Fall weiterempfehlen. :)


Nicole Giger, Frauenausflug

18.10.2022

Der Anlass war ein voller Erfolg! Die Frauen hatten riesen Spass bei der E-Trotti Fahrt und das trotz Regen. :) Vielen Dank für die tolle Organisation.


Mariella Hobi, Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT)

28.09.2022

Die Fahrt mit den Elektrotrotti durchs Emmental hat richtig viel Spass gemacht. Die Organisation hat bestens geklappt und die empfohlene Route war wunderschön. Vielen Dank für die unkomplizierte, flexible Anpassung unserer Teilnehmerzahl.


Livia Affolter, Puzzle ITC GmbH

22.09.2022

Der Event hat super geklappt und hat Spass gemacht. Die Akkus haben gereicht für unsere selbst definierte Route trotz hohem Anstieg :-)
Wenn möglich, würde ich für den Trottiverleih bei Gruppen immer dieselben Trottis geben und nicht mischen, da einige etwas weniger Power haben bei steilerem Gelände.
Danke vielmals und Liebe Grüsse


Alex Schwegler, Alex

21.09.2022

Wir sind mit dem Elektrotrotti von Burgdorf zur Schaukäserei in Affoltern gefahren und zurück. Eine ganz tolle Sache. Eine kurze Information zur einfachen Bedienung hat problemlos gereicht. Den Weg haben wir dank der App gefunden, wenn auch zu Beginn nicht den Richtigen. Da wäre eine kurze Vorinfo zum genauen Einstieg in die richtige Route perfekt. Beim Rückweg haben wir eine Verzweigung verpasst, sind aber trotzdem freudig und glücklich in Burgdorf angekommen. Vielleicht wäre an neuralgischen Punkten ein Wegpfeil von Vorteil (gerade, wenn das Handy nicht mehr mitmacht).
Die Trottis ziehen überraschend gut, auch bei steilen Aufgängen und begeisterten alle unsere Teilnehmenden. Auf dem Weg gibt's viele schöne Ausblicke und es lohnt sich, zwischendurch kurz anzuhalten hier und dort.


Fabienne Wyss, Landfrauen Oberbalm

08.09.2022

Cool wars...die frauen hatten rieseig spass daran - coole und lockere beratung und einführung - vielen dank!!


Sabine Goerz, ABB Schweiz AG

07.09.2022

Super sympathische, kompetente Beratung! Pünktliche, unkomplizierte Fahrzeug-Übergaben mit guter Einführung - gerne wieder!


Markus Kamm, Familienausflug

05.09.2022

Für unseren jährlichen Familienausflug haben wir uns in dieses Jahr für einen E Trottinett Plausch entschieden. Das war ein riesiger Erfolg und Alle hatten mega Spass. Von der Buchung bis zur Organisation hat alles gut funktioniert. Die HUGO Bikes sind einfach zu fahren und wenn's gerade aus geht ist man recht zügig unterwegs, bergauf wäre mehr Kraft wünschenswert. Die Gegend rund um Burgdorf ist wunderschön und lädt ein zum verweilen und geniessen.
Markus Kamm aus Samstagern


Sabrina Balmer

25.08.2022

Das Trottifahren war ech super. Hat grossen Spass gemacht ??


Charlotte Grann, mit Team

24.08.2022

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die Trottitour. Alles hat wunderbar geklappt. Wir hatten zuerst ein bisschen Mühe den richtigen Weg aus Burgdorf zu finden, aber sobald wir durch die Landschafft unterwegs waren, haben alle viel Freude gehabt. Dass das Wetter auch so schön mitgespielt hat, war ein extra Bonus. Wir hatten den besten Ausflug, den man sich vorstellen konnte. Das Essen im Restaurant war schön und fein, und die Teamspiele am Nachmittag sehr lustig.


Cécile Solèr, Kinderarztpraxis

22.08.2022

Der Elektrotrotti-Ausflug musste zwar etwas gekürzt werden, hat uns aber sehr gut gefallen. Wunderbare Gegend geniessen und ganz ohne Anstrengung. Ist aber eher wie "Töfflifahren" (wegen der Balance) als wie E-Bike.


Claudia Stutz, Kollegin

12.07.2022

Der E-Trottiplausch war ein Geburri-Überraschungsgeschenk für meine Kollegin.
Wir nahmen die Luegrunde (Tour 1) unter unsere Räder. Im Landgasthof Lueg machten wir einen Zwischenhalt und verputzten den währschaften Chäschueche mit Salat. Dazu genossen wir die herrliche Aussicht.

Es war toll, witzig, genüsslich, chillig, gemütlich, lustig und aussichtsreich. Kurzum wir hatten den Plausch!


Daniel Juric, PostFinance AG

20.06.2022

Nach einem actiongeladenen Team-Event Programm (Autozertrümmern & Trottiplausch) war der Grillplausch der krönende Abschluss. Vom tollen Essen zum Ambiente, bis hin zur herzlichen Gastfreundschaft war der Grillplausch mehr als gelungen. Jederzeit wieder :)


David Kalbermatten, Privat

14.06.2022

Wir "mussten" spontan auf die E-Trottis umbuchen, da das ursprünglich geplante Fortbewegungsmittel nicht zur Verfügung stand. Die Hilfsbereitschaft und Unkompliziertheit des gesamten Teams hat dazu beigetragen, dass wir einen genialen Poltertag verbringen durften. Es war genial und het extrem gfägt!


Silvia Sutter

07.06.2022

Uns hat der Elektrotrottiplausch sehr gut gefallen. Es hat alles wunderbar geklappt. Bei meinem Elektrotrotti war die Batterie bereits nach 3/4 der Strecke abgelaufen. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich mein Trotti in der Garage auswechseln und die Fahrt mit neuem Schwung wieder aufnehmen.


Andreas Furrer, Raiffeisenbank Gäu-Bipperamt Genossenschaft

23.05.2022

Toller Ausflug mit spassiger E-Trotti Ausfahrt. Alle Teilnehmenden haben den Tag genossen. Vielen Dank.


Cornelia Sonderegger, Geburtstags Trotti Plausch

22.10.2021

Sehr gute Beratung durch Frau Eggenschwiler! Schnelle Antworten auf meine Mails! Es hat grossen Spass gemacht mit den E-Trottis und wir hatten einen Super Ausflug! Gerne wieder!


Adrian Stauffer, 12er

18.10.2021

Alles war tip top. Wir genossen einen super Ausflug bei strahlend schönem Wetter.


Sharon Schwarz

04.10.2021

Haben recht spontan zwei Trottis für eine Tour gemietet und es hat alles super geklappt. Auch die Tourvorschläge sind gut gewählt und super mit dem Navi zu finden. Wir werden gerne wiederkommen und uns eine andere Tour aussuchen. Danke für alles.


Monika Pellegrini, Heimgärten Aargau

04.10.2021

Frau Eggenschwiler hat mich auf die Idee gebracht und nicht zu viel versprochen. Der Ausflug war ein voller Erfolg und zauberte allen ein breites Grinsen ins Gesicht. Anfängliche Bedenken über das handling verflogen schnell, die Bedienung ist einfach und der Fahrspass riesig.
Wir machten die Tour 4 und rasteten bei der schönen Brätlistelle.
Ein wirklich tolles Erlebnis und die drei Stunden waren viel zu schnell vorbei. Das coole Erinnerungsfoto hängt nun in unserem Teambüro.


Sämi Truttmann, Pfimi Burgdorf

20.08.2021

Es war richtig genial! Einfacher unkomplizierter Service, maximaler Fun, einzigartiges Landschaftserlebnis und das alles bei top Wetter und Gemeinschaft.


Anne Böhlen, BVS BZ Emme

14.07.2021

Wir haben am 7. Juli 2021 bei Ihnen ein Trotti abgeholt, um auszuprobieren, wer von den SuS geeignet ist, sich mit dem Gefährt auf den Strassen zu bewegen. Sie haben die Trottiübergabe schnell und unbürokratisch organisiert. Alles hat wunderbar geklappt. Sie haben es uns ermöglicht, dass jede Person eine Probefahrt machen konnte. Dank Ihren guten Tipps konnten wir die Fahrten problemlos durchführen.
Vielen Dank! Bestimmt werde ich mich wieder einmal bei Ihnen melden.


David von Rütte, alte Freunde

05.07.2021

Egal ob Regen oder Sonnenschein, der Elektrotrottiplausch ist einfach der Wahnsinn. Wir hätten uns keinen aufregenderen Nachmittag vorstellen können. Vielen lieben Dank an Frau Eggenschwiler, die das Ganze organisatorisch möglich gemacht hat. Beste Grüsse und bis bald.


Valeria Regli, Frauen-Poltertag

07.06.2021

Unsere Trottitour hat trotz schlechtem Wetter Spass gemacht. Die E-Trottis sind die perfekte Aktivität für einen unvergesslichen Moment unter Freunden.


Christine Brändli, Schweizerischer Hebammenverband

23.09.2020

Unser Teamevent mit 8 Frauen führte uns mit E-Trottis der Emme entlang nach Ersigen BE zu einem Tapas-Workshop. Alles hat bestens geklappt. Das Trottifahren hat riesig Spass gemacht. Auch das Zubereiten der Tapas und das anschliessende Essen waren genial. Mit vollem Bauch ging es dann über Stock und Stein (im wahrsten Sinne des Wortes:-) wieder Richtung Ausgangsort in Burgdorf.
Vielen Dank an Urs für die tolle Organisation und die wertvollen Tips bezüglich Route.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events