Zurück zum Elementaren
Bei diesem Teamkochen steht das Feuer im Zentrum des Erlebens. Unter fachkundiger Anleitung kochen Sie gemeinsam über der Glut und geniessen anschliessend die zubereiteten Speisen. Der Feuerkoch führt den Anlass im Hintergrund; Ihr Team koordiniert sich von der Vorspeise bis zum Nachtisch selbst.
Weniger ist mehr
Nach einem Willkommens-Apéro mit Prosecco und Röstnüssen kann das Kochabenteuer beginnen. Sie kochen auf einfachen Feuertöpfen, mit Gefühl und purer Glut, aber ohne Stoppuhr, ohne Thermometer und ohne den sonst üblichen technischen Schnickschnack. Auch Geschmacksverstärker und Convenience-Produkte haben bei diesem Anlass nichts verloren. Stattdessen spielen frische, saisonale Zutaten und viele Gewürze die Hauptrolle. Es wird geschmort, geräuchert, gedämpft und gegrillt. Geniessen Sie ein Kocherlebnis, das Sie entschleunigt und zurück zum Elementaren führt.
Draussen kochen und essen
Wann immer möglich, werden die Speisen nicht nur unter freiem Himmel zubereitet, sondern auch draussen gegessen. Bei Kälte und Regen bietet die gemütliche feuergeheizte Ofenhausstube Platz für 22 Personen. Der Kurs wird ganzjährig durchgeführt. Das Ofenhaus ist gut mit ÖV erreichbar.
Gruppengrösse
10 bis 30 Personen
Zeitbedarf
4-5 h
Durchführung
Das ganze Jahr
Location
Grossraum Bern
Karte
anzeigen
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch
Kosten [CHF] |
exkl. 7.7% MwSt. | |
ab 10 Pers. ab | 158.00 | |
Organisation/Einrichtung | 300.00 | |
Locationmiete | 280.00 | |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Fachkundige Betreuung | |
- | Sämtliches benötigtes Feuerkoch-Material | |
- | Essen | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Getränke | |
- | Locationmiete | |
- | An- und Rückreise des Anbieters |