Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Proposal 1 Scooter tour Lake of Biel of 155

motorbike tour through the emmental

motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
motorbike tour through the emmental
Discover the Emmental from its most beautiful side with the Pony-Töffli and feel really young again.

Just like before, only better

Attention, dear motorcyclists: this offer is unique in Switzerland. Enjoy a group excursion like in the old days. Sixty very well-maintained mopeds are available for you and your team.


The route

This excursion takes you forty kilometers on side roads from Zollbrück in the Emmental to Heimisbach and on towards Sumiswald, Lützelflüh and Mossegg. The views over the Emmental and the Bernese Alps are unique along this route.


Program proposal

Morning / afternoon: Individual arrival at Zollbrück station in Emmental

  • 09.30 a.m.: Instruction; explanation of the route; start of the joint ride
  • 10.30 am: Break in a restaurant en route
  • 11.15 am: Continue with photo stops 
  • 13.30 hrs: Return to Zollbrück; return of the mopeds
Celebrate your adventure at an after-moped party with beer, pizza or burgers in the Brauschüür.

This event can also be booked as an evening tour from 3 pm in summer. Other starting points and times are of course available on request. The mopeds can be transported to the location of your choice anywhere in Switzerland. Let us advise you.


Rainy weather and safety

All participants receive a motorcycle helmet. Wearing a helmet is compulsory. Rain ponchos are provided to protect against the wet; the mopeds also have mudguards. This means that your excursion can take place whatever the weather.




Video

Size of group

4 to 60 people


Requirements

Category A, B driving license; children aged 14 and over with ID for driving a registered moped; clothing suitable for the weather; sunglasses (the helmets do not have a visor); sturdy shoes


Duration

4 h


Implementation

all year round


Location

Zollbrück in the Emmental or Bern region Distanz show map


Languages

German


Costs [CHF]

excl. 8.1% VAT
Motorcycle rental up to 4 hours
Up to 6 persons 750.00  flat-rate
7-9 persons 125.00  /pers.
10-45 persons 110.00  /pers.
Extension per hour 25.00  /pers.

Included in the price

-   Emergency standby service with replacement moped
-   Route description
-   Fuel consumption
-   Helmet with hygienic undergarment
-   Kilometers driven

Not included

-   Outward and return journey
-   Consumption of the participants

Optional extras

-   Lunch

Customers also booked


Customers' views on this offer

Stefanie Gnägi, Vorstand Turnverein

20.11.2023

Die Töfflitour durchs Emmental letztes Wochenende war trotz Wetter ein voller Erfolg. Alle hatten einen riesen Spass. Vielen Dank dafür.


Stephanie Marugg, Kantonsspital Baselland / Orthopädie

30.10.2023

Es war ein toller Event. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.
Tolle Betreuung. Wir können die Töfflibuebe Organsation sehr weiter empfehlen.


Andreas Läuchli, Männerriege Mönthal

09.10.2023

Alles bestens, hat super geklappt, Zeitplan, Wetter, Aufenthalt bei Kambly, Mittagessen Bergrestaurant Erika, Einkehr in der Brauschüür, einfach alles.


Christoph Bugnon, Kochclub Thutstadt

21.07.2023

Absolutes Highlight. Alles prima gekplappt. Andre war sehr zuvorkommend, die Tour war super und der Ausglich ins "Erika" allemalls eine Empfehlung. Gerne wieder!


Michel Wagner, Wagner Schriften AG

12.07.2023

Eine traumhafte Gegend um mit dem Töffli eine Runde zu drehen. Und die EmmentalerInnen sind echt alle sehr Nett!


Anita Kempf

10.07.2023

Sehr toller Ausflug durchs Emmental, gute Organisation und Instruktion, werden es gerne weiterempfehlen.


Adrian Butz, Polizeihauptposten Allschwil BL

26.06.2023

Es war einfach der Hammer, es hatte alles bestens funktioniert. Der Anlass bleibt uns in bester Erinnerung. Herzlichen Dank


Doris Kaufmann

19.06.2023

Alles hat Tip - top funktioniert und wir wurden super instruiert. Unsere ganze Gruppe war riesig begeistert. Danke an das ganze Team für den reibungslosen Ablauf.
Wir werden euch bestimmt weiter empfehlen.


Oscar Maggiolini, JSD Basel Gefängnis Bässlergut

16.06.2023

Die Töfflitour durchs Emmental ist sehr zu empfehlen.
Sowohl die Töffli wie auch die Route haben uns sehr viel Freude bereitet.
17 erwachsene Männer haben sich für ein paar Stunden wieder in ihre eigene Jugend zurück versetzt gefühlt.
Wir hatten echt viel Spass, danke.


Andrea Tschanz

03.05.2023

Das war ein super Anlass! Gut organisiert und hat sehr viel Spass gemacht.


Fabio Bühler, Guggenmusik Hoitröchner

02.05.2023

Sehr schöner Event!
Alles wurde perfekt erklärt, und die Tour war sehr gut beschrieben. Gerne wieder


Daniel Müller, Spar+Leihkasse Riggisberg AG

03.04.2023

Vielen Dank für Ihr Mail. Gerne kann ich Ihnen bestätigen, dass wir einen tollen, spannenden und erlebnisreichen Ausflug mit Ihren coolen Töfflis erleben durften. Alles hat bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt! Die beiden Herren Ihrer Firma waren sehr sympathisch, hilfsbereit, locker und haben uns bestens und mit der notwendigen Seriosität in die "Materie" eingeführt. Die Route über die Blabach-Alp war wunderschön und sehr empfehlenswert. Leider hatten wir noch einen Reifenschaden. Aber auch hier hat der Abholservice bestens geklappt.

Fazit Note: 6 !!!

Vielen Dank für alles und hoffentlich auf Bald.


Andrea Wobmann, Freundinnen

05.09.2022

Super Nachmittag, viel gelacht und richtig Spass gemacht. Wunderschöne Umgebung, mit freundlichen Leuten.


Sybille Budmiger, WD comtec AG

05.09.2022

Ja, der Ausflug war wirklich super und es hat allen gefallen! Ich denke, dass der eine oder andere Mitarbeiter sicherlich bei einer anderen Gelegenheit auf ihr Angebot zurück kommt :-)

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung - Top!


Eva Weingart, Familie

09.08.2022

War eine super toller Event.
Wir hatten echt Spass


Widmer Andreas, Lindehof Widmer Andreas

28.06.2022

Unbedingt empfehlenswert! Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen unterwegs - und obwohl wir dies sehr kurzfristig angekündigt hatten, hat alles tadellos geklappt. Ein unvergessliches Erlebnis mit grossem Spassfaktor. Vielen Dank für den wunderbaren Tag.


Cornelia Kobel

23.06.2022

Tolle Tour durch schöne Gegend.Wir hatten zwar einen der heisseren Tage ausgesucht, doch war auch das Fahren mit Helm gut möglich. Die Tour war gut vorbereitet und alle Töffli in einem tadellosen Zustand. Gerne können wir die Tour weiterempfehlen, wir hatten alle grossen Spass.


Urs Hadorn, HADOMATIC AG

23.06.2022

Vielen Dank für Eure perfekte Organisation, alles hat geklappt!
Wir hatten einen coolen Tag und können diesen Team-Event nur weiter empfehlen.


Ursula Wymann, Poltertag Chrigi

22.06.2022

Für uns 12 Frauen war es eine Reise zurück in die Teenagerzeit, wo wir mit unseren Töffli in die WBK, Lehre, sowie den Ausgang fuhren ;-) Erinnerungen kamen hoch und mit ihnen, das Gefühl der Entschläunigung und des Glücks.
Herzlichen Dank an die super Organisation. die tolle Einführung vor Ort und das wunderbare Erlebnis. Ich kann diesen Event allen von Herzen weiter empfehlen.


Romy Jungen, Ärztezentrum Praxis 1 AG

14.06.2022

Wir hatten einen unglaublich schönen Teamevent! Die Töfflitour durchs Emmental war ein absoluter Hit!!
Immer wieder gerne und vielen Dank für die super Organisation.


Manuela Fischer, CALECO AG

23.05.2022

Der Anlass war ein Erfolg und das ganze Team hat die Töfflitour genossen. Merci!


Anita Obrist

19.05.2022

Der Töffliausflug durchs Emmenthal war für das Geburtstagskind (60igst Geburri) nicht nur eine tolle Überraschung sicher auch ein Ausflug in seine Jugendzeit. Die Herren hatten einen super tollen und lustigen Tag zusammen.
Herzlichen Dank


Maggie Liechti, Schwimmbad Konolfingen

01.11.2021

Alles hat perfekt gklappt. Wir hatten eien lustigen Tag.


Andreas Bergmann

26.10.2021

Wir haben den Event von sehr genossen. Es hat alles bestens geklappt. Auch eine Reifenpanne konnte unsere Begleitperson nicht aus der Ruhe bringen. Das Wetter war top, auch die Route zum Bergrestaurant Erika ist bestens für die Tour geeignet. Vielen Dank für alles!


Jules Rölli, T8 Buttisholz

13.09.2021

Es war einfach der Hammer, auch ein Kettenschaden konnte uns nicht aufhalten. Innert 20 min war ein Ersatz-Töffli eingetroffen und die Fahrt konnte weitergehen. Dem ganzen Töffli-Team ein herzliches Dankeschön.


Fabia Joder Maron, BKW Building Solutions AG

30.08.2021

Der Anlass hat allen Teilnehmenden sehr viel Spass gemacht. Bei allen waren lachende Gesichter und viel Freude vorhanden. Die Fahrt durch das wunderbare Emmental war sehr spannend und eindrücklich.

Unser Mittagessen war gut organisiert und die Mitarbeitenden sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen hat sehr geschmeckt.


Daniel Wyss, Helvetia Versicherung Generalagentur Olten

16.08.2021

Hammer Event, super Organisation und tolle Empfehlungen seitens Organisator. Immer wieder zu empfehlen.


Anita Ruppanner, Freunde und Familie

09.06.2021

Trotz strömendem Regen ein tolles Abenteuer. Damit wir dieses Erlebnis auch richtig auskosten können, ist wohl eine Wiederholung notwendig.Da wären sicher alle dabei.


Ronnie Mocker, Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

07.06.2021

Das Sommerevent «Töfflibuebe und Meitschi» war trotz einem regnerischem Morgen ein voller Erfolg, welcher von allen Mitarbeitern als spassig und gelungen empfunden wurde! Die kurze Zeitreise zurück (in meinem Fall über 30 Jahre), bleibt uns in guter Erinnerung, welche wir auch bedenkenlos weiter empfehlen können.

Für den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf, mit Ihrem Team, bedanken wir uns herzlich.


Sandra Lehmann, Sandra Lehmann, Unic AG

19.10.2020

War eine super tolle Sache trotz den schwierigen Rahmenbedingungen. Nach so langer Zeit im Home Office tat es "mit Abstand" gut das Team wieder mal beieinander zu haben. Das Einhalten der Schutzmassnahmen war überhaupt kein Problem. Auch das Bergrestaurant Erika hat uns genügend Platz zur Verfügung gestellt und uns wunderbar verpflegt. Das Programm hat vom Ablauf her sehr gut gepasst. Gerade bei sehr kühlen Bedingungen ist es mit den relativ kurzen Fahrabschnitten ideal um sich wieder aufzuwärmen. Wir würden die Tour sofort wieder buchen (bei wärmerem Wetter) und haben sie auch bereits weiter empfohlen.


Marianne Frei, uns

08.09.2020

Es hat riiiiesen Spassgemacht, jedes Töffli kam -wenn auch teils mit Unterstützung- den Berg hoch.Der Funfaktor war immens und es hat allen viel Freude bereitet und den ein oder anderen ein paar Jahre zurückdenken und schwelgen lassen. Wir kommen wieder. :-)


Christine Guth, Stäubli

21.10.2019

Es war ein super gelungener Team-Event, gute Organisation und alle hatte sehr viel Spass! Ein perfekter, sonniger Tag und Landschaftlich ein Augenschmaus. Wir würden die Tour sofort wieder Buchen bzw. weiterempfehlen!


Sonja Brawand, Talus Informatik AG

14.10.2019

Die Töfflitour war sehr gut und hat uns super gefallen. Alle Gefährte waren gut gewartet, es gab keine Pannen und wir sind vor der Tour sehr gut instruiert worden.
Sehr gerne empfehlen wir diesen Event weiter und würden ihn jederzeit wieder buchen.

Besten Dank an Christoph für den tollen Service.

Als Tipp: Im Vorfeld klar deklarieren, dass in den Helm Einweg-Schutz abgegeben wird. Wir hatten Zweifel, wie es denn mit der Hygiene unter dem Helm aussieht.


Drazen Markovic, Bouygues E&S InTec Schweiz AG

26.08.2019

Die Töfflitour durchs Emmental war Top! Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Der Event war auch sehr gut organisiert. Das Wetter hat gepasst. Was will man mehr!?!? Der Kambly Besuch sowie die Führung mit Degustation in der Brauerei haben wir sehr genossen.


Marc Zollet, Marc Zollet; Poly

26.08.2019

Die Töfflitour war der absolute Wahnsinn!!! :) Es hat alles super geklappt und war definitiv eine gute Wahl die Sunset-Tour zu buchen. Es war wunderbares Wetter, sehr nette Betreuung vor Ort. Das leckere Essen im Berghaus Erika sowie die super Biere in der Brauschüür haben den Event noch abgerundet. Sehr gerne wieder


Patrik Fischer, Garage Schranz AG

19.08.2019

Es hat alles bestens geklappt.


Jael Akdeniz, Züriseefinanz AG

29.07.2019

Unser Teamevent war ein voller Erfolg. Es klappte alles hervorragend und der Weg dank dem "Blätternavi" absolut kein Problem. Wir können es nur empfehlen. Besten Dank allen Beteiligten.


Pierre Bangerter, Desinfecta AG

01.07.2019

Der Tag wahr ein Volltreffer voll das was wir uns vorgestellt haben. Merci.
Ich werde sich dies mit meiner Familie auch noch Töfflitour durchziehen.


Michael Kalt

13.05.2019

Trotz Regen, teilweise starkem Wind, leichtem Hagel und ziemlich frischen Temperaturen, durften wir einen wunderschönen Tag im Emmental geniessen. Organisatorisch hat alles bestens geklappt! Die Überraschung mit der Mofa-Tour war ein voller Erfolg! Unsere Gruppe (Altersspanne 30 - 60, m/w) hatte einen riesen Spass an der Zeitreise zurück in die Jugend.


Jasmin Seiler, Gemeindeverwaltung Meikirch

06.09.2018

Unser Teamevent war ein voller Erfolg und die Töfflitour eine Attraktion für Jung und Alt. Dank dem guten Wetter und den angenehmen Temperaturen war die Stimmung in unserem Team super! Die Organisation war einwandfrei und der Kontakt im Vorfeld sehr angenehm. Sicher ein Event, den man ebenso gut auch im privaten Bereich nutzen kann... Ist sehr zu empfehlen!


Michael Kipfer, Physiotherapie Kipfer GmbH

20.08.2018

Unser Teamevent war auch dank Ihrer Töffliorganisation ein voller Erfolg.
Der gesamte Service mit der umfassenden Instruktion, dem einwandfreien Material und der nötigen Flexibilität haben uns überzeugt!


Tomas Pfister, HOSPITEC AG

26.03.2018

Die Töfflitour war bei bestem Wetter und trotz kalten Temperaturen (3°) für alle Teilnehmer ein toller Erfolg und wir haben uns in die «Jugendzeiten» zurückversetzt gefühlt. Die Tour/Event kann ich nur weiterempfehlen. Die Töffli waren in einem technisch einwandfreien Zustand sowie auch die Betreuung/Organisation vor Ort war sehr gut. So schön kann man das Emmental auch mal in einer anderen Art geniessen. Ebenfalls hat uns gefreut, dass die Töffli wie früher auch wesentlich mehr als 30 km/h laufen ;-)


Thomas Hottinger, Kochclub Miracoli

01.11.2017

Am Treffpunkt konnten wir die Töfflis in Empfang nehmen und wurden sehr gut über alles informiert. Die Fahrt durch das Emmental, der Besuch der Kambly und das gemeinsame sehr gute Mittagessen im Bergrestaurant Erika waren ein voller Erfolg. Wir fühlten uns wie in früheren Zeit :-)


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events