Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 6 of 102

Tablet tour – the digital paper(less) chase

Tablet tour – the digital paper(less) chase
Tablet tour – the digital paper(less) chase
Tablet tour – the digital paper(less) chase
Tablet tour – the digital paper(less) chase
Tablet tour – the digital paper(less) chase
Tablet tour – the digital paper(less) chase
Discover a beautiful Swiss city with this award-winning team game, a digital scavenger hunt.

Treasure hunting with a tablet

Traditional scavenger hunts are a thing of the past. Today's technology makes the hunt more exciting, complex, and entertaining. Using a tablet, GPS, the mobile internet, sensors, cameras and son on, you and your team can not only search for treasure but also experience a whole story. The game automatically changes whenever you alter your geographical location. The tablet tour gives you new ways in which to get to know a Swiss city.


Winning together

You need to use your creativity, intelligence, team spirit and know-how. Each group is equipped with an easy to use tablet PC running specially developed software which wshows you the tasks, registers your points, and connects you in real time with the other teams. You just have to think, cooperate, discuss, and play. The game ends with a showdown and winners' ceremony, when you'll find out which team has collected the most points.


À la carte

The tablet tour tasks can be tailored to suit your own themes. You can for example use the digital scavenger hunt to connect the challenges faced by your company with the stimulating atmosphere of a Swiss city. Playful and serious at the same time, participants will absorb your message and experience the benefits of team work. Combining culture and fun with contemporary means of sharing knowledge, the tablet tour is a memorable team experience.


Tablet tour classic and tablet tour game

The tablet tour game is a smaller version of the classic tour. The latter allows you to see the points collected by your rival teams in real time, as well as chatting and making video and audio recordings. The showdown comes with an animated evaluation and you get to keep souvenir photographs of the event.




Size of group

10 to 1000 people


Duration

2-4 h


Implementation

all year round


Location

Any large Swiss city


Languages

german , french , english


Costs [CHF]

Tablet tour classic excludes 8% VAT
up to 20 people 2,380.00  flat-rate
from 20 people 119.00  /pers.
from 51 people 109.00  /pers.
from 101 people on demand
Tablet tour game
up to 15 people 1,500.00  flat-rate
from 16 people 99.00  /pers.
from 50 people 89.00  /pers.
from 100 people 79.00  /pers.
from 200 people on demand

Included in the price

-   complete organisation
-   moderator, event leader, guide
-   tablet PC, GPS device, maps, compass and roadbook for each team
-   Use of software for classic or game version, according to booking
-   Showdown with animated evaluation and winners' ceremony (classic tour only)
-   Evaluation of tablet tour game
-   Souvenir photos of the classic tour

Not included

-   Travel to and from the starting point

Optional extras

-   Individually tailored tasks
-   Drinks, evening meal, or barbecue
-   Individual branding of the application

Customers' views on this offer

Lisa Hager, Wittmann Kunststofftechnik AG

28.11.2016

Es hat allen grossen Spass gemacht und hat auch am Abend beim Essen immer wieder zu "Lachern" geführt. Wir können es wirklich nur empfehlen.

Auch ein grosses Kompliment an die Guidin, sie hat das super gemacht!!

Danke und Grüsse


Alice Burri, sharerss Kontakt ISS Schweiz Hauptsitz ISS Schweiz Regionaler Hauptsitz ISS Westschweiz Regionaler Hauptsitz ISS Tessin ISS Schweiz AG

26.08.2016

Die digitale Schnitzeljagd hat dem ganzen Team grossen Spass gemacht und bis zum Schluss war bei allen der Ehrgeiz geweckt so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um zu gewinnen. Interessant waren auch die unterschiedlichen Posten, welche gleichermassen für Mitarbeiter von ausserhalb wie auch für Stadtkenner sehenswert waren. Wir können den Event wärmstens weiterempfehlen.


Sophia Opel, KPMG AG

28.06.2016

Wir haben den Tabletevent für unser diesjähriges nationales Team Event in Bern gebucht. Die Koordination mit den Veranstaltern war sehr angenehm und auch die Betreuung während und nach dem Event war sehr professionell. Wir hatten viele nicht-deutschsprachige Teilnehmer, weshalb wir das Event in Englisch abgehalten haben. Die Fragen waren gut verständlich, die Bedienung des Tablets einfach und die App übersichtlich aufgebaut. Unser gesamtes Team hatte grossen Spass und wir werden diesen Tag mit den vielen lustigen Bildern und Momenten noch lange positiv in Erinnerung behalten. Der einzige Kritikpunkt, worauf uns aber die Organisatoren im Voraus hingewiesen haben, war die Spielzeit. Wir haben ca. 3 Std bei 32 Grad Aussentemperatur gespielt und das war dann einfach etwas anstrengend. Rundum können wir den Tabletevent wärmstens weiterempfehlen.


Caroline Soder, AMAG Automobil- und Motoren AG

18.04.2016

Die digitale Schnitzeljagd durch Basel hat uns grossen Spass gemacht. Die Betreuung war sehr professionell und sympathisch. Die Aufgaben waren durchaus anspruchsvoll und auch lehrreich, aber nicht unlösbar. Gerne werden wir den Event weiterempfehlen.


Jocelyne Greutmann, Merck & Cie

22.06.2015

Der Event «Tablet-Tour» hat allen Beteiligten super gefallen. Es hat alles einwandfrei funktioniert, die Aufgaben haben sehr viel Spass gemacht und obwohl viele von unseren Mitarbeitern die Stadt Schaffhausen kennen, konnten wir doch neue Eindrücke gewinnen.
Als schöne Erinnerung an diesen tollen Anlass haben wir dann von den Organisatoren noch die mit den Tablets gemachten Fotos erhalten, worüber wir uns alle sehr gefreut haben!


Christina Rauhut, Novo Nordisk International Operations

26.01.2015

Einfach genial! Wir waren ca 75 Personen, und ALLE waren begeistert. Es ist eine kombination as Teamwork, sich gegenseitig motivieren, Wettbewerb gegen die anderen Team, und die App macht es einfach noch besser. Man kan die anderen Teams verfolgen, und sehen, wer gerade wie viele Punkte hat - es hat einen riesen Spass gemacht...
Einer meiner Kollegen hat in März mit eineren anderen Gruppe auch ein Event geplant und ich habe die tabtour gleich heute Morgen dafür gebucht.
SEHR zu empfehlen!


Caroline Karlen, Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Moglesberg-Oberuz

15.09.2014

Mit unseren Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil waren wir mit der digitalen Schnitzeljagd in Kreuzlingen und Konstanz unterwegs. Zuerst regnete es noch, das Wetter wurde zunehmend besser. Doch schon im Regen machte die Schnitzeljagd Spass und die Teams waren mit Eifer und Ehrgeiz dabei! Spannend war jeweils zu sehen, wie der Zwischenstand bei den andern Teams steht. Wir können die Tabtour bestens empfehlen, auch die Region ist jederzeit eine Reise wert!


Andrea Stettler, JURA Elektroapparate AG

07.07.2014

Kombiniert man den Charme der schönen Barockstadt Solothurn mit einer Tablet-Tour, resultiert ein Teamerlebnis der speziellen Art, bei welchem weder Stadterkundung, Spass, noch Teambuilding zu kurz kommen. Während der drei Stunden Spurten, Philosophieren und Rätseln sind sowohl der gemütliche Stadtbummler, wie auch der sportliche Kulturinteressierte auf ihre Kosten gekommen. Obwohl die intensive und doch kurzweilige Tabtour den einen oder anderen mental und körperlich forderte, ist die digitale Schnitzeljagd ein Event, den wir nur weiterempfehlen können. Vielen Dank ans Team für die Toporganisation!


Marianne Krebs, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

16.06.2014

Die TabTour hat uns super gefallen. Das Team hat alles perfekt organisiert und von allen Mitarbeitenden haben wir ein sehr positives Feedback erhalten. Wir würden auf jeden Fall diesen Event weiterempfehlen, es hat wirklich Spass gemacht und das WIR Gefühl im Team wurde dadurch gefördert!


Daniela Manfrina, Novartis

02.06.2014

Dieser Teambuilding Event war ein voller Erfolg und das Feedback war sehr positiv. Die Tablet-Tour in Basel war sehr professionell organisiert, abwechslungsreich, spannend und empfehlenswert. Ein grosses Dankeschön an die beiden Organisatoren.


Petra Meier, TE Connectivity Solutions GmbH

11.04.2014

Die Tabtour durch St. Gallen war ein toller Anlass. Damit man die Rätzel und Aufgaben erfolgreich lösen konnte, war Teamgeist und Strategie gefragt. Die Teilnehmer fanden es auch spannend eine Stadt mal anders zu entdecken und erleben. Die Instruktion durch das Team war sehr professionell und alles war hervorragend organisiert. Wir können diesen Outdoor-Event nur weiterempfehlen!!


Carola Bühler, Mibelle Cosmetics Buchs

30.11.2013

Die Tablet-Tour war ein voller Erfolg. Spannend, witzig, lehrreich und Team bildend. Von der Organisation bis zur Ausführung war alles sehr professionell. Ich kann diesen Event wärmstens empfehlen!


Bettina Feurer, Zurich Insurance Group

25.09.2013

Die digitale Schnitzeljagd durch Luzern war für unsere Mitarbeitenden ein unvergessliches Erlebnis. Auf spielerische Art gegeneinander anzutreten und gleichzeitig auch noch wunderschöne Ecken der Stadt Luzern zu entdecken - davon waren wirklich alle in unsere Gruppe angetan. Herzlichen Dank für die tolle Organisation!


Mirjam Maurer, Restaurant Papa Joe's

07.08.2013

Die Tablet-Tour hat unglaublich Spass gemacht. Wir waren alle begeistert. Die zwei Tablet-Tour-Guides haben das super gemacht. Wir würden den Event jederzeit wieder buchen und allen empfelen.


Cornelia Baschnagel, E. Baschnagel AG

25.06.2013

Mit der Tablet-Tour lernten wir die Stadt Bern auf eine spielerische und spannende Weise kennen. Alle Teammitglieder liessen sich vom Ehrgeiz packen und verfielen innert kurzer Zeit dem Spielfieber. Jeder setzte seine Stärken in der Gruppe ein, denn nur so war es möglich, Punkte zu holen. Wir hatten alle sehr viel Spass an diesem Morgen und kamen im Laufe des restlichen Programms immer wieder auf die Tablet-Tour zu sprechen.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events