Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 119 of 208

Mountain top games

Mountain top games
Social Distancing Event SOCIAL DISTANCE
Mountain top games
Mountain top games
Mountain top games
Mountain top games
Mountain top games
After the rustic alpine games and a delicious lunch, explore the Waldegg with its magnificent view.

Fun and games at the Alpspiele

Your Appenzell excursion begins on the Waldegg. Here you can expect original alpine games with tasks relating to farming, customs and life on the alp. You'll practise in disciplines such as:

  • cow milking
  • country parcours
  • Appenzeller Hornussen
  • farmer's skittles
  • rubber boot throwing
  • stone poking
  • Appenzeller question time
  • cheese guessing
  • taler swinging
    The selection process for young talents on the alp is both funny and challenging.


    Currency lunch at Schnuggebock

    And now we would like to invite you to the restaurant "Schnuggebock" for dinner. The "Schnuggebock" was built in traditional craftsmanship from up to 400 year old wood from several demolished Appenzell houses. In the original rooms, lunch becomes a nostalgic experience. We serve Grosis soup, followed by Chäshörnli and Siedwurst with fine homemade apple sauce.




Size of group

15 to 80 people


Requirements

Outdoor clothing


Duration

1/2 day


Implementation

April till November


Location

Teufen in Appenzellerland. Entire Switzerland on request Distanz show map


Languages

German, English


Costs [CHF]

excl. 7.7% VAT
Appenzellerland 120.00  /pers.
All of Switzerland on demand

Included in the price

-   Organization, support & management
-   with appetizers
-   3-course menu with Appenzeller specialities
-   Olümpiade with award ceremony
-   complete material

Not included

-   outward and return journey
-   Beverages

Optional extras

-   Offer possible without aperitif and dessert: reduction 15.00/pers.
-   Stuffed alpine dairyman's shred for an extra charge 15.00/pers
-   BBQ in a tent instead of Schnuggenbock: surcharge 70.00/pers.


Customers' views on this offer

Simone Wegmann, CSP AG Competence Solutions Projects

19.06.2018

Nach einem lustigen Vormittag mit Jodeln, Käsen, Streichelzoo und Spielplatz, durften wir uns bei einem schmackhaften Essen wie vor 100 Jahren verwöhnen lassen, bevor es dann "ad Säck" gegangen ist bei den Älplerspielen. Wir hatten viel Spass bei den abwechslungsreichen Spielen und konnten das Wetter in vollen Zügen geniessen bei hervorragender Z'Vieri Verpflegung: alle waren begeistert!


Mischa Kälin, BVD

23.09.2014

Die Alpolympiade war der volle Erfolg. Top Beratung und Unterstützung vom Event-Team. Die Location war herrvoragend und die Guides haben das Team super motiviert und durch den Tag geführt.


Ariane Marxer, Chor Young Unlimited Mauren

08.07.2013

Toller Tag, super Organisation. Alle waren begeistert! Herzlichen Dank!


Elisabeth Ramseier, Departement Finanzen AR

25.06.2012

Bei unserem Event handelte es sich um eine Alpolympiade ohne Ochsenfahrt aber mit einer kleinen Wanderung.
Wir wurden von einem motivierten Team pünktlich begrüsst. Die Organisation hat wunderbar geklappt und auch das Wetter hat tiptop mitgespielt. Die verschiedenen Posten der Alpolympiade waren witzig und gut vorbereitet.
Der ganze Anlass war ein voller Erfolg - vielen Dank!


Michael Stieger, Migros Bank Kreuzlingen

03.10.2011

Das Programm war wirklich absolut so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Kunden waren wirklich zufrieden, alle hatten viel Spass beim Wettkampf und es wurde viel gelacht.

Die Ochsenfahrt hatten wir jedoch nicht. Nur eine Alpolympiade mit anschl. Nachtessen.


Antje Henning, Wenger Plattner Rechtsanwälte

20.06.2011

Das Wetter hätte furchtbarer nicht sein können und strömender Regen machte unsere Alpolympiade zum harten Trainingscamp. Das in Aussicht gestellte Schlecht-Wetter-Zelt war mehr für die Pausen als für die Disziplinen gedacht und daher wirklich nur ein Kompromiss. Die Betreuung war aber gut und das Team hat sich bemüht, das Beste aus den schwierigen Umständen zu machen. Dass wir die letzten beiden Disziplinen ins Trockene des verlegt haben, hat sich gelohnt. Mittagessen und Atmosphäre im Restaurant waren ganz toll. Im Grossen und Ganzen ein sehr gelungener Anlass. Für das Wetter war die Eventorganisation nicht verantwortlich, aber es hat uns natürlich ein bischen negativ beeinträchtigt. Zeitlich und ablaufmässig hat alles bestens geklappt. Herzlichen Dank dafür.


Karin Guschelbauer, Starbucks Coffee

01.06.2010

Vielen Dank, es lief alles bestens und es war so wie wir uns das vorgestellt haben.
Vielen Dank noch einmal.


Eliane Giancola, Die Mobiliar

24.09.2007

Der Ausflug war wirklich lässig. Die Organisation hat super geklappt und es hat uns allen sehr viel Spass gemacht!





0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events