Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 98 of 210

Fencing with a master

Fencing with a master
Fencing with a master
Fencing with a master
Fencing with a master
Fencing with a master
Fencing with a master
Fencing where Olympic champions train and get to know epee, foil and sabre.

The Fencing

Whoever talks about fencing today usually means sports fencing. Fencing is done with foil, epee and sabre.
Practice yourself in this Olympic discipline and acquire the basic knowledge of fencing from a master. You will discover that fencing is a game for body, mind and soul.


The Fencing Program

This is your fencing program with the maître:

  • Greeting and short introduction to the history of fencing
  • Introduction to the rules of fencing and fencing with the sword
  • Rehearsal of the most important steps and rules of conduct on the fencing paddle
  • Freife fencing
  • Concluding discussion
    In order to promote competition and team spirit, an individual or team competition is offered at the end. Would you like to offer your guests a snack buffet with drinks during the breaks (after each 1½ hour) or enjoy a lunch or dinner menu organised for you after the event? The culinary offer depends on your wishes. Depending on the type of booking, the event lasts 4-6 hours.


    The fencing presentation

    Crown your event with a fencing presentation by real professionals. In addition to Maître Nielaba, one or two top athletes will be invited. You and your guests will be invited to take part in the fencing in between and will have the opportunity to test fencing with well-known sportsmen. The presentation can be held with up to 200 people.


    The Fencing Master

    Maître Gabriel Nielaba belongs to a family in which fencing is a tradition. Already his father was a famous fencer and Gabriel Nielaba also belonged to the world elite of fencers as an active sportsman. After graduating from the University of Sports, he started his career as a fencing teacher. Many of his students are top athletes. For Gabriel Nielaba fencing is not only a passion, but also a school of life.




Size of group

10 to 25 people


Requirements

Clean sports shoes, knee-high socks and a white T-shirt


Duration

around 2 h


Implementation

all year round
Monday 8 am to 4 pm, 8 pm to 10 pm
Tuesday 8 to 14 hrs
Wednesday 8 to 13.30 h, 20 to 22 h
Thursday 8 to 16 o'clock
Friday 8 to 15 o'clock, 19.30 to 22 o'clock
Saturday and Sunday 8 to 22 o'clock


Location

Bern Distanz show map


Languages

German, English


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
in Bern 60.00  /pers.
Teenagers 16-19 years 30.00  /pers.
aperitif from 15.00  /pers.
Mobile fencing system
Base 10 pers. from 1'200.00  flat-rate
fencing presentations
from 2'000.00  flat-rate

Included in the price

-   Fencing Suit
-   Fencing Mask
-   Fencing gloves
-   Electrical epee with body cable
-   Professional supervision by fencing instructors
-   On request with aperitif
Mobile version
-   Journey to 100 km
-   Location is organized by the customer

Optional extras

-   Organized lunch or dinner
-   Fencing as seminar plug-in
-   Fencing event at fairs


Customers' views on this offer

Mathias Müller, Erwin Erhart AG

12.11.2019

Der Fechtmeister weiss von was er spricht!

Diesen Eindruck bekommt man ab der ersten Sekunde wenn man die Fechthalle betritt. Nach kurzer Erklärung geht es los. Es geht von Anfang an zur Sache - Einwärmen und dann ab ins erste Gefecht. Der Respekt zur Sportart wurde jederzeit vermittelt und wird sofort von jedermann akzeptiert. Wir hatten zwei sehr spannende Stunden in einem Bereich, welcher von uns vorher noch niemand kannte. Punkto Intensität geht es von Anfang bis Ende zur Sache. Man kann aber selber vor- und nachgeben wie offensiv oder defensiv man seine persönliche Taktik wählt. Auf alle Fälle ist es ein empfehlenswerter Event. Auch mit Gruppen zwischen 15-20 Personen möglich.
Herzlichen Dank dem Maitre - weiter so!


Roland Leuenberger, OK Events des FCP

08.04.2019

Der Fecht-Event mit dem "Maître" war ein ABSOLUTER ERFOLG. Mit unseren Vorstandsmitglieder (6 Personen) organisierte ich diesen Fecht-Anlass. Der sympathischen und warmen Empfang im Fechtlokal durch den "Maître" war sicher der Grundstein für diesen Erfolg.
Nach der Ankunft und der Begrüssung wurden wir mit der nötigen Fechtbekleidung ausgestattet. Danach hat uns der "Maître" den Fechtsport in einer kurzen Einführung näher gebracht und uns die verschiedenen Arten erklärt. Wir durften uns in der Disziplin "Degen" beweisen. Nach einem kurzen Einlaufen ging es los. Mit gezielten Anweisungen durch den "Maître" waren wir bereits sehr schnell in einem Wettkampfmodus. Nach dem einfechten hat er ein Turnier, in dem sich jeder gegen jeden gegenüberstand, organisiert. Dieser Anlass hat uns die Möglichkeit gegeben, den Fecht-Sport etwas näher kennenzulernen. Wir mussten feststellen, dass dieser Sport die Athleten sowohl physisch wie mental sehr stark fordert. Auch wir waren nach 1 1/2 Stunden ziemlich ausgepumpt - jedoch mit zahlreichen Glüchsgefühlen einfach nur Happy! Ich kann diesen Anlass allen nur weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die kompetente und sympathische Betreuung durch den "Maître" bedanken.


Martina Boron, Amt für Justizvollzug Kt. Zürich

20.12.2016

Das Fechten mit Maître war für das ganze Team ein voller Erfolg. Er verstand es ausgesprochen gut die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rasch zu motivieren und sich voll ins Fechtvergnügen einzubringen. Auch der Apéro war sehr fein und sehr sympathisch und appetitlich hergerichtet worden, so dass noch ein wenig über das Fechten geplaudert werden konnte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, ich würde den Anlass und Maître jederzeit weiterempfehlen.


Nicole Schneider, Post CH AG

04.11.2016

Das ganze Team hatte grossen Spass an diesem Event. Die Kombination zwischen koordinativen Fähigkeiten und Ausdauer waren sehr spannend. Diesen Event mit dem Maître würden wir jederzeit wieder machen und jedem Team weiter empfehlen.

Vielen Dank an den Maître!!!


Jeannette Husistein, Turnverein

25.10.2016

Der "Maître" war unglaublich herzlich und lustig und wir schlossen ihn von der ersten Minute an ins Herz. Sein Witz nahm uns die Hemmungen und schon bald standen wir in der "Fechttracht" auf dem Wettkampfplatz. Eine kurze Einführung und schon konnten wir uns duellieren.
Der Anlass machte unglaublich Spass! Wir hatten es lustig und nebst den Bein- und Armmuskeln wurden unsere Lachmuskeln arg strapaziert.
Ich kann diesen Event wärmstens weiterempfehlen!
An dieser Stelle einen grossen Dank an den "Maître", er hat uns einen unvergesslichen Tag beschert.


Simona von Arx, Leiterteam einer Jugendorganisation

10.06.2015

Es war ein toller Anlass. Wir lachten und lernten viel und kamen auch ordentlich ins Schwitzen. Eine gute und kompetente Leitung führte durch die 2 Stunden. Ein ideales Erlebnis für einen sportlichen Teamevent! :-)


Marcel Jenni, STV Beinwil Freiamt

09.02.2015

Ein Perfektes Erlebnis für Jedermann. Es hat uns riesen Spass gemacht. Gerne wieder!


Martin Zimmermann, Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel Stadt

11.09.2013

Wir konnten mit dem Maître einen unterhaltsamen Nachmittag auf der Bastion in Solothurn bei perfekten Wetter verbringen. Wir konnten durch die kurze Einführung die Zeit für einen spannenden Fechtwettbewerb nutzen.

Das Fechten stiess bei den Teilnehmenden auf grossen Anklang und einige überlegen sogar, diese schnelle und attraktive Sportart weiter auszuführen. Wir können den Anlass auf jeden Fall weiter empfehlen.


David Christener, Zapzone

02.07.2013

Wir haben mit dem Maître einen äusserst spannenden Samstagnachmittag verbracht. Die Einführung und die Technikschulung wurden durch Me Gabriel Nielaba kurz gehalten, und wir konnten uns voll auf das Fechten konzentrieren. Dank dem Event sind wir um eine grossartige Erfahrung reicher und wir können das Fechten allen Sportbegeisterten weiterempfehlen.
PS: Muskelkater garantiert...


Isabella Jaeggi, AEK Pellet AG

23.05.2012

Es war ein suuuper toller Event - es hat alles super geklappt. Der Maître ist sehr zuvorkommend und hat das Programm auch etwas der Gruppe angepasst.


Andreas Markstaller, TV Bäretswil

09.11.2009

Wir waren mit dem Turnverein beim Fechten und waren total positiv überrascht. Es war der absolute Meega-Hammer. Ich hatte mir sogar überlegt ob ich das Fechten als mein neues Hobby ausführen soll. :)
Es hat wirklich riesen Spass gemacht und ich werde auch in Zukunft wieder mal hingehen. Vielen Dank.





0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events