Determining location...
Team Events
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 26 of 40

Visit to the Flyer factory and grill

Visit to the Flyer factory and grill
Visit to the Flyer factory and grill
Visit to the Flyer factory and grill
Visit the flyer workshop and ride your electric bike to a fine Emmental barbecue.

Reception in Huttwil and factory tour

Your exciting Flyer experience day begins in the historic town of Huttwil. Over coffee and croissants, you'll be informed about the varied programme before the first highlight of the day arrives: a tour of the FLYER factory. On a one-hour guided tour, you'll learn the success story of these world-famous e-bikes. The whole factory tour is now even more interactive and guests can try out more of the bikes themselves. As examples:

  • Range tool: using a barometer, guests can set their weight, height, support level, topography.etc. and find out how far they can drive with a full battery.
  • Spake in: Guests have the opportunity to try out the spokes


On flyer tour through the beautiful Emmental

Then your own flyer trip begins. You climb the Emmental hills without any problems and cycle from valley to valley on side roads and high-altitude paths. Your journey takes you past pretty Bernese farmhouses with sweeping roofs and rustic sticks and spychers, past wonderful gardens, lush green meadows and yellow cornfields. The magnificent nature will make you forget your everyday life in no time. Enjoy the ride and let your thoughts and feelings run free.


Barbecue chat or cake lunch

You will be warmly welcomed by the farmer's family and a hearty barbecue or a traditional cake lunch awaits you.

Barbecue fun
Cake Lunch
The cake lunch is a tradition in our area. It was and is partly still common today to bake cakes in a wood-fired oven on a bread-baking day. After the embers are taken out of the oven, the oven must first "stick out". This time is ideal for baking the cakes. The farmer's wife can also see from the finished cakes whether the oven is at the right temperature.

  • Apéro with tarte flambée, cake buffet with cheese, chicken and vegetable cake, green salad, blueberry crumble cake with 1 ball of ice cream for dessert. Of course there is "to gnue" of all dishes.


    Sweet end of an eventful day

    Fancy a crowning achievement? An "Aemmitaler Merängge u Niidle" in a cosy country inn would be just the thing before you set off on your final spurt towards Huttwil. This day, with all its impressions of the country and people of the Emmental, will surely remain in your best memories for a long time to come!




Size of group

5 to 50 people


Requirements

Casual clothing


Duration

1 day


Implementation

all year round


Location

Huttwil Distanz show map


Languages

German, French, English


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
Barbecue fun and flyer tour
up to 10 pers. 1'380.00  flat-rate
from 11 pers. 138.00  /pers.
Cake lunch incl. dessert
up to 10 pers. 1'350.00  flat-rate
from 11 pers. 135.00  /pers.

Included in the price

-   Welcome coffee and croissants
-   Flyer factory tour
-   Flyer rental (electric bikes)
-   Guided flyer tour
-   Barbecue fun on the farm

Not included

-   outward and return journey
-   Drinks with the meal

Customers' views on this offer

Monika Strohm, TSE Troller AG

19.08.2019

Der Ausflug war einfach perfekt. Die Werksbesichtigung, die Velotour und der Grillplausch waren super organisiert und wir hatten den Plausch. Am Nachmittag wurde das Programm unserem Bedürfnis angepasst, einfach toll. Das Mittagessen, zum Teil aus dem eigenen Garten, war sehr fein. Dieser Event können wir nur weiter empfehlen.


Helene Lemm, Basler versiochet

07.09.2016

Es war ein toller Ausflug! Alles war perfekt organisiert. Die Besichtigung der Bike-Firma war interessant und eindrücklich. Der Verantwortliche hat uns anschliessend mit Flyer und Trotti kompetent durch das schöne Oberaargau geführt. Auch das feine Mittagessen hat allen vorzüglich gemundet. Der gelungene Event wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.


Reto Spichtig, BWZ Obwalden

02.05.2016

Der Anlass hat uns sehr gut gefallen - entspannt und interessant - gutes Essen und schöne Aussichten!


Bruno Steiner, Einwohnergemeinde Münchenbuchsee

18.09.2014

Ein absolut perfekter Teamanlass.
Nebst der fachkundigen Flyer-Werkbesichtigung war der Tag gespickt von landschaftlichen Highlights, lustigen Anekdoten unserer Begleitperson und tollen Verpflegungsstationen Mittags/Nachmittags auf beiden Bauernhöfen.
Einfach Klasse und sehr empfehlenswert! Merci.


Annemarie Casson, SwissRe

27.06.2014

Herrliches Wetter und eine interessante Tour haben einen herrlichen Tag im Berner Mittelland eingeleitet. Es war sehr spannend zu sehen wie sich der Flyer entwickelt hat, welchen Fortschritt es hier in der Technologie gegeben hat und welche Variation von Rädern inzwischen zur Verfügung steht. Das soziale und ökologische Engagement der Firma war beeindruckend.

Die Biketour selbst war ein Traum. Die Landschaft herrlich und die kleinen Weiler entlang der Route einfach ein Traum. Dank dem "E" im Bike konnte man sich auch bergan mit den Kollegen weiter unterhalten und wir wären am liebsten bis zurück nach Zürich gefahren.


Arthur Stehrenberger, Zahnarztpraxis Stehrenberger

28.10.2013

Unser Geschäftsausflug wurde ein voller Erfolg. Die Fabrikbesichtigung war für alle äusserst interessant und dauerte nicht übermässig lang. Die Radtour auf den Flyern hat alle begeistert, auch die weniger sportlichen unter uns. Fritz, der Führer überzeugte mit seiner frischen Art und dem Inhalt seines Rucksacks :-). Auch der Grillplausch, das Dessert und die Atmosphäre auf dem Gelände des Bauernhofes werden unvergesslich bleiben.
Vielen Dank!


Pia Schmid-Wenger, Swisscom Schweiz AG

07.10.2013

Wir haben einen wunderbaren und interessanten Teamevent erleben können. Alles war wunderbar und ich würde diesen Ausflug gerne weitervermitteln.
Vielen Dank an alle!!! Auch das Wetter hat mitgespielt!!!


Helen Kyburz, Gemeindepersonal Trimbach

25.09.2013

Der Ausflug war super, toll organisiert und es allen gefallen, mal mit einem Flyer unterwegs zu sein. Kann diesen Ausflug nur weiterempfehlen!


Andrea Halberkann, Eidg. Institut f. Geistiges Eigentum

17.09.2013

Von A bis Z tiptop. Freundlicher Empfang, interessante & professionelle Werkführung. Fantastische Tour mit dem Flyer durchs schöne Emmental, mit kompetenten & netten Begleitern. Grandioser Grillplausch auf dem Bauernhof. Und wahnsinniges Glück mit dem Wetter, es wurde zwar Regen vorhergesagt, aber er blieb aus. Wir waren und sind rundum begeistert. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Ausflug.


Marco Gössi, Gössi Carreisen AG

28.08.2013

Unser Kunde war hellauf begeistert. Alle Fremdleistungsträger entsprachen unseren wie auch den Vorstellungen des Kunden. BRAVO!

Eine kleine Anmerkung. In der Planung müsste man berücksichtigen, wenn die Gruppe mit dem Car anreist. Die Zufahrt zum Bauernhof in Walterswil war sehr schwierig wegen den Bäumen. Wir liefen Gefahr, dass wir unseren ganz neuen Car wegen den Ästen verkratzen.

Auf bald wieder einmal bei euch im Emmental.


Sylvia Zumbühl, Swisscom Schweiz AG

25.06.2013

Unser Ausflug war ein voller Erfolg. Die Flyer Werkbesichtung war sehr interessant und gibt viele neue Informationen zu eBikes.
Anschliessend nahmen wir unser eBieks in Empfang und wurden durch die Begleiterin kurz in die Technik eingeführt. Bei solch schönem Wetter war es ein Genuss durch die Hügel zu radeln und am Mittag wurden wir herzlich empfangen zu einen feinen Mittagessen auf dem Bauernhof.
Alles in allem ein gelungener Tag mit einer sehr guten Begleitung. Danke für die Organisation.


Hannes Bopp, Steuerfachleute

17.09.2012

Herzlichen Dank für die kurzfristige und gute Beratung durch Team-Events sowie vor Ort. Wir haben einen spannenden Tag erlebt, wurden sehr angenehm begleitet und sehr persönlich und fein bewirtet. Die Trotti fahrten haben Spass gemacht, die Wanderung war abwechsunglsreich. Besten Dank!


Daniela Karrer, MD-PLAN GmbH

25.06.2012

Wir waren und sind immer noch begeistert!!! Die Führung im Werk war sehr professionell und interessant. Die Tour mit Markus und dem Flyer hat uns beflügelt!!! Das Essen auf dem Bauernhof war SENSATIONELL. Von A bis Z ein gelungener Event, den wir nur weiterempfehlen können!!


Beat Niklaus, Dropa Drogerie Niklaus

12.06.2012

Wir erlebten einen tollen Event. Auch das Wetter hat an diesem Tag mitgespielt.
Alle Mitarbeiter waren begeistert wie leicht man mit einem Flyer über die emmentaler Hügel fahren kann. Gemütlich und sehr gut haben wir auf dem Hof gegessen.
Zeitlich war der Event gut geplant. Ev. könnte man noch das "Hornussen" als urchigen Emmentaler Sport vorstellen.


Kristin Buchenhorner, SQS

30.05.2012

Der Event war rundum ein Erfolg! Die Besichtigungstour ist interessant, das Flyer fahren durch das Emmental ist traumhaft und der Empfang auf dem Bauernhof war sehr freundlich und familiär! Wir haben es alle sehr genossen!


Nadja Honauer, Stryker Osteosynthesis AG

14.05.2012

Vielen Dank für die Nachfrage! Ich kann Ihnen ein absolut super gutes Feedback geben! Wir waren alle begeistert von unserem Event und würden den jederzeit weiterempfehlen! Sowohl Frau Kurth wie auch Frau Rüeger haben uns super betreut! Gerne werde ich noch den Feedback Bogen online ausfüllen! Ich werde Frau Rüeger ein Dankeskärtchen senden!
Herzlichen Dank für alles, bis bald....werde Ihre Dienstleistung sicher wieder in Anspruch nehmen!


Gabi Rüttimann, Volg Konsumwaren AG

27.09.2011

Unser Event war ein voller Erfolg. Wir waren 14 Personen zwischen 25 und 62 Jahren. Es hat allen grossen Spass gemacht. Unsere Begleiterin war sehr nett, der Grillplausch auf dem Bauernhof war fantastisch und das Wetter war perfekt.


Regula Graf, Schweizerischer Nationalfonds

19.09.2011

Unser Flyer-Ausflug war ein voller Erfolg! Das Programm schien uns als Teamausflug besonders geeignet, da sich die Gruppe während der Velofahrt regelmässig neu formiert hat, so dass man immer wieder mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen ist. Die Route war auch so gewählt, dass wir hauptsächlich auf Nebenstrassen unterwegs waren und so ein Schwätzchen mit den MitradlerInnen gut möglich war (auch da einem dank der Flyer-Unterstützung noch genügend Atem zum Plaudern blieb ;)).


Doris Leuzinger, Aeropers

22.11.2010

Es hat alles wunderbar geklappt. Leider hatten wir in Langenthal den Zug verpasst (techn. Problem in Olten), doch es waren alle flexibel. Frau Heller machte eine interessante Betriebsbesichtigung und Herr Fritz Schneider flitzte mit uns in einem perfekten Tempo durch das Emmenthal. Das Essen auf dem Bauernhof war auch sehr gut.
Wir waren alle begeistert von diesem erlebnisreichen Tag.


Christian Suter, SEV Unterverbandbau

25.10.2010

Es hat alles programgemäss geklappt. Die Werkbesichtigung, die Flyerausfahrt und der Grillplausch auf dem Bauerhof hat allen Teilnehmern gut gefallen. Die Begleitung durch einen Guide hat auch das Nötige zum Gelingen des Events beigetragen. Auf dem Bauernhof wurden wir kulinarisch verwöhnt. Darum hat der Event bei allen Teilnehmern trotz (oder wegen) dem schlechten Wetter einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Es gibt Teilnehmer, welche sich überlegen einen Flyer zu kaufen. Wir können dieses Eventangebot nur weiterempfehlen. Es fördert sicher auch den Zusammenhalt eines Teams oder einer Gruppe.


Norbert Benz, aspectra ag

02.09.2010

Der Event hat uns sehr gut gefallen, die Flyer Ausfahrt hat grossen Spass gemacht und der Grillplausch war ausgezeichnet!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events