Determining location...
Team Events
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 3 of 40

Panning for gold around the Napf

Panning for gold around the Napf
Panning for gold around the Napf
Panning for gold around the Napf
A real professional gold prospector will show you how and where you can find the most gold in the stream. An experience with visible results.

Are you ready for an adventure?

Follow the traces of former bearers of hope and make your dream come true. Even today you can find enough gold in the Napfgebiet. In a day course you will learn how real gold panners successfully wash their pans and get gold from gravel.


In gold fever

The gold is not scattered everywhere, but only in certain places. Why this is so and where you really find gold, you will find out personally during the welcome by the professional gold prospector. Afterwards, you will learn how to use the gold panning pan - and soon it will flash gold in your pan too. Can you already feel the gold fever?
You will spend your lunch break around the campfire. In the afternoon, you will be strengthened by working in small teams and shovelling into the washing trough, thus increasing the yield considerably. The concentrate from the washing trough is washed out and the gold is divided among the teams.


Professional support

The instructor spends the winter months in New Zealand, where he machine wins gold on his claim. So you can be sure to benefit from first-hand know-how.




Size of group

10 to 80 people


Duration

from 3 h


Implementation

April till October


Location

Bottle area Distanz show map


Languages

German, English


Costs [CHF]

Short program (approx. 3 hours)
up to 10 pers. 450.00  flat-rate
from 11 pers. 45.00  /pers.
Teenagers up to 16 years. 30.00  /pers.
Normal program (approx. 6 hours)
up to 10 pers. 750.00  flat-rate
from 11 pers. 75.00  /pers.
Possible rent for rubber boots 5.00  /pers.

Included in the price

-   All-day supervision by the professional gold prospector
-   Gold panning equipment: Gold pans, shovels, washing troughs
-   Flask for the gold
-   Firewood and grill grid

Not included

-   rubber boots
-   Catering
-   outward and return journey

Optional extras

-   Catering and drinks
-   Food in the nearby party room.

Customers also booked

Expedition through a gorge
Social Distancing

Expedition through a gorge

Distanz show map

Who comes across the river dry-footed? Walk along a wild gorge. »

4 - 50 people
from CHF 105.00 per person
all year round
Olten region or Zurich region
Goldrush Disentis Switzerland
Social Distancing

Goldrush Disentis Switzerland

Distanz show map

Did you know that the largest gold nugget in Switzerland was found in the headwaters of the Rhine? Learn how to use the safety trough. Maybe you will go from being a gold panner to a millionaire. »

8 - 50 people
from CHF 70.00 per person
May to October
Disentis

Customers' views on this offer

Birgit Senn, Schule Küngenmatt

01.07.2019

Wir waren mit 16 Personen beim Goldschürfen. Es war ein gelungener und toller Anlass. Die Instruktoren war sehr freundlich und allen hat es gut gefallen.


Heidi Wächter, VBC Obersiggenthal

19.09.2018

Besten Dank für die gute Organisation und tolle Leitung beim Goldwaschen, danke auch an Dominik für die Hilfe und Unterstützung.
Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und ich empfehle diesen Event mit gutem Gewissen weiter.


Nadia Arioli, Betagtenzentrum Lindenrain

10.09.2018

Das Goldwaschen im Napf vom Samstag war super und vollends gelungen.
Die beiden Guides haben sich grosse Mühe gegeben und waren sehr kompetent.
Der ganze Tag war sehr kurzweilig. Für alle ein unvergessliches Erlebnis gewesen.


Raphael Möri, Kantonspolizei Aargau

20.08.2018

Wir hatten grossen Spass am Goldschürfen. Dank dem kühlen Bachwasser kamen wir auch bei heissen Temperaturen kaum ins Schwitzen. Wir alle, inkl. die älteren Semester, wahren mit grossem Ehrgeiz bei der Sache und konnten dank ein bisschen Durchhaltevermögen alle ein paar Goldflocken nach Hause bringen. Weiter war die Instruktion sehr angenehm und man wurde geduldig unterstützt.

Wir können den Event vorbehaltslos weiterempfehlen!


Hans Häubi, Hegg Spenglerei AG

28.08.2017

Vorab; wir haben einen sehr schönen, kurzweiligen Nachmittag am Fluss verbracht. Die Zeit verging wie im Flug. Alles war bestens organisiert, der Lageplan mit dem Treffpunkt, Parkplatz vor Ort, pünktliche Instruktoren, sehr freundliche und kompetente Goldwäscher welche uns instruierten und motivierten. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben auch etwas Gold gefunden. Ich denke alle von unserer Firma waren zufrieden und glücklich. Ich kann den Event nur empfehlen. Danke.


Bernhard Tellenbach, Gemeinderat Buochs

20.09.2016

Der Event war sehr gut organisiert und alles hat absolut gut geklappt. Der Kursdurchführer war sehr freundlich und hat sein Handwerk im Griff.
Wir fanden alle ein wenig Gold.


Barbara Rüst, Protax GmbH

05.09.2016

wir hatten einen tollen Tag beim Goldwaschen verbracht. Unserem ganzen Team hat der Anlass super gefallen.


Larissa Bruhin

07.09.2015

Der Tag beim Goldwaschen im Napfgebiet war super. Uns hat richtig das Goldfieber gepackt und die geduldigen wurden zum Schluss für ihre Mühen belohnt.
Vielen Dank


Basil Flury, Restaurant Vennerstöckli

22.04.2015

Es hat uns allen sehr gefallen. Die Kursleiter verfügen über grosse Erfahrung und sind sehr Hilfsbereit. Ich werde Sie gerne weiter Empfehlen.


Philippe Gerber, Heimgemeinschaft Schlössli Ins

29.04.2013

War ein Supertag fuer jung und alt!


Urs Gugelmann, Maag Technic

09.07.2012

Den letzten Samstag genossen wir in vollen Zügen. Die Organisation des Events war einfach nur genial. Alles hat bestens geklappt und wir wurden den ganzen Tag bestens betreut durch einen Kursleiter, welcher das Ganze aus Freude und Spass macht. Seine Erklärungen und Mithilfe war wirklich toll und wir bedanken uns nochmals bei Ihnen und Marco für diesen unvergesslichen Tag!


Adrian Waldner, Novartis Tiergesundheit

15.08.2011

Wir erlebten einen interessanten und kurzweiligen Tag. Obwohl der Erfolg «garantiert» war, musste jedes Teammitglied hart arbeiten. Die fundierte Anleitung half dabei und stellte einige der Vorstellungen auf den Kopf. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Aktivität.


Marcel Aporta, Rentokil Schweiz AG

16.05.2011

Wir konnten einen tollen und lehrreichen Nachmittag im Napfgebiet erleben. Die spannenden Ausführungen des Workshopleiters haben uns mit dem Goldrausch angestiftet. Alle Teilnehmer hatten Spass und waren entsprechend «aktiv». Vielen Dank.


Beat Zettel

16.08.2010

Der Goldwaschtag ist bei allen Teilnehmern mit grosser Begeisterung angekommen. Ich möchte darum ein herzliches Dankeschön aussprechen.


Dominic Hoenger

05.07.2010

Wir haben in einer wirklich schönen Umgebung einen interessanten Tag verbracht. Danke!


Martin Hess, Synthes GmbH

21.09.2009

Durch die kompetente Anleitung und sorgfältige Hilfestellung wurde es möglich, dass wir viele Goldflitter in in unsern Pfannen finden konnten. Der Ausflug war ein bereicherndes Erlebnis.


Ulrich Weidmann, Privatklinik Hohenegg

04.09.2009

Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Alle empfanden es als gewinnbringend, zusammen als Team etwas ganz anderes zu machen, etwas das sich vom beruflichen Alltag deutlich unterscheidet. Den Leiter, Frank Günther, erlebten wir als engagiert, motiviert und sehr flexibel.


Jörg Bruder, Herrenclub Seengen

02.09.2009

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat uns allen sehr gut gefallen und ich werde bestimmt wieder einmal mit einer Gruppe Goldwaschen gehen.


Philippe Ritter, Swisscom

24.08.2009

Der Goldsucher Event auf Englisch war ein voller Erfolg. Mit 85% der angemeldeten Leute war er erstaunlich gut besucht. Das anschliessende Nachtessen mit teambildenden Elementen übertraf unsere Erwartungen. Obwohl über 5 Firmen (Car, Gold, Essen, Trinken, etc.) an der Organisation des Teamevent beteiligt waren, ging alles reibungslos über die Bühne, das Wetter hat auch gepasst. Abschliessend ist zu sagen: Ohne die guten Ideen von team-events.ch hätte der Event nicht in diesem Ramen stattgefunden.


Tamara Herren, Gourmador frigemo ag

27.04.2009

Unser Ausflug war Spitzenklasse! Der Goldwaschprofi und sein Team haben uns einen unvergesslichen Ausflug bereitet. Vielen vielen Dank noch einmal für den spannenden und witzigen Tag!


Daniela Keller, FedEx

04.09.2008

Es war ein tolles Erlebnis! Unglaublich, wie man in wenigen Stunden lernt, feinste Goldpartikel aus einer Schüssel voll Steinen und Sand auszuwaschen. Wir sind nun stolze Besitzer von eigen gewaschenem Gold. Vielen Dank für die professionelle Einführung ins "goldene Business", die interessanten Hintergrund-Informationen und die perfekte Organisation. Ein faszinierender Event, der uns allen viel Spass gemacht hat!


Ruedi Hanhart, Gemeindewerkhof Cham

05.10.2007

Der Goldwascher-Tag hat unseren Vorstellungen entsprochen. Wir sind vom Goldwäscher mit Partnerin freundlich und sehr gut betreut worden. Auch hat es die Betreuung verstanden, uns mit dem Goldfieber anzustecken, zumal auch einige Goldsucher fündig wurden. Den Event und die Betreuung empfehlen wir gerne weiter.


Nadja Bürgler, Swisscom AG

27.09.2007

Das Goldwaschen hat uns riesig Spass gemacht! Es war ein gelungener und lustiger Tag. Der Goldwäscher hat uns sehr viel Interessantes über das Goldwachen erzählt und natürlich auch erfolgreich das Goldwachen beigebracht. Wir möchten den Goldwaschprofis für den lässigen Tag herzlich danken.


Elma Fuchs, Familienclub Rohr

12.09.2007

Es hat alles wunderbar geklappt und war für Gross und ganz Klein mit mehr und weniger Glück beim Goldwaschen ein Erfolg. Der Goldwaschprofi stand uns mit Rat und Tat zur Seite.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events