Standort wird ermittelt...
Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events vermittelt Firmenausflüge und Anlässe für kleine und grosse Firmen in der ganzen Schweiz. Planen Sie direkt mit dem Veranstalter.

Angebot 3 von 80

Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch

Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Social Distancing Event SOCIAL DISTANCE
Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch
Schmieden Sie in der Schmitte Ihre eigene Fonduegabel und geniessen Sie damit im Gasthof ein herrliches Fondue.

Willkommen in der Schmitte

Im Emmentaler Landgasthof sind die Fonduegabeln verschwunden! Unauffindbar sei das Besteck leider, teilt Ihnen der Gastgeber mit. Da gibt es nur eine Lösung: Ab in die nahe gelegene Schmitte und selber Hand anlegen. Der Schmied heisst Sie in seiner warmen Werkstatt willkommen und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene Fonduegabel schmieden.


Steingruben-Fondue im Landgasthof

Nach einem fünfminütigen Spaziergang erreichen Sie wieder den Emmentaler Landgasthof und können nun Ihre Fonduegabel im Käsebad einweihen. Mit der selbstgeschmiedeten Gabel schmeckt das weitum bekannte «Steingruben-Fondue» noch besser! Es gibt dazu feine Apfelschnitze und Brot, auf Wunsch auch Kartoffeln.


Rahmenprogramm für grosse Gruppen

In der Schmitte können rund 20 Personen gleichzeitig schmieden. Für grössere Gruppe empfiehlt es sich, weitere Aktivitäten in der Umgebung zu buchen, etwa den Besuch einer Schnapsbrennerei, eine gemütliche Kutschenfahrt mit Glühwein oder ein Glaskugel- oder Weinglasblasen. So kann immer ein Team schmieden, und der Rest der Gruppe unternimmt während dieser Zeit etwas anderes. Lassen Sie sich persönlich beraten.




Gruppengrösse

10 bis 100 Personen


Zeitbedarf

2-3 h


Durchführung

Das ganze Jahr


Location

Emmental Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Englisch


Kosten [CHF]

Gabelschmieden mit
Fondueplausch 61.00  /Pers.
Auf Wunsch mit
Mostbröckliapéro 8.00  /Pers.
Fruchtsalat und Sorbetkugel 13.00  /Pers.
nur Fondueplausch 28.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Betreuung durch den Schmied
-   Miete der Schmitte
-   Sämtliches benötigtes Material
-   Fondueplausch im Landgasthof

Nicht inbegriffen

-   Getränke
-   Hin- und Rückreise


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

René Würsch, Verein Urchigi Ämmätter Trychler

09.03.2020

Wir hatten riesen Spass. Das Fonduegabel schmieden war absolut toll. Im urchigen Gasthaus hatten wir ein mega feines Fondue und die Gastfreundschaft
sowie das ganze Gastroteam war super. Herzlichen Dank.
Wir hatten einen super Abend und können diesen Event nur weiterempfehlen für Team oder Vereinsevents.
Uns sieht man sich wieder einmal in Heimiswil.


Thomas Mönnig, Bouygues Energie & Services AG

28.02.2020

Mein ganzes Team hatte riesen Spass. alle waren begeistert vom Schmieden, eine tolle Überraschung. Nachher hatte jeder zwar nicht die gedachte Fonduegabel geschmiedet, aber auch der BBQ Grillspiess kam super an. Das Fondue war ausgesprochen lecker und die Betreuung von Ihren Mitarbeitern war sehr zuvorkommend und freundlich. Für uns ein sehr gelungener Anlass! Wir werden Sie gerne weiter empfehlen, mein Team hat schon jeder in Seinem umkreis freudig davon erzählt.


Anja Meister, Schule

27.01.2020

Ein gelungener Team-Event!
Fritz hat uns sehr liebevoll in die interessante Welt des Schmiedens entführt. Danach ging es ins wunderschöne Gasthaus Löwen, wo wir sehr zuvorkommend und freundlich bedient wurden. Leckeres Fondue!!
Vielen Dank!


Claudia Burkolter, Omega SA

20.01.2020

Es hat uns sehr viel Spass gemacht! Wir haben viel gelacht und werden dieses tolle Teamerlebniss sicher nicht so schnell vergessen!
Das Fondue im Restaurant war übrigens mega fein und der Empfang sehr herzlich.
Wir werden dieses Erlebnis sicher auch mit unseren Familien und Freunden teilen und weiter empfehlen.


Hodel Beatrix, Legatax Rüetschli AG

17.12.2019

Der liebe Alltag hat uns bereits wieder....
Das Fonduegabel schmieden war der absolute Hammer!
Der Fritz ist puuures Gold wert! Wie er uns Bürogummis das Schmiedehandwerk näher gebracht hat, seine Augen über uns gewacht haben, dass sich ja keines von uns verletzt oder nur ein Anzeichen einer Blase an den Händen bekommt.
UND die Geschichten über das/die Schmiede und Gemeinde.

Die Führung und Geschichte durch den ältesten Löwen der Schweiz war faszinierend.
Und der anschiessende Fondueplausch könne wir nur empfehlen.
Fondue mega fein
Bedienung aufmerksam
Ambiente, sehr gepflegt und heimelig

Uns sieht man wieder in Heimiswil.


Gabriela Krebs, SBB AG - Immobilien

16.12.2019

Hat alles bestens geklappt - herzlichen Dank! Wir wurden sehr freundlich betreut; es hat Spass gemacht!


Franziska Lehmann, Stiftung Ipt, Bern

09.12.2019

Es hat alles gut geklappt und unser Team hatte einen tollen Nachmittag beim Schmieden der Fonduegabeln. Das anschliessende Fondue im Landgasthof hat allen sehr gemundet, Service und Atmospähre top.


Irène Malnati, Geburtstagsfest

04.12.2019

Das Fonduegabel schmieden hat der ganzen Gesellschaft unheimlich Spass gemacht.
Das anschliessende Fondue war fein und die Location wunderschön und „heimelig".


Nadine Trachsel, Schulverlag plus AG

25.11.2019

- Als Organisatorin des Teamanlasses kann ich nur Positives zurückmelden. Es hat alles super geklappt, der Kontakt mit dem Team verlief super, die Mitarbeitenden sind sehr kompetent und auf all unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Der Schmied hat sich viel Zeit für uns genommen und war sehr geduldig. Alles in allem kann ich den Anlass nur weiterempfehlen.

- Ich fand den Anlass sehr gelungen, das Fondue war fein und die Betreuung beim Schmieden sehr geduldig und angenehm.

- Mir hat der Abend ausserordentlich gut gefallen und etwas gemeinsam zu unternehmen ist halt immer gut. Das Fondue war sehr fein und wir haben beim Essen viel gelacht, was im Daily-Business ja oft etwas zu kurz kommt. Die Fonduegabel ist jetzt ein cooles Andenken an diesen gelungenen Anlass.

- Der Event war wunderbar! Besten Dank. Die «Fonduegabel» eignet sich perfekt als Feuerhaken zu meinem «Big Green Egg». Und gemütlich wars, das anschliessende Fondue.

- Ich fands sehr gut (Anlass, Essen, Ambiente). Ausser die Bezeichnung «Fondue-Gabel» würde ich evtl. anpassen, da man andere Vorstellungen davon hat und der «Spiess» auch nicht so gut dafür verwendet werden kann.

- Ich fand den Anlass sehr gelungen und unterhaltsam.
- Ich fands ein gelungener Abend- kann ich nur weiterempfehlen.


Lynn Boissin, Enkom

21.11.2019

Alle Teilnehmer hatten Spass beim Schmieden und es gab viel zu lachen. Am Ende hatte jeder tatsächlich eine eigene Fonduegabel geschmiedet, die dann auch gleich zum Einsatz kam. Das Fondue war ausgesprochen lecker und die Atmosphäre im Gasthof war gemütlich, freundlich und entspannt. Allem in allem ein gelungener Anlass!


Deborah Stadler, Sonja Bauer-Siegwart

20.11.2019

Uns hat der Aufanthalt in der Schmiede und im Restaurant sehr gefallen. Das Fondue war der Hammer! Die Leute sind sehr freundlich. Ich kann es jedem weiter empfehlen.


Roman Schmutz, WindowMaster Focair AG

18.11.2019

Es hat alles bestens geklappt! Unsere Mitarbeiter hatten alle einen riesen Plausch mit dem Fonduegabel schmieden, den Besuch der Schnapsbrennerei sowie auch der feine Fondueplausch.
Es war ein wenig ein gedrängtes Programm so dass der Apero beim Fonduegabel-Schmieden ein wenig zu kurz kam. Aber alles in Allem ein Event welcher weiterempfohlen werden kann.


Renato Engel, Livit FM Services AG

19.11.2018

Toller Event an toller Lage.
Unseren Mitarbeitern hat der Anlass sehr gut gefallen, insbesondere die geschichtsträchtigen Gebäude, die Leitung des schmiedens und natürlich das feine Fondue. Wir fühlten uns wohl und sehr gut aufgehoben und können die Location allen Interessierten weiter empfehlen.


Martina Pfiffner, Martina Pfiffner

15.10.2018

Ein sehr gelungener Event. Wir hatten sehr viel Spass. Der Schmied hat uns sehr gut unterstützt und die Location war zudem noch sehr interessant, da es noch geschichtlich einen Hintergrund hat. Das anschliessende Fondue essen war wirklich fein und der Service sehr aufmerksam. Auch hier war das Restaurant neben dem Essen wieder interessant da es auch schon sehr alt ist. Ich würde es jederzeit wieder buchen und auch weiterempfehlen.


Marcel Dietrich, Meyer Burger AG

21.03.2018

Es war ein sehr gelungener Anlass! Uns wurde wieder mal bewusst was Handwerk eigentlich bedeutet und was dahinter steckt. Unter Anleitung des Schmiedes, welcher uns dieses Handwerk mit Herzblut vermittelte, konnten wir unsere Fonduegabeln selber schmieden. Das Resultat war individuell gut!
Das Fondue im Anschluss war super lecker!
Wir können diesen Anlass jederzeit weiterempfehlen! Besten Dank!


Angela Reber, Swisslog AG

24.01.2018

Wir alle haben von diesem Teamanlass ein wunderbares Andenken mitgenommen - dank guter Erklärungen und Unterstützung des Schmieds.
Danach mundete da Fondue umso mehr. Die originelle Darbietung der Desserts regte zum Zugreifen an.
Alles in allem ein gelungener Anlass.
Vielen Dank!


Heddy von Arx, Familienausflug

16.12.2017

Der erfahrene Schmied, hat uns mit seinem Herzblut für das Handwerk begeistert! Vom Enkel und Enkelin bis zum Grossvater haben alle eine Fonduegabel geschmiedet. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis einmal in einer 'Schmitte' zu stehen, zu hämmern, drehen und feilen - es hat viel Spass gemacht!
Bei einem feinen Fondue im Restaurant haben wir den Sonntag ausklingen lassen!
Herzlichen Dank!


Marcella Moggi, Team Anlass

04.12.2017

Es war richtig toll. Es hat sehr Spass gemacht die Fonduegabel zu schmieden und war mal etwas anderes. Das Fondue war sensationell. Sehr empfehlenswert.


Maria Theres Portmann-Budmiger, Wesba AG

19.12.2016

Der Schmied war sehr kompetent und so hat er es geschafft, dass alle Teilnehmer eine eigene Fonduegabel hingekriegt haben. Sofort war klar, wer sich mit Hammer und Werkzeugen auskennt - so war der Vormittag spannend und es gab einiges zu Lachen.
Das anschliessende Käse-Fondue im Löie hat uns sehr gemundet.
Wir können diesen Anlass wirklich empfehlen!


Eduard Roth, FC Deitingen Senioren 30+

14.11.2016

Der Anlass war sehr gut organisiert. Es war eine tolle Erfahrung und war unheimlich spannend. Das Essen war ein Schmaus auf der ganzen Linie.
Vielen Dank auch den team-events Mitarbeiter. Die Anfrage wurde umgehend weitergeleitet und alles hat bestens geklappt.
Wir können den Anlass und die team-events Organisation nur weiter empfehlen.


Meira Lanz, SBB Personenverkehr

10.11.2016

Wir hatten einen sehr lustigen und eindrucksvollen Nachmittag beim Schmieden. Es hat uns grosse Freude bereitet dem Büroalltag zu entweichen und sich neuen Herausforderungen anzunehmen. Auch das anschliessende Essen hat uns begeistert. Vielen Dank!


Sonja Elbrächter, PostFinance

07.11.2016

Der Schmied war super, mit seiner ruhigen Art hat jeder seine Fonduegabel hingekriegt. Es sah sehr einfach aus, jedoch hat es so seine Tücken, aber es war spannend und gab einiges zu Lachen. Das anschliessende Fondue war sehr gut und die Gastgeber sehr freundlich. Ich kann den Anlass nur empfehlen.


Susanne Räz, Swisscom (Schweiz) AG

22.03.2016

Der Event war ein voller Erfolg. Der Schmied hat den Workshop toll geleitet und uns Laien bestens unterstützt. Besonders Freude hatten die Mitarbeiter, dass sie ihre Gabel beim Essen gleich einsetzen und als Andenken mit nach Hause nehmen konnten.
Auch das Apero und das anschliessende Fondue im Löie hat sehr lecker geschmeckt. Das Restaurant ist urchig und heimelig und wir können den ganzen Anlass nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an alle.


Stephan Rohrer, Roche Diagnostics International AG

11.12.2015

Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen. Hat alles Bestens geklappt.
Besten Dank an die Gastgeber für die Organisation.


Martina Allemann, Allemannn Automobil AG

09.11.2015

Der Event war wirklich super.
Alles hat bestens geklappt und die Lüdis sind sehr nette Gastgeber.
Wir können diesen Event nur weiterempfehlen.


Brigitte Boschung, Eidgenössische Münzstätte Swissmint

26.10.2015

Dieser Event war ein voller Erfolg. Wir hatten alle viel Spass beim Schmieden und das Fondue hat super geschmeckt. Ein wirklich toller Event welcher sehr zu empfehlen ist.


Susanna Ringgenberg, Dr. Eicher+Pauli AG

23.02.2015

Das Fonduegabel schmieden mit Fondueplausch war ein toller Event. Wir wurden kurz fachmännisch in die Welt des Schmiedens eingeführt und jeder konnte dann seiner handwerklichen Begabung freien Lauf lassen. Der Fachmann hatte stets ein Auge auf die Werke gerichtet und stand hilfreich zur Seite wo nötig. Obwohl nicht alle gleich viel Talent mitbrachten, war doch bei jedem das Endprodukt erkennbar :-). Das anschliessende Fondueessen war himmlisch. Wir hatten einen super Abend und können diesen Event nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank an unseren Schmied und das Gastroteam!


Thomas Wälti, Swisscom

09.01.2015

Ein gelungenes Arrangement! Kann durchaus empfohlen werden für Teamevents.


Pascal Luginbühl, Visana

12.12.2014

Zuerst Apéro im Löie Heimiswil, dann Schmieden (5 Minuten Fussweg), dann Fondue mit dem geschmiedeten Fonduespiess wieder im Löie.
Wir haben den Event sehr genossen. Alles war bestens organisiert.
Der Geschäftsinhaber hat uns sein Metier mit spürbarer Freude und grossem Einsatz näher gebracht und uns bei unseren handwerklichen Versuchen grossartig unterstützt. Er übergibt am 30.11.2014 die Schmiede an seinen Nachfolger. Ihn kennen wir nicht, wünschen ihm jedoch viel Erfolg!
Die Atmosphäre im Löwen war sehr heimelig und angenehm. Bedienung und Essen waren sehr gut.


Rudolf Batinic, Keller Fahnen AG

13.11.2014

War super, kann ich jedem weiter empfehlen. Besten Dank für den super Einsatz!


Dieter Furrer, ZEIT AG

24.09.2014

Empfehlenswerter Event.
Hat alles geklappt, Teilnehmer waren begeistert und das Fondue war perfekt.


Priska Batschelet, Steuerverwaltung Kt. Bern

23.09.2014

Am 12. September 2014 durften wir unseren Teamtag durchführen. Die Fonduegabel schmieden mit anschliessendem Fondueplausch hat uns sehr viel Spass bereitet. Wir wurden vom Schmied sehr freundlich, kompetent und geduldig betreut. Einziger Nachteil bei grösseren Gruppen sind die Wartezeiten, da nur eine Arbeitsmöglichkeit besteht. Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden. Nach dem Schmieden durften wir ein sehr feines Fondue im Landgasthof geniessen. Herzlichen Dank allen Beteiligten für den gelungenen Anlass.





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events