Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 32 von 51

Pasta e basta

Pasta e basta
Pasta e basta
Pasta e basta
Pasta e basta
Pasta e basta
Pasta e basta
Machen Sie selber Pasta wie die Nonna. Leben Sie Ihre Kreativität mit Teig und Füllung aus.

Nach dem Apéro: Pasta selbst gemacht

Erleben Sie einen Handarbeitsabend der etwas anderen Art und verarbeiten Sie selbstgemachten Pastateig und köstliche Füllungen zu Ravioli, Panzerroti, Tortelloni oder Triangoli. Bevor es an die Arbeit geht, werden Sie mit einem reichhaltigen Apéro begrüsst. Antipasti, Käse und Salumi, Brot und Grissini, Wasser und Wein oder auch Prosecco oder Moscato stimmen Sie ein in die traditionelle Fertigung italienischer Teigwaren. Anstelle von Fachwissen ist Ihre Kreativität gefragt. Welche Formen ihre Pastakreationen annehmen und welche Füllungen den Gaumen überraschen sollen, ist ganz Ihnen überlassen.


Der Hauptgang: Canelloni, Gnocchi e Insalata

Zweifellos wird die Pastafertigung Ihren Appetit auf die italienische Küche erst recht anregen. Falls Sie Ihre Eigenkreationen gleich kochen möchten, steht hierfür ein Kochtopf bereit. Andernfalls servieren wir Ihnen gerne ein Abendessen, zum Beispiel bestehend aus Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung «al modo mio», Gnocchi an einer Sauce aus Dörrtomaten, Pinienkernen und Olivenöl sowie Steinpilz-Fiorelle mit Gemüsejulienne. Bei Bedarf können Sie als «Secondo piatto» ein Rindsfilet an einer feurigen Whisky-Rahmsauce geniessen. Ein Salat mit italienischer oder französicher Sauce sorgt für weitere Abwechslung.


Das Dessert: Tiramisù e Caffè

Nach einer kurzen oder längeren Pause wird die süsse Versuchung aufgetischt. Ob jemand dem Tiramisù widerstehen kann...? Dazu oder danach gibts Kaffee und «Guetzli». Derart verköstigt und gesättigt können Sie sich mit Ihren Pastakreationen auf den Heimweg machen.




Gruppengrösse

8 bis 30 Personen


Zeitbedarf

3-4 h


Durchführung

Das ganze Jahr
Nur abends möglich
Samstag und Sonntag nur ab 25 Personen möglich
Für 2016 komplett ausgebucht


Location

Bern Distanz Karte anzeigen


Sprachen

deutsch , französisch , italienisch , spanisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.0 % MwSt.
bis 8 Pers. 800.00  pauschal
ab 9 Pers. 99.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Ca. 1 kg selbstgemachte Teigwaren zum Heimnehmen
-   Apéro und Abendessen:
Tris di Pasta, Salat, Dessert
-   Mineralwasser und Café

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise
-   Allfällige alkoholische Getränke

Optionen

-   Das Menu kann individuell variiert und ergänzt werden.


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Karin Schertenleib, Die Mobiliar

03.11.2016

Der Anlass war ein perfekter Abschluss nach einem kopflastigen Abteilungstag. Mit Humor und Witz wurden wir in die Geheimnisse der Pasta eingeführt und an der kulinarischen Verwöhnung fehlte es ebenfalls an nichts. Herzlichen Dank an den Veranstalter und sein Team!


Peter Garius, BEKB

05.09.2016

Wir können den Anlass bestens weiterempfehlen, alles war zu unserer vollen Zufriedenheit. Noch einmal besten Dank an den Gastgeber.


Sandra Liniger, AEK Bank 1826

23.05.2016

Die Organisation des Anlasses war sehr unkompliziert und der Organisator war sehr zuvorkommend und freundlich. Vor Ort wurden wir mit einem umfangreichen und leckeren Apéro begrüsst. Auch auf Sonderwünsche wurde Rücksicht genommen. Da der Teig bereits hergestellt war, konnten wir uns nur dem spassigen Teil widmen. Auch die Aufräum- und Reinigungsarbeiten blieben uns erspart! Das anschliessende 4-Gänge-Menu war sehr lecker. Der Anlass hat uns allen gut gefallen und wir würden ihn sofort weiterempfehlen!


Sandra Heim, hotelleriesuisse

04.04.2016

Pasta e basta war ein Erlebnis für das ganze Team und stolz haben wir unsere selber hergestellten Teigwaren nach Hause getragen. Der Pasta-Fachmann macht das sehr sympathisch und ich kann den Anlass nur weiterempfehlen.


Beat Götte, PostFinance AG

07.12.2015

Der Empfang war freundlich, der Rahmen und das Programm sehr unterhaltsam und last but not least war auch das servierte Essen sehr lecker. Ich kann den Event nur empfehlen.


Marianne Neuenschwander, Gymnasium Hofwil

08.06.2015

Der Event war auch für unser Team ein grosser Erfolg. Der Pastafachmann hat sich ausserordentlich Mühe gegeben und das Pastamachen war wirklich lustig. Auch das Essen genossen wir sehr und die Bedientung war äusserst freundlich. Kurz, ein Event den man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Vielen Dank allen Beteiligten!


Marcel Gretener, Berner Fachhochschule

30.03.2015

Es war ein sehr gelungener Anlass. Der Apéro war fein. Die Einführung ins Pastamachen mit vielen Hintergrundinformationen war interessant und lehreich. Anschliessend machten wir uns mehr oder weniger kreativ selbst an die Arbeit und erstellten Tortelloni, Ravioli, Agnolotti oder sonstige Eigenkreationen. Nach getaner Arbeit genossen wir ein gediegenes Pastaessen inkl. Vor- und Nachspeise.
Während des ganzen Anlasses wurden wir sehr nett und unterhaltsam betreut.


Tamara Kolly, Dr. Marcel Brönnimann

02.12.2014

Unser Teamevent von letzten Freitag war super. Wir hatten alle sehr viel Spass und haben nach getaner Arbeit super fein gegessen.


Dominik Schütz, BKW Energie AG

06.10.2014

Pasta selber machen war ein Spass und für uns alle mal etwas neues.
Das Apero war reichhaltig und das Essen echt gut. Die Teigwaren und hausgemachten Desserts können sich wirklich sehen lassen. Wir würden den Event wieder buchen!


Jasmin Büttner, Solothurner Spitäler AG, Kantonsspital Olten

04.08.2014

Gesamturteil: AUF JEDENFALL ALS TEAMEVENT EMPFEHLENSWERT!!!
Zu unserem Tag:
Wir wurden sehr freundlich mit einem super leckeren Apero empfangen und anschliessend mit sehr viel Humor in die Pastaherstellung eingeführt.
Bei der Herstellung unserer eigenen Kreationen wurden wir sehr nett begleitet und es wurden immer wieder Fragen sehr kompetent beantwortet. Nach getaner "Arbeit" gab es ein sehr leckeres Menü welches mit sehr viel Liebe zubereitet worden ist.
Hinterher durften wir alle unsere Pasta mitnehmen, so dass jeder auch daheim nochmal eine Erinnerung an den sehr gelungenen Teamausflug hatte. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!


Claude Ruesch, Domotis SA

24.02.2014

Der Anlass hat unseren Wünschen entsprochen. Alles hat einwandfrei geklappt. Wir werden diese Adresse weitern Leuten empfehlen.


Claudia Hitz, Swisscom IT Services AG

20.11.2013

Der Event <> war ein voller Erfolg. Es war eine tolle Erfahrung Pasta selbst zu machen. Das Apéro war lecker, das Ambiente schön. Das im Anschluss servierte Essen fand guten Anklang. Auch das lockere <> hat sich positiv auf die Stimmung ausgewirkt. Vielen Dank!


Lilo Benovici, Inselspital Bern

16.08.2013

Es war ein absolut genialer Abend. Wir wurden mit einem feinen Apéro empfangen. Gestärkt und sehr gut instruiert haben wir uns dann ans Pastherstellen gewagt. Kreativ und voller Elan haben wir unsere Pasta hergestellt und voller Stolz dann mit nach Hause genommen. Wir danken dem Pastakenner nochmals herzlich für seinen Einsatz und die Geduld mit uns.


Claudia Krebs, T-Systems

11.07.2013

War ein super Anlass und ein voller Erfolg. Sehr kompetente und nette "Gastgeber." Feines Essen... Würde den Anlass jeder Zeit weiterempfehlen!


Maria Antonica, Inselspital Bern

19.06.2013

Danke der Nachfrage!! Wir waren begeistert!! Ich habe von den Teilnehmenden nur sehr positive Rückmeldung erhalten. Besten Dank für die Vermittlung.


Frédéric von Büren, La Marra GmbH

09.01.2013

Der Event war einfach perfekt!
Gut organisiert, gute Laune, super gegessen, Service einwandfrei!
Der Abend war einfach genial!
Herzlichen Dank an das ganze Teams


Christine Bürgin, Visana

29.11.2012

Der Abend war für uns sehr gelungen. Herr Pastameister und sein Team haben uns bestens über die Pastaproduktion informiert und uns mit feinem Essen verwöhnt. Diesen Event können wir wärmstens weiterempfehlen.


Roberto Longoni

18.09.2012

Der Event war sehr gelungen und ein Erlebnis für alle meine Freunde. Das Apéro und das Nachtessen waren ausgezeichnet; das Pasta-Machen einfach spassig. Besten Dank für den Abend.


Yvonne Heider, B.Braun Medical AG

30.04.2012

Es war ein super Abend, mit viel Spass, ganz unkomplizierten Gastgebern und sehr feiner Pasta und einem fantastischen Tiramisu. Rundum ein sehr gelungener Abend, den wir gerne weiterempfehlen werden. Ein recht herzliches Dankeschön noch einmal an Orlando und seinem Team.


Reto Jaussi, ASTAG Schweiz. Nutzfahrzeugverband

21.12.2011

Das Event Pasta e basta hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Die eigenen Pasta-Kreationen sorgten für viel Spass und Freude. Der Pastaverantwortliche und sein Team haben sich sehr viel Mühe gegeben und uns auch kulinarisch bestens verwöhnt.
Sehr zu empfehlen!!!


Pascale Gräub, Postfinance

01.06.2011

Der Event war von A-Z ein Erfolg. Verschiedene Bereiche der PostFinance haben <> schon gebucht. Der etwas andere Teamanlass ist unbedingt weiter zu empfehlen. Danke.


Annina Wälti, BNC

30.05.2011

Wir waren mit der Location und dem Service sehr zufrieden. Die Ladenbesitzer sind extrem unkompliziert, was die Organisation sehr einfach macht. Auch die Durchführung des Abendprogramms war sehr ungezwungen und den Bedürfnissen der Gäste angepasst. Ich würde dort sofort wieder einen Event durchführen.


Valeri Paljiku, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.02.2011

Der Event hat uns allen sehr viel Spass gemacht! Es herrschte eine gute Stimmung und auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zeitmanagement war genial. Niemandem ging es zu schnell oder zu langsam. Auch die weniger "aktiven" Personen fühlten sich von der Gruppe nicht ausgeschlossen und wagten am Schluss doch noch Spaghetti durch die Maschine zu lassen. Die Vorspeise war spannend, das Essen köstlich und vom Dessert schwärmen wir heute noch.
Kompliment! Wir haben uns wohl gefühlt und sicher wird der eine oder die andere an diesen Event zurückdenken, wenn er/sie die selbstgemachte Pasta Zuhause kocht. :o)


Stephanie Guldimann, santésuisse

18.11.2010

Zu Beginn unseres Team-Events wurden wir mit einem reichhaltigen Apéro empfangen. Wir hatten genügend Zeit uns zu unterhalten und die Leckereien zu geniessen. Bevor es ans Kreieren der Pasta ging, weihte der Gastgeber uns in die Geschichte des Pasta-Teigs ein. Danach war unsere Phantasie gefragt. Es entstanden Eigenkreationen sowie auch die guten alten Ravioli, Tortelloni, Triangoli und Mezzaluna. Wir haben während gut eineinhalb Stunden Teigwaren geformt, bepinselt, gefüllt und dabei auch viel gelacht.
Unsere in Handarbeit hergestellten Produkte sind anschliessend fachmännisch verpackt und im Kühlschrank zwischengelagert worden. Denn als nächster Programmpunkt stand das gemeinsame Nachtessen bevor. Den Auftakt machte eine Kürbis-Ingwer-Suppe, zum Hauptgang wurden wir mit Cannelloni Ricotta-Spinat, Gnocci an einer 5 Pi-Sauce, Steinpilzravioli sowie einem leckeren Salat verwöhnt. Den Abschluss bildete ein köstliches Dessert, bestehend aus Panna Cotta und Tiramisu. Und wer es wünschte, bekam noch einen feinen Espresso serviert.
Bevor wir den Heimweg antraten, haben wir unsere Pasta in Empfang nehmen können, um damit bei Gelegenheit unsere Familien und Freunde zu beglücken. Toll!


Calogero Avvocato, Swisscom (Schweiz) AG

03.11.2010

Sehr guter Team-Event!
Herzlicher Empfang, wir hatten sehr viel Spass!
Das Essen war sehr fein. Ich kann Pasta e basta wirklich weiter empfehlen, werde es bestimmt wiederholen.



Annerös Weber, Credit Suisse

17.05.2010

Wir haben unseren Teamabend sehr genossen.
Beim Empfang wurden wir mit einem hervorragenden Apéro überrascht. Schon bald konnten wir uns über das Herstellen von Teigwaren informieren und danach selbständig kreativ sein. Mit grosser Freude gingen wir an die "Arbeit". Einige vom Team haben bereits die selbstgemachten Teigwaren probiert - einfach super und sehr gut.
Mit dem anschliessenden Essen, Wein, Dessert und Kaffe liessen wir uns verwöhnen.


Lukas Künzi, PostFinance

03.05.2010

Der Anlass vom vergangenen Freitag hat vollumfänglich unseren Erwartungen entsprochen. Das Verhältnis zwischen Aktivität und Genuss war gerade richtig, ich würde den Anlass jederzeit weiterempfehlen.


Monika Tschopp, Allianz Suisse

14.12.2009

Es war wirklich ein gelungener Abend. Der Koch hat sich grosse Mühe gegeben, uns zu Pastaiolo's zu machen. Auch das Essen war ausgezeichnet, das Tiramisu göttlich.


Christa Habegger, Swisscom (Schweiz) AG

19.11.2009

der Event war ein toller Erfolg !
Wir hatten grossen Spass, kreative Ideen bei der Pasta-Produktion und haben den Anlass sehr genossen.
herzlichen Dank und beste Grüsse


Melina Mühlemann, Postfinance

22.06.2009

Pasta e basta war genial! Ich kanns nur weiterempfehlen! Hat allen Spass gemacht, Apéro war lecker, Nachtessen war köstlich, gute Infrastruktur, und last but not least eine super Unterstützung und Moderation durch den Koch! Locker und lustig aber auch kompetent! Merci viel mal!


Anja Siegenthaler, Velux (Schweiz) AG

25.03.2009

Der Event war super! Die Gastgeber waren äusserst charmant und das Ambiente familiär. Das Fertigen von Pasta war eine tolle Erfahrung und machte uns grossen Spass. Als Abschluss gab es ein wunderbares Pasta-Buffet, Dessert und Kaffe!
Absolut weiter zu empfehlen!...


Therese Widmer, LOEB AG

19.01.2009

Wir sind mit dem Event zufrieden. Der Pastakoch hat sich als kompetenter und diskreter Gastgeber erwiesen. Ich kann den Event an Interessierte weiterempfehlen.


Ramona Mock, Jugendgericht Bern-Mittelland

19.12.2008

Der «Pasta e basta»-Event war ein voller Erfolg, er ist bei all unseren Mitarbeitern super angekommen. Das Pastamachen hat grossen Spass gemacht und das Apéro sowie auch das Essen waren sehr schmackhaft.


Thomas Geiser, Klinik für Pneumologie, Inselspital

08.12.2008

Dieser Event ist nur zu empfehlen - gemeinsames Zubereiten der Pasta mit anschliessendem Essen - eine Kombination, die von allen sehr geschätzt wurde!


Marco Zanotta, Johnson & Johnson AG

06.11.2008

Der Event «Pasta e basta» war ein voller Erfolg! Alles hat vorzüglich geklappt, das Apèro, das Pastamachen, das Essen und der Wein einfach alles hat dem Team gemundet.
Es war ein guter Gastgeber, welcher uns freundlich und kompetent durch den Abend geleitet hat.


Thomas Müller, Vitaris AG

08.09.2008

Der «Pasta e basta» Event hat uns allen sehr gefallen und war ein äusserst gelungener Anlass.


Peter Weishaupt, Die Schweizerische Post

24.04.2008

Der Anlass hat uns sehr gut gefallen. Sowohl Lokalität als auch die Führung und die Qualität (Apéro, Teigwarenherstellung, Abendessen) haben uns überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist tip top.


Susanne Haudenschild, Allianz-Suisse

06.03.2008

Unser Pasta e basta Event hat unseren Erwartungen vollends entsprochen. Es war toll, alle waren begeistert.


Ai-Yen Frutiger, Musikschule Muri-Gümligen

28.01.2008

Unser Team-Event bei «Pasta e basta» war fantastisch! Super Stimmung, super Service und super Pasta & Wein! Alle waren begeistert und erfreuten sich an der selbstgemachten Pasta.


Karin Siegenthaler, Helsana Versicherungen AG

30.11.2007

Uns hat das Pastamachen sehr viel Spass gemacht. Der Apéro war ein guter Einstieg und sehr lecker. Das wir (9 Teilnehmende) alle zusammen arbeiten war ideal. Wir fanden den Anlass gelungen.


Tiziana Conti, Karton Deisswil

21.11.2007

Der Abend ist gelungen, wir können es nur weiterempfehlen. Einfach mal etwas anderes...! Es war sehr interessant einen Einblick in die «kleine» Teigwarenfabrik zu bekommen. Grossen Spass hatten wir beim Formen und Ausstechen des Teiges. Das Apèro und das Abendessen waren köstlich. Vielen Dank. Das Team der KARTON DEISSWIL AG.


Natalie Rosenfeld, Kraft Foods

30.10.2007

Wir hatten einen super tollen Team-Abend. Nach dem leckeren Apero wurden wir in die Kunst der Pasta-Herstellung eingeweiht und konnten unsere eigenen Kreationen herstellen, was mit viel Gelächter und noch mehr Fleiss umgesetzt wurde.

Nachdem die Köstlichkeiten fachgerecht eingepackt waren, konnten wir uns dem Nachtessen widmen. Herr La Marra tischte uns Pasta-Spezialitäten aus seinem Sortiment auf, an einem liebevoll gedeckten Tisch, mitten im Verkaufsraum - ein ganz spezielles Erlebnis.

Zum Abschluss wurden wir noch mit Panna Cotta, Kaffee und weiteren Spezialitäten aus dem Süden verwöhnt, bevor wir inspiriert, zufrieden und satt mit unseren Eigenkreationen den Heimweg antraten.


Tania Herrero, Antima SA

06.09.2007

Wir hatten unseren Event am 22.08.2007 und hatten sehr viel Spass. Ich würde diesen Anlass weiter empfehlen.


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events