Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 41 of 64

Culinary tour of Ascona

This programme has not yet been translated into English.

Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Entdecken Sie bei diesem Dorfrundgang die verborgenen Schönheiten und Genüsse von Ascona.

Perle des Lago Maggiore

Wer kennt es nicht, das Fischerdorf am Lago Maggiore? Maler, Literaten und Philosophen sind seinem Charme erlegen, Utopisten und Spinner hielten es für das Paradies, und Jahr für Jahr strömen die Besucher zahlreich aus aller Herren Länder daher. Heute gilt Ascona als mondänes Pflaster, wo Reiche und Schöne sich ein Stelldichein geben. Doch hat der Ort weit mehr zu bieten als die legendäre Uferpromenade, luxuriöse Boutiquen und edle Restaurants. Hinter den pittoresken Fassaden verbirgt sich die wahre Perle des Lago Maggiore, ein Dorf voll Leben, Geschichte, Herz und Seele.


Führung mit kulinarischen Leckerbissen

Sie tauchen ein in den verwinkelten "Borgo", wandeln abseits ausgetretener Wege und finden auf Schritt und Tritt viel Überraschendes, Ungeahntes, Geheimes. Sie betreten den verstecktesten Innenhof, den grössten Garten, werfen den schönsten Blick auf die Piazza und vieles mehr. Dazwischen gestreut sind allerlei Gaumenfreuden: Eine Probe von edelsten Olivenölen gehört dazu wie ein kreativer Tessiner Risotto, das Naschen vom köstlichsten Panettone oder vom frischesten Formaggino mit einem Glas vom delikatesten Süsswein und natürlich ein Besuch in der besten Gelateria.


Ascona exklusiv für Sie

Unter kundiger Führung lernen Sie das unbekannte Ascona kennen und gewinnen so ein ganz anderes Bild vom weltberühmten Ort. Gemütlich bummeln Sie gleich neben den pulsierenden Hauptachsen, finden stille Ecken und haben den Ort plötzlich ganz für sich allein. Am Ende werden Sie vielleicht gar verstehen, warum das kleine Dorf immer wieder Menschen magisch in seinen Bann zieht.




Size of group

10 to 20 people


Duration

4-5 h


Implementation

all year round


Location

Ascona im Tessin Distanz Karte anzeigen


Languages

german , french , english , Italian


Costs [CHF]

Inkl. 8.0 % MwSt.
Rundgang 118.00  /pers.

Included in the price

-   Geführter Rundgang
-   Alle Besuche und Besichtigungen
-   Risotto im Restaurant
Degustationen
-   Olivenöle
-   Gelato
-   Panettone
-   Formaggino & Tessiner Süsswein

Not included

-   Hin- und Rückreise
-   Individuelle Getränke

Optional extras

-   Weindegustation von mehreren Tessiner Weinen


Customers' views on this offer

Franca Marotta, ALK Abello AG

23.05.2016

Eine grossartige Art Ascona kennenzulernen - wir waren rundum zufrieden! Jennifer und Urs, die beiden Führer, haben uns kompetent und sehr sympathisch durch Ascona geführt. Auch kulinarisch eine Offenbarung. Sehr empfehlenswert!


Hans Peter Burgdorfer, FruVer AG

09.09.2014

Anstelle langweilige Jahreszahlen, welche niemanden interessieren, versteckte Winkel und weniger, dafür sehr interessante Informationen von Urs sympatisch rübergebracht, das hat uns begeistert. Die Degustationen waren top und keiner ging hungrig oder durstig nach Hause. Der Anlass war jeden Franken wert und wir mussten die Mitarbeiter mit Nachdruck zum Aufbruch drängen, ansonsten würden sie wahrscheinlich noch immer beim Moscato und Panettone sitzen. Besten Dank an Urs für die Organisation und kurzweilige Führung


Regula Steiner, ARVAL (Schweiz) AG

12.12.2012

Der Ausflug von der verschneiten Zentralschweiz ins sonnige Tessin hat uns sehr gefallen. Die zeitliche Verspätung unsererseits war zum Glück kein Problem.
Die Führung war sehr interessant und die verschiedenen Weine und Delikatessen waren eine Gaumenfreude.
Die Buchung von einer kulinarischen Führung in Ascona können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Sheila Lang, Feuerwehr-Offiziersreise

07.11.2012

Herzlichen Dank für die super Führung durch Ascona.
Wir waren mit 32 Personen eher eine grosse Gruppe. Hat aber alles super geklappt. Herr Mäder hat uns die Minuten fürs Gemütliche gegönnt und dafür die eine und andere Station kurzfristig gestichen. Er hat gut gespürt, was uns wichtig ist und uns gefällt. Das war super. Das Kulinarische kam nicht zu kurz.
Seine spontane Art, die richtige Mischung aus Geschichtlichem (nur wenig) und Aktuellem hat gepasst.
Diese Führung kann ich nur weiter empfehlen. Die ganze Gruppe war hell begeistert. Vielen Dank. Es war wirkich toll. Liebe Grüsse aus Luzern.


Franzisca Gschwend, MMM Rheinpark

25.08.2011

Der Event war sehr schön, super durchgeführt. Was wir vermisst haben (es war sehr, sehr heiss) mehr Wasser zum Trinken. Auf verlangen, haben wir dann bei der Degu Panettone Wasser erhalten. Es sollte wenn möglich auch bei der Olilvenöl/Essig Degu Wasser geben.


Markus Inauen, Gemeindeverwaltung Oberkirch

22.08.2011

Der Anlass war rundum gelungen - alles passte bestens. Die Führung mit Herrn Jung war abwechslungsreich, interessant und kulinarisch wirklich toll. Ich kann dieses Angebot allen nur weiterempfehlen - am Besten mit schönem Wetter buchen... und mit weiteren Aktivitäten in Ascona ergänzen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Christoph Troxler

19.10.2010

Die Führung war kompetent und die Degustationen lehrreich und kulinarisch ausgezeichnet. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen.


Irene Müller, Rockwell Automation AG

05.07.2010

Bei prachtvollem Sommerwetter konnten wir unseren Ausflug in Ascona durchführen. Es war fantastisch! Die Führung war interessant und professionel organisiert. Von den kulinarischen Leckerbissen waren wir alle begeistert und haben es sehr genossen. Es hat einfach alles gepasst ! Dankeschön.

Wir können dieses Angebot bestens weiterempfehlen.


Claudia Simione, SIMagePlus

31.05.2010

Die Ascona-Führung war von A-Z perfekt organisiert und ein bombenerfolg. Das Organisaitionsteam werde ich in Zukunft sehr gerne weiterempfehlen; professionell, flexibel, super-freundlich... einfach genial!


Karin Langenegger, Cellere AG St. Gallen

09.11.2009

Unser Ausflug hat allen gefallen und war erfolgreich. Die Kulinarische Führung in Ascona war ausgezeichnet, interessant und gut ausgewogen (Rundgang, Erklärungen, Degustationen). Kann sie nur weiter empfehlen.


Trudy Banholzer, Gemeinderat Göschenen

05.10.2009

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Laut meiner Umfrage auf der Heimreise hat es allen sehr gut gefallen und meine Überraschung ist gelungen. Es wurde kräftig applaudiert. Nochmals herzlichen Dank.


Brigitte Meier-Jost, Ausflug mit Freunden

14.09.2009

Die Ascona Führung hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat der ganzen Gruppe sehr gut gefallen. Die Führung wird warscheinlich für eine andere Gruppenzusammensetzung von einem Teilnehmer wieder gebucht. Es war auch schön, dass die beiden Herren nicht von der Zeit her gedrängt haben. Denn unsere Gruppe hatte etwas länger für die Führung.
Es war auch nicht eine Ableiher von einer Führung sondern sehr spontan und unkompliziert. Nochmals vielen Dank. Diese Führung ist nur zu empfehlen.


Sylvia Läubli, Seiler Storen

06.04.2009

Die Führung in Ascona war super! Die Guides haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Führung war interessant, kurzweilig und lecker :-)


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events