Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 4 of 84

Culinary tour of Ascona

Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Culinary tour of Ascona
Discover the hidden beauties and pleasures of Ascona on this tour of the village.

Discover the hidden beauties and pleasures of Ascona on this tour of the village.

Who doesn't know the fishing village on Lake Maggiore? Painters, writers and philosophers have succumbed to its charm, utopians and wackos considered it paradise, and year after year visitors flock from all over the world. Today Ascona is considered a fashionable place where the rich and the beautiful meet. But the place has much more to offer than the legendary promenade, luxurious boutiques and fine restaurants. Behind the picturesque facades hides the true pearl of Lake Maggiore, a village full of life, history, heart and soul.


Guided tour with culinary delicacies

You dive into the winding "Borgo", wander off the beaten track and find many surprises, unexpected and secret things at every turn. You enter the most hidden courtyard, the largest garden, have the most beautiful view of the piazza and much more. In between there are all kinds of culinary delights: a taste of the finest olive oils is just as much a part of it as a delicious Ticino Affettato (cold cuts), fresh Formaggino, the famous Pinsa and finally the snacking of the most delicate panettone.


Ascona exclusively for you

Under expert guidance you get to know the unknown Ascona and thus gain a completely different picture of the world-famous place. Take a leisurely stroll along the pulsating main axes, find quiet corners and suddenly have the place all to yourself. In the end, you may even understand why the small village always magically captivates people.




Size of group

15 to 50 people


Duration

4-5 h


Implementation

all year round


Location

Ascona in Ticino Distanz show map


Languages

German, French, English, Italian


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
Tour 139.00  /pers.

Included in the price

-   Guided tour
-   Wine and water
-   All visits and sightseeing
Five tastings
-   Olive oils, Pinsa & Franzini, Formaggino & Bianco, Affetato & Rosso, Panettone & Moscato
-   The tastings are adapted according to the season: Fritto misto & Rosato, Risotto & Rosso, Gelato

Not included

-   Outward and return journey
-   Individual drinks

Optional extras

-   Special tasting of several Ticino wines


Customers' views on this offer

Urs Gerth, Migros Ostschweiz

11.06.2018

Einen besseren Start im Tessin hätten wir uns nicht wünschen können. Unser Guide, hat uns mit kompetenten und witzigen Anekdoten viel über Ascona erzählt. Der Rundgang war kurzweilig und interessant und die Degus waren herrlich.
Es war einfach mega von A bis Z


Andre Ramseyer, Gruppe Ramseyer

06.09.2017

Mit der Degustazione waren wir sehr zufrieden.
Der Verantwortliche hat uns kompetent und kurzweilig durch die Degustation reichhaltiger Tessiner Spezialitäten begleitet. Vielen Dank!


M. Huber, theater8716

10.07.2017

Letzten Sonntag durften wir an dieser kulinarischen und kulturellen Führung teilhaben. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es war eine Führung, die wir alle im höchsten Mass genossen haben und jedem nur empfehlen können.


Franca Marotta, ALK Abello AG

23.05.2016

Eine grossartige Art Ascona kennenzulernen - wir waren rundum zufrieden! Jennifer und Urs, die beiden Führer, haben uns kompetent und sehr sympathisch durch Ascona geführt. Auch kulinarisch eine Offenbarung. Sehr empfehlenswert!


Hans Peter Burgdorfer, FruVer AG

09.09.2014

Anstelle langweilige Jahreszahlen, welche niemanden interessieren, versteckte Winkel und weniger, dafür sehr interessante Informationen von Urs sympatisch rübergebracht, das hat uns begeistert. Die Degustationen waren top und keiner ging hungrig oder durstig nach Hause. Der Anlass war jeden Franken wert und wir mussten die Mitarbeiter mit Nachdruck zum Aufbruch drängen, ansonsten würden sie wahrscheinlich noch immer beim Moscato und Panettone sitzen. Besten Dank an Urs für die Organisation und kurzweilige Führung


Regula Steiner, ARVAL (Schweiz) AG

12.12.2012

Der Ausflug von der verschneiten Zentralschweiz ins sonnige Tessin hat uns sehr gefallen. Die zeitliche Verspätung unsererseits war zum Glück kein Problem.
Die Führung war sehr interessant und die verschiedenen Weine und Delikatessen waren eine Gaumenfreude.
Die Buchung von einer kulinarischen Führung in Ascona können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Sheila Lang, Feuerwehr-Offiziersreise

07.11.2012

Herzlichen Dank für die super Führung durch Ascona.
Wir waren mit 32 Personen eher eine grosse Gruppe. Hat aber alles super geklappt. Herr Mäder hat uns die Minuten fürs Gemütliche gegönnt und dafür die eine und andere Station kurzfristig gestichen. Er hat gut gespürt, was uns wichtig ist und uns gefällt. Das war super. Das Kulinarische kam nicht zu kurz.
Seine spontane Art, die richtige Mischung aus Geschichtlichem (nur wenig) und Aktuellem hat gepasst.
Diese Führung kann ich nur weiter empfehlen. Die ganze Gruppe war hell begeistert. Vielen Dank. Es war wirkich toll. Liebe Grüsse aus Luzern.


Franzisca Gschwend, MMM Rheinpark

25.08.2011

Der Event war sehr schön, super durchgeführt. Was wir vermisst haben (es war sehr, sehr heiss) mehr Wasser zum Trinken. Auf verlangen, haben wir dann bei der Degu Panettone Wasser erhalten. Es sollte wenn möglich auch bei der Olilvenöl/Essig Degu Wasser geben.


Markus Inauen, Gemeindeverwaltung Oberkirch

22.08.2011

Der Anlass war rundum gelungen - alles passte bestens. Die Führung mit Herrn Jung war abwechslungsreich, interessant und kulinarisch wirklich toll. Ich kann dieses Angebot allen nur weiterempfehlen - am Besten mit schönem Wetter buchen... und mit weiteren Aktivitäten in Ascona ergänzen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Christoph Troxler

19.10.2010

Die Führung war kompetent und die Degustationen lehrreich und kulinarisch ausgezeichnet. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen.


Irene Müller, Rockwell Automation AG

05.07.2010

Bei prachtvollem Sommerwetter konnten wir unseren Ausflug in Ascona durchführen. Es war fantastisch! Die Führung war interessant und professionel organisiert. Von den kulinarischen Leckerbissen waren wir alle begeistert und haben es sehr genossen. Es hat einfach alles gepasst ! Dankeschön.

Wir können dieses Angebot bestens weiterempfehlen.


Claudia Simione, SIMagePlus

31.05.2010

Die Ascona-Führung war von A-Z perfekt organisiert und ein bombenerfolg. Das Organisaitionsteam werde ich in Zukunft sehr gerne weiterempfehlen; professionell, flexibel, super-freundlich... einfach genial!


Karin Langenegger, Cellere AG St. Gallen

09.11.2009

Unser Ausflug hat allen gefallen und war erfolgreich. Die Kulinarische Führung in Ascona war ausgezeichnet, interessant und gut ausgewogen (Rundgang, Erklärungen, Degustationen). Kann sie nur weiter empfehlen.


Trudy Banholzer, Gemeinderat Göschenen

05.10.2009

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Laut meiner Umfrage auf der Heimreise hat es allen sehr gut gefallen und meine Überraschung ist gelungen. Es wurde kräftig applaudiert. Nochmals herzlichen Dank.


Brigitte Meier-Jost, Ausflug mit Freunden

14.09.2009

Die Ascona Führung hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat der ganzen Gruppe sehr gut gefallen. Die Führung wird warscheinlich für eine andere Gruppenzusammensetzung von einem Teilnehmer wieder gebucht. Es war auch schön, dass die beiden Herren nicht von der Zeit her gedrängt haben. Denn unsere Gruppe hatte etwas länger für die Führung.
Es war auch nicht eine Ableiher von einer Führung sondern sehr spontan und unkompliziert. Nochmals vielen Dank. Diese Führung ist nur zu empfehlen.


Sylvia Läubli, Seiler Storen

06.04.2009

Die Führung in Ascona war super! Die Guides haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Führung war interessant, kurzweilig und lecker :-)





0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events