Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 28 of 102

Top of Zurich

This programme has not yet been translated into English.

Top of Zurich
Top of Zurich
Top of Zurich
Top of Zurich
Top of Zurich
Top of Zurich
Entdecken Sie den Üetliberg im Team. Lösen Sie Aufgaben und erfahren Sie Interessantes über die Geschichte des Zürcher Hausbergs.

Der Üetliberg hautnah

Bei der Bergstation Üetliberg werden Sie von den Guides empfangen. Im Team von ca. fünf Personen starten Sie die Entdeckungsreise in die Umgebung des Uto Kulms mit seinen versteckten Winkeln, Geschichten und Besonderheiten. Der Uto Kulm war schon seit Mitte des 2. Jahrtausends v.Chr. besiedelt. 1839 entstand hier die erste Gaststätte.


Das Spiel und die Ausrüstung

Orientierungssinn, Teamgedanke und Kreativität haben bei diesem Event einen hohen, das Laufen dagegen einen geringen Stellenwert. Das Team mit der höchsten Punktzahl geht als Sieger hervor.

Sie werden mit Fotomaterial, Plänen, Postenbezeichnungen und Digitalkameras ausgerüstet. Es gilt, verborgene Punkte aufzusuchen, knifflige Aufgaben zu lösen und Antworten auf Fragen zu finden. Auf diese spielerische Weise entdecken Sie die Schätze des Üetlibergs.


Das Abendessen

Nach dem Beantworten der Fragen treffen Sie die anderen Gruppen im Hotel Uto Kulm oder im Restaurant Gmüetliberg und geniessen ein wohlverdientes Abendessen. Während Sie essen, werden die Fragen ausgewertet und das Siegerteam bestimmt.




Size of group

10 to 150 people


Duration

2-3 h


Implementation

all year round


Location

Üetliberg, Uto Kulm Distanz Karte anzeigen


Languages

german , english


Costs [CHF]

inkl. 8 % MwSt.
bis 10 Pers. 800.00  flat-rate
11 - 30 Pers. 75.00  /pers.
31 - 50 Pers. 69.00  /pers.
51 bis 70 Pers. 59.00  /pers.
ab 71 Pers. 49.00  /pers.
Menü- und Aperitifvorschläge on demand

Included in the price

-   Dossiers mit Aufgaben und Fragen
-   Dossier
-   Organisation und Durchführung
-   Sämtliches benötigte Material
-   ZVV-Ticket für die An- und Rückreise

Not included

-   Preise für das Siegerteam
-   Getränke
-   Essen im Hotel Uto Kulm oder Restaurant Gmüetliberg


Customers' views on this offer

Anna Hornickel, KPMG AG

14.10.2016

Die Schnitzeljagd hat unglaublich viel Spass gemacht und war eine gute Gelegenheit den Uetliberg auf spielerische Art und Weise kennenzulernen. Selbst die zuvor etwas unmotivierten Teammitglieder hatten am Ende ihre Freude an der Schnitzeljagd. Der Guide hat uns eine gute Einführung gegeben und war leider nie so hilfsbereit, uns die Antworten auf die Fragen zu verraten. Am besten hat wohl allen das Pantomime-Spiel gefallen, da es den grössten Spass- und Lachfaktor hatte.
Das Essen im Restaurant Gmuetliberg war sehr lecker - nur leider waren die heissen Beeren nicht mehr heiss, als wir sie serviert bekamen.
Alles in allem war es ein gelungener Abend mit einem tollen Event und glücklichen Siegern! Kann man nur weiterempfehlen.


Bianka Strübing, VISTA DIAGNOSTICS

05.09.2016

Wir fanden es alle super. Hatten viel Glück mit dem traumhaften Wetter und durften einen tollen Abend verbringen. Lieben Dank an das Team für die Organisation und Flexibilität.


Claudia Holenstein, Energie 360° AG

26.08.2016

Bereits der Empfang an der Endhaltestelle Uetliberg durch das Eventteam war sehr herzlich. Die Gruppeneinteilung und das weitere Vorgehen wurde in lustiger und entspannter Atmosphäre durchgeführt. Das Game Top of Zurich hat uns an diesem heissen Sommertag zwar alles abverlangt, wir hatten jedoch unglaublich viel Spass und die zwei Stunden gingen fast zu schnell vorbei. Der anschliessende Apéro mit der Rangverkündung durch den Guide war cool gemacht. Die Sieger hatten grosse Freude am ersten Rang und natürlich auch am Siegerpreis. Das Abendessen draussen auf der Terrasse war super und das Essen war sehr lecker. Und genug hat es auch gegeben. Fazit: Es war ein rundum gelungener Anlass. Jederzeit wieder.


Claudia Keller, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik KPPP

06.04.2016

Der Anlass auf dem Uetliberg war ein voller Erfolg. Perfekte Organisation von A-Z, nettes Team, gute Stimmung, sonniges Wetter. Wir konnten sehr vom Teambuilding in den Gruppen profitieren und es hat auch viel SPASS gemacht. Gerne empfehle ich Top of Zurich, wie auch Team-Events.ch gerne weiter (habe ich bereits getan). Viel Erfolg weiterhin.


Patrick Imhof, Jungzünftergruppe Wiedikon

23.06.2014

Unsere Gruppe hat einen sehr vielseitigen, lernreichen und wunderschönen Tag auf dem Hausberg von Zürich erlebt. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und witzig und das anschliessende Essen das Tüpfchen auf dem i. Wir hatten sichtlich Spass und können es nur jedem weiterempfehlen. Herzlichen Dank für die tolle Organisation.


Annelis Studer, Clariden Leu AG

30.11.2010

Dank des Wetters mit diesem vielen Schnee war es wirklich wie im Märchen. Das "Game" war spannend und unterhaltsam, hat uns allen sehr viel Spass gemacht und alle Beteiligten waren mit vollem Einsatz dabei. Ein herzliches Dankeschön an Frau Joana Meier, unseren Guide. Sie war sehr freundlich und bestens vorbereitet und hat uns angenehm durch den Abend begleitet. Auch der vorbereitete Raum für das Dinner im "Kellergewölbe" war perfekt. Wir waren unter uns und konnten uns gut unterhalten, da keine weiteren Personen da waren. Wir wurden ebenfalls gut betreut im Service und das Essen schmeckte uns allen, auch mit den Einschränkungen.
Der "Winterzauber-Apéro" am Lagerfeuer war ok. Hier erwarteten alle etwas mehr, aber angesichts der Kälte und den vielen Leuten war mehr auch gar nicht möglich. Es hinterliess bei uns den Anschein, dass Quantität vor Qualität kommt.
Die Kommunikationsprobleme zu Beginn bezüglich der Menüauswahl dämpften die Freude bei mir persönlich etwas. Dies müsste unbedingt von Anfang an klarer kommuniziert werden.
Dennoch, über den ganzen Abend gesehen, machte der Anlass Spass und wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön der Organisation!


Susanne Lyk, KPMG AG

12.07.2010

Der Anlass war ein voller Erfolg. Hat sehr viel Spass gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Betreuung war optimal, sehr angenehm und überaus professionell.


Claudia Rothenbach, SWICA

01.06.2010

Wir hatten einen tollen Abend und es hat alles bestens geklappt.
Gerne jederzeit wieder!
Besten Dank.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events