Determining location...
Team Events
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 150 of 172

“Läckerli” from Basel: baking workshop

“Läckerli” from Basel: baking workshop
“Läckerli” from Basel: baking workshop
“Läckerli” from Basel: baking workshop
“Läckerli” from Basel: baking workshop
“Läckerli” from Basel: baking workshop
“Läckerli” from Basel: baking workshop
Make your own Basler Läckerli and enjoy a drink with the team while the speciality is baked.

The Basel speciality and its history

You will be welcomed to the baking workshop for Basler Läckerli in the appropriate ambience, in a historic building in the city. During the introduction you will learn that the gingerbread-like pastry is made from wheat flour, candied fruit and nuts. The history of the Basel speciality is also the subject of the workshop before you dare to start baking.


Mixing, kneading, baking

Too many cooks spoil the broth, they say, but it's better to bake in pairs: in teams of two, you dare to tackle the task of making authentic Basel Läckerli yourself. The first step is to mix the right ingredients. Then the dough is kneaded and rolled out. Finally, you can cut the Läckerli into the right shape - and the speciality is ready for the oven.


Drinking in the team

While the pastries are slowly baked in the oven ready to eat, you can enjoy a cosy drink with white wine, jus and olive cakes in the team. Once the Läckerli have cooled down, they can be filled into nice little bags and taken home afterwards. If you do not have time for a drink, you will receive your Basel Läckerli by post. The workshop is also suitable for baking a personal gift for employees or business partners.




Size of group

10 to 30 people


Duration

around 2 h


Implementation

all year round


Location

Basel Distanz show map


Languages

German


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
Läckerlibacken
up to 10 pers. 400.00  flat-rate
from 11 pers. 40.00  /pers.
Drink (on request) 18.00  /pers.

Included in the price

-   Drinks (if booked)
-   Rent of premises and cleaning
-   Organization
-   All baking ingredients
-   On-site support

Not included

-   outward and return journey

Customers also booked

Bake and indulge

Bake and indulge

Distanz show map

Form a fine bread according to your imagination and enjoy a cosy aperitif or a meal. »

10 - 60 people
from CHF 60.00 per person
all year round
Schlieren-Zurich
Mixing cocktails in Basel

Mixing cocktails in Basel

Distanz show map

Immerse in the exciting world of the cocktails! Find out where the word “cocktail” comes from, which utensils are used at a bar and create in teams different cocktails. »

10 - 20 people
from CHF 55.00 per person
all year round
Basel
Baking biscuits with a patissier
Social Distancing

Baking biscuits with a patissier

Distanz show map

Bake pastries or biscuits with your team under the guidance of a pâtissier. »

8 - 20 people
from CHF 50.00 per person
October to January
Baden, Basel, Regensdorf

Customers' views on this offer

Fabienne Schnarwiler, Herd-Service Schnarwiler GmbH

17.02.2020

Es war wunderbar. Nach der Geschichte über die Location ging es weiter zur Zubereitung der Läckerli. Während diese im Ofen waren, konnten wir eine Apéro geniessen. Von der Organisation über die Durchführung bis zur administrativen Abwicklung war es perfekt!


Carla Seiler, ESCMID

31.12.2019

Den ganzen Büro hat es sehr gut gefallen.
Vorallem die Informationen vorab waren interessant und beim Teig zubereiten wurden wir excellent unterstützt.
Es ist ein sehr schönes altes Haus was perfekt zur Weihnachts-Stimmung gepasst hat, es war schön dekoriert.
Der Apero hat unsere Erwartungen übertroffen.


Claudia Bachmann, Familycare

25.11.2019

Definitiv ein sehr gelungener Anlass. Die Geschichten über das Haus und die Läckerli waren sehr spannend und auch sehr sympathisch vorgetragen. Und genauso ging es beim Backkurs weiter. Es waren alle Teilnehmer wirklich begeistert. Auch der Apéro war ein willkommenes Läckerli. Nochmals vielen Dank für alles! Chapeau!


nicole küpfer, schule zunzgen

19.11.2019

Tolle Location und eine super engagierte Person welche mit uns die Läckerli gebacken hat. Sehr gerne wieder.


Driada Ferati, Basler Versicherungen

12.11.2018

Alles hat perfekt geklappt und war sehr gut organsiert. Alle waren sehr zufrieden.


Jenny Technow

05.11.2018

Es war ein toller Event und hat uns allen viel Spass gemacht. Herzlichen Dank für die professionelle Vorbereitung.


Denise Messikommer, OTT AQUATEC AG

01.10.2018

Es war von A-Z ein gelungener Anlass. Der Workshopleiter hat alles vorbereitet, uns etwas über die Basler Läckerli erzählt und Step by Step erklärt was wir nun für Zutaten als nächstes unter mischen. Das Rezept ist eigentlich ganz simpel :-).
Während die Läckerli im Ofen aufgingen, genossen wir einen Umtrunk mit feinem Brot und Getränken draussen im Hof.
Ein toller Abschluss unseres Firmenausfluges nach Basel.
Kann ich nur weiterempfehlen, und die Läckerli sind super!


Amdrea Wildisen, AXAS AG

11.12.2017

Der Läckerli-Workshop war sowohl für Basler als auch Auswärtige sensationell. Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen. Die Lokalität, die Vorbereitung, die Gastfreundschaft seitens des Gastgebers sowie der Apéro waren tiptop. Er hat dies mit Herzblut und liebevoll repräsentiert. Wir danken ihm für seine Bemühungen.
Dieser Anlass ist sehr zu empfehlen.


Rosmarie Portmann, PKG Pensionskasse

11.09.2017

Alles hat perfekt geklappt und war sehr gut vorbereitet - ankommen und loslegen :-)
Herzliche Gastfreundschaft, wunderschöne Location zu welcher wir auch noch Hintergrundinformationen erhielten.
Wir haben uns wohl gefühlt und es hat riesen Spass gemacht! Jederzeit wieder gerne und sehr zu empfehlen.


Barbara Brodmann, Aqiptech GmbH

07.08.2017

Es hat alles wunderbar geklappt. Auch war es sehr unterhaltsam und interessant.


Sandra Schöne, Basler Versicherung AG

23.01.2017

Der Backworkshop hat unserm Team grossen Spass bereitet. Ein gelungener Event in sehr schöner Athmosphäre und herzlicher Gastfreundschaft seitens des Kursleiters.


Tamara Roth, Firma

27.12.2016

Super toller Event. Gut organisiert, spannend, kurzweilig. Empfehlentswert!


Sylvia Sidler

07.09.2015

Der Kursleiter hat den Läckerli-Workshop perfekt vorbereitet, gab intressante Informationen zur Lokalität weiter, erklärte genau wie die Läckerli zubereitet werden.

Wir wurden herzlich willkommen geheissen, die Backzutaten waren vorbereitet, die Lokalität ist wunderschön, es wurde gut erklärt was zu tun ist, die Läckerli wurden gebacken, der Keller wurde aufgeräumt, wir hatten nichts zu tun damit, sondern konnten nach getaner Arbeit den Apéro geniessen während die Läckerli im Ofen brutzelten.

Es war ein rundum gelungener Anlass, würde ich jederzeit weiter empfehlen, die Gäste und ich waren begeistert.


Claudia Müller, Northwest Chapter Switzerland

01.06.2015

Es war ein toller Workshop mit vielen spannenden Erzählungen durch den Läckerliprofi, einerseits über das alte Fischerhaus wie auch über das Läckerli backen. Und die Läckerli - wie auch der Umtrunk - waren wirklich sehr lecker :) Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir werden das Rezept bestimmt auch mal zuhause ausprobieren.


Vito Donnaianna, Nationale Suisse

29.09.2014

Der Workshop hat unsere Erwartungen erfüllt. Toller Empfang, gute Stimmung und für die Teilnehmer eine gute Sache...für echte Basler sowieso :-) Können wir nur weiterempfehlen.


Sabrina Seibold, Communicators Zürich AG

08.09.2014

Fantastisch! Den Basler Läckerli Backworkshop können wir nur weiter empfehlen.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events