Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 41 von 56

Riverrafting Graubünden

Riverrafting Graubünden
Riverrafting Graubünden
Riverrafting Graubünden
Riverrafting Graubünden
Riverrafting Graubünden
Riverrafting Graubünden
Raften Sie durch die imposante Schlucht des Vorderrheins von Ilanz nach Reichenau. Ein unvergessliches Naturerlebnis.

Raften auf dem Vorderrhein

Im Bündnerland, zwischen Ilanz und Reichenau, hat ein urgeschichtliches Naturereignis eine Wunderlandschaft hervorgezaubert, die in Europa nichts Vergleichbares aufweist: Der Swiss Grand Canyon. In Jahrtausenden hat sich der Vorderrhein durch den Bergsturz von Flims eine Schlucht gebahnt, welche von den Einheimischen "Ruinaulta" genannt wird.

Der Fluss schlängelt sich einmal rasant und spritzig, dann wieder ruhig und gemächlich durch die Schlucht. Dabei bleibt genügend Zeit das spektakuläre Rafterlebnis unbeschwert zu geniessen.


Zeitbedarf und Treffpunkt

Treffpunkt: Bahnhof, Ilanz
Ende: Bahnhof, Reichenau

Tagesfahrt: 10.35 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Morgenfahrt: 9.35 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Nachmittagsfahrt: 13.35 Uhr bis ca. 17.00 Uhr




Gruppengrösse

6 bis 50 Personen


Anforderungen

Mindestalter: 12 Jahre
Schwimmkenntnisse


Zeitbedarf

3-4 h


Durchführung

April bis Oktober


Location

Ilanz im Graubünden Distanz Karte anzeigen


Sprachen

deutsch , englisch


Kosten [CHF]

exkl. 8 % MwSt. Tagesfahrt
ab 6 Pers 158.00  /Pers.
Halbtagesfahrt 108.00  /Pers.
Schulklassen ab 14 Jahre
Tagesfahrt 135.00  /Pers.
Halbtagesfahrt 75.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Miete Boote und kompl. Ausrüstung für Flussfahrt
-   Instruktion und Begleitung durch ausgebildete Raftguides
-   Gepäcktransport von Einboot- zur Ausbootstelle
-   Verpflegung bei Tagesfahrt
-   Imbiss bei Halbtagesfahrt

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Sarah Denzler, Varo Energy Marketing AG

26.08.2016

Wir haben den Ausflug sehr genossen! Hatten perfektes Wetter und einen super organisierten Tag von dem WasserchRaft-Team. Es hat uns allen grossen Spass gemacht. Riverrafting in solch einer schönen Landschaft - super Sache!


Otmar Inderbitzin, Sekundarklasse 2a

17.06.2014

Wir haben mit unseren drei Guides einen fantastischen Tag auf dem Vorderrhein erlebt. Wir wurden pünktlich am Bahnhof Ilanz empfangen, professionell auf die Tour vorbereitet und schon ging's los. Unterwegs hörten wir viel über die Entstehung der Ruinaulta und andere Besonderheiten der Region. Auch das Mittagessen auf dem Grillplatz wurde zu einem besonderen Erlebnis. Auf den restlichen Kilometern durch die Schlucht konnten wir Stromschnellen durchfahren, Sprünge von einem Felsen in den kalten Rhein wagen, bei ruhigen Verhältnissen vom Raft aus schwimmen gehen und die Schönheit dieser einmaligen Landschaft geniessen. Ca. um 16.00 Uhr landeten wir sicher in Reichenau und beschlossen diesen ereignisreichen Tag mit einem Getränk.
Wir würden jeder Klasse, die ein Minimum an Disziplin aufbringt, eine solche Tour auf dem Vorderrhein empfehlen. Es ist ein einmaliges Gruppenerlebnis.


Chris Aschwanden, Thomas, Maya und dem österreichischen High-Five-Tequilla Rafter

07.08.2013

Die Tour klappte wie vereinbart.
Sofortiger Empfang in Ilanz, Einweisung, Materialübergabe, Photoshooting (inkl. Zustellung am gleichen Tag), Vermittlung von historischen und geografischen Gegebenheiten und einem Apéro; schlicht eine gute abgerundete Sache mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis inkl. humorvoller und sachlicher Betreuung.
Besten Dank euch allen.


Simone Burki, Jagd- und Fischereiverwaltung

12.09.2012

Es hat uns allen sehr gut gefallen und Spass gemacht und wir würden es sehr weiterempfehlen.


Martina Moser

06.07.2012

Wir sind sehr begeistert von der ganzen Unternehmung. Der Guide hat auch sehr kompetent über die Ruinaulta informiert. Einzig der Fotoservice scheint etwas schwierig: Am Abend des folgenden Tages waren unsere kanadischen Gäste, die für Fotos bezahlt hatten, noch nicht im Besitz der Fotos. Inzwischen sind sie weitergereist und ich weiss nicht, ob sie die Fotos nun gekriegt haben - in diesem Bereich sehe ich noch Optimierungspotential.


Daniel Mettler, M&F Engineering

20.06.2012

Es war ein toller Tag für alle und auch diejenigen, die zuerst etwas sketptisch waren, haben es sehr genossen. Die Guides haben uns sicher durch die Stromschnellen geführt und zwischendurch hatten wir auch Zeit die spektaktuläre Landschaft zu bestaunen. Und mit dem schönen Wetter und guten Mittagessen werden alle den Tag in bester Erinnerung behalten.


Beat Fuchs, Regierungsrat NW

10.06.2010

Mit Ausnahme von mir als Organisator hatte niemand "meiner Reisegruppe" Rafting-Erfahrung. Die Bedenken und Vorbehalte waren entsprechend gross. Es war alles andere als klar, ob alle mitkommen würden.

Der sehr nette Empfang in Ilanz und das sehr kompetente, umfassende und emotionslose Sicherheitsgespräch der Guides haben dazu geführt, dass alle Teilnehmer ins Boot stiegen.

Nach den ersten kleineren Wellen war das Vertrauen untereinander und dem Guide gegenäüber so gefestigt, dass die Fahrt für alle zu einem nachhaltigen Ereignis geworden ist.

Fazit 1:
Die Einführung. Betreuung Fahrt waren super und es wäre schade, wären wir nicht mitgekommen.

Fazit 2:
Beim Betrachten der Fotos einige Tage danach wurde gemunkelt: Hätten wir diese Fotos vorher gesehen, wir wären vermutlich nicht mitgekommen......

Wir waren ALLE mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Ganz herzlichen Dank vor allem den Guides.


Ernst Meier

25.08.2009

Dies war mit meinem Sohn ein unvergesslicher Aussflug. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt.
Diese Landschaft ist einzigartig schön. Ich kann diese Event nur weiter emfehlen.


Regina Sele

10.07.2009

Vom Riverrafting am 04.07.09 waren wir sehr begeistert, es hat uns allen riesigen Spass gemacht. Ich empfand alles als sehr gut und unkompliziert organisiert. Auch ihr Team war sehr sympathisch. An "unserem" Guide Marcel fanden wir auch sehr positiv, dass er uns nebst den technischen Informationen, auch während der Fahrt viele interessante Informationen zu der Landschaft und Gegebenheiten der Region mitteilen konnte. Ein gelungener Event, wir kommen gerne wieder.


David Lätsch, BMS Abschlussklasse

30.06.2009

Der Event war super organisiert, es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Alles war top professionell und wir haben uns, dank dem guten Raftguide, immer sehr sicher gefühlt im Boot. Super das auch das Wetter gehalten hat. Vielen Dank für den tollen Rafting-Trip.


Christa Vollmer

08.09.2008

Es hat uns 9 Girls einen riesen Spass gemacht mit Gian Carlo zu River-Raften. Vielen Dank für Alles!


Rolf Knobloch

27.08.2008

Wir waren eine Gruppe von insgesamt 8 Personen und Rafteten von Ilanz nach Reichenau. Die gesamte Abwicklung von der Anfrage des Events bis hin zum Ausstieg aus dem Raft in Reichenau erfolgte reibungslos, optimal ohne Unklarheiten und ohne Gefahren. Bei allen Teilnehmern der Gruppe gab es nur Lob, keinerlei Kritik!
In Summe war der Gruppenausflug ein voller Erfolg.


Brigitte Ford, Caterpillar Financial SARL

19.08.2008

Es war ein toller Event und es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Unseren besonderen Dank verdient Carla. Wir haben uns bei Ihr sicher gefühlt und Sie konnte uns auch viele Informationen über das wunderschöne Gebiet der Rheinschlucht geben.


Beat Zumbrunnen

16.07.2008

Der Ausflug war supper, die Boys, Guides, die unsere Boote geführt hatten, haben Ihren Job ausgezeichnet gemacht. Nette Begrüssung, Einführung in die Bootsregeln, auf dem Wasser selbst dass können und die guten Informationen während der Fahrt. Auch die Verpflegung beim Mittagessen war gut.
Nebenbei hatten wir auch spass und es gab einiges zu lachen. Die Stimmung während des ganzen Tag war untereinander supper. Mein Sohn und ich sind begeistert und können diesen Event allen nur Empfehlen. Natur pur, Aktion, Erholung vom Alltag, alles dabei. Dem Team ein herzliches Danke schön.


Stefan Gysel, Geberit International AG

14.07.2008

Der Event war super organisiert und es hat allen riesen Spass gemacht. Die Guides waren hervorragend - ein riesen Kompliment. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag. Vielen herzlichen Dank!


Rita Mettier, Swisscom AG

08.07.2008

Wir hatten einen perfekten Tag. Es war alles super organisiert vom Anfang bis zum Schluss. Alle waren hell begeistert, viele von unserer Gruppe waren das ersten mal beim Riverrafting und es wird nicht das letzte Mal sein. Auch unseren «Führern» ein Danke. Sie waren einfach genial. Wir haben sehr viele «Geschichten» über die Rheinschlucht erfahren und wir sind auch nicht zu kurz gekommen beim Spassfaktor. Ich kann diesen Tagesauflug nur weiterempfehlen, nochmals herzlichen Dank für diesen gelungenen Tag!


Eri Hintermann, ALSO Schweiz AG

19.06.2008

Zuerst möchten wir uns bei den vier Guides ganz herzlich bedanken. Die professionelle Führung hat auch die letzten "Angsthasen" in unserer Gruppe überzeugt, dass Riverrafting ein cooles Erlebnis sein kann. Es war ein super organisierter Event, mit einer sehr gut geführten Crew. Das tolle Essen und der warme Kaffee kam beim Barbecue in allen Munden gut an. Leider hat die Sonne nicht ganz mitgemacht, was aber der Laune nichts antun konnte. Sicher wird der eine oder andere wieder einmal auf dem Vorderrhein anzutreffen sein..... ;-)


Christoph Deiss

09.06.2008

Einzig das Wetter hätte einbisschen besser sein können... Wir hatten grossen Spass am "raften" in dieser eindrücklichen Kulisse! Genügend Wasser hatte es auch dank Regen und Schmelzwasser. Das machen wir sicher wieder einmal. Auch vom Ablauf her war alles gut durchorganisiert, die Guide's waren sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem ein sehr gelunger Ausflug! Besten Dank.


Sandra Di Giacomantonio, Markus Lehmann S.C.E.

09.10.2007

Es war einfach nur super. Unsere Gäste so wie auch wir waren total begeistert. Nach dieser abenteuerische Erfahrung haben wir beschlossen mit unseren Geschätspartnern nächsten Frühling ihre Dienste wieder in Anspruch zu nehmen. Ein grosses Kompliment möchte ich noch an Ihre Guides machen, total nette und freundliche Leute. Danke und bis nächsten Frühling.


Nicole Jaisli, Swisscom Fixnet AG

04.10.2007

Es war von A-Z einfach ein super Event. Alles hat geklappt, die Truppe hat sich solche Mühe gegeben. Das Barbecue, einfach der Hit, weiter so! Wir hatten ein riesen Gaudi und viel Fun auf dem Boot, das ist das Wichtigste, wir konnten lachen, lachen und nochmals lachen. Auch fühlten wir uns bei Patrick sehr wohl und sicher, er machte einen sehr kompetenten Eindruck. Wir können Euch nur weiterempfehlen, wir werden dieses Erlebnis nie vergessen. Einfach super! Vielen Dank für diesen tollen Tag.


Beat Schwarz, FC Dussnang

17.09.2007

Der ganze Anlass war bestens organisiert und durchgeführt worden und hat allen Teilnehmern grosse Freude bereitet. Von unserer Seite gibt es also keine Beanstandungen. Weiter so!


Andrea Köhler, Clerical Medical

26.06.2007

Unseren Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und sie haben mir anschließend begeistert von der Rafting Tour erzählt. Sollten wir wiedermal in der Schweiz ein Meeting/Event planen, kommen wir gerne wieder auf Sie zurück.


Andrea Bisulm, Minicom Advanced Systems

22.06.2007

Wir erlebten einen tollen Tag alles hat prima geklappt, die Leute waren sehr freundlich und kompetent in jeder hinsicht. Unserem ganzen Team hat es sehr viel Spass gemacht.


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events