Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 53 von 56

Riverrafting Inn

Riverrafting Inn
Riverrafting Inn
Riverrafting Inn
Riverrafting Inn
Riverrafting Inn
Riverrafting Inn
Mit dem Gummiboot durchqueren Sie imposante Schluchten, die Sie so schnell nicht aus dem Gedächtnis bringen werden.

Im Rauschen des Flusses

Das wunderschöne Engadiner Hochtal befindet sich in der südöstlichen Ecken der Schweiz, und ist das zuhause einer der besten und beliebtesten Raftingstrecken Europas. Entsprungen aus den 60 km entfernten Gletscher des Bernina-Massivs und zusätzlich gespiessen aus den Seen des hochalpinen Bergresort von St. Moritz, hat der Inn eine Reihe von spektakulären Schluchten durch das dichtbewaldete Tal geschnitten. Und genau diese Schluchten formen die Wildwasserherausforderungen die den Inn bei Kajakern und Raftern aus aller Welt so attraktiv machen.

Die drei Strecken welche befahren werden heissen Giarsunschlucht, Scuolerschlucht und Martinastrecke. Jede Strecke hat seinen ganz eigenen Charakter und bietet ein einmaliges Flusserlebnis. Egal ob Sie eine Halb- oder eine Tagestour machen wollen, der Inn hat für jeden Geschmack eine passende Wassertour zu bieten.


Ablauf Tagesfahrt

Wir treffen uns um 10.20 Uhr bei der Raft-Basis in Scuol an der Talstation der Bergbahn. Nach der Begrüssung durch unsere Raft-Guides werden alle Teilnehmer mit Neopren-Schuhen, Neopren-Anzug, Neopren-Jacke, Schwimmweste und Helm ausgerüstet und können sich vor Ort in den Umkleidekabinen umziehen. Anschliessend folgen die Sicherheitsinstruktionen, bevor wir uns mit dem Bus zum 5km entfernten Einstiegsort begeben. Vor Ort folgen nochmals Sicherheitsinstruktionen und Bootstraining, bevor wir die Tour starten und die 9km lange Strecke bis zum Pradella-See unterhalb Scuol zurücklegen.

Von Pradella bringt uns der Rafting-Bus zurück zur Raft-Basis zum Barbecue-Mittagessen (inkl. nichtalkoholische Getränke). Nach dem Essen fahren wir mit dem Bus 20 Minuten talaufwärts nach Susch, wo wir die Tour durch die Giarsun-Schlucht starten. Im Anfangsstück hat es einige angenehme Stromschnellen aber nach ca. 40 Minuten wird das Tal eng und der Fluss fliesst in die Giarsun-Schlucht wo eine herausfordernde Stromschnelle nach der anderen folgt. Das Abenteuer lässt nicht nach, bis wir schlussendlich die Brücke in Ardez - unseren Ausstiegsort - erreichen. Von dort bringt uns der Rafting-Bus wiederum zurück zur Raft-Basis in Scuol.




Gruppengrösse

6 bis 50 Personen


Anforderungen

Mindestalter: 14 Jahre
Schwimmkenntnisse


Zeitbedarf

1/2 Tag


Durchführung

Mai bis September


Location

Scuol im Graubünden Distanz Karte anzeigen


Sprachen

deutsch , französisch , englisch , italienisch , spanisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.0 % MwSt. Tagesfahrt
Erwachsene 195.00  /Pers.
ab 14 Pers. 175.00  /Pers.
Morgenfahrt
10.30 bis ca. 13.30 Uhr 95.00  /Pers.
ab 14 Pers. 76.00  /Pers.
Nachmittagsfahrt
13.30 bis ca. 17.30 Uhr 115.00  /Pers.
ab 14 Pers. 100.00  /Pers.
Schulklassen
Halbtagesfahrt 55.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Miete Boote und komplette Ausrüstung für Flussfahrt
-   Instruktion und Begleitung durch ausgebildete Raftguides
-   Transfer zu Ein- und Ausbootstellen
-   Après Raft Snack (Grill-Mittagessen bei Tagestouren)

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise

Optionen

-   Seilpark
-   Trottinett Abfahrt
-   Bike-Touren
-   Gleitschirm


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Peter Strunz, Feuerwehr St. Gallen West

27.08.2009

Der Event war super. Die Führer waren sehr angenehm und boten die nötige Show. Spannend und doch alles im Griff. Das Mittagessen war ebenfalls einwandfrei. Dieses Angebot können wir sicher weiter empfehlen. Estefan, einer unserer Guides, war Spitze.


Harry Luchsinger

06.08.2009

- einwandfreie Organisation
- kompetente Guides
- gutes Equipment
- gute Sicherheitsts-Instruktion
- gute Stimmung - gerne wieder!


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events