Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 54 von 68

Teamentwicklung im Drachenboot

Teamentwicklung im Drachenboot
Teamentwicklung im Drachenboot
Teamentwicklung im Drachenboot
Teamentwicklung im Drachenboot
Teamentwicklung im Drachenboot
Drachenboot fahren erzeugt eine hohe Veränderungsmotivation und verbindet. Das Programm eignet sich sowohl für bestehende wie auch für neue Teams.

Vom Team zum Dream-Team

Zu Beginn erwartet die Teilnehmer eine kurze "Einführung" über Rituale und Werte. Das Drachenboot eignet sich wie fast kein anderes Sportgerät für die Teamentwicklung. Jeder Mann und jede Frau ist im Stande die verschiedenen Funktionen auszufüllen und auch erfolgreich zu meistern. Dabei werden Führungsstärke, Kommunikation, Teamfähigkeit und Einsatzwille deutlich sichtbar. Nach einer klaren Zielvereinbarung werden die Teams per Los oder nach Ihrem Wunsch eingeteilt.

Die Coachs begleiten die Formierungsphase der Teams, halten allfällige Konflikte und die aufgestellten Regeln im Team fest, um während den einzelnen Reflexionsphasen den Teilnehmern konstruktive Hilfestellungen zu leisten.


Vom Land auf das Wasser

Der grosse Teil der Arbeitsphase findet auf dem Wasser statt. Jetzt gilt es für jeden Einzelnen sich einerseits schnell den vielfältigen neuen Herausforderungen erfolgreich zu stellen und gleichzeitig den Weg ins Team zu finden. Ob Teammitglied oder Führungsperson, jetzt sind alle gefordert und es gilt neben hoher Konzentration auf das gemeinsame Ziel auch Toleranz für eigene und Fehler anderer aufzubringen. Dabei entsteht sehr schnell eine Atmosphäre des Vertrauens und der Ehrlichkeit im Sinne der gemeinsamen Zielerreichung.

Anschliessend erarbeiten die Teilnehmer die Gefühle und Erlebnisse beim Prozess vom Selbst zum Team. Es sind die gleichen Funktionen und Gefühle, die uns auch im komplexen Alltag oft unbewusst steuern. Das Boot und das Team als überschaubares Gebilde fördert die Selbsterkenntnis, zeigt die Wirkungszusammenhänge sehr transparent auf und erzeugt dadurch eine hohe Veränderungsmotivation.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen aus der Reflexion bereiten sich die Teams auf das Rennen gegen die die Mitbewerber vor. Sie erleben die motivierende Wirkung im funktionierenden Team und fühlen das Adrenalin, das Ihr Körper im Wettkampf ausschüttet. Schnell zeigt sich, wer die besten Wege zu Teamfähigkeit und Führungsstärke gefunden hat. Gewonnen haben alle, die die Kraft des Miteinanders erfahren.

Im letzten Teil reflektieren die Teilnehmer den gesamten Weg: Von der Zielvereinbarung bis ins Ziel und es geht darum aus den Erkenntnissen einfache und klare Konsequenzen abzuleiten und diese fortan im Alltag anzuwenden.




Gruppengrösse

21 bis 250 Personen


Zeitbedarf

1/2 Tag


Durchführung

Das ganze Jahr


Location

Ganze Schweiz


Sprachen

deutsch , französisch , englisch , italienisch


Kosten [CHF]

exkl. 8.0 % MwSt.
ab 21 Pers. 220.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Boot und Ausrüstung
-   Einführung in Technik und Taktik
-   Erste Schritte im Team, Führung und Kommunikation
-   Begleitung und Anleitung durch erfahrene Leistungssportler und Teambuilder

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise
-   Verpflegung

Optionen

Verpflegung
-   Barbecue (CHF 75.00/Pers.) Fleisch, Beilagen, Salate, Dessert, Kaffee/Tee, Mineralwasser Happy Landing Cocktail (CHF 25.00/Pers.) Orangensaft, Früchte, Brot, Käse/Fleisch

Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Kurt Müller, FC Lenzburg

20.04.2010

Der Event war für mich und meine Mannschaft eine sehr positive Erfahrung. Am Schluss hatten auch die Skeptiker ein "Lächeln auf dem Gesicht"! Und dies trotz eher kalten Temperaturen.
Für mich als Trainer war es spannend zu sehen (ich war hinten im Boot plaziert), wie die Körpersprache im Boot jedes Einzelnen, der auf dem Fussballplatz sehr ähnlich war.
Auch die "Hirarchien" und deren Akzeptanz untereinander waren ein wichtiges Element, das so als "Nebenprodukt" entstand.
Durch die speziellen "Örtlichkeiten" (Boot auf dem Wasser) konnte sich auch keiner "verstecken"!
Es gäbe noch einiges zu berichten.
Resultatmässig hat es sich beim ersten Spiel, nach dem Drachenbooterlebnis, auf jeden Fall positiv ausgewirkt. Natürlich nicht nur auf Grund dieses gemeinsamen Events. Aber es war sicher eine "Hilfe" zur Weiterentwicklung" des Teams.
Vor dem Spiel (manchmal auch im Training) errinnern wir uns mit: "Are you ready? YES! GOOOOOO!
Wichtig zu erwähnen ist die "Person Urs". Er hat es verstanden, diese Art der Teambildung "rüberzubringen".
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
Nomal beschtä Dank und ä guäti Zit.


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events