Standort wird ermittelt...
Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 2 von 153

Hornussen und Essen im Emmental

Hornussen und Essen im Emmental
Hornussen und Essen im Emmental
Hornussen und Essen im Emmental
Bevor Sie im traditionsreichen Emmentaler Gasthof dinnieren, versuchen Sie beim Hornussen, den Nouss schwungvoll vom Bock zu schlagen.

Hornussen

Überall im Emmental wird «ghornusset». Hornussen ist ein Wettkampfsport, der uralt ist und auch heute noch viel Freude macht. Auf sich alleine gestellt versucht der Schlagende mit hoher Konzentration, den Hornuss möglichst weit ins Ries (Spielfeld) zu schlagen. Abschlagstärke und Beweglichkeit sind wichtige Faktoren, um grosse Weiten zu erzielen. Die Gäste haben zwei bis drei Streiche, um den Nouss vom Bock abzuschlagen. Wir empfehlen bei Gruppen von 20 und mehr Personen weitere Aktivitäten zu buchen, so dass die Wartezeit beim Hornussen nicht zu lange wird.


Schmiedekunst und Schnapsbrennerei

Besuchen Sie mit uns eine Schmiede und lassen Sie sich von einem Schmied in die Kunst des Schmiedens einführen. Legen Sie dann selbst Hand an und schmieden Sie ihr eigenes Hufeisen oder einen Grillspiess. Der Schmied erzählt Ihnen wärenddessen allerlei Spannendes über das Handwerk.
In unmittelbarer Nähe der Schmitte - wie man im Bernbiet sagt - befindet sich auch eine Schnapsbrennerei. Der Brennmeister weiht Ihre Gruppe gerne in die Geheimnisse des Brennens ein.


Weitere Aktivitäten

Zusätzlich können wir Ihnen weitere Aktiväitäten empfehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Kegeln auf der Freiluft-Kegelbahn, einem Weinglas blasen, Brätzeli backen, Bogenschiessen oder einem Alphorn-Workshop.


Der Gaumenschmaus

Nach den Aktivitäten kehren Sie im ältesten Restaurant Löwen der Schweiz ein. Lassen Sie sich vom Küchenteam mit einem urchigen Emmentaler Essen verwöhnen. Wie wäre es mit Rösti und Läberli, einem Suure Mocke mit Gemüse und Kartoffelstock oder dem berühmten Steingruebe Fondue. Zum Dessert bietet sich eine «brönnti Crème» oder eine Meringue mit Nidle an.




Gruppengrösse

8 bis 100 Personen


Zeitbedarf

je nach Gruppengrösse


Durchführung

April bis Oktober
Mittwoch bis Sonntag
ab 15 Pers. auch Montag und Dienstag buchbar


Location

Emmental Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Englisch


Kosten [CHF]

inkl. 7.7% MwSt.
Essen im ältesten Löwen der Schweiz
Mittagsmenü ab 19.50  /Pers.
3-Gang-Menü ab 52.00  /Pers.
Veganes Menü ab 46.50  /Pers.
Aktivitäten zum Essen
Hornussen 23.00  /Pers.
Spiess schmieden 33.00  /Pers.
Brätzeli backen auf Anfrage
Weinglas blasen 50.00  /Pers.
Bogenschiessen ab 60.00  /Pers.
Alphorn-Workshop ab 450.00  pauschal
Freiluft Kegelbahn pro Std. 50.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen

-   Betreuung vor Ort
-   Lokalität und Infrastruktur

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise
-   Getränke zum Essen

Optionen

-   Fahnenschwingen
-   Unterhaltung mit Jodel und Schwyzerörgeli
-   Alphornunterhaltung


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Ivan Duss, TV Wolhusen

03.09.2018

Der Hornuss Workshop hat viel Spass gemacht! Alles war tiptop organisiert und ich kann dies nur weiterempfehlen.


Ivo Minger, VSAO

03.07.2018

Der Brätzeli-Workshop hat sehr spass gemacht. Er wurde abwechslungsreich gestaltet und die Brätzeli waren auch sehr lecker.

Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen.


Rolf Sommer, Post

07.05.2018

War rundum ein geglückter und erfolgreicher Teamanlass und alles hat bestens geklappt! Speziell erwähnen möchte ich das geniale und superfeine Essen im Restaurant,herzlichen Dank den Hornussern und dem Team im Gasthof! Unbedingt zum weiter empfehlen!


Matthias Koller, Poltergruppe

01.05.2018

Super Event. Hat alles perfekt geklappt und das Hornussen hat richtig Spass gemacht. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


Anuschka Sallmann, Ingenieurbüro Märki AG

02.10.2017

Hornussen im Emmental hat viel Spass gemacht und kann weiterempfohlen werden. Auch der anschliessende Fonduplausch war sehr gut inkl. hervorragendem Service.


Michèle Dubulluit, Swisscom (Schweiz) AG

30.08.2017

Das Hornussen war super und hat sehr viel Spass gemacht.
Sehr nettes Team welches uns das Hornussen näher gebracht hat. Super Stimmung. Ein wirklich gelungener Anlass, den ich sofort weiterempfehlen würde.
Auch das anschliessende Abendessen war toll. Gutes essen, freundliches und zuvorkommendes Personal und sehr hübsch angerichtete Menüs.
Erwartungen übertroffen! Vielen lieben Dank!


Nik Steiner

12.06.2017

War ein super Event! Hat von A bis Z alles einwandfrei geklappt. Super Aktivitäten, tolles und freundliches Personal und hat sehr viel Spaß gemacht.

Würde ich definitiv jedem empfehlen!


Armando Sasselli, Globetrotter Travel Service AG

09.08.2016

Das Hornussen war super und hat uns sehr Spass gemacht, obwohl es nicht ganz einfach ist :-). Wohl gerade deshalb war es so lustig! Das Essen und der Service im Restaurant waren auch sehr gut. Herzlichen Dank für die Organisation.


Oskar Egli, Hunkeler AG

01.07.2016

Es war ein sehr guter Nachmittag im Emmental! Die Erfahrung, dass es nicht eine Frage der Kraft, sondern viel mehr der Technik ist, war für uns alle faszinierend. Die beiden Profi's haben uns sehr ermuntert und alle hatten mindestens ein Erfolgserlebnis. Nachahmung empfehelnswert - viel Spass!!


Ryan Sterndale, Hunkeler Systeme AG

02.05.2016

Top Wetter, super Betreuung und Einführung beim Hornussen, Essen und Bewirtung war spitze - was will man mehr. Sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder.


Yannick Zaugg, Geobau Ingenieure AG

26.08.2015

Es war super. Die Leiter haben uns zu erst Theoretisch informiert und uns rasch dann auch schlagen lassen. Finde es eine sehr gute Idee für einen Büroausflug...


Andrea Lienhardt, Lienhardt & Partner Investments

14.10.2013

Trotz wechselhaften Wetters konnten wir das Hornussen durchführen - mit Erfolg: Sowohl Gäste wie auch Gastgeber hatten Spass beim Kennenlernen dieser traditionellen Schweizer Sportart. Dasselbe gilt für den Besuch beim kompetenten und sympathischen Schmied, welcher uns das eigenhändige Schmieden eines Grillspiesses ermöglichte. Diesen Event können wir wärmstens weiterempfehlen - herzlichen Dank an alle Beteiligten!


Pierre Andrey, Oberstufenschule Länggasse Thun

23.05.2012

Es war sehr gut! Leider hat das Wetter nicht mitgemacht. Sind rundum zufrieden.


Ruedi Thomann, Stähli AG

19.09.2011

Besten Dank für ihre Anfrage. Wir hatten einen gelungenen Nachmittag/Abend und können diesen Event weiter empfehlen. Der Weg vom Restaurant zum Hornusserplatz ist kurz, der Empfang vom Hornusserteam freundlich und die Freude an den Fehlschlägen gross.


Valerie Gerber, hotelleriesuisse

09.09.2011

Vielen Dank für den gelungenen Anlass. Unsere Mitarbeiter haben es genossen, in der schönen Umgebung Einblick in das Schmiedehandwerk und die Emmentaler Sportart zu erhalten. Das Schmieden eines Grill-Spiesses fand ebenso anklang wie das abschlagen der Hornüsse. Auch die Besichtigung der Schnapsbrennerei und die anschliessende Degustation der excellenten Schnäpse stiess auf grosse Begeisterung. Das ausgezeichnete Mitagessen im Restaurant rundete den Anlass perfekt ab. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!


Denise Schneider, Implenia Generalunternehmung AG

21.09.2010

Unser Geschäftsausflug war ein riesen Erfolg. Beim Gasthof wurden wir von morgen früh bis am Abend freundich bedient, das Schmieden und der Besuch bei der Schnapsbrennerei hat auch allen sehr gut gefallen.
Das Hornussen war ein riesen Spass und auch da wurden wir sehr gut betreut!
Somit kann ich diesen Ausflug nur weiter empfehlen!
HERZLICHEN DANK!


Doris Uhlmann, Ing. Büro Riesen AG

03.09.2010

Das Feedback war super. Ich denke viele waren begeistert von unserem Ausflug am 26.08.2010. Das Wetter hat ja auch super mitgemacht. Das Hornussen hat riesen Spass gemacht. Wir haben alle viel gelacht und es ist noch jetzt ein Thema ob wir den "Nouss breicht hei oder nid" :o). Es ist alles super perfekt abgelaufen. Theorie, Praxis, Getränke, Gastfreundschaft! Super. Herzlichen Dank


Beatrice Bernhart, Allreal Generalunternehmung AG

12.07.2010

Der Anlass hat allen sehr gut gefallen.Der Wirth vom Löie ist sehr zuvorkommend, das Essen war ausgezeichnet und die Lokalität aussergewöhnlich. Ebenfalls das Team vom Hornussen war sehr kompetent äusserst freundlich und mit viel Humor und Leichtigkeit. Würden wir alles sofort weiterempfehlen. Danke


Heidi Nold, Standeskanzlei Graubünden

07.09.2009

Unser Ausflug war ein Erfolg und der Programmteil «Hornussen und altes Handwerk» hat voll und ganz (und trotz des schlechten Wetters) unsere Erwartungen erfüllt. Wir haben viel Wissenswertes übers Hornussen gerlernt und wurden auch bei der Umsetzung in die Praxis kompetent, sehr freundlich und sympathisch sowie mit viel Geduld betreut.


Andrea Halberkann, Eidg. Institut für Geistiges Eigentum

05.09.2008

Dieser Ausflug war rundum ein grosser Erfolg, wir hatten sehr viel Spass beim Hornussen und der nostalgischen Kegelbahn. Das Essen war fantastisch und der Rahmen einfach traumhaft. Ein grosses Kompliment und Lob an den Gastronom und seine Crew sowie an die Hornusser. Herzlichen Dank an alle.


Karin Schmidt, Medilas AG

26.06.2007

Der Event lief zu unserer vollsten Zufriedenheit ab; wir hatten riesigen Spass und die Betreuung der Hornusser war 1A! Auch die Verpflegung im Leuen war erstklassig; alles in Allem ein gelungener Anlass.





0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events