Team Events
  
Beratung 062 961 74 73
Team Events

Team-Events. Schweizer Incentives und Adventure-Angebote für Gruppen.

Angebot 1 von 56

Aarefahrt Thun - Bern

Aarefahrt Thun - Bern
Aarefahrt Thun - Bern
Aarefahrt Thun - Bern
Aarefahrt Thun - Bern
Aarefahrt Thun - Bern
Aarefahrt Thun - Bern
Fahren Sie von Thun nach Bern - mit dem Schlauchboot auf der Aare ist dies eine ganz besondere Fahrt.

Thun - Bern auf dem Wasserweg

Eine Fahrt auf der Aare mit dem Schlauchboot ist ein Sommererlebnis für Jung und Alt. Die Tour beginnt unterhalb der Aareschwelle Schwäbis in Thun. Bevor Sie loslegen, erhalten Sie von den Guides die nötigen Instruktionen.

Die Fahrt in die Bundeshauptstadt kann beginnen. Zuerst verläuft die Bootstour noch sehr ruhig und gemächlich. Von beiden Uferseiten her stossen immer wieder Bäche in die Aare, die kleine Wellen mit sich bringen.
Nach rund einer Stunde folgt die etwas abenteuerliche Uttigen-Schwelle. Unter Anleitung der Guides passieren Sie die Schwelle aber ohne Probleme. Danach zeigen sich die Aare und deren Umgebung von der schönsten Seite - es erwartet Sie Natur pur.

Kurz nach dem Eichholz vor Bern erblicken Sie das Bundeshaus. Auf Höhe des Marzili befindet sich die Ausbootstelle und hier endet Ihre Aarefahrt.

Die normale Fahrt beginnt um 09.30 Uhr oder 15.00 Uhr in Thun. Für die rund vierstündige Flussfahrt stehen Ihnen grosse Schlauchboote für maximal 8 Personen (pro Boot) zur Verfügung.


Teilstrecken und andere Abfahrzeiten

Teilstrecken und Gerne offerieren wir Ihnen auch Touren an anderen Zeiten oder Teilstrecken auf der Aare zwischen Thun und Solothurn. Fragen Sie uns für eine individiuelle Strecke an.


Barbecue und riesiges Raft

Das kleine Barbecue beinhaltet 1 Kalbsbratwurst (oder Vegiwurst), ein halbes Parisette oder 1 Brötchen, ein kleiner Sack Pommes Chips, ein Frucht und Schokoladenriegel, BBQ Sauce, Ketchup und Senf, Wasser, Kühlbox für eigene Drinks.

Das perfekte Essen nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur. Wir bereiten Ihnen ein schmackhaftes Barbecue direkt vor Ort zu. Folgende Zutaten haben wir für Sie bereit: 3 verschiedene Salate mit Brot; Kalbsbratwürste; Cervelats; Schweinssteaks; gebackener Käse mit Gemüse (vegetarisch); Fruchtwähe und Schoggikuchen mit Schlagrahm; Kaffee und Tee.

Eine Neuheit ist die Aarefahrt Aare mit dem grössten professionell geführten Schlauchboot, welches Platz für 16 Personen bietet. Das Boot nach Bern ist mit einer Musikanlage ausgestattet in welcher die eigene Lieblingstitel abgespielt werden können. Ein Barbecue direkt auf dem Boot, kann auf Anfrage ebenfalls organisiert und bereitgestellt werden.




Gruppengrösse

5 bis 200 Personen


Anforderungen

Schwimmkenntnisse
Alter: ab 8 Jahren


Zeitbedarf

ab 1/2 Tag


Durchführung

Mai bis Oktober


Location

Thun, Schwäbis Distanz Karte anzeigen


Sprachen

deutsch , englisch


Kosten [CHF]

inkl. 8 % MwSt.
Standardfahrt ab 9.30 Uhr oder 15.00 Uhr
bis 16 Pers. 990.00  pauschal
jede weitere Person 110.00  /Pers.
Barbecue gross 45.00  /Pers.
BBQ klein 19.00  /Pers.
Andere Abfahrtszeiten
Thun - Bern auf Anfrage

In den Preisen inbegriffen

-   Miete Boote und komplette Ausrüstung für Flussfahrt
-   Instruktion und Begleitung
-   Gepäcktransport von Einboot- zur Ausbootstelle

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise
-   Verpflegung

Optionen

-   Happy Landing Apéro


Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot

Susanne Fäh, Lady Sport Abtwil Turnverein

22.08.2016

Die Aarefahrt war ein voller Erfolg. Wir sind von Thun nach Münsingen Badi gewandert (4 Std.) und sind dann in Münsingen mit dem Schlauchboot weiter nach Bern gefahren. Die Kombination Wandern und Schlauchboot war super. Obwohl es geregnet hat, war der Spass riesig. Vielen Dank für die gute Organisation.


Claudia Hügli, Swisscom (Schweiz) AG

24.07.2015

Es hat uns extrem gut gefallen auf der Aare. Es war sehr gemütlich, erholsam und erfrischend. Der Guide war sehr freundlich. Wir können diese Aarefahrt nur weiterempfehlen.


Urs Cathomen, Schule Amriswil

18.06.2015

Der Anlass war sehr gut. Der Bootsführer war hervorragend. Er hat genau den richtigen Ton mit den Schülern gefunden, so dass sie einerseits seinen Anweisung folgten, anderseits Spass hatten.
Das war eine sehr schöne Abschlussreise.


Patrick Richner, Sekundarschule Brugg

08.06.2015

Mega lustig - cool - super - sehr gut (kaltes Wasser störte einen der 14 Schüler, die anderen nicht :-) ) - genial geführt von Julian - sehr gerne wieder einmal! - begeisterte Klasse!


Hans Santschi, Männerriege Unterkulm

22.09.2014

Diese Fahrt war der Höhepunkt unserer Jubiläumsreise (75 Jahre MR Unterkulm).
Kaum zu glauben wie sich gesetztere Herren im Boot oder im Wasser aufführen können.
Ein grosses Dankeschön gilt den beiden Guides, die sich nie aus der Ruhe bringen liessen. Alle Teilnehmer waren einfach begeistert.


Nadine Windberg, Inselspital Dermatologie

28.08.2014

Guten Tag....ja unser Ausflug war absolut nach unseren Vorstellungen alles hat super geklappt und das Team war begeistert von den Tourguids. Wir würden Sie jeder Zeit weiter empfehlen. Vielen Dank


Alexandra Lutz, Julian

26.08.2014

Der Volleyballclub Brislach hat den diesjährigen Jubiläumsausflug genossen. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr bisher noch nicht so wirklich mit und deswegen waren auch "nur" zwei Mutige in der Aare... Wir fühlten uns während den knappen drei Stunden eigentlich immer gut aufgehoben dank unseres Kapitäns :-) Vielen Dank für den tollen Tag.


Christoph Schneider

28.08.2013

Das Event hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Wir haben die gut geführte Bootsfahrt genossen und können diese nur weiterempfelen!


Jan Leu, STV Schöftland

30.08.2012

Nach dem ausflug habe ich nur postive Rückmeldungen von meinen Turnerkameraden erhalten. Es hat allen viel Spass gemacht und hätte ruhig etwas länger dauern dürfen.


Ueli Widmer, Bezirksschule Buchs AG

28.08.2012

Es hat alles sehr gut geklappt, die Guides waren sehr gut auf die Schüler eingestellt und der Klasse hat es unheimlich Spass gemacht. Die Sicherheit wurde sehr gut beachtet und wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Das perfekte Wetter an dem Tag trug zu einem gelungenen Anlass bei, den ich jederzeit wiederholen würde.


Urs Meinen, Contec AG

20.08.2012

Unser Aussendienst-Ausflug mit der Aarefahrt Thun-Bern war ein voller Erfolg!!! Das Wetter hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen. Aber die Organisation und die Begleitung durch Ihre Fachleute war tadellos!


Marco König, ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband

20.09.2011

Nach Rücksprache mit den teilnehmenden Personen war die Aarefahrt ein voller Erfolg. Besonders hervorzuheben, der Guide hat die Teilnehmer gut instruiert, somit fühlten sich alle auf dem Wasser auch ziemlich sicher. Besten Dank für die tolle Fahrt.


Alfons Knüssel, Tierarztpraxis am Rössliplatz

13.09.2011

der Event war lustig und ist weiterzuempfehlen


Dominik Wütschner, Stellwerk Solothurn

29.06.2011

Alles hat gut geklappt, Kontakte mit dem durchführenden Anbieter waren sehr angenehm. Kompetente und prompte Auskünfte auf meine Fragen. Der Tag selber wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben, wir haben uns alle zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt.Vielen Dank!


Monica Cartier, Bührer + Dälenbach Ingenieure AG

25.08.2010

Es hat alles bestens geklappt. Die Gides verdienen ein grosses Lob. Sie sind alle aufgestellt, unkompliziert und herzlich. Wir hatten viel Spass mit ihnen auf der Aarefahrt, wie auch beim Mittagessen. Shake hands!!! Weiter so... wir würden auf jedenfall wieder bei Ihnen buchen!


Barbara Zimmermann

07.08.2010

Ein spannendes und erholsames Naturerlebnis mit sympathischen Guides und solider Ausrüstung! Ein toller Tagesausflug, es hat riesig Spass gemacht! Merci vielmals!


Tobias Winkler, Westiform AG

14.07.2010

Super gut und viel zu schnell vorbei....


Sabina Zihlmann, Biotronik Schweiz AG

08.07.2010

Herzlichen Dank für die Organisation und die tolle Zusammenarbeit für unseren Event. Die Aarefahrt von Thun nach Bern stand nicht einfach unter guten Sternen sondern unter der prallen Sonne! Alles hat einfach gepasst! Das Wetter, die Wassertemperaturen waren einerseits genial, aber ein grosses Lob richte ich hier auch an die Guides, welche unsere 5 Boote betreuten. Es war wirklich Fun pur und jeder Mitarbeiter ging zwar pflotsch nass aber mit einem riesen Grinsen nach Hause. Also nochmals herzlichen Dank für die top Organisation, die tolle Zusammenarbeit und diese perfekte Bootsfahrt mit absolut genialem MittagsBBQ und dem WM-Schlummi!


Alexandra Leuenberger, IIC-INTERSPORT International Corp.

28.06.2010

Letzte Woche hatten wir die Aarefahrt gemacht. Es hat allen sehr viel Spass gemacht und glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt.


Ernst Sollberger, Oberschule Bellach

22.06.2010

Alle Beteiligten fanden diese Bootsfahrt toll. Die kompetenten Bootsführer waren auf Sicherheit bedacht, gingen jederzeit auf die Jugendlichen ein, hatten viele Ideen (Gleichgewichtsübungen, Lenkung des Bootes, sozialfördernde Spiele usw.) auf Lager und waren sehr sympathisch und humorvoll.
Auch die ganze Organisation klappte hervorragend. Dieser Event ist für Schulklassen (Oberstufe) wirklich zu empfehlen. Danke!

Die Wassertemperatur betrug zwar lediglich 14°, dank der guten Ausrüstung (Neoprenanzüge, Spritzjacken und Schwimmwesten), die uns zur Verfügung gestellt wurde, fanden während der ganzen Fahrt tolle Wasserschlachten statt. Auch die tollen Sprüngen in die Aare kamen nicht zu kurz.


Sylvie Meyer

06.06.2010

Das war ein super Erlebnis (ein bisschen kalt um die Arme). Die Natur war fantastisch, die Laune gut und nette Begleiter waren dabei.


Thomas Schenker

06.07.2009

Es war echt toll. Wir hatten super viel Spass. Aber es war viel zu schnell vorbei. Wir hatten auch einen tollen Guide. Ich würde es sofort wieder machen! Danke.


Priska Matthey, Schulhaus Bärenmatt

29.06.2009

Der Ausflug war super, die Begleitung top und professionell. Es hat Riesenspass gemacht.


Bruno Senn

02.06.2009

Wir waren mit 2 Booten unterwegs. Aufgestellte Guides, interessante Infos und kurzweilige «Auflockerungen» während der Fahrt. Beim Barbeque gab es genügend zu Essen, war sehr lecker. Hat einfach alles gestimmt. Vielen Dank!


Ueli Widmer, Bezirksschule Buchs

25.08.2008

Die Fahrt verlief sehr gut und alle sind begeistert, ich werde Ihre Firma im Kollegenkreis weiterempfehlen und bei passender Gelegenheit (Altersstufe der Schüler) wieder berücksischtigen.


Yvonne Kälin, Mustac

22.08.2008

Die Aarefahrt war einfach nur cool... Wir waren eine Gruppe von 15 bis 60 Jahre und es hatten alle einen riesigen Spass! Zuerst dachte ich, wir schippern einfach ein bisschen die Aare hinab, aber es war noch viel mehr Action dabei! :-)
Ich kann diesen Ausflug nur weiter empfehlen...


Jacqueline Loepfe, Realschule

08.07.2008

Unsere Schüler und Schülerinnen waren hell begeistert. Trotz schlechten Wetters hat es allen Spass gemacht. Die Organisation war perfekt.


Ramona Grau, WANDER AG

07.07.2008

Im Namen der Firma WANDER AG bedanke ich mich herzlich für diesen tollen Tag mit Ihren Leuten auf der Aare von Thun nach Bern.
Nach einer super Instruktion ging es am 27. Juni 2008 auch schon aufs Wasser und wir hatten gleich in der ersten Minute riesigen Spass.
Die Schleuse bei Kiesen hat einige in etwas Unruhe versetzt, doch dann war alles halb so schlimm und es haben es alle überlebt und fanden es dann sogar ganz lustig.
Der Nachmittag hat wirklich allen super gefallen und wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen!
Speziellen Dank an unsere beiden Instruktoren, Chris und Phil, die waren echt spitze!
Das «Mädchenboot» hatte zwar, was anspritzen angeht, gegen das «Gieleboot» mit Chris keine Chance. :-)


Ralph Wagner, Druckerei Odermatt AG

04.09.2007

Uns hat die Aarefahrt prima gefallen. Es war ein toller Firmen-Event und wir haben es alle sehr genossen. Die Führung war professionell und gut und es war gut organisiert. Alle hatten ihren Spass und Freude an der Kanufahrt. Daher möchten wir noch mal danken für den gelungenen Anlass!


Jens Weidtke, Liechtensteinische Waldorfschule

26.06.2007

Der Ausflug hat voll unseren Erwartungen entsprochen, die Kinder waren begeistert. Berichte der Fahrt in unserer nächsten Schulzeitschrift. Herzlichen Dank noch einmal.


Johannes Hitz

25.06.2007

Die Aarefahrt entsprach in allen Punkten unseren Erwartungen. Beratung voraus und Betreuung unterwegs waren ausgezeichnet. Besten Dank für das tolle Erlebnis!


0 Angebot vorgemerkt
Offerten anfordern | Liste versenden | Liste löschen
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events