Referenzen zum Programm «Schifffahrt auf den Juraseen»
Eliane Boss, Blinden- und Behindertenzentrum Bern
15.06.2026
Wir waren mit 24 Personen an Bord und haben es rundum genossen, das Essen war fein und die Bewirtung sehr angenehm und sympathisch. Vielen Dank!
Wir waren mit 24 Personen an Bord und haben es rundum genossen, das Essen war fein und die Bewirtung sehr angenehm und sympathisch. Vielen Dank!
Shpresa Kryeziu, Medilas AG
01.07.2025
Es war grossartig!
Ein sehr freundliches und engagiertes Team, pünktlich und spontan. Weiter so!
Es war grossartig!
Ein sehr freundliches und engagiertes Team, pünktlich und spontan. Weiter so!
Aldo Barroso, Popety SA
02.12.2024
Excellente expérience lors d'un team building, le personnel était à l'écoute et extrêmement sympathique. Je recommande fortement cette expérience ! Merci pour tout
Excellente expérience lors d'un team building, le personnel était à l'écoute et extrêmement sympathique. Je recommande fortement cette expérience ! Merci pour tout
Régine Dorsaz, Laurastar
28.06.2023
Tout était très bien, le cadre était magnifique, l'équipe très professionnelle et sympathique. Je réserverai sans soucis à nouveau
Tout était très bien, le cadre était magnifique, l'équipe très professionnelle et sympathique. Je réserverai sans soucis à nouveau
Birgit Epplen, Hotel SeePark
20.05.2010
Wir vom Markenartikelverband waren auf der Schifffahrt auf den Juraseen. Obwohl das Wetter nicht besonders für eine Schifffahrt geeignet war, hat es unseren Teilnehmern sehr gut gefallen. Die Bewirtung war ausgezeichnet, das Handorglerduo hat sehr gut gespielt und die Information vom "Kapitän" während der Fahrt war interessant und zugleich lustig gestaltet. Rundum gut gelungen. Herzlichen Dank.
Wir vom Markenartikelverband waren auf der Schifffahrt auf den Juraseen. Obwohl das Wetter nicht besonders für eine Schifffahrt geeignet war, hat es unseren Teilnehmern sehr gut gefallen. Die Bewirtung war ausgezeichnet, das Handorglerduo hat sehr gut gespielt und die Information vom "Kapitän" während der Fahrt war interessant und zugleich lustig gestaltet. Rundum gut gelungen. Herzlichen Dank.
Brigitte Nacht, Geburtstagsfest
11.07.2009
Mit meinen Freundinnen habe ich auf der MS Albatros meinen Geburtstag gefeiert.
Wir machten eine 3-Seenfahrt und hatten einen herrlichen Tag. Es war super: Die freundliche 2 Mann/Frau Crew, das Wetter, der feine Brunch und natürlich die gute Stimmung! Die Zeit verging sehr schnell, aber wir haben jede Minute genossen!
Mit meinen Freundinnen habe ich auf der MS Albatros meinen Geburtstag gefeiert.
Wir machten eine 3-Seenfahrt und hatten einen herrlichen Tag. Es war super: Die freundliche 2 Mann/Frau Crew, das Wetter, der feine Brunch und natürlich die gute Stimmung! Die Zeit verging sehr schnell, aber wir haben jede Minute genossen!
Doris Bussmann, Familienfest
16.07.2008
Auf den ersten Blick fürchteten wir, dass es für unsere grosse über dreissigköpfige Familie mit Jung und Alt auf der MS Albatros drei Stunden lang einfach nur eng und heiss sein würde. Aber wir täuschten uns gewaltig: Man liess sich im Schatten des Schiffes oder auf der sonnig-windigen Heckterrasse nieder, je nach Bedürfnis, und Apéro und Aussicht liessen die Zeit wie im Fluge vergehen. Bereits im Kanal machten sich die Jüngeren und sogar die junggebliebenen Alten badefertig, so dass wir im Neuenburgersee nur noch auf die Erlaubnis warten mussten, in den See zu springen. Und was für ein Sprung ins genau richtig temperierte Wasser das war. Zwei Mutige tauchten sogar unter dem Schiff durch. Herrlich!
Leider dauerte der Spass nur eine begrenzte Zeit, denn drinnen wartete bereits das extra für uns zusammengestellte kalte Buffet. Nicht nur die Speisen waren optimal, auch der Service war freundlich und unkompliziert.
Wieder auf dem Murtensee stimmte die ganze Schar einstimmig für eine Verlängerung der Fahrt. Alle waren sich einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis, mal was Anderes, und man hatte etwas von der Familie ohne sich auf die Zehen zu treten.
Danke für diese tolle Möglichkeit zu geselligem Zusammensein und weiterhin Schiff ahoi!
Auf den ersten Blick fürchteten wir, dass es für unsere grosse über dreissigköpfige Familie mit Jung und Alt auf der MS Albatros drei Stunden lang einfach nur eng und heiss sein würde. Aber wir täuschten uns gewaltig: Man liess sich im Schatten des Schiffes oder auf der sonnig-windigen Heckterrasse nieder, je nach Bedürfnis, und Apéro und Aussicht liessen die Zeit wie im Fluge vergehen. Bereits im Kanal machten sich die Jüngeren und sogar die junggebliebenen Alten badefertig, so dass wir im Neuenburgersee nur noch auf die Erlaubnis warten mussten, in den See zu springen. Und was für ein Sprung ins genau richtig temperierte Wasser das war. Zwei Mutige tauchten sogar unter dem Schiff durch. Herrlich!
Leider dauerte der Spass nur eine begrenzte Zeit, denn drinnen wartete bereits das extra für uns zusammengestellte kalte Buffet. Nicht nur die Speisen waren optimal, auch der Service war freundlich und unkompliziert.
Wieder auf dem Murtensee stimmte die ganze Schar einstimmig für eine Verlängerung der Fahrt. Alle waren sich einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis, mal was Anderes, und man hatte etwas von der Familie ohne sich auf die Zehen zu treten.
Danke für diese tolle Möglichkeit zu geselligem Zusammensein und weiterhin Schiff ahoi!
Marcel Riesen, Arbeiterschützen Bümpliz
09.08.2007
Das war ein ausgesprochen gelungener Ausflug. Ist aber sicher nur bei so schönem Wetter wie wir es hatten voll zu geniessen.
Schön war auch die grosse Flexibilität des Veranstalters. Wir hatten leider noch einen Zwischenfall am Anfang. Vier von unseren Kollegen hatten unterwegs eine Autopanne und mussten auf den Pannendienst warten. Wir haben einen Teil der Zeit vor dem Start mit Zmörgele überbrückt und sind dann gemütlich zur Zwischenstation Sugiez gefahren, wo wir noch kurz auf unsere Kollegen warten mussten und sie dann zustiegen. Das war super.
Schade dass die Seen nicht grösser waren, denn wir hätten es noch länger auf dem Schiff ausgehalten. Das Essen und auch das Zmorge, waren sehr gut, und reichlich.
Das war ein ausgesprochen gelungener Ausflug. Ist aber sicher nur bei so schönem Wetter wie wir es hatten voll zu geniessen.
Schön war auch die grosse Flexibilität des Veranstalters. Wir hatten leider noch einen Zwischenfall am Anfang. Vier von unseren Kollegen hatten unterwegs eine Autopanne und mussten auf den Pannendienst warten. Wir haben einen Teil der Zeit vor dem Start mit Zmörgele überbrückt und sind dann gemütlich zur Zwischenstation Sugiez gefahren, wo wir noch kurz auf unsere Kollegen warten mussten und sie dann zustiegen. Das war super.
Schade dass die Seen nicht grösser waren, denn wir hätten es noch länger auf dem Schiff ausgehalten. Das Essen und auch das Zmorge, waren sehr gut, und reichlich.