Standort wird ermittelt... (f)
Team Events
  
Conseils 062 961 74 73
Team Events

Team Events organise des sorties d'entreprise et des ávénements pour les petites et grandes entreprises dans toute la Suisse. Planifier directement avec l'organisateur.

Offre 32 de 159

Atelier de recyclage du verre

Atelier de recyclage du verre
Social Distancing Event SOCIAL DISTANCE
Atelier de recyclage du verre
Atelier de recyclage du verre
Atelier de recyclage du verre
Atelier de recyclage du verre
Atelier de recyclage du verre
L'art au lieu des déchets : Donnez une seconde vie à des bouteilles en verre usagées en tant que créations uniques.

Des déchets de verre aux objets de décoration

Dans l'atelier de recyclage du verre, vous apprendrez des techniques innovantes pour transformer les déchets de verre en objets décoratifs attrayants. Différentes méthodes de décoration et de traitement du verre sont utilisées. Choisissez votre atelier en fonction de la taille du groupe :

  • groupes jusqu'à 14 personnes
    Vous pouvez choisir votre blanc parmi différentes bouteilles en verre. En coupant, meulant, polissant et sablant, vous créez un objet selon vos souhaits et vos idées.

  • groupes de 14 à 20 personnes maximum
    Vous recevrez deux verres à boire provenant de la production de recyclage. Vous décorez ces verres avec des éléments décoratifs avant de les sabler.


Projet social

L'atelier de verre se tient dans un studio qui offre aux personnes bénéficiant de l'aide sociale la possibilité de se réintégrer professionnellement et socialement. Le personnel vous enseignera avec compétence les différentes techniques et sera heureux de vous aider si vous en avez besoin.


Finissage avec Apéro

Présentez vos objets en verre à la fin de l'atelier et célébrez avec un petit finissage et un apéritif. Nous serions heureux de mettre au point un programme individuel pour vous.




Nombre de participants

8 à 20 personnes


Temps nécessaire

env. 3 h


Déroulement

Toute l'année
du lundi au jeudi


Emplacement

Berne Distanz plan


Langues

Allemand, Anglais


Frais [CHF]

incl. 7.7% TVA
jusqu'à 8 pers. 480.00  prix forfaitaire
chaque pers. supplémentaire 60.00  /pers.

Inclus dans le prix

-   Tout le matériel nécessaire
-   Soutien par du personnel qualifié

Non inclus

-   aller et retour

Options

-   Finissage
-   Apéro


Voix de nos clients à cette offre

Milou Mumenthaler, Niederländische Botschaft

23.07.2020

Ein sehr gelungener Anlass! Der Glasprofi und sein Team haben uns herzlich empfangen, gut eingeführt und waren sehr hilfsbereit. Sie hatten sogar speziell für uns Muster vorbereitet und die Räume passend eingerichtet. Wir waren allen begeistert.


Jessica Weber, AWK Group AG

05.03.2019

Der Workshop hat unserem Team sehr gefallen - die Gläser wurden fleißig geschnitten, geschliffen, poliert und der eigenen Kreativität konnte ihren Lauf gelassen werden. Das Team vom Glas-Recycling stand uns dabei mit Rat und Tat zur Seite. Dank den fertigen Kunstwerken werden wir uns noch lange an diesen gelungenen Nachmittag erinnern.


Sonja Tschan, SBB AG

11.02.2019

Der Workshop war sehr interessant und hat uns allen viel Spass gemacht. Er ist unbedingt weiterzuempfehlen. Das nächste Mal würde ich die Gelegenheit nützen und noch einen Apéro organisieren. Diese Möglichkeit würde ja bestehen. Und da nicht alle gleichzeitig fertig sind mit dem Glasobjekt, würde dies wirklich Sinn machen.


Marisa Faija, Yvonne Gabriel, Careum

26.11.2018

Unter Anleitung wurden wir durch die verschiedenen Arbeitsprozesse begleitet und erhielten hilfsbereite Unterstützung und Erklärungen. Unser Team fühlte sich während dem ganzen Workshop sehr wohl. Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm und ruhig.
Wir alle haben den Vormittag bei Ihnen sehr genossen und mit viel Freude unser erstelltes Glas nach Hause genommen.
Den Glas-Recycling-Workshop können wir bestens weiter empfehlen!


Karin Schertenleib, Die Mobiliar

10.06.2018

Jederzeit wieder, einfach nur empfehlenswert! Schade dauerte der Workshop nicht länger, im Nachhinein kamen uns noch weitere Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten in den Sinn, aber da waren wir leider schon wieder im Büro ...
Ein herzliches Dankeschön dem Glasdesign-Team, welches uns mit Rat und Tat zur Zeit stand.


Fabienne Geiger, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

18.05.2018

Der Workshop war ein voller Erfolg. Die Einführung in die Materie sowie die Anleitung während des Workshops waren sehr verständlich und profesionell. Alle konnten ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen. Wir würden den Tag immer wieder buchen.


Simone Pawlik, der Familie

14.08.2017

Wir haben unseren Workshop Glas-Recycling sehr genossen. Das ganze Glas-Team hat sich liebevoll um uns gekümmert, den Betrieb und Arbeitsprozess erklärt und allen einen schönen Designerfolg ermöglicht. Dieser Workshop ist für alle Generationen geeignet und macht echt Spass. Die Handgriffe sind bald gelernt und wenn es mal Fragen gibt, steht schon wieder ein freundlicher Glasmensch bereit und hilft weiter. Wir konnten so ein echtes Kunstwerk aus eigener Hand mit nach Hause nehmen. Wir wollen bald wiederkommen!
Herzlichen Dank!


Ilona Stocker, Post CH AG

24.10.2016

Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten! Eine kompetente Führung durch alle Räumlichkeiten und Stationen - Fachliche Unterstützung beim Schneiden, Schleifen, Polieren - Geduldige Hilfe und eine ruhige Hand beim Dekorieren :) Uns allen hat der Workshop sehr gut gefallen und können ihn nur weiterempfehlen. Auch Dank unseren tollen Kunstwerken wird der Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben.


Simone Borer, Fasnachtsgruppe

18.08.2016

Der Anlass ist bei den Teilnehmerinnen sehr gut angekommen und hat allen Spass gemacht. Herzlichen Dank an das ganze Team vom Glasdesign.


Linda Curty, Amt für Informatik und Organisation des Kantons BE

30.10.2015

Dieser Event kam bei unseren Mitarbeitenden sehr gut an. Wir haben nach dem Event viele positive Rückmeldungen erhalten.

Wir buchten diesen Event für 16 Personen, wobei es sich um eine durchmischte Gruppe aus Männern und Frauen handelte. Es konnten sich alle Personen für einen Rohling begeistern und diesen individuell gestalten. Zum Schluss staunten wir, was für Kunstwerke aus Altglas erstellt werden können :-).

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und standen uns bei Fragen steht's zur Verfügung. Bei den verschiedenen Arbeitsprozessen wurden wir begleitet und wenn man einen Arbeitsschritt nicht machen wollten, baten sie uns an diesen zu übernehmen. Danke für diesen tollen Nachmittag, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Eva Graf, Pädagogisches Zentrum für Hören und Sprache. APD

25.08.2015

Mit einer grossen Gruppe von 22 Personen haben wir diesen Workshop besucht.
Wir erhielten zu Beginnn einen interessanten Einblick in den Betrieb in Bern und wurden im Anschluss sehr gut auf dem Weg zur Herstellung unseres Alltagsgegenstandes begleitet und unterstützt. Die eigens gefertigten Gläser, Vasen, Schalen und Teelichter sind ein schönes Erinnerungsstück an einen gelungenen Anlass.


Karina Sacher, PricewaterhouseCoopers AG

28.04.2015

Wir sind ein Team von 13 Frauen, die im Büro arbeiten. Dieser Event war sehr witzig für uns alle. Am Anfang waren wir alle etwas skeptisch, aber das hat sich mit der Zeit auch wieder gelegt und wir hatten riesen Spass aus den verschiedenen Flaschen kleine Kunstwerke zu schaffen. Wir sind alle nicht wirklich handwerklich begabt (einige etwas mehr, einige etwas weniger), aber das ist bei diesem Workshop überhaupt kein Problem. Wir wurden super durch die Werkstätte geführt und uns wurde alles genau erklärt. Falls jemand einen Teil (z.B: das Schleifen) nicht selber machen wollte, weil er Respekt davor hatte, wurde dieser Teil von den Mitarbeitern übernommen. Es waren tolle 3 Stunden - das Team spricht immernoch von diesem Erlebnis. Wir hatten unseren Spass. Ganz speziell hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Workshop-Teams - wir haben uns gut behandelt und sehr wohl gefühlt.
Ich würde diesen Workshop sehr gerne wiederholen, auch privat. Wir hatten alle grosse Freude an unseren Kunstwerken - Schalen, Windlichter, Vasen etc. Alle waren sehr speziell und individuell erstellt!
Super Organisation - Gerne wieder! VIELEN DANK!


Mandy Tresch, Dr. Clark Zentrum AG

15.12.2014

Der Event hat unseren Vorstellungen entsprochen, es war spannend und hat Spass gemacht! Würde ich so für eine kleinere Gruppe auf jeden Fall empfehlen...


Monique Studer, KiTa TigerEnte

19.09.2014

Wir haben die Event-Mitarbeiter bestens vorbereitet, sehr hilfsbereit und wohlwollend beim ersten Kontakt kennengelernt.
Unser Team wurde durch den ganzen Arbeitsprozess sehr gut begleitet. War ein absolut gelungener Workshop in sehr angenehmer Atmosphäre.
Die erstellten Produkte haben uns allen sehr gefallen und werden uns immer wieder an diesen Tag erinnern. Den Glas-Recycling-Workhsop kann ich bestens weiter empfehlen!
Herzlichen Dank!


Hanspeter Graf, SBB AG

16.12.2013

Der Event hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, ja sogar übertroffen. Das kreatives Gestalten mit gleichzeitigem gemütlichen Zusammensein im Team wurde durch ein feines Apéro abgerundet. Die Betreuung und Organisation war vorbildlich. Zudem unterstützen wir den sozialen Gedanken des Projektes in Verbindung mit der Wiederverwendung von Altglas.





0 Offre bookmarked
Demander des offres | Envoyer la liste | Supprimer la liste
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events