Standort wird ermittelt...


Gutscheine werden erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld...
Team Events
Beratung 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch vermittelt Ausflüge für Firmen in der ganzen Schweiz.

Lustige Bauernspiele mobil

Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Lustige Bauernspiele mobil
Treten Sie in Teams gegeneinander an und sammeln Sie Punkte bei urchigen Disziplinen.

Die urchigen Spiele

Wetteifern Sie in kleinen Teams bei lustigen Disziplinen um den Sieg bei den Bauernspielen. Welche Gruppe karrt den Mist am schnellsten? Wer schleudert den Gummistiefel am weitesten? Das Siegerteam wird beim Apéro mit Aussicht auf die Berner Alpen erkoren.


Disziplinen

Die Bauernspiele umfassen mindestens zehn Disziplinen aus einer vielseitigen Auswahl. Grundsätzlich eignen sich die Spiele für alle, ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert; die Aktivitäten können Ihren Teams angepasst werden. Zu den Bauernspielen gehören folgende Disziplinen:

  • «Naglä»: Welches Team hat zuerst alle Nägel versenkt? Hier sind Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt.
  • «Heupüntel wärfä»: Beim Heuballenweitwurf werden die erreichten Distanzen aller Teammitglieder zusammengezählt.
  • «Hufisä schiessä»: Jedes Team hat in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Hufeisen an einen Metallstab zu werfen.
  • «Chääs trölä»: Ein Alpkäse ist durch einen vorgegebenen Parcours die Wiese hinunter zu rollen.
  • «Stossgaretä-Renä»: Jeweils zu zweit geht es mit der Schubkarre durch den Slalom - die eine stösst, die andere lässt sich karren.
  • «Gummistifelwitwurf»: Wer schleudert mit dem Fuss die Gummistiefel am weitesten weg?
  • Alphorn blasen: wer kann diesem Schweizer-Traditions-Instrument die schönsten Töne entlocken? Das ganze Team wird mit einer Note bewertet.
  • «Chirschi spöie»: Kirschensteine so weit wie möglich wegspucken
  • «Dialektbegriffe erraten»: bei den Dialektbegriffen geht es darum, von verschiedenen Regionen der Schweiz die Mundartbegriffe und deren Bedeutung zu erraten.
  • «Bauernhof-Memory-Spiel auf der Wiese»: Jedes Team muss ein Bauernhof-Tier auswählen und die Zahlen 1-6 in der richtigen Reihenfolge erraten


Nach dem Spiel das feine Essen

Wenn Sie die Spiele in der Region Bern durchführen, empfehlen wir Ihnen einen urchig-heimeligen Gasthof, um vor oder nach den Spielen ein feines Essen zu geniessen. Das Angebot reicht von einfacher, gutbürgerlicher Hausmannskost bis zum mehrgängigen Gourmetmenu.




Gruppengrösse

15 bis 150 Personen


Zeitbedarf

ab 2 h


Durchführung

Das ganze Jahr


Location

Region Bern und ganze Schweiz Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.1% MwSt.
Aktivitäten
bis 19 Pers. 1'550.00  pauschal
ab 20 Pers. 80.00  /Pers.
ab 30 Pers. 75.00  /Pers.
ab 40 Pers. auf Anfrage

In den Preisen inbegriffen

Eventteil
-   Spiele mit mind. 10 Spielaktivitäten
-   Sämtliches benötigtes Material
-   Organisation und Moderation

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise
-   Getränke zum Businesslunch/Fondueplausch

Optionen

-   Entspannungslektion nach den Spielen auf Rentierfellen
-   Wanderung in der Region Säriswil
-   Geführte E-Bike (Flyer) Rundfahrt

Kunden buchten auch


Referenzen zum Programm «Lustige Bauernspiele mobil»

Pavlo Fylyppskyy, syndicom - Gewerkschaft Medien und Kommunikation

11.09.2023

Stets freundliche Beratung, interessantes Angebot und im Endeffekt - ein wunderschöner Personalausflug mit lustigen Bauernspielen! Der Event hat sehr viel Spass gemacht. Insbesondere Stan hat uns super durch die Spiele geführt. Gerne ein anderes Mal :)


Lionel Baschung, Familienfest

21.08.2023

Anlässlich eines Familienfestes mit 55 Personen haben wir Jürg und sein Team mit Bauernspielen für jung und alt beauftragt. Der Anlass war absolut gelungen. Für alle Beteiligten war es ein Riesenspass und entsprach genau unseren Vorstellungen, dass wir die kleinsten Knöpfe und die ältesten Weisen miteinbinden konnten. Grosses Kompliment an das Team. Gerne wieder!


Milena Messerli, Geobrugg AG

13.10.2022

Die Kommunikation war einwandfrei, schnell und freundlich. Die Spiele waren sehr lustig und sehr gut koordiniert durch die Guides. Kann ich jedem empfehlen!


Christophe Regamey, Trisa Accessoires AG

13.06.2022

Es war ein wunderschönes Event das sehr gut von den Guides geführt war. Die Spiele sind toll und für jeden Geschmack. Gern ein anderes Mal wieder.


Roland Gerber, Transport-Kurier Gerber GmbH

10.12.2021

Ein sehr gelungener Anlass trotz windigem Wetter. Unserem ganzen Team haben die Spiele sehr viel Spass und Unterhaltung bereitet. Auch die Organisatoren waren äusserst freundlich und haben uns locker und unkompliziert durch diese Spiele geführt. Wir können dieses Erlebnis nur wärmstens empfehlen.


Natalie Grossenbacher, ViiV Healthcare

27.08.2021

Der Event hat sehr viel Spass gemacht. Sandra und Stan haben uns super durch die Spiele geführt. Das Team hat viel gelacht, weil es total witzig war mal Dinge zu tun, die man sonst nicht macht und dies auf eine spielerische Weise. Die Feedbacks vom Team waren durchaus positiv und ich kann diesen Teamevent sehr weiterempfehlen. Die Kulisse beim Schloss Schadau in Thun war wunderschön.


Priska Ehrsam, SPITEX Bolligen

23.08.2021

Die lustigen Bauernspiele wurden von einem super Team organisiert und durchgeführt. Unsere Mitarbeiter hatten grossen Spass! Können wir jederzeit weiterempfehlen!


Manuela Hauenstein, Aqua Solar AG

02.06.2021

Die Berner Bauernolympiade war für unser ganzes Team eine lustige und tolle Sache. Wir haben viel gelacht und jeder hatte Spass. Die Guides sind sehr nett und haben alles gut erklärt. Die Spiele sind für jeden machbar. Wir erinnern uns gerne an den Anlass zurück. Vielen Dank


Corinne Lisser, Bautherm Flachdach Spenglerei AG

11.09.2019

Dies war ein voller Erfolg :-)


Christine Pfister, Klassentreffen zum 60.Jubiläum

20.05.2019

Die Bauernspiele waren e für unseren Ablass eine tolle Erfahrung. Alles war sehr gut durchorganisiert. Mit Daniel und Roland waren wir bestens betreut.Die Spiele waren lustig und von den Betreuern super erklärt. Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Nachmittag.


Jahn Widmer, Commodity Supplies AG

05.09.2018

Wir hatten bei den Bauernspielen bei unserem Firmenausflug sehr viel Spass. Vor unseren ausländischen Gästen hat der Einblick in gewisse Schweizer Bräuche sehr gut gefallen. Ich kann dies nur weiterempfehlen. Das anschliessende Nachtessen war ebenfalls ausgezeichnet.


Doris Poltera, Handelsregister des Kantons Bern

09.06.2018

Die Bauernspiele haben dem gesamten Team einen riesen Spass gemacht und es wurde viel gelacht. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es war ein rundum gelungener Anlass für alle!


Jolanda Zutter, Visana Services AG

05.09.2016

Die Bauernspiele haben uns allen sehr viel Spass gemacht. Es wurde viel gelacht und Teamwork war gefordert. Super Anlass!


Beatrix Klein, GRIBI Management AG

24.08.2015

Wir hatten einen Super-Nachmittag. Es hat alles geklappt, die Guides waren freundlich, lustig und kompetent. Alle unsere Mitarbeiter hatten "de Plausch". Wir können die Bauernolympiade zu 100% weiterempfehlen.
Besten Dank an das gesamte Team.


Guido Kley

16.12.2014

Wir möchten Ihnen für die Berner Bauernolympiade noch recht herzlich danken.
Die Kombination Aussen/Innen war mit den Lichtverhältnissen bestens abgestimmt und lockerte so den Abend noch zusätzlich auf.
Ich kann Sie und Ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.


Sandra Cina, Grünig + Partner AG

13.10.2014

Die Bauernolympiade unter der Leitung von einem tolen Guide war ein voller Erfolg. Es hat viel Spass gemacht, der Ablauf war super organisiert und wir hatten einfach eine tolle und lustige Zeit :).


Cindy Gammenthaler, Schloss-Beck Nidau

20.09.2014

Der Event «Winzer-Olympiade» hat dem ganzen Team Spass gemacht. Die Location direkt am Bielersee ist einmalig, die Spiele waren witzig und abwechslungsreich, die beiden Coaches gut organisiert. Alles in Allem ein sehr gelungener Nachmittag, vielen Dank!


Ursula Künzle, Steinbruch Mellikon AG

07.07.2014

Uns hat die Bauernolympiade super Spass gemacht.
Alle sind begeistert und wir haben heute Morgen wieder über die Spiele gelacht. Für uns hat alles gepasst.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir haben sehr gut gegessen und uns lustig mit dem Personal und Chef verstanden.


Cornelia Streit

14.11.2013

Nach einer umfassenden und persönlichen Beratung hat uns das Event-Team ein individuelles Paket unseren Wünschen entsprechend zusammengestellt. Flexibel und menschlich. Die Bauernolympiade mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Disziplinen hat grossen Spass gemacht. Wir haben Tränen gelacht! Die verschiedenen Aufgaben sind bestens geeignet für Jung und Alt. Geschicklichkeit und die Arbeit im Team sind gefragt. Die Olympiade war sehr kurzweilig und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Wir sind begeistert, merci viu mau!


Evelyn Mettler, Die Schweizerische Post

19.09.2013

Wir haben die Sinnes-Olympiade gemacht und es war wirklich sehr toll! Kann dies für einen Teamevent nur weiterempfehlen. Auch die beiden Veranstalter waren sehr nett.


Grete Röthlisberger, Migros Aare MM Grenchen

09.07.2013

Alle Teilnehmenden waren von der Berner Bauernolympiade hell begeistert. Der Spassfaktor war enorm gross und wir erinnern uns sehr gerne und mit grosser Freude an gewisse Szenen. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr!
Die diversen Spiele waren gut gewählt und von allen durchführbar. Die Guides haben alle unsere Vorstellungen bestens erfüllt. Ihre Flexibilität und Rücksichtnahme auf unser Zeitfenster, haben es mir als Organisatorin leicht gemacht.


Sascha Kehrli, RAZ Herzogenbuchsee

25.06.2013

Die Berner Bauernolympiade war für mein ganzes Team eine sehr witzige und abwechslungsreiche Veranstaltung. Wir haben wirklich jede Minute genossen, und wir wurden auch sehr professionell durch die Disziplinen geführt. Wir haben sehr viel gelacht und es entstanden äusserst eindrückliche und lustige Fotos.
Ich kann jeder Firma diesen abwechslungsreichen Event empfehlen. Denn es werden nicht nur die Lachmuskeln angeregt, sondern auch die Team-Zusammengehörigkeit.
Danke vielmals für diesen coolen Tag :-)


Silvia Lohrmann, Alpiq AG

28.02.2013

Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für den gelungenen Anlass. Das Programm war "wie für uns gemacht" und wir haben es alle sehr genossen.
Die Guides waren sehr nett und professionell, das Essen ist sehr zu empfehlen und es hat uns gut gefallen, dass wir die Fleischspiesschen selber Braten konnten.
Das Highlight des Ausfluges war dann die Schlittenabfahrt zum Bahnhof, welche wir ohne Verletzungen alle gut überstanden haben. Gerne werden wir wieder einmal einen Event über Sie buchen.


Rafael Bianchi, KENDRIS AG

01.10.2012

Dieser Event war ein voller Erfolg. Die Disziplinen sind sehr amüsant und toll, es macht Freude! Die Organisatoren, Hans und Jürg sind sehr flott und haben gute Laune verstrahlt. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen!


Monika Bandorf, CTA AG

13.09.2012

Die Bauernolympiade beim Schloss Neu-Bechburg in Oensingen war ein voller Erfolg. Alle Mitarbeiter waren rundum zufrieden, wir hatten sehr viel Spass an den verschiedenen, abwechslungsreichen Aktivitäten und es wurde viel gelacht. Ein ganz herzliches Dankeschön den freundlichen Guides, welche uns mit viel Witz durch die lustigen Disziplinen geführt haben. Wir empfehlen diese Bauernolympiade weiter.


Karin Dähler, RUAG Services AG

04.09.2012

Gerne gebe ich Ihnen unser Feedback und unsere Eindrücke des vergangenen Events weiter. Der Event war trotz Dauerregen ein voller Erfolg, die Mitarbeiter (90 Personen) waren rundum zufrieden und begeistert. Die Bauernolympiade wurde aufgrund des Regens so gut es ging Indoor abgehalten, die coole Location (Blockhütte & Tipizelt), hatte zum Glück genügend Platz! Es wurden nur vereinzelte Posten draussen aufgestellt - dies war super so. Leider konnten die Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Stossgarettenrennen usw. nicht angeboten werden. Die Alternativposten waren aber auch super lustig und spannend. Die Guides waren sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend, das Beste aus der ganzen Wettermisere zu machen und haben mit Ihrem urchigen Dialekt das eine oder andere zusätzliche Lachen auf die Gesichter der Mitarbeiter gezaubert. Es ist Ihnen rundum gelungen :-) Wir waren froh, solche Profis an unserer Seite zu haben! Hoffe Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und verbleibe mit freundlichen Grüssen.


Pia Peixeiro, Raiffeisenbank Merenschwand

15.05.2012

Es war ein super, toller und lustiger Event. Dani und Hans haben das sehr gut gemacht und wir natürlich auch ;-)
Gerne wieder ein anderes mal. Besten Dank für die Organisation.


Claudia Heinzer, Müve Biel-Seeland AG

13.09.2011

Die Bauernolympiade war ein voller Erolg! Wir haben viel gelacht und gestaunt, was doch alles für "Talente" in uns stecken.
Ein ganz grosses MERCI an Jürg. Er hat diesen Event super organisiert und so zu einem tollen Erlebnis für uns alle gestaltet.


Andrea Frei, Kantonsspital Aarau

25.08.2011

Die Bauernolympiade war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spass bereitet! Der Event ist prädestiniert für eine bunt gemischte Gruppe von sportlichen bis zu sportabstinenten Damen und Herren. Und wie gesagt, der Spassfaktor ist garantiert!


Dennis Schweitzer, Greco AG

27.06.2011

Die Berner-Bauernolympiade war ein absolutes Highlight für das ganze Team. Dazu beigetragen hat ein sehr gut organisiertes Team (ein grosses Dankeschön an Jürg & Leila) sowie unterhaltsame & abwechslungsreiche Spiele. Auch das anschliessende Essen war gut. Nur einzig die Fliegen haben gestört (was sich aber nur schwierig ändern lässt). Natürlich hat auch das Wetter perfekt gepasst (23°C und ein paar Wolken).


0 Angebot im Warenkorb
Offerten anfordern | Warenkorb leeren
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events