Standort wird ermittelt...


Gutscheine werden erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld...
Team Events
Beratung 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch vermittelt Ausflüge für Firmen in der ganzen Schweiz.

Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee

Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee
Paddeln Sie im Grosskanadier rund um Bern und entdecken Sie eine der schönsten Strecken der Region.

Die schönste Aarebootstour

Unterhalb der bekannten Schwelle von Bern starten Sie die gemütliche Tour. Die beliebte Paddelstrecke startet beim Schwellenmätteli unterhalb von Bundeshaus und Berner Münster und führt am Bärenpark vorbei um die Aarehalbinsel bis zum Lorrainewehr. Viele grüne Ufer säumen Ihren Weg und lassen Sie nach dem Arbeitsalltag abschalten. Weiter geht es grünen Ufern entlang und unter der längsten Doppelspur-Eisenbahnbrücke Europas hindurch bis nach Worblaufen. Die Tour kann bei jedem Wetter durchgeführt werden, einzig Hochwasser macht die Durchführung unmöglich. Der schönen, grünen Aare nach. Dies ist das Motto dieser erlebnisreichen Tour. Die weitverzweigte Auenlandschaft bietet bezaubernde Wildnis und Abgeschiedenheit inmitten dicht besiedelter Landschaft.


Die Touren

Rund um Bern
Steigen Sie ein und erkunden Sie die grünen Ufer der Hauptstadt vom Kanadier aus. Im Schwellenmätteli unterhalb von Bundeshaus und Berner Münster beginnt die weniger bekannte, rund 17 Kilometer lange Strecke zum Wohlensee. Gestartete wird mit einer atemberaubenden Sicht auf die Berner Altstadt. Weiter geht es grünen Ufern entlang und unter der längsten Doppelspur-Eisenbahnbrücke Europas hindurch bis nach Worblaufen und weiter bis nach Hinterkappelen.

Wohlensee
Nun geht's ab zum Wohlensee. Nicht nur Sportliche, sondern auch Ruhesuchende kommen bei dieser Tour auf ihre Kosten.
Denn auch bei dieser Flussetappe ist das Eintauchen in die Natur gegeben - von einem Vogelgezwitscher-Konzert begleitet, rauschen die Paddler über die blaugrünen Wellen und tanken an den Ufern des Stausees Sonnenenergie. Der Wohlensee mit seinen grünen, verträumten Ufern, mehreren Badeplätzen und Feuerstellen ist ein lohnender Tagesausflug.


Das Programm

Rund um Bern: Die Einwasserungsstelle beim Restaurant «Schwellenmätteli» ist vom Bärenpark aus bequem in zehn Gehminuten erreichbar. Nach dem Umziehen und ersten Paddelinstruktionen kann es losgehen. Die schöne Fahrt im Boot rund um Bern dauert mit einem Stop im «Zehndermätteli zum Glück» etwa 4 Stunden. Ideal also, um im Team den Feierabend zu geniessen.

Wohlensee: Der Start ist in Hinterkappelen, beim Stägmattsteg. Die Tour dauert mit einem Picknick-Halt total ca. 6 Stunden. Der Endpunkt befindet sich in Mühleberg beim Kraftwerk. Der Start- wie der Endpunkt kann mit dem Postauto erreicht werden.


Das Kulinarische

Möchten Sie Ihre Feierabendrundfahrt mit kulinarischem Genuss verbinden? Für einen Apéro am Start bietet sich etwa das gediegene Restaurant «Schwellenmätteli» an. Bei der Tour «Rund um Bern» stehen leckere Menüs im «Zehndermätteli zum Glück» zur Auswahl. Fragen Sie nach einer detaillierten Offerte.




Gruppengrösse

9 bis 80 Personen


Anforderungen

Schwimmkenntnisse. Mitnehmen: Ersatzkleider, Schuhe, evtl. Regenschutz, Halteband für Brillen.


Zeitbedarf

ca. 2 h


Durchführung

Mai bis Oktober


Location

Bern (Schwellenmätteli) - Worblaufen oder
Hinterkappelen - Mühleberg Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.1% MwSt.
bis 9 Pers. 810.00  pauschal
jede weitere Person 90.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Sämtliches benötigtes Material
-   Schwimmwesten
-   Betreuung durch zertifizierte Guides
-   Gepäcktransport ans Ende der Tour
-   Spritzwasserdichte Säcke für Kleingepäck (auf eigene Verantwortung)

Nicht inbegriffen

-   Hin- und Rückreise

Optionen

-   Essen im Restaurant

Kunden buchten auch


Referenzen zum Programm «Aarefahrt – rund um Bern und Wohlensee»

Ursula Straub, SAKK

13.09.2023

Herzlichen Dank dem ganzen Kanuteam für die sympathische, unkomplizierte und flexible Organisation.

Wir waren mit 4 Grosskanadiern vom Schwellenmätteli bis Neubrück unterwegs. Das Wetter hat mitgespielt und es war "einfach nur ein wunderschöner Tag!"

Danke!


Reto Blüggel, Feldschlösschen Getränke AG

29.08.2023

Wir hatten eine gemütliche, erfrischende Fahrt um die historische Altstadt von Bern und durchs Grüne. Die gesamte Gruppe hatte viel Spass und genoss den Ausflug sichtlich. Professionelle Betreuung durch den Guide, von A-Z alles organisiert.


Reto Sigrist, Coop Mineraloel AG

22.09.2016

Hat soweit gut geklappt.
Keine weiteren Anregungen.


Valentina Forgione, Medewo AG

22.09.2015

Perfekt von A-Z! Tolles Team, das uns von Beginn weg sehr gut instruiert hat, und alle Bedenken durch dies eliminieren konnte. Lässige Fahrt auf der Aare, das für alle Gruppen ein Highlight gewesen ist. Zudem zum Abschluss ein ungezwungene und lockere Atmosphäre beim Apèro.


Sandro Held, ITX Trading

27.08.2015

Alles perfekt organisiert - Besten Dank!


Hendrik Tevaearai Stahel

19.05.2014

Super matinée passée sur l'Aar. Un moment quasi exclusif que de pouvoir contempler Berne de ce point de vue. Définitivement à refaire!


Alexandra Kaderli, Bernerland Bank, Region Oberaargau

28.08.2013

Ein super Erlebnis! Trotz Regen und Gewitter war die Stimmung super und wir hatten ein tolles Bootserlebnis auf der Aare. Super organisiert, professionelle Betreuung von A-Z. Unserem Team hat es gefallen - DANKE.


Christian Prasciolu, East Care AG

15.07.2013

Der gesamte Anlass - insbesondere die Fahrt auf der Aare - war ein voller Erfolg. Hat Spass gemacht und hat definitiv Potential für eine Wiederholung.


Jsabelle Wilhelm, Clientis Sparkasse Oftringen

12.06.2013

Wir haben die Bootsfahrt von Schwellenmätteli bis Neubrück gemacht. Die Organisation und das Picknick war sehr gut. Etwas schade war, dass ein Guide das erste Mal diese Tour machte und er uns keine Auskunft über die Strecke und die Umgebung geben konnte.
Wir haben unseren Bus bei der Endstation der Tour bzw. Restaurant Neubrück parkieren dürfen (nach Rücksprache mit Restaurant). Vor und nach der Tour haben wir in diesem Restaurant etwas konsumiert (Kaffee, Gipfeli, Getränke). Auch dies hat bestens geklappt. Unseren Mitarbeitenden hat der Ausflug sehr gut gefallen.


Toni Marbot

01.09.2011

Die Aarefahrt vom Schwellenmätteli bis zur Neubrück war mein Abschiedsgeschenk an die Arbeitskolleginnen und Kollegen zu meiner Pensionierung. Alles hat bestens geklappt. Alle waren sich am Schluss einig: Die Fahrt duch die idyllischen Aareschlaufen werden wir nicht so schnell vergessen. Ein grosses Merci an den Bootsführer und seinen Helfer.


Marco Jakob, Trees AG

24.08.2011

Die Bootsfahrt war ausgezeichnet. Kurze und klare Einführung wie wir uns zu verhalten haben und schön ging es los.
Die Schwimmwesten waren sehr hilfreich beim Schwimmen und sind auch für einen sonstigen "Aareschwumm" zu empfehlen.
Es hat alles sehr gut geklappt und wir empfehlen die Tour mit gutem Gewissen weiter. Zu beachten ist, dass wir perfekte Verhältnisse hatten. Wetter sonnig bei über 30° C, Wassertemperatur über 20° C und wenig Schwimmer unterwegs. Was will man mehr. Danke nochmals für die professionelle Führung.


Rahel Eggenberger, Evita AG

23.08.2011

Der Ausflug mit dem Schlauchboot, dem Apéro und dem anschliessenden Grillen, war einfach toll! Die Anmeldung für den Event war unkompliziert und man wurde sehr freundlich und kompetent informiert. Der Programmablauf finde ich super gestaltet und man hatte sogar die Möglichkeit, seine eigenen Wünsche anzubringen. Wie z.B., ob das Apéro auf halbem Weg eingenommen werden kann und wo. Das fanden wir alle super! Unser CEO machte die Tour am darauf folgenden Samstag gleich nochmals mit seiner Familie, dies spricht wohl für sich! Das Essen im Restaurant war sehr einfach, schmeckte aber sehr gut und die Bedienung war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder einen solchen Event über euch buchen. Vielen Dank!


Beatrice Baeriswyl, BG Ingenieure und Berater AG

21.06.2011

Die Aarebootsfahrt hat ganz unseren Erwartungen entsprochen. Die Guides/Bootsführer waren sehr kompetent und trotz des miserablen Wetters motiviert, mit uns die Tour zu machen.


Christian Aebersold, Gemeinschaftspraxis Aebersold

16.10.2010

Trotz bereits kühlem Spätsommerwetter war der Praxisausflug auf der aus Studentenzeiten bekannten Aareschlaufe ein Highlight besonderer Klasse. Leider waren wir wohl etwas zu schnell im Rudern, denn die Neubrücke erreichten wir in allzu kurzer Zeit. Unsere Kleider sind im Abendverkehr stecken geblieben und das nach dem Schwumm in der kalten Aare kurze Erfrischungsgefühl wich rasch klammen Füssen und Händen. Eine Aufwärmerunde um die ARA Neubrück hat uns aber vor einer Erkältung gerettet. Bei Pizza und später 'Den Patienten' haben wir uns aber bestens wieder aufgewärmt und gondeln in unseren Träumen weiterhin auf der schönen grünen Aare.


Ursula Hertig, Swisstransplant

19.08.2010

Unser Teamausflug vom Schwellenmätteli nach Neubrück war ein tolles Erlebnis. Sogar das Wetter hat mitgespielt; es war zwar nicht warm genug zum Baden, aber vom Regen sind wir verschont geblieben. Die Organisation war absolut professionell, die Guides haben uns Anfänger alles super erklärt und den etwas Ängstlicheren unter uns auch die anfängliche Scheu durch ihr professionelles Verhalten nehmen können. Der anschliessende (ebenfalls mitbestellte) Apéro hat diesen gelungenen Nachmittag schön abgerundet. Wir können diese Aarefahrt als Teamevent wärmstens weiterempfehlen!


Veronica Dolman, Spital Netz Bern Tiefenau

16.08.2010

Ich möchte euch gerne von meiner Aarefahrt von Thun nach Bern erzählen. Ich habe für meine Arbeitskollegen die Schlauchbootfahrt organisiert. Ich muss sagen, dass eine große Verantwortung auf mir gelastet hat. Was ist, wenn es nicht klappt, wenn es nicht schön wird?
Da ich noch nie eine Schlauchbootfahrt gemacht habe, hatte ich viele Fragen im Vorfeld. Und nicht alle auf einmal, nein schön verteilt auf viele Tage. Meine Fragen wurden alle schnell und ausführlich beantwortet.
Am Tag selbst waren die Veranstalter schon früh am Ausgangspunkt. Wo es ist, wusste ich durch die gute Wegbeschreibung, die ich bekommen habe. Vor Ort wurden wir gut über das Rudern instruiert.
Da wir das Apero mitbestellt haben, wurden uns Möglichkeiten aufgezählt, wie und wo wir das Apero einnehmen können. Ich wusste, dass es Käse usw. gibt, aber ich hätte nicht gedacht, dass man es so schön herrichten kann.
Die Bootsfahrt selbst, war ein Erlebnis, und durch unseren Begleiter, wurde es noch lustiger.
Das Schwimmen in der Aare war ein Erlebnis. Es war sehr kalt, aber durch die Neopren-Anzüge war es gar nicht schlimm.
Fazit: Es war ein Erlebnis und dank der Organisation ein ganz toller Tag. Danke.


Fabian Amstutz, OdA Gesundheit Bern

13.08.2010

Die zirka 2-stündige Aarefahrt ab Bern war ein optimaler Einstieg für den restlichen Tag. Unsere Erwartungen wurden alle erfüllt bzw. übertroffen. Die Organisation war von A-Z professionel. Natürlich sind die Guides auch zu erwähnen - die wissen was sie tun :-). Super, weiter so. Zum Empfehlen!


Hildi Kulli, SBB AG

09.08.2010

Der Teamausflug vom vergangen Freitag vom Schwellenmätteli nach Worblaufen war ein voller Erfolg. Die Betreuung des Kanu-Teams war super und sehr professionell. Selbst die anfänglich eher etwas skeptischen Teilnehmer waren am Schluss hell begeistert.
Wir können die nicht ganz alltägliche "Stadtrundfahrt" bestens weiterempfehlen.


Thomas Geiger, SVSA

03.08.2010

Eine Bootsfahrt vom Schwellenmätteli nach Worblaufen - das ist Plausch unter kundiger Begleitung mit staatlich geprüftem Boot und versiertem Guide, Bärenschau ohne Gedrücke, Altstadtführung einmal anders, ein bisschen Nervenkitzel beim Stauwehr, mit Schub und der richtigen Paddeltechnik gekonnt durch die Wellen und auch mal flussaufwärts, Aareschwimmen mit jederzeitiger Ausstiegsmöglichkeit, Brückenzauber, einfach nur getragen werden und geniessen oder mit den Kanuten konkurrieren, entspanntes Vergnügen mit einem sportlichen Hauch für die einsatzbereiten Paddler. Wir fühlten uns rundum wohl im Boot und hätten uns auch bis zum Wohlensee führen lassen. Auf ein nächstes Mal.


Ariane Burkhard, Migrolino AG

19.07.2010

Das ganze Team hat den heissen Nachmittag auf der kühlen Aare sehr genossen. Die Tour vom Schwellenmätteli bis nach Neubrück, also die gesamte Aareschlaufe ist sehr empfehlenswert. Es ist sehr gemütlich und es sind nicht so viele Boote wie von Thun-Bern unterwegs.


Peter Bisang, Hensel AG

28.06.2010

Perfektes Wetter und das super Team machten den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis!!


0 Angebot im Warenkorb
Offerten anfordern | Warenkorb leeren
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events