Standort wird ermittelt...


Gutscheine werden erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld...
Team Events
Beratung 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch vermittelt Ausflüge für Firmen in der ganzen Schweiz.

Adelbodner Wintergames

Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Adelbodner Wintergames
Mit Teamgeist und Geschicklichkeit kann bei diesen Winterspielen im Schnee gepunktet werden.

Teamspiele auf der Alp

Die Adelbodner Winterspiele sind der ideale Event, um die Zusammenarbeit im Team spielerisch zu fördern. Mit der Bahn begeben Sie sich auf die Engstligenalp, einem wunderschönen Aussichtspunkt oberhalb von Adelboden auf 2000 m.ü.M. Hier wird Ihre Gruppe in kleinere Teams aufgeteilt, die nun bei den lustigen Teamspielen gegeneinander antreten.


Disziplinen im Schnee

Die Adelbodner Wintergames umfasst die folgenden Disziplinen:

  • Welches Team läuft den Parcours am schnellsten mit dem Teamski ab?
  • Welches Team trifft das Loch beim Schneegolf?
  • Erleben Sie Fahnenschwingen wie es die Profis machen.
  • Wer findet mit dem Lawinensuchgerät zuerst den verschollenen Rucksack des Vogellisis?
  • Welches Team wird Sieger bei der Snowtubestafette?
  • Das Hornschlittenrennen verlangt von den Teilnehmern alles ab.
  • Das Glockenläuten benötigt viel Konzentration.
  • Schneeschuhfussball lässt keinen Teilnehmer kalt.
  • Welches Team kreiert mit verbundenen Augen mit einem Seil das schönste Quadrat im Schnee?


Siegerehrung und Fondue

Geniessen Sie die Ruhe in der imposanten Bergwelt von Adelboden, abseits von Rummel und Hektik. Der Fondueplausch in der einzigartigen Atmosphäre vom Fondue-Iglu wird Ihnen in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Die Siegerehrung rundet den Anlass ab.




Gruppengrösse

8 bis 150 Personen


Anforderungen

Schneetaugliche Kleidung, warme, gute Schuhe, Handschuhe, Mütze


Zeitbedarf

ab 3 h


Durchführung

Dezember bis April


Location

Adelboden und ganze Schweiz Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.1% MwSt.
inkl. Fondue
10 bis 19 Pers. 115.00  /Pers.
20 bis 29 Pers. 110.00  /Pers.
30 bis 39 Pers. 105.00  /Pers.
40 - 49 Pers. 100.00  /Pers.
50 - 59 Pers. 95.00  /Pers.
60 - 69 Pers. 90.00  /Pers.
grössere Gruppen auf Anfrage
Preisreduktion
mit Engstligenplättli statt Fondue 10.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Organisation und Moderation
-   Material für Teamspiele, inkl. Miete von Skibock, Schneeschuhen und Stöcken
-   Transport vom Busbahnhof oder Parkplatz in Adelboden bis zur Engstligenbahn
-   Berg- und Talfahrt Adelboden - Engstligenalp
-   Fondue im Iglu/Engstligenplättli

Nicht inbegriffen

-   Anreise nach Adelboden
-   Getränke

Optionen

-   Übernachtung in Berghotel
-   Benutzung des Hot Pots
-   kombinierbar mit Schneeschuhtour, Eislauf, Langlauf

Kunden buchten auch


Referenzen zum Programm «Adelbodner Wintergames»

Corinne Gloor, Familie Gloor

22.02.2024

Wir hatten einen tollen und unvergesslichen Tag bei den Adelbodner Winterspielen auf der Engstligenalp. Die Spiele waren äusserst kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Betreuung während der Spiele war sehr freundlich und kompetent. Der gesamte Event inklusive Nachtessen im Iglu war top organisiert und sehr unkompliziert.
Wir bedanken und von ganzem Herzen und können den Event jedem weiterempfehlen.


Silvia Stalder, Kita Hand in Hand

24.12.2022

War ein super lustiger Tag.


Tina Hechtl, Borer Architektur

02.05.2022

Die Adelbodner Wintergames waren sehr unterhaltsam. Wir wurden als Team gefordert und hatten viel Spass. Die Spiele hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, wobei für jeden was dabei ist. Ein sehr gelungener Teamausflug!


Adrian Walther, Schlochthüüler Neuenkirch

31.01.2022

Wir hatten einen super lustigen und unterhaltsamen Tag. Es war alles Top organisiert und das Team hat uns genial durch die Spiele geführt sowie sich trotz hohem Alkoholpegel gewisser Leute nicht aus der Ruhe bringen lassen :)
Ich würde dieses Event genauso wieder durchführen und kann es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Alles es war wirklich GENIAL


Fabian Salzano, SALZANO Hotel - Spa - Restaurant

27.01.2022

Wir hatten einen sehr tollen Tag auf der Engstligen-Alp mit den Wintergames die sich super zur Teambildung geeignet haben. Die Organisation sowie die Durchführung der Mitarbeiter war sehr professionell, die Spiele abwechslungsreich und auch die Dauer war genau richtig.

Wir waren bereits das 2. Mal bei euch und können den Event nur weiterempfehlen.

Danke euch für den super Tag. :-)


Micha Rentsch, Zurich, Generalagentur Micha Rentsch

29.01.2020

Die Adelbodner Wintergames haben sich für unseren Teamanlass perfekt geeignet. Die Spiele sind abwechslungsreich und für jede Altersklasse passend. All unsere Mitarbeitenden hatten Spass.

Ausserdem war die Organisation der Winterspiele, des Apéros und des Nachtessens völlig unkompliziert. Der Verantwortliche hat sich um alles gekümmert. Vielen Dank für diesen Nachmittag / Abend!


Laura Espasandin

26.03.2019

Es war grandios...Wir hatten alle viel spass und au für die ältere generation war es ein supper erfolg...Die 3 Männer haben es wunderbar gemacht und es lohnt sich dies mal gemacht zu haben.... vielen Dank nochmals für dieses Event... Nächstes mal nehmen wir noch die Sonnencreme mit :)


Silvan Rudolf, FC Köniz

01.03.2019

Wir hatten als Team einen super Tag in Adelboden bei den Winter-Games. Toll organisierter Anlass, welcher viel Spass bereitete. Sehr empfehlenswert!


Matthias Liechti, TopPharm Apotheke Parfümerie Liechti - Dorf

20.03.2017

Die Adelbodner Wintergames waren sehr gut organisiert. Die Organisatorinnen waren sehr freundlich und kompetent. Wir sind ein grosses Team mit unterschiedlichsten Jahrgängen und die Spiele waren attraktiv für " Jung und Alt". Das ganze Team hatte grossen Spass und wir würden sofort wieder an diesen Wintergames teilnehmen.


Marcel Rupp, Swisscom (Schweiz) AG

20.02.2017

Die Adelbodner Wintergames waren 1A. Die Organisation war top, das Essen im Iglu super und die Betreuer vor Ort waren echte Profis! Sehr empfehlenswert!


Therese Spicher, Coop Pronto

30.01.2017

Unser Event mit Ihnen hat uns allen extrem Spass gemacht, es war sehr unterhaltsam. Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen!!! Vielen Dank für den tollen Anlass.


Claudia Maurer, Raiffeisenbank Lägern-Baregg

08.02.2016

Das Schneeschuhlaufen hat allen viel Spass gemacht. Der Guide und seine Kollegin sind auf die sehr unterschiedlichen, sportlichen Niveau unserer Gruppe eingegangen, haben uns viel Wissenswertes bezüglich Schnee, Schneeschuhlaufen und Gefahren weitergegeben. Es war ein super schöner Halbtag, bei dem nebst Organisation und Führung auch das Wetter perfekt stimmte. Herzlichen Dank dem Team!!!


Diana Presolska, Actelion Pharmaceuticals Ltd.

28.01.2016

Die Wintergames waren super spannend und sehr witzig und wir haben einen tollen Nachmittag verbracht! Es war zu keiner Zeit langweilig und die unsere Begleiter waren sehr professionel und lieb!
Wir würden die Wintergames und unsere Organisatoren wieder buchen/weiterempfehlen! Einfach nur Top!!


Daniela Wälti-Lehmann, OK Seeländische Turntage 2015

27.01.2016

Herzlichen Dank für die tolle Organisation.
Es war ein witziger, spannender und sehr abwechslungsreicher Nachmittag. Für jedermann- und frau ist etwas dabei.
Wir würden diesen Event auf jeden Fall weiterempfehlen.


Dominique Rebmann, Vaudoise Versicherung

03.02.2014

Wir hatten einen super Freitag Abend. Es hat alles bestens geklappt.
Der Curlingplausch hat alle begeistert und hat alle unsere Erwartungen erfüllt.
Ebenfalls das Essen dieses war super und alle kammen auf Ihre Kosten.


Carmen Grütter, Ramseier Belp AG

16.12.2013

Wir hatten einen genialen Wintertag auf der Engstligenalp und die Wintergames Disziplinen haben grossen Spass gemacht.


Chantal Vuillien, Giniality AG, Basel

26.03.2013

«Adelbodner-Wintergames» hat uns allen sehr gefallen. Da wir dies mit unseren Familien (Kids zwischen 4-13 Jahre) organisierten, waren die Wintergames ein voller Erfolg! Das Wetter hat sich auch von der besten Seite gezeigt und wir mussten zwischendurch sogar unsere warmen Jacken ausziehen. Auch das Fondue resp. Pastaessen im Iglu hatte allen einen schönen Eindruck hinterlassen. Nochmals ganz herzlichen Dank auch ans Leiterteam. Ihr wart sehr ein sympathisches und aufgestelltes Team. Tolle Games-Auswahl für Klein und Gross!


Chantal Vuillien, Gimiality

26.03.2013

Die Adelbodner-Wintergames haben uns allen sehr gefallen. Da wir dies mit unseren Familien (Kids zwischen 4-13 Jahre) organisierten, waren die Wintergames ein voller Erfolg! Das Wetter hat sich auch von der besten Seite gezeigt und wir mussten zwischendurch sogar unsere warmen Jacken abziehen. Auch das Fondue resp. Pastaessen im Iglu hat allen einen schönen Eindruck hinterlassen. Nochmals ganz herzlichen Dank auch Event-Team. Ihr wart sehr ein sympathisches und aufgestelltes Team. Tolle Games-Auswahl für Klein und Gross!


Astrid Lanz, SBB Industriewerk Olten

25.03.2013

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, so hatten wir einen Riesen-Spass an den Spielen. Wir wurden bereits an der Talstation herzlich in Empfang genommen und während des ganzen Aufenthaltes bestens betreut. Fondue im Iglu ist ein must.


Martin Müller, Fachhochschule Nordwestschweiz

25.02.2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Adelboden. Die Winterolympiade mit den 10 verschiedenen Disziplinen war sehr originell zusammengestellt und das feine Käsefondue im Iglu war ein richtiger Gaumenschmaus. Für die tolle Begleitung währen den ganzen Aktivitäten möchten wir uns Bedanken und können den Winterplausch für alle weiter empfehlen.


Jerry Davis, Eyeworks Entertainment

22.03.2011

Leider war das Wetter schlecht und wir konnten nicht all das tun, was wir vor hatten.
Doch das Iglu war super, genauso wie das Personal und der Service, alles zu unserer besten Zufriedenheit, weiter so :)


0 Angebot im Warenkorb
Offerten anfordern | Warenkorb leeren
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events