Determining location...
Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 11 of 54

Drive an e-snowmobile

Drive an e-snowmobile
Social Distancing Event SOCIAL DISTANCE
Drive an e-snowmobile
Drive an e-snowmobile
Discover the environmentally friendly snowmobile and compete against each other as a team.

Winter experience against an impressive backdrop

Above Engelberg, a new, worldwide unique winter attraction awaits you in the snow park for the environmentally friendly electric snowmobiles. You can reach the snow park by driving from Engelberg in the direction of Titlis. The snowmobile track is located on the Trübsee plain in the middle of the Titlis ski area. In front of this sensational scenery six e-Snowmobiles are ready for you and your team.
The park is in principle best with a GO-Kartbahn
to compare.


Ride on the snowmobile

Experience the unique snowmobile driving feeling on the
closed off circuits. Looking for a couple of "running-in rounds"
You set your limit on drifting and jet the snowmobile with a lot
Use of body around the tight curves. The wild ride will also give you a
conjure up a big grin on your face - the biker hearts
are already beating faster anyway.


Procedure in the e-Snowmobile Park

This program awaits you in detail:

  • Meeting point in the Snow Park
  • Presentation of the park and the electrical equipment
  • Instructions for the electric snowmobile
  • Free driving
  • Snowmobile Challenge as a conclusion
Look forward to an event full of fun and excitement!




Size of group

10 to 30 people


Requirements

Winter clothing and good footwear
Minimum age:
from 12 years - Junior mode
from 16 years - Snowmobile
from 18 years - snowXbike
No previous knowledge required


Duration

from 1 h


Implementation

December till April


Location

Engelberg Distanz show map


Languages

German, French, English


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
1 snowmobile for 25 minutes 85.00  flat-rate
Parking per hour
with 5 vehicles 780.00  flat-rate
Evening event from 17.00
Price on request & extra trip mountain railway  

Included in the price

-   Snowmobile rental
-   Helmets for rent on site (own helmet also ski helmet possible)
-   Exclusive use of the park
-   Instruction and support
-   GoPro cameras film the team event
-   Micro SD card for customer (with photos and films of the event)

Not included

-   outward and return journey
-   Mountain railway tickets

Optional extras

-   Gastro offers


Customers' views on this offer

Philipp Winter, SoftwareONE AG

06.03.2017

Der Event war auf jeden Fall eine spezielle Sache, etwas was man nicht jeden Tag erlebt! Die Schneetöff erreichen eine gute Geschwindigkeit, ein bisschen Adrenalinschub ist definitiv gesichert. Wir wurden freundlich und kompetent von den Betreuern vor Ort empfangen und durch den Event geführt.


Patrick Geissbühler, RE/MAX Immobilien / Geissbühler Immobilien GmbH

25.01.2016

Wir hatten eine Menge SPAAAAASSSSSS. Jederzeit wieder :-)


Christian Kallen, Heineken Switzerland

24.02.2015

Die Schneetöffs funktionien mit einem Elektroantrieb und sind daher sehr leise und umweltfreundlich. Es kann zuoberst auf dem Berg innerhalb einer abgesteckten Route gefahren werden. Es handelt sich daher um keine Tour durch Wald und Wiese. Positives und Negatives:

- Anreise mit der Gondel und Sessellift ist teuer.
- Parkieren bei der Talstation in der Hochsaison schwierig.
- Wartung der Schneetöffs kann noch verbessert werden.
+ Jederzeit Fahrerwechsel möglich (bei grösseren Gruppen)
+ Umweltfreundlich und Leise.
+ Gratis Schutzhelme vor Ort.
+ Betreuung vor Ort
- 1-3 Akkuwechsel pro Std.

Fazit: Funfaktor ok. Perfekt als Abwechslung zum Skifahren.


Tores Mose, Aufdorf Garage AG

17.03.2014

Hallo zusammen, wir hatten riesen Spass an diesem Abend, hat alles super geklappt, vielen Dank, werden euch sicher weiter empfehlen.


Maurizio Lacerenza, Alfred Müller AG

25.02.2013

Unser Ausflug ist sehr gut verlaufen. Wir hatten einen tollen Tag voller schöner Ereignisse.

Das Schnee-Motocrossrennen könnte man damit bereichern, indem ein wirkliches Rennen veranstaltet wird im Stile Go-Kart. Ich stelle mir ein Rennen inkl. Zeitmessung vor mit Qualifying und Siegerehrung. Eine etwas breitere Piste müsste her für Überholmanöver... Ich weiss nicht ob es machbar ist, auf jeden Fall würde es sicher noch mehr Spass machen. Schliesslich wird es auch als Motocrossrennen verkauft.
Am Freitag durften wir unsere Runden drehen, was wir aber auf jeden Fall eine tolle Erfahrung fanden da dies noch keiner von uns vorher gemacht hatte.


Vreni Rüttimann, Garage Rüttimann AG

29.01.2013

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag verbracht bei Ihnen.
Unseren Mitarbeitern hat es sehr viel Spass gemacht, sie waren das erste Mal auf so einem Schneetöff. Mein Mann und ich waren auch schon bei Ihnen.
Das Wetter war auch sehr gut, ein bisschen kalt, aber man kann sich ja dementsprechend anziehen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und vielleicht ein anderes Mal.


Marco Kramis, weiss den Namen nicht

24.01.2013

Wir wurden sehr nett und freundlich unterhalten. Gute Einführung, tolles Time Management, genügend Zeit. Alle 10 Jungs waren voll zufrieden und das ist alles was zählt :o)
Vielen Dank, wir werden es weiter empfehlen!


Tanja Jäger, MCM MEDSYS AG

04.01.2013

Unser ganzes Team hatte grossen Spass! Schade, dass die Akkus nicht länger halten, aber ansonsten war der Event sehr gelungen. Auch die beiden Begleitpersonen, Silvan und sein Kollege (leider weiss ich den namen nicht mehr) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank.


Marcel Enggist, InfraPost AG

29.03.2011

Der Event war ein voller Erfolg besser hätte es nicht sein können. Hat sehr viel Spass gemacht. Wir können dieses Programm wirklich weiter empfehlen.


Dennis Weber, Strabag AG

28.02.2011

Das Motorcross am Trübsee wahr von seiten der STRABAG ein sehr schönes Event.Und kann von unser seite nur weiter empfohlen werden. Wir haben an dieser Sache nichts auzusetzen und würden es jeder zeit wieder machen. Bitte richten sie den beiden Männern unser bestes Dankeschön aus.





0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events