Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 21 of 102

Rustic sports in the Emmental

This programme has not yet been translated into English.

Rustic sports in the Emmental
Rustic sports in the Emmental
Rustic sports in the Emmental
Choose your discipline and let your team compete in these Emmental games.

Traditional and sportive games

An exciting day full of different sporting disciplines awaits you in the heart of the Emmental. The number of games depends on the size of your team: each sporting discipline can have up to 15 participants. You can select your favourites from the following:

  • archery (indoor and outdoor)
  • climbing (indoor and outdoor)
  • Hornussen (outdoor)
  • Platzgen (outdoor)
  • bowling (indoor)

Instructors will introduce you to each discipline and look after you while you play.


Additional activities

Put your own contest together. Depending on the size of your group, you can combine the following games:

  • badminton
  • slackline
  • boules
  • table tennis
  • beachball or volleyball

These à la carte games are a great chance for your team to have some fun and a laugh together.

And all this sport will give you a good appetite! Let our catering team spoil you on location with a cheese fondue, a pizza feast, a three course meal or a big grill - no one will go home hungry!




Size of group

5 to 200 people


Duration

from 1 h


Implementation

all year round


Location

Emmental Distanz Karte anzeigen


Languages

german , french , english , Italian


Costs [CHF]

inc. 8.0 % VAT - up to 15 people per discipline
60 minutes' archery 250.00  flat-rate
90 minutes' archery 300.00  flat-rate
climbing 20.00  /pers.
90 minutes' Hornussen 240.00  flat-rate
60 minutes' Platzgen 110.00  flat-rate
90 minutes' Platzgen 145.00  flat-rate
60 minutes' bowling 115.00  flat-rate
90 minutes' bowling 160.00  flat-rate
3 course meal 29.00  /pers.
Cheese fondue from 22.00  /pers.
Pizza feast from 25.00  /pers.
Big grill buffet, from 46.00  /pers.

Included in the price

-   Organisation of the games
-   Supervision
-   Hire of materials

Not included

-   Travel to and from the event
-   Drinks

Optional extras

-   Dormitory overnight accommodation on site


Customers' views on this offer

Sacha Hilfiker, Valiant Bank

28.09.2016

Wir danken bestens für den liebevoll durchgeführte Anlass.
Wir fühlten uns rundum wohl und richtig gut betreut. Die verschiedenen extraordinären Spiele haben Spass gemacht und unsere Interesse für auch mal etwas andere Sportarten geweckt.
Wir können den Event sowie die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter nur weiterempfehlen und wünschen für die Zukunft alles Gute!


Regula Obbens, Galexis AG

07.06.2016

Wir konnten unseren Team-Anlass bei schönstem Wetter mit einem feinen Mittagessen auf der Terrasse des Forums starten. Mit den Disziplinen Bogenschiessen, Platzgen und Klettern fand jedes Team-Mitglied "seinen" Favoriten. Es hat uns gefallen, einen unkomplizierten Nachmittag zu verbringen. Den Organisatoren und Instruktoren herzlichen Dank.
Der Plausch -Wettkampf war ein tolles Erlebnis „der anderen Art“ und hat alle begeistert!


Thomas Jutzeler, Moosbühler-Jungs

06.08.2013

Der Event war durch und durch ein Erfolg. Von ganz tollen Instruktoren bis hin zu einem feinen Mittagessen hat alles tiptop geklappt. Vielen Dank für super Tag! Für alle die Traditionelles mit Spass und Wettkampf verbinden wollen ein ideales Arrangement!


Joris Pfeiffer

04.09.2012

Unser Team-Event war ein voller Erfolg. Die Kombination aus Spass und Sport war genau das Richtige für unser Physio-Team. Dabei Sportarten kennen zu lernen, die man sonst nie machen würde, wie Hornussen oder Plazgen, gab einen zusätzlichen Spass-Faktor. Wir würden dies jederzeit wieder machen.


Yvonne Müller, Ypsomed AG

15.08.2012

Liebes Outdoor-Team

Der Teamevent vom 09.08.2012 im Forum in Sumiswald war für alle ein grosser Erfolg. Die Olympiade à la carte mit den Themen "Bogenschiessen, Sportkegeln und Klettern" kam super an. Insbesondere beim klettern wuchsen fast alle über sich hinaus und bewiesen, dass mit guter Instruktion und Infrastruktur, positivem Teamspirit, Mut und Ergeiz unglaubliches möglich wird.
Ein grosses Merci an die Organisatoren. Wir kommen wieder.


Patrizia Haralamb, Bundesamt für Umwelt, Abt. Lärmbekämpfung

08.09.2011

Wir verbrachten letzen Freitag einen super Tag im Forum Sumiswald. Es hat allen Mitarbeitern sehr viel Spass gemacht beim Sportkegeln und Platzgen. Das Mittagessen war auch sehr fein und es wurden alle zur Genüge satt. Ich kann diesen Anlass mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Mario Visentini, ARA Worblental

12.05.2011

Die Mitarbeiter haben einen spannenden Tag erlebt, an dem die meisten von uns Sportarten ausprobieren konnten, die sonst im normalen Alltag nicht möglich sind! Dieser Umstand hat allen sehr gut gefallen.
Auch mit dem Ort, den Betreuern so wie dem Essen waren wir vollstens zufrieden.


Yvonne Lutz, Siemens Schweiz AG

25.08.2009

Der Event Olympiade à la carte hat uns sehr gut gefallen. Wir haben bereits äusserst positive Feedbacks erhalten. Die Betreuung und Organisation der Aktivitäten war ebenfalls super. Die Kombination von Klettern, Bogenschiessen und Platzgen hat sich als sehr positiv herausgestellt. Wie wir bereits vermutet haben waren nicht alle bei allen Aktivitäten gleich begeistert, doch vor allem das Klettern ist für Zuschauer auch sehr spannend.
Der Service im Restaurant sowie das Essen war ebenfalls beispielhaft. Durch den etwas fadenscheinigen Wetterbericht konnten wir leider am Morgen nicht vorhersagen ob das Wetter halten wird und somit wurde das Essen ins Restaurant verlegt.


Beat Loosli, Die Schweizerische Post

04.12.2008

Dem Organisationsteam ein grosses Dankeschön. Wir durften uns an diesem Nachmittag in für uns ungewohnten Sportarten messen ohne uns um ein Detail kümmern zu müssen. Dabei konnten alle Teilnehmenden neue Erfahrungen machen und Grenzen überschreiten, was im Vorfeld nicht alle für möglich gehalten hätten. Wir werden diesen Nachmittag positiv in Erinngerung behalten.

Beat Loosli
PostFinance


Norbert Koch, JTI Dagmersellen Schichtausflug

14.06.2008

Der Event ist gelungen, und kam bei den Leuten sehr gut an. Es hat alles bestens geklappt. Das Nachtessen war geschmacklich wie auch mengenmässig ein Genuss.
Es war ein gelungener Anlass, und vieleicht ja wieder einmal.


Brigitte Ryser, K + S Ingenieure Hasle b.B. AG

18.12.2007

War ein gemütlicher, nicht stressiger Nachmittag. Es hatte für jeden etwas im Angebot. Der grösste Erfolg war, dass von sieben Leuten, die nicht die Kletterwand hoch wollten vier trotzdem bis zuoberst gegangen sind. Die Instruktoren haben gute Überzeugungsarbeit geleistet. Das Mittags-Apéro war super-lecker. Besten Dank.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events