Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Erlebnisessen
Consultation 034 533 34 35
Erlebnisessen

Here you will find selected restaurants and sparkling ideas for your next team dinner.

Dine as though in Gotthelf's day

Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Dine as though in Gotthelf's day
Eating like in God's helpin' days: In Switzerland's oldest lion, you will be served an Emmental menu in traditional costume.

Food like 150 years ago

Would you like to dine like 150 years ago? Then drive to Emmental and enjoy traditional dishes served by the staff in local costumes.

Visit the oldest lion in Switzerland and have dinner in the Stube, where the reconciliation scene of "Ueli the farmhand" was once filmed. The Stube is furnished with beds and tables from Gotthelf's times.


Menu suggestions

We recommend the following menus:

Menu 1
Wybersalad with bacon and croutons, mixed meatloaf with horns and apple muesli, burnt cream with cream

Menu 2
Bernese cabbage soup, sour lion's foot with fresh market vegetables and potatoes, caramel scoop with fresh seasonal fruits

Menu 3
Market salad with bacon and "Züpfewürfeli" (cubes of pluck), Emmental onion soup with saffron threads, Emmental pork schnitzel with "Hamme" young Emmental cheese, served with fresh market vegetables and boiled potatoes, sweet must cream with vanilléglace

Menu 4
Assorted salad, Emmental meat soup with "Flädli", Heimiswiler veal, beef and pork cutlets with wild mushrooms, fresh market vegetables and buttered rösti, "Merängge" with ice cream and cream

We are happy to offer you further traditional menus with local delicacies.


Possible activities

If you would like to lighten up the meal with a little activity, we recommend a round of hornussen, a fry-up, a ride on a horse-drawn carriage or blowing a wine glass yourself. You also have the possibility to visit a distillery.


Gotthelf stories, told by Ursina Stoll-Flury

What better accompaniment to an Emmental meal than stories from Jeremias Gotthelf. Ursina Stoll-Flury from Burgdorf reads and tells stories from Gotthelf. Don't miss out on this unique pleasure - because Ursina Stoll-Flury is practically the Trudi Gerster of the Emmental. With Ursina Stoll's stories you will feel like you are right in the middle of the action.




Size of group

8 to 100 people


Implementation

all year round
only Wednesday to Sunday possible


Location

Emmental, near Burgdorf Distanz show map


Costs [CHF]

Wednesday - Sunday
Menu 1 53.00  /pers.
Menu 2 59.00  /pers.
Menu 3 64.50  /pers.
Menu 4 69.50  /pers.
Costume rental
per service personnel 20.00  flat-rate
Activities
Cancel wine glass on demand
Outdoor bowling alley per hour 50.00  flat-rate
Forging in the middle 36.00  /pers.
Visit of the distillery up to 20 pers. 10.00  /pers.
Horse-drawn carriage ride up to 15 persons per carriage 300.00  flat-rate
Hornussen 25.00  /pers.
God help stories told
by Ursina Stoll-Flury 250.00  flat-rate

Included in the price

-   Food
-   Rent of the locality
-   Service personnel in traditional costumes (for groups of up to 20 people)

Not included

-   outward and return journey
-   Beverages

Optional extras

-   Plauschhornussen

Customers' views on this offer

Daniel Kümin, Excelsis Fanclub

17.12.2019

Vielen Dank für den schönen Abend in gemütlichem Ambiente und das sehr gute Essen.


Rüdiger Wedekind, Fernsehgenossenschaft Oberbipp

21.01.2019

Guten Tag, ich möchte mich für die gute Organisation unseres Jahres-Events bedanken.
Die Einführung in die Weinglas- Blasekunst war sehr interessant.
Einzig der Raum war offen zu einem weiteren grösseren Anlass, entsprechend war der Lärmpegel sehr hoch.
Das Essen war dann aber ein grosser Genuss.
Besten Dank nochmals, immer wieder gerne.
MfG R. Wedekind


Edwin Achermann, Bossard AG

03.09.2018

Das junge und hochmotivierte Team hat in allen Bereichen überzeugt. Alle drei eingepackten Events hatten reibungslos geklappt. Kulinarisch war es ein Höhepunkt und es wurden sämtliche Wünsche berücksichtigt. Der Nachservice war sehr grosszügig. Die Location kann ich wärmstens als Organisator empfehlen. Die lokalen Angebote haben überzeugt und Spass gemacht. Das Konzept überzeugt und gibt dem lokalen Gewerbe auch seine Möglichkeiten.


Ursula Blumenthal

11.05.2018

Dass wir à la carte Essen durften war einfach toll. Jede und jeder hat noch Lust und Laune bestellt und alle waren ausserordentlich zufrieden mit dem Essen. Die Lokalität ist top - wir sassen im Wochenbettstübli (oder ähnlich) - und wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Unbedingt weiter zu empfehlen!


Franziska Käslin, Allianz Technology

31.01.2018

Unser Event «Essen zum Weinglas blasen» im Restaurant Löwen in Heimiswil war wirklich super. Interessant und das Essen eins A. Sehr herzliche Bedienung. Top, können wir nur weiterempfehlen.


Hugo Fankhauser, Fankhauser

30.10.2017

War alles bestens und hat prima geklappt, danke. Die Ambiente, das Essen, alles war hervorragend und sind nur weiter zu empfehlen !!


Ursula Rötheli, Denner AG

20.06.2017

Der Anlass war ein voller Erfolg. Das Wetter konnte nicht besser sein und hat allen sehr gut gefallen.
Die verschiedenen Attraktionen waren gut aufeinander abgestimmt ( Freiluftkegeln mit Apèro, Emmentaler Bretzelibacken mit unterhaltsamer Geschichte, sowie das Glasblasen als schönes Andenken.) Ein grosser Dank gebührt den Organisatoren und dem ganzen Team die zu dem grossen Erfolg beigetragen haben. Es war bestimmt nicht das letzte mal...


Ursula Hurni, Altersheim Dändlikerhaus

07.06.2017

Das Essen im Restaurant hat tip top zum Schoggiworkshop gepasst und hat allen geschmeckt. Die zeitliche Verzögerung schien kein Problem zu sein und das Servicepersonal war sehr freundlich!


Erika Hallwyler, Hatex AG

12.12.2016

Es war ein schöner und gemütlicher Abend in der weihnachtlich geschmückten Chindsbettistube. Das Essen war hervorragend! Alle haben es genossen vor dem Essen Einblick ins Glasblasen zu erhalten und ein eigenes Kunstwerk zu kreieren!
Wir kommen gerne wieder.


Andy Widmer, F. Hoffmann-La Roche AG

29.01.2016

Das Essen und der Apero war ja unabhängig von team-events.ch gebucht und hatte keinen Bezug zum Weinglasblasen res. Essen wie zu Gotthelfs Zeiten.

However.. Sowohl Apero wie Abendessen im Rest. Loie war sensationell. Dank an den Koch und ganz speziell der wirklich tollen Bedienung die wir hatten.


Nikolay Borissov, Post CH

26.10.2015

Das Restaurant im Emmental kann ich nur empfehlen. Sehr angenehme Ambiente und leckeres Essen. Unsere Ansprüche wurden voll erfüllt.


Tanja Vogt, Medgate Healthcenter

13.10.2015

Das Essen war sehr lecker und entsprach sehr unseren Vorstellungen.


Christine Vetter, Swisscom IT Services

16.12.2013

"Meine Mannen" haben sehr vom Teamkochen geschwärmt. Sie waren zudem beeindruckt vom regen Betrieb in der Küche, wenn gleichzeitig 15 Menus à la carte heraus müssen.
Das ganze war sehr unkompliziert und der Koch hat seine Sache toll gemacht.
Herzlichen Dank!


Cornelia Streit, Restaurant Bütschelegg

14.11.2013

Die Besichtigung der Schnapsbrennerei war ein voller Erfolg. Es war eine lehrreiche und unterhaltsame Besichtigung im kleinen Rahmen. Grosses Kompliment an Simu Kramer! Er hat seine Sache bestens gemacht. Geduldig hat er all unsere Fragen beantwortet und nebenbei noch den einen oder anderen Hebel gezogen und Schalter betätigt. Es fand ein reger Austausch zwischen Profi und Laien statt eingebettet im day to day Brennereibusiness. Die Degustation verschiedener Schnäpse von Klassikern wie Kirsch oder Zwetschge bis hin zu speziellen Eigenmarken und extravagantem Whiskey hat das Erlebnis abgerundet.
Das Essen:
Zuvorkommender Service, Essen & Trinken bis genug und spontane Wünsche wurden erfüllt. Das geschichtsträchtige Haus sowie die gemütlicher Atmosphäre haben unserem Anlass den perfekten Rahmen gegeben. Wir hatten Wetterglück und konnten uns draussen aufhalten. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Das Team haben wir als sehr hilfsbereit und flexibel erlebt. Herzlichen Dank!


Thomas Schlup, Swisscom ITS SAP Service

08.07.2013

Besten Dank; der Anlass war sehr gut organisiert und vorbereitet. Einzig hätte ich mir etwas mehr "Aktivität" bzw. "Kreativität" gewünscht, was leider mit der Materie Glas nicht möglich ist bzw. war. Hier könnte man evtl. etwas besser beschreiben und ein paar "Mustergläser" zeigen. Ansonsten wie gesagt, alles prima.


Vanessa Mamié, Colt Telecom Services AG

07.02.2013

Das Essen war super und es gab genug für alle! Kann ich wirklich sehr weiterempfehlen!


Philipp Böse, Ruag Real Estate AG

14.12.2012

Wir wurden sehr herzlich empfangen und umsorgt von zuvorkommenden Gastgebern. Bei sehr gutem Essen und Trinken in einem wunderbaren Ambiente konnten wir unseren Teamausflug abrunden und geniessen. Unbedingt empfehlenswert.


Björn Schneider, connectis AG

26.11.2012

Essen war super, Bedienung freundlich und unkompliziert. Event war ein riesen Erfolg. Merci.


Janine Breitenstein, Golfers Paradise AG

06.03.2012

War lecker! Guter Service und ein grosses Dankeschön an das ganze Team!


Anna Christina Kamp

20.06.2011

Das Essen war super, Preis/Leistung stimmte. Die Bedienung war aufmerksam und witzig. Wir haben das gesamte Haus, die Bewirtung und Betreuung durch die Wirtefamilie sehr genossen. Ein lässiger Tag im Emmental - gerne wieder einmal.


Marcel Strub, Margo AG

28.01.2011

Wir wurden bestens bewirtet. Bei gutem Essen und sehr freundlicher Bedienung konnten wir den Abend geniessen.


Sara Dürrenberger

09.11.2010

Der Event hat uns sehr gut gefallen und wir können ihn weiterempfehlen.


Alexis Boesch, Gruenberg + Partner AG

31.05.2010

Wir haben einen gemütlichen Tag mit viel Impressionen und ausgezeichnetes Essen genossen. Alles hat wunderbar geklappt. Danke für die Gastfreundschaft.


Susanne Pelozzi, Villa Faltenglück

19.05.2010

Wir genossen im Löwen ein feines Mittagessen in der Chindbetti-Stube. Während dem Apero erzählte uns der Löwen-Peter eine spannende berndeutsche Geschichte. Nach dem Dessert ( "Brönnte" Creme mit viel Nidle ) fuhren wir mit Ross und Wagen eine Runde durchs Emmental. Die Organisation war perfekt, die Bedienung humorvoll und aufmerksam. Schade, dass das Wetter nicht mitspielte; es war regnerisch und kalt .


Rolf Ryser, Seilpark Gantrisch

22.12.2009

Kann diesen Anlass mit gutem Geweissen weiterempfehlen. Gute Location, zuvorkommender Service, sehr gutes Essen und ein sehr sympathischen Wirt machen aus diesem Angebot einen guten Event. Besten Dank und liebe Grüsse aus der Region Gantrisch.


Claudia Stern, Swiss Post International Management AG

11.12.2009

Das Weihnachtsesen "Essen wie zu Gotthelfs Zeiten" ist super gut angekommen. Die Lokalität war genial, das Essen sehr gut und die Bedienung war dann noch das I-Tüpfelchen. Alle Teilnehmer waren begeistert und einige werden sicher noch ein paar mal von den riiieesigen Meränngen erzählen oder von der "brönnte Creme im Mäucherli" vor allem natürlich für unsere ausländischen Mitarbeiter ein Highlight. Vielen Dank.


Daniel Nyffenegger, CREDIT SUISSE

09.11.2009

Essen wie zu Gotthelfs Zeiten ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Das Essen war Super, die «Essstube» war einzigartig und die Bedienung sehr freundlich. Vielen Dank für das Erlebnis!


Verena Hunziker, Stiftung für Behinderte

02.11.2009

War super, alles hat bestens funktioniert. Das Essen war sehr fein, es hat alles sehr gut gepasst. Herzlichen Dank und wir werden es weiter empfehlen, vor allem euren Link.


Thomas Joss, Swisscom (Schweiz) AG

13.07.2009

Wir haben den Nachmittag an diesem historischen Ort sehr genossen. Die Arbeitskollegen waren fasziniert von der Herstellung des eigenen Weinglases und dem anschliessenden Apéro im Weinkeller des Löwen.


Werner Weber, Generalsekretariat VBS

08.12.2008

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Die Portionen typisch emmentalerisch (am Samstag war bei uns allen Fasten angesagt). In einem Wort «1A». Wir empfehlen das gerne weiter.


Marie Antoinette Gasser, Post Immobilien

01.12.2008

Im original Sandstein-Weinkeller konnten wir die interessante Geschichte des alten Löwens und der Wirten-Familie mit einem Glas Wein (unsere selbstgeblasene Gläser !) geniessen. Das Abendessen in der gemütlichen "Chindbetti-Stube" war ebenfalls mehr als gelungen. Das Essen war köstlich, die Bedienung super und die Lokalität einzigartig. Das Rundum-Paket hat unsere Vorstellungen als übertroffen.


René Lehmann, Generali Schweiz Versicherungen

09.06.2008

In Gedanken verweile ich noch immer am letzten Freitag Mittag (6.6.2008) und dem damit verbunden kulinarischen Hochgenuss, dem Mittagessen im «Löwen» . Wenn man das Motto «Essen wie zu Gotthelfs Zeiten» nimmt, seine Richtigkeit als bewahrheitet betrachtet, kommt man zum Schluss, dass wir bei einem Vergleich zu früher, getrost behaupten können, dass bereits unsere Ururururur-Grossväter wussten, wie man dem Gaumen Freude bereitet. Einem bunten Salat folgte eine schmackhafte Gemüse- oder Bouillon-Suppe.
Des Hauptgangs Höhepunkt waren die verschiedenen Braten (Rind, Schwein, Poulet), die mit frischem gekochtem Gemüse und einem Kartoffelgratin angereichert wurden. Einige behaupten auch heute noch, dass das absolute Höchstgefühl dann beim Dessert aufkam. Widersprechen kann ich Ihnen kaum, denn die eigens gemachte Crème brûlée, die mit grossen Merengue serviert wurde, hatte es in sich. Wer nun langsam an seine physischen Grenzen stiess, aber dennoch vom kulinarischen Angebot die Finger nicht lassen konnte, der genoss noch einen Schluck des Weines oder besann sich mit einem Espresso dem Verdauen.


Roger Thomi, Coop

16.12.2007

Der Event hat uns allen gefallen. Die Organisation war einwandfrei und das Essen/Lokalität war super :-).


Manuela Schilter, Credit Suisse

23.11.2007

Das Essen war sehr fein. Der Gastgeber und das Personal war sehr freundlich und informierte kompentent über die geschichtsträchtigen und schönen Lokalitäten.


Ruth Albisser, Alcon Pharmaceuticals Ltd

19.10.2007

Das Mittagessen im Restaurant Löwen war sensationell. Weil es so gut war, haben wir viel zu viel gegessen. Wir können die speziellen Menüs nur weiterempfehlen. Der Wirt mit seiner Crew hat uns sehr gut bedient.


Thomas Schmidig, Coutts Bank von Ernst

19.10.2007

Das Essen schmeckte sehr gut. Auch kam die urchige Atmosphäre
im alten Löwen hervorragend rüber. Nettes und freundliches
Personal. Weiter zu empfehlen.


Roland Eicher, Gewerbeverein Horw

27.08.2007

Es war ein toller, lustiger und origineller Ausflug. Das alte Brauchtum interessierte Alt und Jung. Beim Hornussen übten die meisten mit Luftschlägen, trotzdem eindrücklich diese Sportart. Das anschliessende Nachtessen mundete allen vorzüglich.
Nochmals herzlichen Dank!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events