Determining location...


Vouchers are being created. Please be patient...
Team Events
Consultation 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch arranges excursions for companies throughout Switzerland.

Pressing fruit juice

Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Pressing fruit juice
Even pressed must tastes incredibly good - taste fresh juice with your team.

Moasting as a group experience

Under professional guidance you will be introduced to the subject of musts. On the farm near Sempach you press sweet must from fruit of the farm's own high-stem trees. After washing, the apples and pears are ground with a small mill and pressed by hand. You can taste your fruit juice "fresh from the press" directly from the outlet. You can also try single-variety juices and choose your fruit varieties to suit your taste. The pressed juice (approx. from 3 litres per group) can be taken home in PET bottles provided.


A feast for the palate

Round off your must day culinarily. A rich salad buffet with grilled meats is a nice variation. Various breads, homemade salads, Swiss meat and fresh Panna Cotta for dessert are a real hit.
For colder weather we recommend a raclette or table grill buffet. For cheese, the buffet presents itself with three different salads, served with silver onions, curry vegetables and fruit slices. Gschwellti and bread are a must, of course. The table grill is complemented by sausage specialities and fried bacon.


The farm

The farm is situated in the most beautiful scenic surroundings. Numerous tall trees characterize the picture of the farm. In more than ten years of cooperation with the ProSpecieRara foundation, an extensive collection of old fruit varieties has been created. The fruit of these traditional varieties contains many secondary plant substances as well as a high acid and sugar value.

Characteristic for the farm are not only the countless high trunk trees but also a variety of animal breeds worthy of preservation as well as the event and seminar locations tree house, tepee tent and meadow wagon.




Size of group

5 to 30 people


Duration

around 2 h


Implementation

September till November
The farm food is possible all year round


Location

Near Sempach Distanz show map


Languages

German


Costs [CHF]

incl. 8.1% VAT
Mosten
depending on group size 22.00  /pers.
Salad buffet with 5 salads,
Side dishes bread off 16.50  /pers.
Grilled meat (beef, chicken, pork) from 17.50  /pers.
Dessert (Panna Cotta or pastry) from 4.50  /pers.
Raclette or table grill
Cheese, salads and side dishes 31.00  /pers.
additionally with meat 37.00  /pers.
If desired
Seminar room from 300.00  flat-rate

Included in the price

-   Same musts with hand press and hand mill
-   Fruit from the farm's own high-stem trees
-   Information and instructions for tasting
-   Produced must to take away
-   Bottling and tasting the must
If booked
-   Choice of menu

Not included

-   outward and return journey

Optional extras

-   Aperitif with products from the farm and from the region
-   lunch or dinner
-   Rent tree house or tipi tent for further stay on the farm
-   Guided tour on the farm
-   Picking up cider fruit yourself
-   Tasting of other products
-   Takeover of a tree sponsorship with tree planting

Customers' views on this offer

Esther Bucheli

30.10.2023

Es war ein sehr schöner Nachmittag für alle! Es konnten alle mithelfen und es war super organisiert! Herzlichen Dank! Ich kann es nur weiterempfehlen!


Fabian Hodel, Steeltec AG

28.09.2023

Es war ein rundum gelungener Event auf dem Hof. Es hat allen Teilnehmenden enorm Spass gemacht zu Mosten, das Essen war ausgezeichnet und das Ambiente kaum zu toppen.
Auf dem Nachhauseweg wurde über Obst gefachsimpelt und man hat nochmals gewisse Zahlen wie Obstsorten auf dem Hof usw. diskutiert. Das zeigt mir, dass die Leute aktiv dabei waren und etwas gelernt haben.
Herzlichen Dank den beiden Urs für die Begleitung, die Geduld und die Erklärungen.


Michael Probst, Paul Scherrer Institut (PSI)

08.09.2023

Der Teamevent war ein grosser Erfolg und der Hof hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation war sehr gut und das Mosten hat viel Spass gemacht und war sehr interessant.

Die Verantwortlichen vom Hof sind sehr sympathisch und kompetent und wir wurden köstlich mit Essen und Trinken versorgt. Der Ort ist sehr zu empfehlen und es herrscht eine schöne Atmosphäre an einem wunderschönen Ort. Sehr zu empfehlen!


Stefan Gross, Heilpädagogisches Schul- und Beratungszentrum Sonnenberg

31.10.2022

Der Anlass war ein absoluter Erfolg! Alle Teilnehmer hatten einen riesen Spass (auch die, die Anfangs noch nicht so motiviert waren ??).

Urs, der uns den ganzen Nachmittag begleitet hat, war sehr kompetent und ging wunderbar auf unsere Fragen ein.

Ich werde diesen Anlass sicherlich wieder buchen.


Silvia Blättler, Botanica GmbH

12.09.2022

Es war ein sehr gelungener Anlass:-). Es war super organisiert und dem ganzen Team hat es Spass gemacht


Gianluca Andreoli, Familie Andreoli/Alonso

21.10.2021

Es war ein sehr gelungener Event.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Wir haben de Tag genossen.
Vielen Dank


Karin Stadelmann, Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV Menziken

14.09.2021

Unser Teamevent auf dem Hof war für alle ein unvergesslicher Tag. Die Informationen sowie das Mosten im Team waren sehr spannend und amüsant. Das Essen hat allen vorzüglich geschmeckt. Ein schöner Ort den man nur weiterempfehlen kann.


Evelyn Ott, Merido AG

09.10.2020

Ein rundum gelungener Anlass! Wir haben die informative Führung über den Hof sehr geschätzt. Anschliessend war es eine schöne Erfahrung, beim Mosten selber Hand anzulegen. Der selbst gepresste Apfeldirektsaft schmeckt vorzüglich! Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein mit Grillieren und Speisen im Wiesenwagen wurde unser diesjähriger Mitarbeitertag abgerundet. Wir waren alle sehr zufrieden!


Alain Koch, Bossard AG

25.10.2019

Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten einen wunderschönen Abend mit "Mosten" und anschliessendem Raclette-Plausch im Bauhaus geniessen. Es war ein super Event! Wir können diesen absolut weiter empfehlen.


Ruben Meier, Hugentobler AG

23.09.2019

Der Event mit 35 Personen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Mosten aber auch das Hof-Quiz für Gruppen hat guten Anklang gefunden.
Auch das Nachtessen im Baumhaus war sehr gelungen und als Ganzes waren wir sehr zufrieden.
Dieser Ort kann für einen Firmenevent ganz klar weiterempfohlen werden.


Romy Suter, BDO AG

16.09.2019

Unser Teamevent mit 16 Teilnehmenden war ein riesen Erfolg auf der ganzen Linie. Ich kann das "Mosten im Team" auf dem Archehof nur weiterempfehlen. Es war alles super organisiert und hat alles einwandfrei geklappt. Der Archehof hat uns mit seiner atemberaubenden Aussicht und der professionellen Betreuung sowie dem feinen kulinarischen Angebot in allen Bereichen verwöhnt. Ein Top-Anlass der unbedingt weiterzuempfehlen ist.


Michelle Nguyen, Sika Supply Center AG

10.09.2018

Unser Teamevent war grossartig, es war besser als erwartet. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben eine Führung auf dem Bauernhof erhalten. Anschliessend ging es schon zur Sache. Das Mosten hat uns allen sehr viel Spass gemacht und es war eine tolle Erfahrung. Jeder von uns hat eine Flasche des selbst gemosteten Most mit nach Hause nehmen können und wir hatten sogar noch genug Flaschen für unsere Arbeitskollegen, die nicht am Event teilnehmen konnten. Das Anschliessende Essen im Baumhaus war fantastisch. Der Ausblick von dort oben ist herrlich und es war sehr gemütlich. Wir möchten uns ganz herzlich bei Urs bedanken!! Wir kommen gerne wieder und nehmen an einem anderen Event teil.


Marco Stutz, CSS Versicherung

28.08.2017

Ich würde den Event sofort weiterempfehlen. Unserer Gruppe hat es sehr gut gefallen. Super Location / Essen / Erläuterungen.


Hansjoerg Wyss

06.12.2016

Sehr gelungener Event. Allen hats sehr gefallen. Bauer Urs hat sich grosse Mühe gegeben, alles (Hof und Mosten) sehr verständlich erklärt, unsere Fragen kompetent beantwortet, ist auf Sonderwünsche eingegangen. Nahm sich viel Zeit. Würden Anlass weiter empfehlen! Super!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events