Team Events
  
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team-Events offers outings and events for companies large and small throughout Switzerland. Deal with the organiser direct.

Proposal 4 of 63

Blow your own wine glass

Blow your own wine glass
Blow your own wine glass
Blow your own wine glass
Blow your own wine glass
Blow your own wine glass
Blow your own wine glass
Make your own wine glass under the guidance of a professional glassblower - and then put it to good use with a drink at the end.

Some history

The glassblower sets the scene by explaining something about the history of glass and showing objects from each period.


The demonstration

You then have the chance to look over the glassblower's shoulder and see a real professional at work: the glass is heated and turned in the flame until it becomes viscous at around 1000 degrees. By pulling, blowing, and manipulating the glass, the desired form emerges as if by magic.


Do it yourself

Now it's your turn. With the assistance of the glassblower, you can blow a wine glass too. The chance to hold and shape such a fragile, cold material in a form as soft as honey is a very special experience.


The drinks

Are you pleased with the shape of your glass? You need just a little patience before it is cool enough to be filled with a fruity white wine, orange juice, or mineral water. And of course you can't enjoy a drink from your own blown glass without some appetizing bread and fine cheeses too.

You will of course be able to take your glass home as a souvenir.




Size of group

2 to 40 people


Duration

from 1.5 h


Implementation

15. September bis 15. Juni


Location

Burgdorf and region Distanz Karte anzeigen


Languages

german , french , english


Costs [CHF]

includes 8.0% VAT - wine glass blowing
up to 6 people 350.00  flat-rate
7 or more people 50.00  /pers.
outside Burgdorf - drinks for parties of 7 or more
small 12.50  /pers.
large 25.00  /pers.
Burgdorf - drinks for parties of 7 or more
small 18.00  /pers.
Apéro Riche from 35.00  /pers.

Included in the price

-   supervision by the glass blower
-   requisite materials and infrastructure
-   room rental if drinks (Apéro Riche in Burgdorf) or evening meals are booked

Not included

-   transport to and from the event

Optional extras

-   Dine as though in Gotthelf's day, in the oldest "Löwen" in Switzerland


Customers' views on this offer

Franziska Mohr, Stiftung Bernaville

18.11.2016

Wir wurden gut in das Handwerk der Glasbläserei eingeführt. Als Laien wurden wir von der Glasbläserin beim Weinglasblasen sehr effizient unterstützt. Ohne ihr Mitwirken wären wir hoffnungslos verloren gewesen. Die Reservation im Restaurant Zur Gedult hat einwandfrei geklappt. Es war ein toller Anlass!


Iris Dal Molin, OVWB

30.08.2016

Ein gelungener Anlass mit viel guter Laune. Mit Humor hat die Glasbläsering uns neben einer Kurzinfo zum Ort der Veranstaltung die Geschichte des Glasblasens vermittelt und unsere amateurhaften Glasblasversuche souverän begleitet. Der Anlass wäre durchaus auch als Wiederholung denkbar.


Michel Tschanz, Sozialregion Untergäu

29.08.2016

Das Weinglasblasen war interessant. Der Anlass hat uns Allen sehr gut gefallen. Die direkte Art der Kursleiterin und die klaren Hilfestellungen haben wir geschätzt. Diesen Event können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

Das selbst hergestellte (Wein-)Glas funktioniert auch als Grappaglas bestens... :-) Perfekt wäre es, wenn der Glashalter nicht aus Holz, sondern eben auch aus Glas wäre.

Vielen Dank.


Rosmarie Pulfer, Ar Sunnsyte wohnen pflege begleiten

14.06.2016

Die 11/2 Stunden mit der Kursleiterin übers Glas und Glasblasen waren sehr lehrreich und hat grossen Spass gemacht. Das selbst geblasene Glas, das wir von unserem Mitarbeiterausflug mitnehmen durften, ist ein schönes Andenken. Herzlichen Dank es war SUPPER!!!


Manuela Bieri, Chräjemusig

14.04.2016

Das Weinglasblasen hat uns sehr gut gefallen. Wir waren stolz auf unsere etwas schräg geblasenen Gläser. Interessant war auch der geschichtliche Hintergrund des Glas blasen.


Susanne Räz, Swisscom (Schweiz) AG

22.03.2016

Der Event "Weinglas blasen" war ein voller Erfolg. Die beiden Glasbläserinnen haben den Workshop toll geleitet. Besonders Freude hatten die Mitarbeiter, dass sie ihr Wein- resp. Dekoglas als Andenken mit nach Hause nehmen konnten.
Auch das Apero und das anschliessende Fondue im Löie hat sehr lecker geschmeckt. Das Restaurant ist urchig und heimelig und wir können den ganzen Anlass nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an alle.


Nadine Staub, Gemeindeverwaltung Walkringen

18.01.2016

Super Event mit genialer Leitung. Durchwegs positive Rückmeldung vom Team.


Tobias Leonhard, Pädagogische Hochschule FHNW

14.12.2015

Ein spannender Workshop mit einer beeindruckenden Leitung. Weiterempfehlung.
Auch der anschliessende Aufenthalt im Löie war die Anfahrt mehr als wert.


Mike Blank, ICT Berufsbildungscenter AG

07.12.2015

Die Vorbereitung und die Anleitung während des Workshops waren toll. Alle Teilnehmer konnten ein Weinglas als Andenken mit nach Hause nehmen, darüber haben sich unsere Mitarbeiter sehr gefreut. Das Weinglas-Blasen war für alle eine tolle, neue Erfahrung!

Und das Fondue hat allen Teilnehmern hervorragend geschmeckt. Auch das Ambiente war toll und hat sehr zu unserem Anlass gepasst. Herzlichen Dank geht an den Wirt und das gesamte Servicepersonal. Wir kommen ein andermal gerne wieder!


Beatrice Kauz, BEWO Oberburg

03.11.2015

Das Mittagessen war sehr gut und die Bedienung sehr zuvorkommend und nett.
Das Erlebnis «Weinglas blasen» war für uns alle sehr interessant und hat grossen Spass gemacht.
Diesen Event kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


Nikolay Borissov, Post CH

26.10.2015

Alles war tiptop. Event war sehr interessant und man hat einen Erinnerungsstück mit nach Hause gebracht.


André Hanselmann, Theatergruppe Zwillikon

12.10.2015

Der Event war ein voller Erfolg. Alle von der Gruppe - ob Männlein oder Weiblein - waren hellauf begeistert. Dazu beigetragen hatte zweifellos auch die etwas bruschikose, aber direkte Art der Kursleiterin, wohl hervorgerufen durch die Schmerzen ihrer noch nicht ganz verheilten Sehnenscheidenentzündung. Gewohnt im Umgang mit unterschiedlichen und teilweise schwierigen Charakteren, hatten wir Theaterleute aber unsere helle Freude daran und genossen sowohl das "Blasen und Selberdrehen" der Gläser wie auch das anschliessende Einweihen derselben in vollen Zügen...
Auch das Essen war ein Traum und kann einfach nur in den höchsten Tönen gelobt werden.
Besten Dank für's organisieren (übrigens war auch das Hotel Berchtold ein riesiger Erfolg) und herzliche Grüsse ans gesamte Outdoor Dream-Team.


Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen

17.08.2015

Das Weinglas blasen war sehr interessant und hat grossen Spass gemacht.


Daniel Heiniger, Clientis AG

15.06.2015

Wir hatten einen ganz tollen Abend im Emmental. Zuerst ging's ans Weinglasblasen, das alle sehr interessant fanden. Die Glasbläserin hat uns sehr angenehm ins Glasblasen eingeführt und danach ging's für alle richtig los. Anschliessend konnte jeder sein Glas bei einem Apéro und bei einer Runde Kegeln auf der Aussenbahn einweihen, bevor es dann im Gasthof zu einem sehr guten Essen ging. Wir waren alle begeistert. Vielen Dank der Glasfachfrau für's Glasblasen und dem Restaurant für das gute Essen.


Gwen Leyssens, Universität Zürich, Zentrum für Zahnmedizin

01.06.2015

Ein gelungener und spannender Anlass. Die Glasbläserin ist eine sehr kompetente Kursleiterin ohne das Quäntchen Spass dabei zu vergessen. Im Anschluss haben wir den Apéro aus dem selbstgeblasenen Glas genossen (schmeckt natürlich vieeel besser). Das Abendessen im Restaurant in Burgdorf können wir nur empfehlen – dies war der krönende Abschluss unseres Events!


Hans Feuz

15.12.2014

Der Event hat uns allen sehr gefallen, und unseren Vorstellungen entsprochen!
Das Glasblasen war eine tolle Erfahrung!


Rudolf Batinic, Keller Fahnen AG

13.11.2014

War super, kann ich jedem weiter empfehlen. Besten Dank für den super Einsatz!


Sarah Schreyer, Büro für Mobilität AG

16.12.2013

Wir durften mit Glasbläserin einen sehr tollen Einstieg in unser Weihnachtsessen erleben. Sie erklärte uns das Glasblasen und dann durften wir auch selber Hand anlegen. Das schwierigste war, das Glas genug schnell zu drehen, damit es nicht schreg herauskommt. Wir haben es sehr genossen und würden dies auch gerne weiter Empfehlen.


Ursula Brunner, Brunner Informatik AG

28.11.2013

Das Weinglasblasen ist bei den MitarbeiterInnen sehr gut angekommen - wir haben uns gefreut, beim Apéro mit unseren nicht unbedingt perfekten, dafür aber eigenhändig hergestellten Gläsern anzustossen!


Daniel Simmen, Swisscom

04.11.2013

Der Event war spektakulär und wir hatten unsere Freude bei Mithilfe zur Erstellung vom Weinglas.
Irgendwie waren wir dann doch ein wenig enttäuscht, weil es eben nicht ein richtiges Weinglas ist.
Wir hatten uns ein Glas mit Fuss vorgestellt und nicht «nur» ein Stiel, der auf einem Holzbrett steht. Zudem ist das Glas bei allen so klein geworden, dass man es kaum als Weinglas bezeichnen kann.
Die Glasbläserin hat ein Muster vorgemacht und dann dieses Glas als Kerzenhalter für ein Teelicht verwendet. Genau das machen wir jetzt alle auch. Wäre das der Titel gewesen wären wir begeistert und mit dem Event vollkommen zufrieden.
So waren wir etwas enttäuscht, weil wir uns etwas anderes vorgestellt haben.
Die Glasbläserin ist eine tolle Künstlerin und hat das mit ihrer Kollegin super gemacht.
Der Weinkeller für den Apéro war wieder absolut perfekt.


Andrea Lienhardt, Lienhardt & Partner Investments

14.10.2013

Das Weingleisblasen war eine interessante und spannende Erfahrung: Neben der individuellen Kreation eines Wein- oder Dekorglases unter fachkundiger Anweisung der Glasbläserin, haben wir auch viel Wissenswertes über die Geschichte vom Glas und Glasblasen erfahren. Dieser gelungene Anlass empfehlen wir gerne weiter - herzlichen Dank nochmals an die kompetente und leidenschaftliche Glasbläserin!


Doris Perrollaz

07.10.2013

Die Glasbläserin hat uns herzlich empfangen und uns in die Glasbläserei eingeführt.
Jeder unserer Teilnehmer hatte Spass am Weinglas blasen. Für alle war es ein schönes Erlebnis.


Anna Hornickel, Alstom Power O&M Ltd.

17.07.2013

Man merkt, dass die Künstlerin mit Leib und Seele Glasbläserin ist. Sie konnte uns mit ihrem Enthusiasmus anstecken und uns die Freude am Weinglas blasen sehr gut vermitteln. Ihre Erklärungen und Anweisungen waren klar und leicht verständlich.

Glasblasen sieht von aussen leichter aus als es wirklich ist, aber es hat grossen Spass gemacht. Ich würde es jedem weiterempfehlen, ob Familie, eine Gruppe von Freunden oder für einen geschäftlichen Event. Jeder wird seine Freude daran haben und vor allen Dingen kann man am Ende sehr stolz auf sich selbst sein, wenn man sein eigenes Glas mit nach Hause nehmen kann.


Patrick Schmid, Emmentaler Glasbläserei

15.06.2013

Der Anlass war ein super Erlebnis. Kurz wurde etwas über das Glas erzählt und anschliessend gings dann auch schon an die Fertigung des eigenen Glases. Das ganze war relativ einfgach gestaltet aber hatte doch seinen gewissenen Charme.
Beim anschliessenden Apero konnte dann der edle Tropfen aus dem selber hergestellten Trankgefäss genossen werden.


Rita Giger, Bundesamt für Polizei, Sektion Zentralstellen

11.06.2013

Wir hatten alle riesig den Plausch an unserem Anlass. Es hat alles wunderbar geklappt, auch das Zeitmanagement ist voll aufgegangen. Vielen Dank auch nochmals an die Glasbläserin. Wir werden uns bei anderer Gelegenheit gerne wieder in ihren Event-Vorschlägen umschauen.


Marco Tassi, Raiffeisenbank

31.05.2013

Wir hatten das Vergnügen mit der Glasbläserin in die Kunst des Weinglas blasens eingeführt zu werden. Nach einer spannenden geschichtlichen Einführung durften alle Teilnehmer ein Weinglas selber blasen. Die Glasbläserin ist eine hervorragende Persönlichkeit und wir hatten viel Spass am Event. Wir können diesen Event nur weiterempfehlen! Buchen buchen buchen!!! Ein herzliches Dankeschön!


Alexander Maurer, OSP AG

11.02.2013

Ein Kontakt mit Feuer einmal etwas anders! Wir gingen ohne grosse Ahnung zum "Weinglas blasen" und waren durchwegs begeistert. Die Einführung ins Thema war spannend und das Bearbeiten des flüssigen Materials Glas faszinierend. Durch die Unterstützung der beiden Glasbläserinnen, welche uns durch dieses Abenteuer begleiteten, war gewährleistet, dass am Schluss alle Teilnehmenden ein schönes Souvenir nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank.


Peter Schnyder, Checkpoint

22.01.2013

Ein vollkommen gelungener Anlass:
Die spannende kurze Glas-Einführung und das Weinglas-Blasen selber hat allen sehr gut gefallen :-)
Ein spezielles Kompliment auch an die Glasbläserin, welche die unterschiedlichen Team-Mitglieder gut und individuell anleitete.


Philipp Juliano, Roschi + Partner AG

06.12.2012

Der Event mit der Fa. Roschi + Partner AG war ein toller Erfolg.
Die Mitarbeiter hatten grossen Spass und der Ablauf des Weinglasblasen verlief in einem sehr angenehmen Rahmen.
Der Einblick in das Glasblasen war eindrucksvoll und abwechslungsreich - der Anlass kann an dieser Stelle wirklich weiterempfohlen werden.
Wir möchten an dieser Stelle uns für die Organisation und Ablauf der Vorbereitungen recht herzlich bedanken.
Ein grosses Dankeschön an die Glasbläserin und Ihrer Mitarbeiterin, welche das Glasblasen beeindruckend vermittelte und uns tatkräftig unterstütze.
Ein Lob an das Restaurant Schützenhaus welche uns hervorragend bewirtschaftete und das Zelt für den Anlass zur Verfügung stellte.


Silke Bürkli, Violino Wohn- und Begegnungsort

04.12.2012

Das Event war sehr spannend, wir wurden äusserst kompetent begleitet. Eindrücklich, dass wir - natürlich mit Unterstützung - alle ein anschauliches Glas fertig stellen konnten, mit dem wir anschliessend sogar schon auf einen gelungenen Tag anstossen konnten. Beim feinen Apéro im Restaurant liessen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.Tolles Erlebnis!


Daniel Luginbühl, Eka Häberling

08.11.2012

Dieser Event war etwas völlig Neues für uns alle.
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es leichter aussieht, als es ist.
Grosse Kunst.
Danke für den Einblick.
Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.
Super Event.


Christoph Scheidegger, FAHRWASSER AG

01.10.2012

Ein wirklich schöner und spannender Anlass von einer sehr kompetenten Persönlichkeit geleitet.


Natalie Henzer, Profarin AG

06.09.2012

Ja wir hatten einen schönen Tag. Das Wetter war super, die "Böse Stadtführung" war interessant und auch das Weinglas blasen war sehr spannend. Vor allem der Weinkeller im Hotel Stadthaus, wo das Weinglas blasen stattfand, war sehr schön und angenehm kühl, da es ja am 22.8. um die 30 Grad warm war draussen. Die beiden Events sind wärmstens weiter zu empfehlen.


Fausto Guidetti, Poltertag

02.08.2012

Es war ein sehr gelungener Event. Das Weinglasblasen war super!


Monika Rubin, Die Mobiliar

09.07.2012

Selber ein Glas zu blasen begeisterte uns, das Wissen und die Fähigkeiten von der Glasbläserin erstaunten uns und das anschliessende Essen im Stadthaus erfreute unseren Gaumen. Insgesamt ein sehr gelungener Abteilungsausflug!


Florence Lavanchy, Scout24 Schweiz AG

02.04.2012

Toller und kurzweiliger Event mit spanneden Informationen rund um das Thema Glas. Wir haben unser Glas als Trophäe mit nach Hause genommen.


Janine Breitenstein, Golfers Paradise AG

06.03.2012

War spannend!


Reto Aeschlimann, ABP Architekten

13.02.2012

Das Weinglas blasen war sensationell. Frau Häberling hat perfekt in das Thema eingeführt und danach konnten wir unter ihrer professionellen Führung selbst Hand anlegen. Ich kann den Anlass nur Empfehlen! Hat wirklich allen Teilnehmern extrem Spass gemacht.


Barbara Gfeller, SRT Kurth & Partner AG

17.01.2012

Glas – ein faszinierendes Material.
Der Event ist voll und ganz gelungen. Das ganze Team war engagiert dabei. Jeder ist nun stolzer Besitzer eines individuellen Glases. Herzlichen Dank an die Glasbläserin für ihre Geduld, Kompetenz und die sympathische Gestaltung dieser Aktivität.


Patrik Schmid, SBB

19.12.2011

Es war spannend einmal einem bisher «unbekannten» Tätigkeitsgebiet über die Schulter zu schauen und etwas «Glasbläserluft» zu schnuppern.
Die Glasbläserin führte uns kurz in die Materie Glas ein und danach durften wir selber Hand anlegen.
Das tolle an diesem «Event» ist, dass nicht nur aktiv daran teilgenommen wird, sondern dass jeder noch etwas mit nach Hause nehmen konnte.


Myriam Navarro, Gemeindeverwaltung Unterägeri

05.12.2011

Das Weinglasblasen war super! Die Glasbläserin hat uns sehr viel über ihren Beruf erzählt. Es war sehr interessant und spannend. Wir hatten alle sehr viel Spass und haben den Event sehr genossen. Diesen Event würde ich sofort weiterempfehlen.


Radana Brodsky, Dominik Lingg AG

21.11.2011

Das Weinglasblasen war ein voller Erfolg!
Zu Beginn eine kurzweilige, interessante Einführung und schon gings los. Mit der Unterstützung einer geübten Hand, hat jeder Teilnehmer ein Weinglas zustande gebracht. Dieses Event, hat uns einen kleinen Einblick in ein wundervolles Handwerk gewährt. Auch das anschliessende Apéro war vorzüglich. Wir bedanken uns nachträglich noch einmal für diesen tollen Anlass und natürlich für eine so aussergewöhnliche Idee!


Rudolf Wittwer, BIT

14.11.2011

Unser Team-Anlass stand unter dem Motto "Kreativität zum Glühen bringen". Frau Häberling hat unsere kleine Gruppe sehr gut in das Thema eingeführt. Geschichte, Material und Technik des Glasblasens. Doch bereits nach kurzer Zeit gigs los. Erhitzen, drehen, konzentrieren, blasen - dank guter Instruktion und klaren Anweisungen und bei Bedarf auch etwas hilfe, schaften wir alle zwar nur ein kleines, aber ein äusserst wertvolles Glaskunstwerk. Das anschliessende Apéro aus dem eigenen Weinglas genossen wir mit äusserster Zufriedenheit und etwas Stolz.
Herzlichen Dank für den gelungenen Anlass.


Katrin Sieber, Bodum AG

31.10.2011

Unser Team-Event am 14.10. im ältesten Löwen der Schweiz war sehr erfolgreich und lustig. Die Glasbläsering hat uns das Material "Glas" doch sehr anschaulich näher gebracht. Und das anschliessende Essen im Löwen war sehr lecker. Rundum ein gelungener Abend. Vielen Dank. Es grüsst das Purchasing-Team der Bodum AG


Marcello Zandona, Gebäudeversicherung BL

05.09.2011

Einwandfrei!


Fabienne Hunziker, Daniel Swarovski Corporation AG

27.07.2011

Der Event hat mir und unserem Team sehr gut gefallen. Die Glasbläserin macht das super und ist jederzeit weiter zu empfehlen. Vielen Dank - ich werde ein andermal wieder auf Ihre Seite zurückkommen.


Anna Christina Kamp

20.06.2011

Wir haben es sehr genossen, es war spannend und entspannend. Für eine Gruppe sehr zu empfehlen, denn während die einen fleissig sind, könne die anderen Kontakte pflegen.
Der anschliessende Apéro mit den eigenen Gläsern im eigenen Weinkeller war toll.
Sehr zu empfehlen, danke für Ihre Unterstützung und Organisation.


Philippe Ritter, Swisscom AG

31.05.2011

Der Event vom Freitag war ein voller Erfolg. Nach dem Besuch von Kambly, und dem Backen von eigenen "Guezzlis" landeten wir nach einer kurzen Fahrt im Löwen, wo wir in die Kunst des Glasblasens eingeführt wurden. Jeder Teilnehmer hat sein eigenes Glas geblasen. Dies ging sehr gut, nur 1/10 Gläser musste neu geblase werden. Das Nachtessen und der Apero aus dem 'eigenen' Glas rundete den Team Event ab.


Erich Conzett, VW Käferclub Zürich

09.05.2011

Wir waren an einem herrlichen Sonntag mit dem VW Käferclub Zürich zum Glasblasen angereist. Frau Häberling berüsste uns und wir durften die Materie Glas kennenlernen. Wir hatten viel Spass und ein schönes (mehr oder weniger) Glas durften wir mit nach Hause nehmen. Es war ein gelungener Event. Sehr empfehlenswert. Mit besten Dank.


Barbara Matter, Primarschule Wasen

05.05.2011

Der Event war toll, lehrreich und amüsant. Ich werde diesen Anlass weiterempfehlen.


Marco Tassi, Raiffeisenbank Wasseramt Mitte

10.12.2010

Wir hatten das Vergnügen bei bei der Glasbläserin in die Kunst des "Glasblasens" eingeführt zu werden. Nebst ihrer aussergewöhnlichen Fachkompetenz und der sehr sympathischen Art, nahm sich die Dame gerne Zeit unsere Fragen zu beantworten. Es hat sehr Spass gemacht und wir empfehlen diesen sehr gelungenen Anlass liebend gerne weiter.


Jacqueline Walther, SBB

06.12.2010

Der Team Event hat sehr viel Spass gemacht. Die Mitarbeiter waren begeistert von der Idee sein eigenes Glas zu machen und danach daraus beim Apéro zu trinken. Die Glasbläserin ist sehr kompetent und freundlich. Vielen Dank für diesen Anlass.


Christine Bähler, SV Schweiz AG

25.11.2010

Das Galsblasen war super. Trotz kurzfristiger Buchung hat
alles tip top geklppt. Frau Häberling war kompetent
und gut vorbereitet.
Vielen Dank


Karin Lier, Swissport Group Services LLC

29.10.2010

Der Event hat uns sehr viel Spass gemacht und es hat auch alles bestens geklappt.
Nochmals danke.


Tanja Santalucia, Swisscom Schweiz AG

28.09.2010

Der Event war ein voller Erfolg - trotz extrem kurzfristiger Planung - und hat dem ganzen Team viel Spass gemacht!


Chirine Heraghi, Pharma Vital AG

05.07.2010

Das Glasblasen war eine super Erfahrung. Wir haben viel über das Glas im allgemeinen erfahren. Die Erklärungen waren sehr klar und hilfreich. Einzig habe ich ein wenig grössere Gläser erwartet. Sonst war alles sehr gut.


Mirco Dalla Lana, APS Advanced Productions & Support AG

22.03.2010

Bei diesem Event hat alles tadellos geklappt. Das Weinglasblasen war eine grosse Attraktion von der zahlreiche Gäste Gebrauch gemacht haben. Die Zusammenarbeit mit der Glasbläserin war sehr angenehm und wir haben einen schönen Abend erlebt. Nochmals vielen Dank für die Vermittlung und bis hoffentlich bald wieder.


Hélène Cotting, Primarlehrerin

21.03.2010

Die Glasbläserin hat mit ihrer sympathischen und kompetenten Art viel dazu beigetragen, dass wir alle mit einem mehr oder weniger runden Weinglas nach Hause fahren konnten. Vielen Dank!
Das Apéritiv mit Flamenkuchen wurde von allen gern eingenommen; die selbstgeblasenen Weingläser kamen nun zum ersten Mal zum Einsatz. Wir bekamen auch Einblick in die langjährige Geschichte des Gasthauses.Das Abendessen wurde in der "Chindbettistube" eingenommen; für unsere kleine Gruppe gerade die richtige Grösse. Das Essen war äusserst fein und alle waren sehr zufrieden. Einen besonderen Dank möchte ich der netten Bedienung aussprechen, die uns mit viel Humor durch den Abend begleitet hat.


François Kaufmann, Swisscom (Schweiz) AG

15.12.2009

Das Event war ein einmaliges Erlebnis, von dem alle etwas mit nach Hause nehmen konnten. Die gemütliche Atmosphäre und das gute Essen haben dem gelungenen Anlass den Final Touch gegeben.


Claudia Stern, Swiss Post International Management AG

11.12.2009

Wir hatten am 9.12.2009 ein super schönes Weihnachtsessen. Das Glasblasen ist bei unserer 99%igen Männergruppe sehr gut angekommen. Es hat allen grossen Spass gemacht - am Schluss dann auch noch was nach Hause nehmen zu können war zusätzlich ein positiver Punkt. Zur Gruppengrösse würde ich aber sagen, dass so 10 - 15 Personen sicher die max. Grösse ist für's Glasblasen ist; eine grössere Gruppe hätte doch zu langen Wartezeiten für die andern geführt oder eventuell müsste man es dann gleich mit dem Apero kombiniere -> wobei dann wohl eher alkoholfrei ;-). Frau Häberling hat es super gemacht - ihre Art ist bei unserer Gruppe sehr gut angekommen. Ich hab den Event schon mehrfach weiter empfohlen; ich finde als Kombination zum Nachtessen ein super Rahmenprogramm! Vielen Dank !


Jeannette Troxler, Hofstetter Umwelttechnik AG, Hindelbank

08.12.2009

Es ist bereits das zweite Weihnachtsessen, das wir mit Team-Events organisiert haben. Und wiederum war es ein Erfolg.
Zuerst durften wir unter der professionellen Anleitung der Glasbläserin ein Weinglas selber blasen. Dies gebrauchten wir mit Stolz gleich beim Apero. Wir lachten viel und staunten, wie unterschiedlich die Gläser herauskamen. der Wein schmeckte natürlich super aus dem eigenen Glas.
Das Essen danach im ältesten Löwen der Schweiz war ein richtiger Gaumenschmaus und wir verweilten lange in den gemütlichen Räumen bis der letzte Zug fuhr.
Danke für die professionelle Organisation und Abwicklung. Wir freuen uns bereits wieder auf nächste Weihnachten und einen weiteren tollen Anlass.


Thérèse Schumacher, OdA Gesundheit Bern

13.07.2009

Das Weinglas-Blasen hat uns sehr Spass gemacht! War interessant, lehrreich und eine Abwechslung.


Sabine Neuenschwander, Clientis Bernerland Bank

15.06.2009

Wir haben diesen Anlass zum viertem Mal durchgeführt. War super. Die Gäste begeistert. Wie immer


Jolanda Schatzmann, Tauchclub Seetal

11.03.2009

Wir hatten einen sehr interessanten Nachmittag. Die kurze Einführung ins Thema Glas und Glasblasen war verständlich und klärend. Die Glasbläserin hat mit klarer Einführung und praktischen Tips und Unterstützung allen ermöglicht ein Weinglas zu blasen. Wir hatten Spass und waren auch ein wenig stolz.
Absolut wohl aufgehoben und zuvor kommen bewirtet fühlten wir uns alle im Landgasthof Löwen zum Apero und z`Abig.
Ein Sonntag Nachmittag ganz in unserem Sinne! Und auf alle Fälle weiter zu empfehlen.


Sabine Neuenschwander, Clientis Bernerland Bank

23.02.2009

Der Anlass war genial. Unsere Kunden waren begeistert


Rosmarie Nydegger, Amcor Rentsch

09.02.2009

Das Programm Weinglasblasen ist bei den Teilnehmern super angekommen, es war interessant, die Glasbläserin hat die Teilnehmer begeistern können. Besten Dank für Ihre Unterstüzung.


Marie-Luise Ingold, Coca-Cola Beverages AG

06.02.2009

Der Event «Glasblasen» gab einen interessanten Einblick in eine Arbeit, in der sich die Meisten nicht auskannten. Die Ausführungen von Frau Häberling zur Geschichte des Glases sowie des Glasblasens selbst waren sehr interessant, wie auch die Faszination gross war, selbst ein Glas zu blasen. Wir haben durchwegs nur positives Feedback retour erhalten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!


Rahel Bernet, Gewerkschaft Unia

12.12.2008

Dem ganzen Team hat der Event sehr gut gefallen. Die Glasbläserin hat unsere Fragen gut beantwortet und uns mit einer enormen Geduld das «Weinglas blasen» näher gebracht. Der Apéro im Weinkeller des Restaurant war ebenfalls ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden. Wir empfehlen diesen Ausflug auf jeden Fall weiter!


Werner Weber, Generalsekretariat VBS

08.12.2008

Das Glasblasen oder eben -drehen war ein tolles Erlebnis für uns alle. Jeder hat voller Freude sein eigenes Glas mit nach Hause genommen. Wir danken Frau Häberling für die super Einführung und Hilfe beim Blasen/Drehen der Gläser. Es hat Spass gemacht.


Marie Antoinette Gasser, Post Immobilien

01.12.2008

Der Event "Weinglas blasen" war ein voller Erfolg. Wir wurden gut umsorgt, informiert und instruiert. Da sich Viele in diesem Genre nicht auskennen war die Faszination gegenüber Glas und der Bearbeitung gross. Die Idee, das Glas als Kerzenständer umzufunktionieren macht das Souvenir alltagstauglich.


Gabriela Scheidegger, Clientis Bernerland Bank

21.07.2008

Wir hatten viel Spass beim Glasblasen. Beim anschliessenden Apéro wurden wir mit küstigem Käse, Rettich und Weisswein verköstig. Die Aussicht von den "Wynige Bärge" war traumhaft.


Hans-Ulrich Spahr, Hans-Ueli Spahr, Ypsomed AG

08.07.2008

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Glasblasens und der Demonstration unserer Aufgabe resp. des Endziels durch die Glasbläserin gings bereits los. Was bei der Fachfrau so einfach aussah gestaltete sich bei uns Amateuren doch schwieriger als gedacht. Das Endprodukt würde nicht mal als 2.-Klasse-Ware in der Glasi Hergiswil durchgehen. Aber trotzdem nahmen alle ihr selbst geblasenes Weinglas zum Apéro in den Weinkeller im Löwen und danach voller Stolz nach Hause.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Glasbläserin für die Ausführungen und die Unterstützung. Dieser Event hat unseren Vorstellungen voll und ganz entsprochen.


René Lehmann, Generali Schweiz Versicherungen

09.06.2008

Mit Freude darf ich Ihnen von unserem Ausflug vom vergangenen Freitag, dem 6.6.2008, berichten. Nachdem auch der Letzte den Weg vom nahegelegenen Restaurant in die urchige Holzstube hinter sich brachte, wurden wir von einer alteingesessenen Bernerin in die Kunst des Glasblasens eingeführt. Nach einer ausführlichen und anschaulichen Demonstration des Arbeitsvorgangs, hiess es dann auch bald «selbst Handanlegen».
Ziemlich schnell wurde klar, dass was in geübten Händen und Mündern so einfach aussieht, ein Drahtakt auf Messers Schneide ist. So wurde alsbald auch herzhaft gelacht, wenn dem einen oder anderen auch der zweite und dritte Versuch missriet und sich das Glas jeweils zwar verformte, aber bestimmt nicht in die Form des Bläsers Wunsch.
Auch wenn zeitweise nicht mehr alle daran glaubten, dass jeder mit einem eigenen Weinglas an den eigens dafür organisierten Apéro erscheint, genossen wir schlussendlich bei Emmentaler-Käse in einer wunderschönen Heimat-Stube einen Schluck Weisswein aus dem selbst hergestellten Glas.


Janine Chamot, Zeiler AG

02.06.2008

Das Glasblasen hat unseren Vorstellungen voll und ganz entsprochen! Es war ein sehr gelungener Event.


Lisa Sassenscheidt, Coop

16.01.2008

Das Weinglas blasen war meiner Meinung nach ein voller Erfolg! Das ganze Team hat einen kleinen/kurzen Einblick in das Glas blasen erhalten und somit das Staunen nicht verlehrnt.


Fretzi Städeli, Dropa Drogerie Städeli

14.12.2007

Unser Event war ein Erfolg und hat dem jungen Team Spass bereitet. Auch der zeitliche Rahmen wurde eingehalten. Ich kann die Glasbläserin nur weiterempfehlen.


Irene Pantano, Credit Suisse

02.12.2007

Die Atmosphäre im "ältesten Löwen der Schweiz" in Heimiswil ist sehr geschichtsträchtig. Da freut man sich doch, wenn man dann so richtig anpacken kann. Die Glasbläserin hat uns nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Blasglaskunst selbst erleben lassen, wie schwierig es ist, dam Glas die gewünschte Form zu geben. Alle hatten ihren Spass, auch wenn nicht alle Gläser als "Sarner Kristall" durchgingen.... Die Fachfrau führte uns kurzweilig durch die 90 Minuten und führte uns danach zum Apéro in die alte Richterstube, wo auch Szenen für "Ueli der Knecht" gedreht wurden. Nach Weisswein, Butterzopf und einer kalten Platte waren wir dann eingestimmt für ein währschaftes Znacht im "Löie". Wir genossen eine tolle Emmentaler Ambiance, eine freundliche Bedienung und ein feines, hausgemachtes Menü.
Die Organisation des Anlasses hat perfekt geklappt. Wir freuen uns auf weitere Events.


Max Meier, Unique (Flughafen Zürich AG)

27.11.2007

"Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann," heisst ein in der Regel zutreffendes Sprichwort. Von diesem Tag aber waren alle 22 Teilnehmenden ausnahmslos begeistert.
Die Glasbläserin hat mit Ihren fachfraulichen Tips und Tricks uns alle hervorragend unterstützt und eine grosse, bleibende Freude bereitet. Danke.
Ein Anlass der mit dem abschliessende Buffet einen absoluten Höhepunkt fand. Allen Mitarbeitenden, die uns diesen Tag verschönert haben, nochmals unser herzlichen Dank.


Manuela Schilter, Credit Suisse

23.11.2007

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Man merkt erst in der Praxis, dass das "Spiel mit dem Feuer" aus viel Technik und Routine besteht. Es war sehr beeindruckend, anhand eigener Erfahrung den faszinierenden Wechsel des Glases vom festen in flüssigen Zustand und wieder zurück zu erleben.


Michael Eberle, Semantics AG

20.11.2007

Es war sehr interessant und hat genau das Resultat gebracht, welches ich wollte, nämlich mal eine Idee einer komplett anderen Arbeit
zu kriegen, als die, welche wir normalerweise machen (wir sind ja alles Computerfritzen ;-). Die Ausführungen von der Glasbläserin zur Geschichte des Glases und des Glasblasens waren sehr interessant und meiner Meinung nach waren Theorie und Doing im richtigen Mass abgestimmt. Ich habe auch nur durchwegs positives Feedback erhalten. Der Event war also ein voller Erfolg!


Ruth Albisser, Alcon Pharmaceuticals Ltd

19.10.2007

Hell begeistert und voller Stolz nahmen wir unser eigenes geblasenes Glas mit nach Hause. Frau Häbeling hat uns alle mit Ihrem Wissen und Ihrer Geduld total fasziniert. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön und es war super.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 | office@team-events.ch
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events