Determining location...
Team Events
Free consultation 062 961 74 73
Team Events

Team Events arranges company outings and events for small and large companies throughout Switzerland. Plan directly with the organizer.

Proposal 55 of 82

Bake and indulge

Bake and indulge
Bake and indulge
Bake and indulge
Bake and indulge
Bake and indulge
Bake and indulge
Form a fine bread according to your imagination and enjoy a cosy aperitif or a meal.

In the wood-burning oven bakery

On arrival at the wood-burning oven bakery, you will be greeted by the delicate aroma of fresh bread and welcomed by the baking experts. After the first impressions you will start to knead the prepared dough. Let your imagination run wild and form something to your taste from your 400 grams of dough. You can also be inspired by the season and create, for example, grittibänze, hearts, rabbits, hedgehogs, etc.


Aperitif during the baking time

While your creation of plait dough is baked in a wood-fired oven to a delicious bread, we offer you an aperitif with delicious appetizers and exquisite drinks such as fine wines and fine beer. Of course you can take your baked bread home with you afterwards.


Cozy dinner

Would you like to round off the occasion with a meal in a relaxed atmosphere? We would be pleased to offer you a fine menu of your choice in the restaurant or, if the weather is fine, in the cosy garden. The combination of baking your own food in the wood-fired oven bakery and eating in the restaurant provides the ideal setting for cosy business and private dinners.




Size of group

10 to 60 people


Duration

from 2 h


Implementation

all year round
Only bookable from 16.00 o'clock in the evening
Saturday and Sunday not possible


Location

Schlieren-Zurich Distanz show map


Languages

German


Costs [CHF]

incl. 7.7% VAT
Braided dough baking  
from 10 pers. with
Apéro ca. 60.00  /pers.
from 25 pers. with
Dinner approx. 90.00  /pers.

Included in the price

-   400 grams dough
-   Apron
-   expert assistance
-   Rent of the locality
-   Packaging
-   Tailor-made aperitif
Depending on booking
-   dinner of your choice

Not included

-   outward and return journey
-   Beverages

Customers also booked

Team cooking Asian style

Team cooking Asian style

Distanz show map

Let the Thai cook introduce you to the world of Asian cuisine and enjoy the wok dish prepared together. »

10 - 20 people
from CHF 98.00 per person
all year round
Maur am Greifensee
Baking cakes and lebkuchen
Social Distancing

Baking cakes and lebkuchen

Distanz show map

As a team, decorate delicious baked goods that when put together make an edible work of art. »

10 - 150 people
from CHF 50.00 per person
all year round
All of Switzerland
“Läckerli” from Basel: baking workshop
Social Distancing

“Läckerli” from Basel: baking workshop

Distanz show map

Make your own Basler Läckerli and enjoy a drink with the team while the speciality is baked. »

10 - 30 people
from CHF 40.00 per person
all year round
Basel
Baking biscuits with a patissier
Social Distancing

Baking biscuits with a patissier

Distanz show map

Bake pastries or biscuits with your team under the guidance of a pâtissier. »

8 - 20 people
from CHF 50.00 per person
October to January
Baden, Basel, Regensdorf

Customers' views on this offer

Iris Baumann, Soreco

11.12.2017

«Backen und Schlemmen» ist ein Event, der sehr zu empfehlen ist! Die ganze Organisation - vor und während des Events - war sehr professionell - nochmals lieben Dank an den Veranstalter. Die Back-Session hat allen super viel Spass gemacht. Auch durften wir zusätzlich noch ein leckeres Ur-Dinkel-Brot nach Hause nehmen.
Die Betreuung durch Vanessa und Gianna war sehr herzlich und einfach nur als TOP zu bezeichnen. Der sehr schön angerichtete Apéro, die Hauptspeisen und die Desserts waren mehr als nur lecker - grosses Kompliment an die Küche! Kurzum: Perfekt!


Andrea Kuttruff, Siemens Healthcare AG

21.12.2016

Es war ein toller Abend und meine Gäste (welche nicht genau wussten, was sie erwartete) waren völlig begeistert.
Nicht nur konnten wir unsere selber geformten Brote mit nach Hause nehmen, der Veranstalter hat noch ein eigenes Nussbrot dazu mit gegeben.

Betreuung und Qualität waren tip top !


Claudia Sulzer, Migros IT-Services

19.12.2014

Der Event war ein Erfolg und die Leute hatten viel Spass. Die Eventcrew hat uns sehr nett bewirtet, die Stimmung ist unkompliziert und fröhlich. Wir haben uns wohl gefühlt.


Christine Kaufmann, MINIMAX AG

09.05.2014

Unsere Mitarbeiter aus der französischen Schweiz haben sich sehr über den Event "Backen und Schlemmen" gefreut. Wir wurden sehr herzlich empfangen und durch den Abend begleitet. Die Anreise mit dem ÖV war optimal die Lokaliltät gut zu finden.
Ich würde den Event jederzeit weiter empfehlen.


Francesca Borsci, Cashgate AG

21.12.2012

Das Event war erfolgreich. Alle Anwesenden hatten Spass. Dieses Event empfehle ich durchaus weiter. Was interessant war, dass wir bei der Begrüssung informiert wurden. Was evtl. gut wäre, dass z.B. noch etwas kleines dazu gebacken werden kann, damit es nicht sehr kurz wird.


Sandra Huber, Coop

21.11.2012

Wir wurden super freundlich empfangen und der Anlass war
einfach toll. Ich kann diesen empfehlen.


Céline Bonvin, Walter Meier AG

11.09.2012

Die ganze Organisation war zuverlässig, kompetent und gleichzeitig unkompliziert. Alle waren super freundlich und wir hatten sehr viel Spass! Auch der Apéro war super! Herzlichen Dank ans ganze Team!


Britta Stolle, NeuroRadiologisches Institut

06.09.2012

Uns allen hat das «Backen und Schlemmen» bei Ihnen sehr gut gefallen. Nochmals ganz herzlichen Dank für die nette Einweisung ins Zopfbacken und die feine Bewirtung.


Margareta Keller, Stadt Zürich

10.04.2012

Unser Anlass ging vor einer Woche zu unser vollsten Zufriedenheit über die Bühne.
Meine Arbeitskollegen (alles Männer) machten sich mit Feuereifer ans Teig formen. Es war interessant zu sehen, was alles aus einem Klumpen Teig entsteht, wie das Resultat nach dem Backen aussieht, jeder war sehr stolz darauf, was er geschafft hatte.
Wir wurden sehr herzlich betreut und fühlten uns sehr wohl. Ein grosses Kompliment an das Team von Herrn Gautschi.
Ihre Website empfehle gerne weiter.


Petra Eggspühler

01.02.2012

Der Anlass war der Hammer und hat allen Beteiligten grossen Spass gemacht! Alle waren total begeistert! Die Betreuer vor Ort waren alle sehr "zwäg" und haben für einen gelungenen Abend gesorgt. Das Brotbachen war sehr lustig und es war interessant zu sehen, wie eher introvertierte und ruhige Personen aufeinmal aus sich rauskamen und die tollsten Kreationen aus Zopfteig geformt haben. Der Salatbuffet, der Hauptgang und das Dessertbuffet waren ausgezeichnet! Wir gingen mit vollen Bäuchen nach Hause. Diesen Anlass kann ich nur weiterempfehlen!


Pascale Flückiger, IBM Schweiz AG

28.01.2011

Der Anlass wurde sehr professionell durchgeführt. Die Qualität der Speisen waren ausserordentlich frisch und die Freundlichkeit aller beteiligten Personen nicht zu übertreffen.
Wirklich ein sehr gelungener Anlass, der allen Teilnehmern eine grosse Freude bereitet hat. Ein grosses Kompliment ans ganze Team!


Thomas Bolliger, Bolliger AG Gartenbau

20.12.2010

Dieser Team-Event war ein voller Erfolg!
Aufgestelltes Servicepersonal, sehr gutes Essen. Es war perfekt.


Anne Görler, Novo Nordisk

15.12.2010

Thanks again, for a great experience we very much enjoyed :-) People went really creative with their "Grittibänz".


Martina Petti, Helsana AG

11.10.2010

Der Event war sehr lustig. Wir hatten miteinander sehr viel Spass. Nach dem Backen war das gebackene Brot natürlich ober fein. Empfehlenswert dieser Kurs für Teambildung, eventuell mit einem Workshop vorher.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events