artisten.ch »
seminarlocations.ch »
Über uns   |   Was wir tun   |   Referenzen
Übersicht > Alle Angebote > Events > Themen-Events > Schlossfest im Château Gütsch
 Pers.

zur Liste Angebot 10 von 40


Angebot drucken

Angebot empfehlen

Angebot vormerken
Eine Offerte anfordern
 
Schlossfest im Château Gütsch

Feiern Sie ein Fest wie im Mittelalter, mit Spiel und Handwerk, mit Feuer und Tanz, und mit einem königlichen Mahl im Rittersaal.

Das mittelalterliche Fest

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erleben Sie das unvergleichliche Ambiente des märchenhaften Château Gütsch. Bieten Sie Ihren Gästen Show, Spiel und ein königliches Mahl, serviert im Rittersaal. Freuen Sie sich auf ein genussvolles Tafeln, lassen Sie sich unterhalten von Feuerkünstlern, Zaubertricks und mittelalterlichen Klängen und vergnügen Sie sich bei den kreativen, spannenden Schlossaktivitäten.

Die Aktivitäten im Schlosspark

Spielerischen Spass im Team bieten die folgenden Aktivitäten:
  • Schnitzen Sie Ihr eigenes Wappen mit Bändel, ein schönes Mittelalter-Andenken zum Mitnehmen.
  • Bauen Sie im Team mit einfachen Mitteln eine begehbare Schlossbrücke aus Holz.
  • Das Mühlespiel gehörte zu den beliebtesten Brettspielen in Europa. Spielen Sie Holz auf Holz!
  • Lernen Sie einige verblüffende Zaubertricks kennen.
  • Axt- und Hufeisenwerfen war schon im Mittelalter ein beliebter Sport. Beweisen Sie Ihre Treffsicherheit!
  • Beim Labyrinthspiel ist neben Geschicklichkeit auch Teamgeist gefragt. Helfen Sie einer Kugel, den Weg durch die Stadt Luzern zu finden, ohne in die Reuss zu fallen!
  • Lernen Sie Feuer zu machen wie in der Steinzeit.
Weitere Optionen: Raku und Hofnarr

Noch mehr Kreativität und Unterhaltung bieten Ihnen optional die Zusatzaktivität Raku, die Hofnarr-Show oder schmieden. Beim Raku, einer keramischen Brenntechnik, erstellen Sie Ihr eigenes Kunstwerk zum mit nach Hause nehmen. Das Objekt wird mit der Hand geformt, im Feuer gebrannt, glühend aus dem Ofen genommen und im rauchenden Sägemehl weiterbearbeitet.
Das Hofnarr-Spektakel ist eine professionelle Show mit Fechtduell, Hochrad-Akrobatik, Jonglierkunst und vielen weiteren Einlagen. Lassen Sie sich überraschen!
Viel Spass bereitet das Schmieden von Metall in die richtige Form. Vom Schmied erfahren Sie zugleich viel über das alte Handwerk.

Eine Offerte anfordern


Gruppengrösse

20 bis 200 Personen

Zeitbedarf

ca. 3 h

Durchführung

das ganze Jahr

Location

Château Gütsch, Schloss Schadau, Meggenhorn, Wildenstein, Schloss Hagenwil, Schloss Whyer, Schauensee und Landenberg Sarnen

Kosten  [CHF]
20 - 40 Pers. ab 130.00  /Pers.
41 - 60 Pers. ab 125.00  /Pers.
ab 61 Pers. ab 120.00  /Pers.
Optionales
Hofnarr 1'500.00  pauschal
Fechtshow und Unterhaltung 2'000.00  pauschal
Raku bis 30 Pers. 35.00  /Pers.
Raku bis 50 Pers. 30.00  /Pers.
Raku ab 50 Pers. 25.00  /Pers.
Schlossbierbrauer 900.00  pauschal
Schmied 1'500.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen
-   Organisation und Durchführung
-   Betreuer in mittelalterlichen Kostümen
-   Schlossaktivitäten
-   Glühwein im Kessi
-   Zauber- und Feuershow
-   Tischzaubereien
Nicht inbegriffen
-   Hin- und Rückreise
-   Essen und Getränke
-   allfällige Schlossmiete (je nach Lokalität)
Optionen
-   Kammermusik
Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot
Jacqueline Fröhlicher, Crucell Switzerland AG 28.11.2011
Unser Schlossfest auf Schloss Schadau war ein gelungener, toller Höhepunkt unseres Projektabschlusses! Das ganze Programm war sehr professionell organisiert, die Event Crew vor Ort immer sehr freundlich, zuvorkommend, flexibel und unkompliziert. Die Zusammarbeit war eine grosse Freude! Dieser Event, mit den vielen verschiedenen Facetten, hat unsere Erwartungen vollstens erfüllt und hätte nicht besser sein können!
Ursula Erhart, Osys AG 03.10.2011
Danke für die Organisation, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Helferinnen und Helfer. Danke auch der freundlichen, zuvorkommenden Bedienung im Château Gütsch.
Christine Ullmann, Pöyry Infra AG 29.08.2011
Der Event war super. Ich kann die Eventagentur nur weiterempfehlen. Das Team ist freundlich, fröhlich, engagiert und hat alles perfekt organisiert.
Edith Gallmann, TOP CLUB Birmensdorf 16.08.2011
Das Schlossfest wurde im Schloss Schauensee organisiert.... Zur allgemeinen Freude und Zufriedenheit. Alles hat bestens geklappt und die Organisatoren sind sehr professionnell, kompetent etc. Mit ihnen zu «arbeiten» hat Spass gemacht! Unbedingt zu empfehlen!
Delphine Bossert, F. Hoffmann-La Roche AG 19.11.2010
Super! - Genial! - Spannend! - Witzig!
Unsere Gruppe war hellauf begeisteret - Das Eventteam (speziell der Magier Maurice Lacroix) wussten zu unterhalten und zu fesseln. Das Essen war schlicht hervorragend! Alles in allem ein Event der Spitzenklasse.
Rebekka Frenzel 28.10.2010
Das Fest auf dem Schloss war wunderschön und super organisiert. Die nette Dame (habe den Namen leider vergessen :)), die die Führung und Moderation durch den Abend übernahm, war auch sehr sympathisch. Sie hatte eine super lockere Art, die bei allen gut ankam, hat die Dinge gut erklärt und immer in den Zusammenhang mit dem Mittelalter gebracht.

Auch der Zauberkünstler (und die anderen Herren) hat sehr zu einem unterhaltsamen Abend beigetragen, und bei einigen Tricks fragt man sich noch jetzt "Wie hat er das gemacht? :)". Das Timing der verschiedenen Aufgaben war genau richtig (vlt könnte man für die Station "Feuer selber machen" etwas mehr Zeit einplanen).

Auch das Menü und die Bedienung waren exzellent.Alles in allem war es ein super gelungener Abend, den wir nicht mehr vergessen werden. Nochmals danke an alle für die super Organisation.
Beratung
062 961 74 73

Ingrid Eggenschwiler
Ingrid Eggenschwiler

Urs Karrer
Urs Karrer

Allgemeine Anfrage
Kontakt
Outdoor Dreams GmbH
Blumenweg 15
3360 Herzogenbuchsee

Kontaktformular
Newsletter bestellen
 
© Outdoor Dreams GmbH 2012   |   Kontakt   |   Disclaimer