artisten.ch »
seminarlocations.ch »
Über uns   |   Was wir tun   |   Referenzen
Übersicht > Alle Angebote > Events > Erlebnis-Workshops > Grillspiess schmieden
 Pers.

zur Liste Angebot 20 von 45


Angebot drucken

Angebot empfehlen

Angebot vormerken
Eine Offerte anfordern
 
Grillspiess schmieden

Schmieden Sie im Team Ihren eigenen Spiess. Diesen können Sie anschliessend beim «gluschtigen» Grillplausch gleich einsetzen.

Gemeinsam schmieden

Wie heisst es so schön... «Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiss ist». So beginnt jeder Teilnehmende einen Vierkantstahl zu bearbeiten. Fertigungsschritte wie rundschlagen, anspitzen und Spirale drehen geschehen unter der ausführlichen Anleitung eines Fachmanns. Sie alle sind während des Schmiedens immer gleich weit fortgeschritten. Das heisst jede und jeder ist grundsätzlich gleichgestellt - jedoch der «Chef» ist der Schmied.

Analogien zum Alltag

Sofern Sie dies wünschen, werden Parallelen aus dem Alltag zum Teamverhalten reflexiert. Der Schmied ist gleichzeitig Kommunikationstrainer, der Team-Förderung als Schwerpunkt für den Event ansetzen kann. Dies ist jedoch nicht ein Muss, der Erlebnisfaktor allein darf selbstverständlich im Vordergrund des Anlasses stehen. Nach der Fertigstellung der Grillspiesse (oder auf Wunsch auch Grillzangen) werden diese im Kreis präsentiert und gewürdigt. Alle Teilnehmenden gehen mit einem schönen, selbst gefertigten Souvenir nach Hause.

Verpflegung

Sie bestimmen selber, wann Sie während des Schmiedens eine Pause benötigen. Wenn das Eisen im Feuer liegt, bietet sich Gelegenheit für eine kleine Trinkpause.
Anschliessend bietet es sich an, dass der gefertigte Spiess beim gemeinsamen Grillen auch gleich zum Einsatz kommt.

Sicherheit der Teilnehmer

Alle diese Arbeiten werden unter der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften (Schutzbrille, Handschuhe und Schürze) durchgeführt. Während des ganzen Anlasses steht eine Fachperson zur Verfügung.

Eine Offerte anfordern


Siehe auch:

Spiesse schmieden und Grillen »

Gruppengrösse

6 bis 28 Personen

Zeitbedarf

ca. 2 h

Durchführung

das ganze Jahr

Location

Region Hirzel und ganze Schweiz

Kosten  [CHF]
inkl. 8.0 % MwSt. - Grillspiess
bis 12 Pers. 1'140.00  pauschal
jede weitere Person 95.00  /Pers.
Grillzange schmieden
bis 12 Pers. 1'260.00  pauschal
ab 13 Pers. 105.00  /Pers.
Transportkosten (Hin- und Rückreise)
bis 200 km 640.00  pauschal
ab 200 km 840.00  pauschal

In den Preisen inbegriffen
-   Sämtliches Schmiedematerial (Eisen, Werkzeuge usw.)
-   Sicherheitsausrüstung wie Handschuhe, Brille, Schürze
-   Fachkundige Betreuung und Coaching
Nicht inbegriffen
-   individuelle Versicherung
-   Verpflegung und Getränke
Optionen
-   Schmieden vor Ort
Stimmen unserer Kunden zu diesem Angebot
Patrizia Simonin, Fischer Chemicals AG 22.06.2010
Es war einfach Super!!! Jeder von uns war begeistert! Ich würde es Jedem empfehlen...
Vielen Dank Kurt, für den «anstrengenden» und lustigen Nachmittag!
Theo Hauser, Hauser Steuerungstechnik AG 03.05.2010
Der Schmiede-Event war super!
Der Schmied hat es verstanden, alle für das Handwerk zu begeistern und eine Super-Stimmung zu schaffen.
Und die gefertigten Spisse sind ein wertvolles Andenken!
Wir sind mit dem Event rundum zufrieden und werden ihn weiter empfehlen.
Berna Klode, NZZ AG 15.07.2008
Nach der Offertanfrage hat sich der Schmied prompt mit uns in Verbindung gesetzt; auf unsere Wünsche und Vorstellungen konnte er flexibel eingehen. Der Event wurde von ihm professionell vorbereitet und durchgeführt.

Schrittweise hat sich der Schmied in uns und der Spiess unter unserem Hammer entfaltet. Wir haben nun ein schönes Erinnerungsstück an einen besonderen Abend.
Björn Linsi, Lanier Schweiz AG 05.10.2007
Ganz einfach... der Event war grossartig!
Beratung
062 961 74 73

Ingrid Eggenschwiler
Ingrid Eggenschwiler

Urs Karrer
Urs Karrer

Allgemeine Anfrage
Kontakt
Outdoor Dreams GmbH
Blumenweg 15
3360 Herzogenbuchsee

Kontaktformular
Newsletter bestellen
 
© Outdoor Dreams GmbH 2012   |   Kontakt   |   Disclaimer